Retri Pala auf dem PTR, klartext!?

sag mir nen dmg meter den du sehen willst und im nächsten raid mache ich screen's und dann kannst dir dann angucken!!!ich kann nur von mir reden ich bin in jedem raid bei FAST jeden boss unter den top 5 dd....aber es kommt immer mal vor das ich ablose so wie heute: wir waren kammer 10er und 25er im 10er hab ich alle hinter mir gelassen und im 25er haben mich fast alle abgezogen
Ja mag sein dass du bei normalen Bossen die weder melee- noch casterfeindlich sind im Dmgmeter vor den Hexern/Schurken/Mages stehst, ich mein nur, dass das dann nicht daran liegt dass der Retri so stark ist sondern dass die Hexer/Schurken/Mages in deinem Raid, die das gleiche Equipp haben wie du,nicht gut Spielen, denn bei gleichem Skill der Spieler stehen die reinen DD Klassen nunmal klar vor dem Retri und darum finde ich, sollte er nicht generfed bzw. die Dmg Only-Klassen nicht noch gebuffed werden.

Also das hier war ja mal ent THema zum PTR xD und aufem PTR spielt er sich eig gut.

ZUm anderen im PvE muss man alls Pala nicht auf viel achten.Aba was ihr vergesst wenn ein VErgelter HEaler spielt ist er nach 3-4heals OOM die er auch früher brauchte um von 0% auf 100% zu kommen.Nun haben sie den VErgeltern ZM gegeben wodurch sie nicht gleich oom sind abaer sie können trozdem nicht wirklich healn. Außerdem kann ein Retri auch nichts wirklich Tanken da er ohne seine skills nichts kann. Und in PvP ist der Pala eine der ANSPRUCHVOLLSTEN Klassen die es gibt da man alls Pala dort auf unglaublich viel Zeug achten muss ich habs selbst probiert ich werde zwischendurch WAhnsinnig von dem ganzen zeug^^. Also wer nochma was gegen Pala sagt von wegen er wär total easy und man brauch kein skill dafür soll sich selbst mal einen machen und die Klappe halten.

Was hast als Retri Pala schon Groß an Rota ? Kreuzfahrerstoß, Göttlicher Sturm und Richturteil, super danach musste wieder Warten und in der zeit kommen 1-2 Autoschläge oha, was hat nen Mage er kann alle 3 Sek (Arkan) dir 8-10k Arkanbeschuss geben und wärend der GCD Zeit noch Feuerschlag, Kälte Kägel Druckwelle weiß ich was rein drücken
wink.gif

meine retri rota : JoB -> DS -> Cons -> CS -> ( Exo -> HW ) -> JoB -> CS -> DS -> Cons
Mit 4er T Bonus , wohlgemerkt.

Man KANN ein Onebutton-Retadin sein , muss aber nicht. das trifft wohl auf alle Klassen zu , denke ich.

Der Paladin besteht aber nicht nur aus Vergelter ich hoffe du weist das es verschiedene Talentbäume gibt?

In diesem Thread geht es aber um : Retri Pala auf dem PTR

Habe auch nur auf den Beitrag über mir reagiert. Wer den Paladin als reinen DDler sieht nur weil er ihn NUR als Vergelter spielt macht in meinen Augen was falsch. Vorallem demnächst mit Dualskillung.
Und das wird die neue Stärke der Hybriden das schnelle switschen zwischen zwei Skillungen....

Glaube auch das diejenigen die den Paladin nur als DDler sehen sich in Zukunft noch umschauen werden was Blizz noch alles macht.

Habe auch nur auf den Beitrag über mir reagiert. Wer den Paladin als reinen DDler sieht nur weil er ihn NUR als Vergelter spielt macht in meinen Augen was falsch. Vorallem demnächst mit Dualskillung.
Und das wird die neue Stärke der Hybriden das schnelle switschen zwischen zwei Skillungen....

Glaube auch das diejenigen die den Paladin nur als DDler sehen sich in Zukunft noch umschauen werden was Blizz noch alles macht.

Um mal was klar zustellen ... ich habe diesen Thread erstellt um gezielt in erfahrung zu bringen wie es weitergeht mit dem retri pala.

Heilung ist nicht mein Ding, Tank equip hab ich aber nur wenn benötigt. Vergelter Pala spiele ich schon seit mehreren Jahren
wink.gif

Was ich jetzt so herausgelesen habe aus den neuen Updatenotes ... sinkt die DPS laut irgend nem "rawr" oder so um 8% ... der Richturteil Schaden wurde auch generft also keine fetten Krits mehr
sad.gif

Am liebsten würd ich den zuständigen bei Blizzard nen Stuhl an Kopf werfen für diese dummen Entscheidungen das "Supporter" Klasse weniger DPS machen sollen als reine DD Klassen. Spieler macht die Klasse haben die wohl noch nie was gehört. Find ich traurig was momentan so der Fall ist
sad.gif

Am liebsten würd ich den zuständigen bei Blizzard nen Stuhl an Kopf werfen für diese dummen Entscheidungen das "Supporter" Klasse weniger DPS machen sollen als reine DD Klassen. Spieler macht die Klasse haben die wohl noch nie was gehört. Find ich traurig was momentan so der Fall ist
sad.gif

Naja ...

Das ist aber irgendwie sinn des ganzen , nech ?

Und tut mir leid : Die Richturteilcrits MUSSTEN generft werden. Bei Thaddius zB waren 30k crits nichts unübliches. und DAS ist definitiv OP.... da kannste sagen was du willst

"Spieler macht die Klasse haben die wohl noch nie was gehört"

Den Satz habe ich noch nicht gehört^^

"Am liebsten würd ich den zuständigen bei Blizzard nen Stuhl an Kopf werfen für diese dummen Entscheidungen das "Supporter" Klasse weniger DPS machen sollen als reine DD Klassen"

Kann man nur sagen. wirklich falsche Klasse gewählt. Wer einen Hybriden sich aussucht und dann erwartet den gleichen Schaden wie ein DDler zu machen liegt falsch und wird auch in Zukunft sich wundern.

Was ich jetzt so herausgelesen habe aus den neuen Updatenotes ... sinkt die DPS laut irgend nem "rawr" oder so um 8% ... der Richturteil Schaden wurde auch generft also keine fetten Krits mehr
sad.gif
ähm Richturteil Schaden mit Siegel des Blutes wird gesenkt, dafür der Siegelschaden erhöht.

Und nein, der Schaden wird insgesamt nicht sinken, eher steigen, besonders gegen nicht untote oder dämonen.

in meinen augen macht die dualskillung aus wow noch mehr einen einheitsbrei.irgendwann bekommen die reinen dd klassen noch ne healtree und dann kann jede klasse so gut wie alles und die individualität geht völlig den bach runter.

so wie der retri im moment zu spielen ist (auch auf dem ptr) macht er spass und ist im pve auch bei weitem weder op noch totgenerft.

zu den leuten die immer meinen: blabla falsche klasse gewählt...

Wenn es so wäre, dürfte man wenn man Schaden machen will nur diese 4 Klassen spielen.
Würde ich jez gut Schaden machen wollen als Nahkämpfer hätte ich keine andere Wahl als nen Schurken zu spielen? Klingt unlogisch oder?
Ich bin ein Hybrid ich kann alles, das stimmt. Doch SKILLE oder SPEZIALISIERE ich mich dann verliere ich die Fähigkeiten der anderen Speccs, ich kann weder Healen noch Tanken als Retri höchstens in 5er inis aber die zählen nicht.
Im Raid sinken diese "Hybridvorteile" gen 0 und damit sollte ich aber auch keine "Hybridnachteile" haben oder zumindest sollten sie auch gegen 0 gehen!
Klingt viel logischer, als das doch alle Schurken spielen.
Weiterhin ist es total hirnlos, dass die "Pure"-Dps klassen rumheulen, dass sie zu schwach wären:
1. Sie geben nun auch Buffs und wenn der Trend weiter geht, warum sollte man Hybriden nehmen wenn die Pure Klassen die nötigsten BUffs auch geben und mehr Schaden machen?
2. Das Hybrid System geht einfach nicht auf. Es ist so dass dieses Talentsystem eigtl jegliche Hybridalmöglichkeiten entfernt, da man sich auf einzelne Sachen spezialisiert und das heißt dass du eben nicht mehr alles kannst. Es gibt aber auch Spiele wo das System aufgeht, wie zb in Wc3 wo der Paladin Schaden macht aber auch Healen kann oder wie bei AoC.
3. Sind sie doch auch jetzt vorne. Der Punkt ist, da sie nur eine Möglichkeit haben ist diese oft viel Detaillierter als bei den Hybridklassen. Sprich: Wenn nen Retri Schaden machen will guckt er in sein Retri BUch und packt die Spells in die leiste.
Guckt ein DD da rein hat er 3 Bücher wo er rauswählen kann. Das heißt seine Rotation kann viel komplexer sein und viel anstrengender und das Schaffen viele Pure Klassen momentan gar nicht.
Als Beispiel zu wählen wäre hier Hexer die ans Shadowbolt spammen gewöhnt waren und teilweise sogar noch jetzt kaum Dps fahren.

Ich spiele Retri weil ich nicht als Schurke in den Nahkampf wollte, warum sollte ein Dolchschwingender Idiot mehr Schaden machen als ich mit einem 2 Hand Hammer und dem Heiligen Licht im Rücken.
Ich sehe das nicht wirklich ein und deshalb sehe ich auch keinen Grund Hybriden zu nerfen, die Pure Klassen werden immer bessere Rotationen finden und immer mehr Schaden machen
tongue.gif

Ich sehe das nicht wirklich ein und deshalb sehe ich auch keinen Grund Hybriden zu nerfen, die Pure Klassen werden immer bessere Rotationen finden und immer mehr Schaden machen
tongue.gif

Weil paladine ja seit Wotlk so krass generft wurden :O

Ne Option zum Schurke wäre da noch der Krieger. mit ein bischen mehr dmg. so 500-1k dps mehr
Aber warte da kannste dich dann auch nichtmehr selber healen. Oh Moment mal : Der paladin kann das , Obwohl er den weg des vergelters eingeschlagen hat.

Ich spiele Retri weil ich nicht als Schurke in den Nahkampf wollte, warum sollte ein Dolchschwingender Idiot mehr Schaden machen als ich mit einem 2 Hand Hammer und dem Heiligen Licht im Rücken.

Darf ich fragen wie lange du schon retri spielst ?
Falls die antwort ,,länger als 3.0 ,, ist , solltest du wissen , das paladine vorher keinen schaden gemacht haben , und so leid es mir tut das jetzt auch sagen zu müssen : Dies war auch allseitbekannt. "hander kannste auch mitm warri ( wie oben geschrieben) tragen , und sogar 2 davon. nur Biste dann eben kein Hybrid mehr , was für mich eigentlich eher ausschlaggebend war , paladin , bzw retri zu spielen.

Wenn du den dicken Schaden machen möchtest wie manch einer ihr "JA" dann musst du eine der Klassen spielen.
Klingt nicht unlogisch.

Nochmal wer einen Paladin spielt und den nur als DD sieht hat die falsche Klasse. Punkt Komma aus. Erst recht mit der Dualskillung....

Ein Raid wird nie nur reine DDler mitnehmen den was kann einer Gilde besseres passieren als ein paar Hybriden die schnell switschen können auf das was gerade im Raid fehlt.

Ein Hyprid muss nicht direkt alles können aber ein paar Mausklicks und er ist etwas anderes..

Ich habe das Gefühl, daß Blizzard am Paladin viel zu lange versucht die Symptome eines Problems zu behandeln und nicht der Ursache nachgeht. Wenn man derzeit auf die Server schaut, sind Paladine und DK nun derart viel gespielt wie ehedem die Jäger.

Meiner Meinung nach ist das immer noch ein Phänomen, das durch die Einführung des DK kam - eine Klasse die auftauchte, sich alles mögliche via Death Grip beizerren und fröhlich umhacken durfte .... und dann erkennen durfte, daß man das mit allen machen kann ausser den Paladinen, welche daraufhin dankbar dem frechen DK die Leviten lesen.
Für die meisten Spieler ist der Paladin die Antwort der alten Klassen auf den DK, weil der dagegen halten kann. Und vor allem deshalb ist der Anteil an Paladinen seitdem stark gestiegen.

Es ist ziemlich das alte Lied, das Problem liegt nicht am Paladin, sondern bei den meißten anderen Klassen. Aber es erscheint manchmal auch dem Spielentwickler einfacher alles gleichschlecht zu machen als alles gleichgut.

Was ich nicht nachvollziehen kann oder will ist aber diese Zurückeinteilung in Hybridklassen, Blizzard hat mit WotLk diese Spielerei eigentlich ziemlich abgeschafft: Ein Schutzpala kann Tanken, ein Holy kann Casten (vor allem prima Heals) und ein Retri kann Dämädschen - dazwischen gibts nichts mehr. Der Heal eines Retri hat den selben Nährwert wie ein Froststoffverband und sein Buff ist auch nicht mehr einzigartig. Der Support wurde so breit über die Klassen gefächert, daß man dazu auch keine bestimmte Klasse mehr benötigt. Der Retri ist inzwischen ein DD und kann auch nicht mehr wie eine DD-Klasse.

Nur macht nicht den Fehler beim Retri Nerfs sehen zu wollen, wenn Blizzard die gemachten Defizite bei Schurken/Huntern und Co. ausmerzt und diese somit scheinbar stärker gepushed erscheinen. Ich bin immer noch der Meinung, daß der Retri die gewünschte Leistung bringen wird und als ebenbürtiger DD seinen Platz behaupten kann.

...Der Heal eines Retri hat den selben Nährwert wie ein Froststoffverband und sein Buff ist auch nicht mehr einzigartig. Der Support wurde so breit über die Klassen gefächert, daß man dazu auch keine bestimmte Klasse mehr benötigt. Der Retri ist inzwischen ein DD und kann auch nicht mehr wie eine DD-Klasse.

Tut mir leid ,da kann ich dir nicht zustimmen. Retri flashlights betragen etwa 3k , 5k crits. Große heals sind zwischen 6 und 8k möglich crit bis zu 11k.

Man hält als retri evtl nicht solange aus wie ein holypaladin , aber recht gut healen kann der retri , dank 30% ap in ZM imho schon.

3. Sind sie doch auch jetzt vorne. Der Punkt ist, da sie nur eine Möglichkeit haben ist diese oft viel Detaillierter als bei den Hybridklassen. Sprich: Wenn nen Retri Schaden machen will guckt er in sein Retri BUch und packt die Spells in die leiste.
Guckt ein DD da rein hat er 3 Bücher wo er rauswählen kann. Das heißt seine Rotation kann viel komplexer sein und viel anstrengender und das Schaffen viele Pure Klassen momentan gar nicht.
Als Beispiel zu wählen wäre hier Hexer die ans Shadowbolt spammen gewöhnt waren und teilweise sogar noch jetzt kaum Dps fahren.
völlig richtig!
was kann ich als retri dafür wenn z.b. gestern im 25er ein hexer und 2 schurken im dps irgendwo zwischen platz 10-15 lagen und ich halt auf platz 4?deshalb ist doch der retri nicht op sondern die leute die reine dmg klassen spielen bekommen es einfach nicht gebacken.

Ob Retris generft werden oder nicht macht keinen Unterschied. Wer sie früher schon gespielt hat wird sie auch weiterhin spielen.
Momentan ist es so wie in BC mit den Schurken: Man kann Dinge halt schneller erreichen als andere Klassen oder besiegt im PvP andere Klassen schneller und man ist gleich OP.
Wem seine Klasse gefällt und ihr treu ist wird sie immer weiterspielen, egal wie die Situation damit aussieht! Alle anderen werden halt wieder umskilln.

BTT: Einige Fähigkeiten und Talente des Retris werden abgeschwächt, andere dafür wieder etwas verstärkt. Im großen und ganzen sollte es sich da nichts nehmen.

Gerade hab mein Vergelter auf Testserver getestet. Leider hatte nicht viel Moglichkeiten, so habe mit eine kleinere Gruppe in SW auf Totenkopfpuppe mein DPS gemesst.

An selbe Puppe auf Liveserver ohne irgendeine Buff ich mache 3000+ DPS
Auf PTR mit SDM und Dudubuff(+37) hatte ich nach mehrere Versuchen ein DPS zwischen 2200-2500 DPS. Mana war beinahr stabil, wenn ich bei jede Gelegenheit Gottliche Bitte verwendet habe.
Auf Live benutze ich 1x +10% Richturteilglyphe. Auf PTR ich habe +10% Richturteil- und +20% Exorzismusglyphe benutzt.

Zusammenfassung:

DPS von Vergelter auf PTR SUX

Zurück