zu den leuten die immer meinen: blabla falsche klasse gewählt...
Wenn es so wäre, dürfte man wenn man Schaden machen will nur diese 4 Klassen spielen.
Würde ich jez gut Schaden machen wollen als Nahkämpfer hätte ich keine andere Wahl als nen Schurken zu spielen? Klingt unlogisch oder?
Ich bin ein Hybrid ich kann alles, das stimmt. Doch SKILLE oder SPEZIALISIERE ich mich dann verliere ich die Fähigkeiten der anderen Speccs, ich kann weder Healen noch Tanken als Retri höchstens in 5er inis aber die zählen nicht.
Im Raid sinken diese "Hybridvorteile" gen 0 und damit sollte ich aber auch keine "Hybridnachteile" haben oder zumindest sollten sie auch gegen 0 gehen!
Klingt viel logischer, als das doch alle Schurken spielen.
Weiterhin ist es total hirnlos, dass die "Pure"-Dps klassen rumheulen, dass sie zu schwach wären:
1. Sie geben nun auch Buffs und wenn der Trend weiter geht, warum sollte man Hybriden nehmen wenn die Pure Klassen die nötigsten BUffs auch geben und mehr Schaden machen?
2. Das Hybrid System geht einfach nicht auf. Es ist so dass dieses Talentsystem eigtl jegliche Hybridalmöglichkeiten entfernt, da man sich auf einzelne Sachen spezialisiert und das heißt dass du eben nicht mehr alles kannst. Es gibt aber auch Spiele wo das System aufgeht, wie zb in Wc3 wo der Paladin Schaden macht aber auch Healen kann oder wie bei AoC.
3. Sind sie doch auch jetzt vorne. Der Punkt ist, da sie nur eine Möglichkeit haben ist diese oft viel Detaillierter als bei den Hybridklassen. Sprich: Wenn nen Retri Schaden machen will guckt er in sein Retri BUch und packt die Spells in die leiste.
Guckt ein DD da rein hat er 3 Bücher wo er rauswählen kann. Das heißt seine Rotation kann viel komplexer sein und viel anstrengender und das Schaffen viele Pure Klassen momentan gar nicht.
Als Beispiel zu wählen wäre hier Hexer die ans Shadowbolt spammen gewöhnt waren und teilweise sogar noch jetzt kaum Dps fahren.
Ich spiele Retri weil ich nicht als Schurke in den Nahkampf wollte, warum sollte ein Dolchschwingender Idiot mehr Schaden machen als ich mit einem 2 Hand Hammer und dem Heiligen Licht im Rücken.
Ich sehe das nicht wirklich ein und deshalb sehe ich auch keinen Grund Hybriden zu nerfen, die Pure Klassen werden immer bessere Rotationen finden und immer mehr Schaden machen