Rift Beta 7

La Saint

Dungeon-Boss
Kommentare
196
Buffs erhalten
10
Hi Leute,

mich wundert wirklich, das es so einen Thread noch nicht gibt. Eine Menge buffed-Leser machen doch bei der Beta mit, wieso werden hier nicht Informationen gepostet?

Meine Einladung zur Beta zum Beispiel war nicht mit einer NDA (non-disclosure-agreement, Schweigevereinbarung) verbunden. Außerdem ist diese Beta "open", nicht "closed", und hat mehr den Charakter eines Lasttest als einem Bug-Hunting. Also habe ich eigentlich nicht das Gefühl einen Geheimnisverrat zu begehen, wenn ich hier poste. Aber trotzdem, solange ich nicht sicher weiß, ob Beta-Informationen hier von buffed.de erwünscht sind, solange werde ich mich an ungefährliches Zeug halten.

Zum Beispiel an die GUI. Die ist nicht nur WoW-like, das war die von AoC, Warhammer und Aion auch, sie ist nahe zu identisch mit WoW. Zumindest in der Default-Einstellung. Einen Moment lang hatte ich sogar den Verdacht der Rift-Installer hat festgestellt, das auf meiner Platte noch eine WoW-Installation ist, hat die entsprechende Konfigdatei ausgelesen und Tastenbelegung übernommen. Denn bei einigen Tasten war ich der Meinung, das die nicht WoW-Defaulteinstellung sind, sondern von mir dort so konfiguriert wurden. Außerdem war bei Rift die Maus auf der Y-Achse von vorn herein invertiert. Das ist eine persönliche Eigenart von mir und definitiv bei keinem Spiel default.

Wenn man in Ruhe drüber nachdenkt ist das aber nicht sehr wahrscheinlich. Aber es wäre ein cooles Feature. Beim Installieren schaut ein neues Game in der Registry nach, ob ein anderes vergleichbares MMORPG installiert ist und wenn ja, dann übernimmt es soweit machbar dessen Einstellung. Oder bietet es zumindest als Option an.

Die GUI ist nicht in Stein gemeiselt, denn es gibt einen "GUI-Editor", mit dem man die Oberfläche seinen Bedürfnissen anpassen kann. Und es gibt einen Makro-Editor. Das ist natürlich schon potentielles Teufelszeug. Je nachdem wie leistungsfähig der Makrogenerator ist kann man damit eine Menge Unheil anrichten. Andererseits scheint das Game aber einen Global Cooldown zu haben, was der Wirksamkeit von Makros schon enge Grenzen setzt. Sowas wie eine LUA-Schnittstelle habe ich beim ersten Durchchecken gottseidank nicht gefunden. Das könnte uns vor Recount und Gearscore retten.

Ansonsten ist Rift erstmal business as usual. Weiteres dann bei Bedarf (und vielleicht von anderen ^^)

cu
Lasaint

Das auffälligste vom gestrigen Abend waren die bugged Katapulte zum Beginn der Wächter Zone. Hunderte Spieler standen dort und konnten die Quest nicht abschließen, weil die Katapulte nicht brannten.
Mit Quest im Questlog gabs auch im nächsten Camp keine Quests. Wenn man sie dann abgebrochen hat, gabs Quests. Wusste nur niemand, is auch irgendwie unlogisch

@Recount/DamageMeter: Top-Tool. Ohne das würde ich nicht einer der besten Jäger meines WoW-Servers sein Aber hab ja schon von externen Tools gehört. Werd ich mich damit zufrieden geben müssen

Ich persönlich fand, dass es gestern sehr rund lief und die Performance wirklich gut war, trotz der Massen an Spielern im Startgebiet ab lvl 6.

Die Quest war bei mir und meinen beiden Mitstreitern nicht verbuggt, aber ich habe auch im off. Rift Forum davon gelesen. Davon abgesehen scheinen sich die Bugs stark in Grenzen zu halten, was ich schon einmal als sehr positiv empfinde.

Nervig fand ich die Masse an Spieler, da konnten einem die Mobs fast leid tun, aber das wird sich mit Release ja dann schnell legen. So haben die Risse auch keinen Spaß gebracht :-( Man konnte nur mittels Tab überhaupt mal kurz einen Mob ins Visier bekommen.

Das Interface läßt sich wunderbar anpassen wie ich finde, da bleibt kaum ein Wunsch offen.

Was meinen zukünftigen Char angeht bin ich ratloser als vor der OB.... Wenn jetzt auch noch mein geplanter Krieger Spaß bringt höre ich einfach auf mit Rift. Die Qual der Entscheidung tue ich mir nicht an. :-)

Mir persönlich ist nicht ganz klar wie die Belohnungen beim schließen der Rifts ergeben. Hat man Nachteile wenn man da in einer kleinen Grp teilnimmt oder nicht. Mmh ka....

Die Berufe habe ich kurz angetestet und bisher scheinen sie recht einfach gestrickt zu sein. Halt anderen Spielen relativ ähnlich.

Hat einer hier schon höhere Inis gespielt bzw. kann was über die Inis Allgemein sagen? Bugfrei? Spielzeit? Schwierigkeitsgrad?

Das einzige was mir gestern aufgefallen ist das war das die Open Beta wohl mehr Spieler aus der Unterschicht anzieht.Bisher war echt ein gutes Klima bei den anderen Beta Phasen aber was gestern an geflame und wow ist doch viel besser zu lesen war das war schon Brutal !

Also das mit den Katapulten muss daran gelegen haben, dass die Mobs, die die Dinger normalerweise anzünden, ständig verklopft wurden.
In Beta5 und 6 ging die Quest jedenfalls.

Was gibt es noch neues:
- es wurden zusätzliche "Erfolge" (bsp töte 10000 Mobs mit mindestens gleichem Level aus der Feuer-/Natur-/etc Ebene)
- Gildenfeatures und -level (kann sein, dass die schon vorher da waren, bin gestern erst der Gilde beigetreten), die Crafting erleichtern und ansonsten eher für PvP-Server nützlich sind (die Gilde herbei rufen)
- immer noch ein paar nicht übersetzte Texte
- an den Klassen wurde etwas herum geschraubt und ein paar Bugs behoben

Die Patchnotes sind sehr umfangreich

Mir persönlich ist nicht ganz klar wie die Belohnungen beim schließen der Rifts ergeben. Hat man Nachteile wenn man da in einer kleinen Grp teilnimmt oder nicht. Mmh ka....

HPS, TPS und DPS, dazu dann vermutlich noch ein wenig Einfluss des Spielerlevels.
Anders können sie es garnicht berechnen.

Bestätigt fühle ich mich dadurch, dass ich als Heiler nur dann viel Punkte bekommen habe, wenn viel Schaden gegenzuheilen war.

Also das mit den Katapulten muss daran gelegen haben, dass die Mobs, die die Dinger normalerweise anzünden, ständig verklopft wurden.
In Beta5 und 6 ging die Quest jedenfalls.
Dann wäre es ein klares Fehldesign der Quest
Habe nur beobachten können, wenn denn mal ein Mob zum Katapult kam ohne Spieleraggro, dass er sich zwar hinkniet zum anzünden, aber das Ding kein Feuer fängt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was mir gestern aufgefallen ist das war das die Open Beta wohl mehr Spieler aus der Unterschicht anzieht.Bisher war echt ein gutes Klima bei den anderen Beta Phasen aber was gestern an geflame und wow ist doch viel besser zu lesen war das war schon Brutal !

Es gab aber auch wow spieler die auf einem server sagten das sie es besser finden als wow derzeit, ich glaube man wird sowas net vermeiden können und ist in einer open beta leider normal!

...

....

Hat einer hier schon höhere Inis gespielt bzw. kann was über die Inis Allgemein sagen? Bugfrei? Spielzeit? Schwierigkeitsgrad?

Die Belohnung scheint bisher hauptsächlich vom gemachten Schaden abhängig zu sein, bei dem Plündersymbol, das auch die Eventphase anzeigt, kannst du auch eine Rangliste einblenden.

Inis:
Feenini fand ich jetzt nicht so der Knaller, aber mit L16/17 kann man sich schon auf ein paar Wipes einstellen.
Finstere Tiefen fand ich dafür richtig gut vom Design und den Bosskämpfen. Auch da kann man noch ordentlich Wipen, auch wenn man 2 bis 3 Level über den Mobs ist.

Dauer jeweils ungefähr eine Stunde.
Jede Ini bietet neben normalen Quests auch eine wiederholbare, so dass man nicht nur wegen Loot häufiger da rein kann.

Hatte aber auch einen vorteil, seitdem weis ich das die Ignorelist wunder funktioniert

Frage:
Ist Runenfertiger sowas wie Verzauberer auch für Waffen?
Zum Beispiel das diese leuchten oder so?

Fand das immer cool wenn Waffen leuchten Hab aber bis jetzt dazu nichts gefunden.

Der Runenfertiger, stellt Runen her, die du z.B. Schmuck oder Rüstungen einfügen könnt. Es gibt verschiedene Arten von Runen. Die einen haben einen Bonus auf Ausdauer oder Stärke. Wie es mit Waffen aussieht, bin ich mir gerade nicht ganz sicher. Ein Leuchten gibt es aber auf jeden Fall. Zum Beispiel durch die Pre-Order-Items. Die wirken eine Stunde, sind unenedlich benutzbar, geben dir einige Bonis wie Ausdauer und Elementarresistenz und leuchten nebenbei noch nett.

Frage:
Ist Runenfertiger sowas wie Verzauberer auch für Waffen?
Zum Beispiel das diese leuchten oder so?

Fand das immer cool wenn Waffen leuchten Hab aber bis jetzt dazu nichts gefunden.

Jepp allgemeiner Verzauberer halt.
Allerdings als vorbesteller bekommt man einen Waffenentchant geschenkt der leuchtet auch schön Lila

Und später kann man sich sowieso das EQ einfärben wie man will.

jop danke geanu in diesen moment sah ich so einen mit lila waffen todesresidenz

Genau das ist der vorbesteller entchant

Weiter über Berufe habe ich selbst aber noch nicht gesehen, aber es soll sie geben.

So ich habe gerade die Beta gespielt und hab eigentlich schon genug!

Die Klassen, Rassen, Grafik, Spielwelt sind grandios. Ich denke, dass der Rest auch super sein wird ABER

Die Community im Chat ist unterirdisch....jeder beschwert sich, dass WoW kindische Community hat und dieselben Kinder sind jetzt in der rift beta?
Da hab ich leider schon genug und bleibe bei Eve. Habe nur kurz danach gefragt, was ich machen könnte, da ich durch den boden falle im Wächter Startgebiet, kamen Flames übelster Sorte von wegen ich soll mich wieder nach Azeroth verkriechen?

Man kann sich ja schon ausmalen, wie die ersten Inis sein werden, wenn man nedmal ne gscheite Antwort auf eine so einfache Frage bekommt. Schade ums Spiel aber die Community macht bei mir zu 80% den Spielspaß aus.

Viel spaß euch noch =)

Mfg

Die Community im Chat ist unterirdisch....jeder beschwert sich, dass WoW kindische Community hat und dieselben Kinder sind jetzt in der rift beta?
Da hab ich leider schon genug und bleibe bei Eve. Habe nur kurz danach gefragt, was ich machen könnte, da ich durch den boden falle im Wächter Startgebiet, kamen Flames übelster Sorte von wegen ich soll mich wieder nach Azeroth verkriechen?

Welcome to the Internet Generation...

Das wirst du in gew. Ausmass immer und überall haben.....

Ich würd mal abwarten.....nicht alle die Beta spielen, werden lange spielen...weil es ihnen entweder Geld nicht wert oder sowieso nicht gefällt.

Ich lass mir auch in WoW von solchen Leuten nichts mies machen. Dumme Kommentare werden ignoriert,dumme Gruppen geleavt - wozu hat man FL und Gilde?

Aber selbst im Allgemeinen gibt es eigentlich immer wen, der eine nette hilfsbereite Antwort gibt - egal auf was für eine Frage und der wiegt wieder 5 oder mehr Deppen auf

hm mag sein erstmal miner ich im highsec noch etwas....rift läuft mir nicht weg war aber schon ärgerlich wenn nach 2 min das gefühl aufkommt, man ist in wow 2

MFg

Die Klassen, Rassen, Grafik, Spielwelt sind grandios. Ich denke, dass der Rest auch super sein wird ABER

Man kann sich ja schon ausmalen, wie die ersten Inis sein werden, wenn man nedmal ne gscheite Antwort auf eine so einfache Frage bekommt. Schade ums Spiel aber die Community macht bei mir zu 80% den Spielspaß aus.

Viel spaß euch noch =)

Mfg

da man das spiel anfangs eh nur ueber kreditkarte zocken kann , kannste dir sicher sein dass das alter der leute bei mindestens 16- unendlich liegt
also bleiben die kiddys am anfang draussen ausser sie krallen sich die kreditkarte von mammi oder pappi

Viel spaß euch noch =)

Mfg

Naja teilweise..
Hab mich heute einer OB Gilde angeschlossen..
Alle total nett, freundlich und auch WoWler dabei

Zurück