Rift Beta 7

da man das spiel anfangs eh nur ueber kreditkarte zocken kann , kannste dir sicher sein dass das alter der leute bei mindestens 16- unendlich liegt
also bleiben die kiddys am anfang draussen ausser sie krallen sich die kreditkarte von mammi oder pappi


Stimmt nicht ganz. Es wird auch Paypal und Gametimecard als Bezahlmöglichkeit geben.

Zu den "Kindern": Extrem stark Serverabhängig. Auf Immerwacht ist es sehr gesittet und ruhig. Außerdem ist das eine Open Beta. Da kannst du dir schon vorstellen, dass es eine menge Nasen gibt, die einfach nur vorhaben Mist zu erzählen. Die ersten sechs Betaphasen war auch die Community spitze.
 
da man das spiel anfangs eh nur ueber kreditkarte zocken kann , kannste dir sicher sein dass das alter der leute bei mindestens 16- unendlich liegt
also bleiben die kiddys am anfang draussen ausser sie krallen sich die kreditkarte von mammi oder pappi
Bei amazon habe ich von Gamecards gelesen. Oder kommen die erst später in den Handel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir kommt es so vor als wären Caster im PvP bissal sehr oop. Beispiel: Ich spiele nen Krieger (Rissklinge, Champion, Beastmaster), mache also recht ordentlich schaden, aber komme kaum an nen Caster ran bzw bekomme ihn nicht tot xD Kommt nur mir das so vor, oder kann das wer bestätigen?
 
Stimmt nicht ganz. Es wird auch Paypal und Gametimecard als Bezahlmöglichkeit geben.

Zu den "Kindern": Extrem stark Serverabhängig. Auf Immerwacht ist es sehr gesittet und ruhig. Außerdem ist das eine Open Beta. Da kannst du dir schon vorstellen, dass es eine menge Nasen gibt, die einfach nur vorhaben Mist zu erzählen. Die ersten sechs Betaphasen war auch die Community spitze.


bist du des wahnsinns den server name zu nenen nacher kommen die zu uns ...
 
Mir kommt es so vor als wären Caster im PvP bissal sehr oop. Beispiel: Ich spiele nen Krieger (Rissklinge, Champion, Beastmaster), mache also recht ordentlich schaden, aber komme kaum an nen Caster ran bzw bekomme ihn nicht tot xD Kommt nur mir das so vor, oder kann das wer bestätigen?


Jap kenn ich mit mein Schurken is das des selbe..
Die Caster gehen übelst ab^^
 
auf amazon steht tatsaechlich dass die game cards am 3ten maerz rauskommen... ich nehme das gesagte zurueck
 
Jap kenn ich mit mein Schurken is das des selbe..
Die Caster gehen übelst ab^^

Das ist nur am Anfang so, je höher das level, umso ausgeglichener ist es. So war ich auch mit lvl 15 in duellen Imba weil ich als Bewahrer, Druide, Sentinel (Ich mag den Namen Schildwache nicht) nen billigen hot hatte, ein heilendes Pet und ein Schutzschild, während Melees nicht genügend Schaden machten und ich Caster aussitzen konnte, bis sie OOM waren. Mittlerweile habe ich es schwer gegen andere Klassen in der Kombie, da deren Schaden kaum kompensierbar ist, wenn ich mich doof anstelle und mein eigener Schaden dafür lächerlich.

Je höher das Level, desto wichtiger ist der Skill.
 
Hab die Beta bis Level 9 gespielt und dachte ich bin in Warhammer 2.0 gelandet - selbst die Rüstungsdesigns sind fast 1:1 und die Art wie die Camps aufgebaut sind etc.
Die Texturen und der Stil der Figuren erinnert auch massivst an Warhammer. Was nicht schlecht ist, ich mochte Warhammer - nur dessen Endgame ned.
 
Die Vergleiche mit anderen Spielen sind diesen Abend deutlich seltener geworden.

Als Waffenschmied ist es für mich schwierig über die Zinnherstellung zu kommen. Zum Sammeln von Zinn müßte ich ins Gebiet unter 14. Hab also jetzt mit lev 29 8 Packen Kupfer (ca ab lev 15), 2 Packen Eisen (ca ab lev 22) und 1 Packen Cromid (ca ab level 27 und Skill 115). Um aus Kupfer herstellen zu können brauche ich noch 6 Skillpunkte. Die ersten beiden Stoffsorten hab ich permanent verkauft, jetzt noch 4 Packen Wolle (Dämmerwald und Schlucht) und 1 Leinen ab lev 30. Einen dritten Beruf hab ich nicht gewählt.

Risse und Trupps hab ich diesen Abend wie Oskar geschlossen (vor allem in Gruppen) und Trupps solo besiegt. Von den 6 er-Sets der Truppanführern im Dämmerwald (oder Risslevel dort) fehlen von Chaos und Tod je noch eins. Die Quellsteine werden offenbar so hochgezählt wie das Gold. Ich würde sagen, der erste Umsprung auf den nächsthöheren war um 1000.
Von den gesammelten Runen hab ich alle verkauft, weil sie die Plätze nur zumüllen. Mir ist die Dauer der Effekte auch ein bischen zu kurz, weil ich ständig am Reisen bin und ich sie als Intsanzenbuffs ansehe. Das gilt wohl auch für das Vorher angesprochen Handwerk des Runenherstellers.
Das obwohl ich im Dämmerwald in der "Pampas" von einem kurzfristig erschienen "Reisenden Händler" 4 12-er-Taschen erstehen konnte. Ich meine dazu, daß es sich doch besser lohnt den Mitspielern die Stoffe zu vermachen, damit sie schnell ähnlich große Taschen herstellen können. Ich kann mit den Mengen Taschenplätzen keine halbe Runde im Dämmerwald oder in der Schlucht beenden. Achja, Mobs werfen auch ab und zu Taschen. Und haha, nicht vergessen: Wenn man durch Abgabe/Annahme einer Quest einen Gegenstand erhält kann die nicht abgeschlossen/angenomen werden sobald die Taschen voll sind.

Glücklicherweise ist der exp-Bonus 100 weg. So bin ich nicht schon 33. Bin dafür davon noch 1/4 wegzunehmen. Und erfrischenderweise bekam ich ab lev 27 solo deutliche Haue, bzw. der Keiler is trotz intensiver Heilung sehr oft gegenüber mehreren gleichen Levels gestorben. Mit der Kombination aus Barde/Waldläufer bin ich sehr zufrieden und möchte noch keinen Punkt woanders ausgeben.

Das Spiel läuft bei mir so Rund und Fehlerfrei wie damals während meiner WoW-Beta. In den ca. 8 Stunden (an diesem Text bin ich schon 2 Stunden ) hab ich nur "3 Fehler",gemeldet davon 2 mit Mobs und einer mit nem Questgebendem Item. Das Lev. der Mobs, die das Item warfen war am Anfang 27 wie der Char. Mit 29 kann ich es auch nicht starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich hab mir gestern die Beta runtergeladen,dass ging sauber schnell und einfach,null Probleme (Account erstellen auch)).

Spiel gestartet und ersteinmal die Grafik hochgeschraubt (Sieht klasse aus ! danach !),nochmals gestaunt wie sauber das auf (Max/Ultra) bei einer Geforce 9800+ GTX und 4 Gig Ram (+Mittelklasse Rechner) läuft.
TIP - Grafik hochstellen und Spiel neustarten weil ansonsten viele Einstellungen nicht benutzt werden,steht nicht dabei !

Sauber läuft auch das Gameplay,Questen sind zwar nicht alle in Deutsch aber sie funzen,zumindestens die die ich spielen konnte.
Keine Abstürze und keine Lags,ich spiele auf Max mit einer FPS von ca 25,es bewegt sich alles sauber(20+) auch bei vielen Spielern .

Ein Fehler hat mich genervt,der Mauszeiger verwandelt sich normal von einem Pfeil in eine Hand wenn du was aufheben kannst,bei mir tat er das nicht mehr nach einer bestimmten Zeit.
Eine Kleinigkeit aber mehr ist mir ausser den noch teilweise englischen Texten nicht aufgefallen .

Fazit - Ich kann nur den Teil von RIFT beurteilen den ich spielen konnte aber damit auch einen Blick auf die Basis des Spieles werfen,es läuft sauber und macht aufgrund seiner Möglichkeiten (Skilltrees/Rifts/Neue Welt) einfach Spass.

Kann nur jedem empfehlen der Interesse an einem neuem MMORPG hat sich die Beta runterzuladen,kostet nichts und geht fix,um sich ein eigenes Bild zu verschaffen.
Habs mir vorbestellt und bin am überlegen ob ich mir nicht gleich die CE holen soll.

Mfg ein Entdecker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Vermutung zu den Quellsteinen und den nächsthöheren hat sich Gestern nicht bestätigt. Besitze jetzt 1 höhleren und 1800 Quellsteine.

Im Übrigen konnte ich Gestern zu Beginn als lev 29er eine lev 30-Hose anziehn. Dieser grüne "first Found" hat 9 Rüstung und alle 3 Atribute je um 1 besser als die für 1 + 300 Quellsteinen eintausche blaue 30er-LederHose. Das Queestgebende Item kann ich auch mit 30 nicht benutzen.


Das Sammeln von Bossen angreifender Riftgruppen war Gestern im Dämmerwald nicht möglich. Gestern dominierten die Wehrwölfe und Geister eine Riftstufe höher als ich brauchte.
 
Mir kommt es so vor als wären Caster im PvP bissal sehr oop. Beispiel: Ich spiele nen Krieger (Rissklinge, Champion, Beastmaster), mache also recht ordentlich schaden, aber komme kaum an nen Caster ran bzw bekomme ihn nicht tot xD Kommt nur mir das so vor, oder kann das wer bestätigen?

Ich selbst spiele auch Krieger - allerdings Pala/Champ/Kriegsherr - wobei auf Pala eigentlich das Hauptaugenmerk liegt und ich hab net wirklich Probleme gegen Caster.

Vom Champion gibts diesen "Ansturm" - damit kommst Du echt gut an deinen Gegner ran - dann musst ihm nur noch klar machen, dass er zuerst umkippen sollte - was Dir als Off-Krieger denke ich weit leichter fällt als mir als Tank, da meine Angriffe ja nun nicht so den dollen Schaden machen (zumal ich mit 1H+Schild rumrenne).

Als Schurke (Scharfschütze/Waldläufer/Klingentänzer (Scharfschütze=Mainspecc) habe ich auch keine Probleme gegen Caster gehabt, da man weder an die Caster ran muss, noch sich vom Schaden her verstecken müsste.

Ich will nochmal ne andere Variation beim Krieger austesten, da ja Ritter der Leere so quasi der "Castertank" ist - Gegnern Mana absaugt und so Späße... - aber man kann definitiv sagen: Caster sind net OP - man muss sie nur zu nehmen wissen.

Aber btw wird's ja sowieso alles nochmal anders, wenn denn dann die PVP-Seelen wählbar sind in der Retail-Version.

Ich find's schade, dass die jetzt net verfügbar sind aber was solls - mich hat das Spiel auch so schon überzeugt - sowohl vom PvE als auch vom PvP her - macht echt ne Menge Spaß. Ob's letztendlich WoW bei mir ablösen wird, wird sich zeigen, aber das Potential hat es auf jeden Fall.
 
Ich find's schade, dass die jetzt net verfügbar sind aber was solls - mich hat das Spiel auch so schon überzeugt - sowohl vom PvE als auch vom PvP her - macht echt ne Menge Spaß. Ob's letztendlich WoW bei mir ablösen wird, wird sich zeigen, aber das Potential hat es auf jeden Fall.


Du sagst es.
Man sollte diesen Spiel eine Chance geben. Potenzial hat es aufjedenfall
 
Habe nur die Beta 6 gespielt, da ich mir das Spiel zum Headstart nicht versauen will
Das mit der Community legt sich in den höheren Lvl-Bereichen. Bis ca. Lvl 15 haste noch Community - Trolle ca.
Zum Start wird das eh anders sein, da viele es nicht mögen und die Trolle eh bei ihrem ach so geliebtem anderen MMO bleiben.

Ansonsten kann ich nur sagen Rift ist Top in meinen Augen. Hier und Da noch ein wenig Feinschliff und ich werde viele Stunden/Tage/Monate/Jahre mit diesem MMO Spaß haben.
 
Rift ist nicht schlecht.

Habe meinen Char jetzt auf 41 gelevelt. Aber irgendwie ist es immer das selbe. Selbst die Landschaft bleibt immer öde, zumindest auf Skeptikerseite. Wächter habens ein bisschen schöner

Mal sehen wie es beim "Echten" Spiel läuft. Dann spiele ich auch auf einem PVP server (Beta PVE um möglichst viel ohne Stress zu sehen^^)

Rift wird mich sicherlich beschäftigen über eine längere Zeit. Aber wahrscheinlich abgesetzt sobald TERA erscheint. Sofern Tera einen brauchbaren Open PVP Part hat. (Rift hat den ja leider nicht)
 
Zurück