Inzwischen habe ich den Eisenbrecher weitergespielt und ich glaube ich werde mit ihm recht gut Leben können.
Bin in Kombination mit einem Sigmarpriester sowas von durch deren Reihen geholzt, nicht im Sinne von alles in 3 sec Tod, aber praktisch unsterblich wenn man es richtig macht.
Kann man zustimmen.
Das grollsystem verbunden mit Eidfreund und den direkten Buffstyls sind sehr stark.
Zur allgemeinen Situration kann ich nur für meinen Server Carroburg sprechen.
ordung hat dort wenig tanks. In BG´s überwiegen meist Magier/maschinist/Schattenkrieger. Wäre nicht so schlimm wenn sie nicht immer erpicht wären, auf maxx-Range ihren Schaden rauszurotzen.
gerade beim Maschinist geht so viel Potenzial flöten, da er viele Mittel/Kurtz-reichweiteskills besitzt.
Und die Magier/Schattenkrieger haben eine oft vorhandene Affinität (schild)Tanks anzugreifen.
Die Seite der zerstörung tritt dagegen oft mit mindestens 4-5 Tankklassen(+ Babar) auf. Wenn da keiner auf deren heiler geht, ists meist en loose. Und auch 2-3 tanks (Ohne babar) können an nem Stoffi echte Probleme werden.
Wenn tanks auf Ordungsseite spielen (war mal testweise auf 2 weioteren servern) sehe ich tendenziell mehr Schild als 2Hand Tanks. Das diese im prinzip "nur" viel aushalten(solange kein zauberschaden durchkommt) geht oft viel Potenzial bei 3 Schildzwergen verlohren.
Grundsätzliches:
Auserkohrener: Auren..Nerfen Total, sind DIE störfelder schlechthin. Gibt im PvP nix nerfenderes in Scenarios, wos ums looten von xyz geht.
Eisenbrecher: mit 100Groll wie gesagt der gefährlichste tank der dazu noch seinen Eidfreund extrem Puscht...ganz nebenher.(2hand türlich)
Schwarzork/Schwertmeister: Allroundtanks mit ihren Aufbauangriffen. Nefen mit AE effekte oder haun entsprechenden Schaden raus..nur halt erst mit aufbaustyls.
Wenn der gardist und Sonnenritter kommen....:
...sehe ich auf ordnungstankarmen Servern erst mal noch mehr OMG Szenarios kommen. Der Gardist passt für viele der Tankspielenden Zerstörungsgruppen perfekt rein und bringt einen gewaltigen zuwachs an Power mit.
Ich frage mich nur, was der gardist als Eidfreundgegensatz bekommt..gleiche nur andere name? Oder minimal anderes System..abwarten =)
Der Sonnenritter wird für viele der jetzigen Ordnungstanks eine super Alternative. Auf Carroburg renen tendenziell mehr Schild als 2hand tanks rumm, für diese ist der Sonnenritter mit seinen Auren DAS Bollwerk schlechthin mit PvP nutzen. Aber offensiv gespielte Tanks müssen grundsätzlich mehr her.
jm2c