Ritter des Sonnenorden´s muss herr!

Eigentlich nicht, weil über die kleinen Zwergentanks kann man drüber springen, und über die Schwarzorks und Chaosbarbaren leider nicht, weil sie eben zu groß sind, also sag nicht, dass die größe der Tanks keine Rolle spielt!

So ein Unsinn, ich kann als Eisenbrecher, sehr wohl über Schwarzorks drüberspringen. Mach ich auch regelmäßig, das ist überhaupt kein Problem.

Irgendwer hat vorhin gemeint, wir (die Ordnung), verlieren auf Nuln im T3 fast alle Szenarien, weil wir zu wenige Tanks haben. Also ich spiele einen Eisenbrecher auf Nuln und ja, wir haben wenige Tanks, oft bin ich allein manchmal habe ich 1 oder 2 andere Tanks an der Seite, aber wir gewinnen eigentlich rund 70% der RandomBGs und so 95%, wenn ich mit der Gilde unterwegs bin. Die Ordnung auf Nuln hat mehr ein Problem bezüglich Heiler.

Es stimmt schon, dass die Zerstörung oft mit einer Tanklawine anrücken, aber das ist eigentlich nicht das Problem, Tanks haben eine gute Rüstung, also muss man sie mit Magie kaputt machen und Feuerzauberer haben wir nun wirklich genug. Wenn natürlich unsere Hexenjäger auf die Tanks losgehen, dann wird das nichts.

wenn der kleine benachteiligte Zwerg 100 Groll angesammelt hatt und seinen Körperressi buff angeschmissen hatt würd ich laufen,auch als Schwarzork oder Auserkorener:)

Aber nicht als Barbar ;P

Und ja ich wollte von anfang eigentlich Ordnung spielen hab mittlerweile jeden Charakter ( ausser Hexenjäger) mal bis LVL 10 ne Handvoll auch auf 20 und drüber gespielt und gar keine frage mir machen fast alle Spass aber auf Dauer halte ich es auf Order einfach nicht aus die Zwerge sind alle hässlich und die Elfen haben alle einen Stock im A.... , Die menschen sehen auch alle eher wie warme Brüder aus.

Auf Destro sidn nur die Dunkelelfen etwas steril der Rest sieht stylisch aus und macht mir daher einfach mehr Spass und deshalb bin ich letztendlich auch auf Destro Seite geblieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dito

das ist auch so.

Und das die Kollisionsabfrage nicht funktioniert, kann man so allgemein nicht stehen lassen . Da muß man schon eher gefragt werden - wann sie nicht funktioniert und ob hier ne Rolle spielt.

Im übrigen nutzen die meisten die Kollisonsmöglichkeiten eh nicht für ihre Chrakter-Taktik aus.

ich frag mich wie ihr ne burg defft ohne dass ihr kollisionsabfrage nutzt... ganz zu schweigen vom retten von heilern etc.

Nein, die Aura das Eisenbrechers ist das Produkt fragwürdiger Körperhygiene und kein Klassenfeature.

... aber wenn doch alle zwerge müffeln, dann IST das doch ein klassenfeature????
nicht umsonst fragen die npcs mich immer: "hast du dich gewaschen?"

btw: thread irgendwie sinnlos, da nach gründlichem testspielen festzustellen ist, das ALLE klassen ihren spiegel haben und bei randomszenarios nunmal öfters die gruppenzusammenstellung suboptimal ist.

ach und noch was @ TE: BITTEBITTE guggst du mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Apostroph - sieht echt gräßlich aus, der titel.

Hallo!

Ich würde es gut finden wenn die Tank klasse das Imperiums schon eher gepatcht würde, weil die Ordnung fast immer ohne Tanks da stehen und das führt dazu das sie in SZ´s eigentlich immer verlieren...

Wow auf welchem Server seit ihr denn? Da werd ich Zerstörung spielen. Bei uns sind die SZ's wahre Ruf durchlauf-erhitzer für die Ordler.

War sogar kurz vor verlassen das Games weil mir das total imbalanced vorkam. 20 - 0 gewonnene SZ's am Abend über eine Woche lang. Tor Anroc brauchen wir garnicht dank Lavagolf garnicht drüber reden.

Hmmmmm, machen sich etwa alle Ordler nun Feuermagier weil sie immo FOTM sind? Da freut sich meine Hexenkriegerin aber
smile.gif

(Nein ich sag dir nicht auf welchem Server ich bin hehehe)

PS: Zeig mir ein Schami der Heilen kann und ich zeig dir wie ein Tank funktioniert.

sonnerorden = choosen
eisenbrecher = schwarzer gadist
schwertmeister = schwarz ork

... hab ne tabelle wo alle drin stehn die zusammen gehörn...

Inzwischen habe ich den Eisenbrecher weitergespielt und ich glaube ich werde mit ihm recht gut Leben können.
Bin in Kombination mit einem Sigmarpriester sowas von durch deren Reihen geholzt, nicht im Sinne von alles in 3 sec Tod, aber praktisch unsterblich wenn man es richtig macht.

Inzwischen habe ich den Eisenbrecher weitergespielt und ich glaube ich werde mit ihm recht gut Leben können.
Bin in Kombination mit einem Sigmarpriester sowas von durch deren Reihen geholzt, nicht im Sinne von alles in 3 sec Tod, aber praktisch unsterblich wenn man es richtig macht.

Kann man zustimmen.
Das grollsystem verbunden mit Eidfreund und den direkten Buffstyls sind sehr stark.

Zur allgemeinen Situration kann ich nur für meinen Server Carroburg sprechen.

ordung hat dort wenig tanks. In BG´s überwiegen meist Magier/maschinist/Schattenkrieger. Wäre nicht so schlimm wenn sie nicht immer erpicht wären, auf maxx-Range ihren Schaden rauszurotzen.
gerade beim Maschinist geht so viel Potenzial flöten, da er viele Mittel/Kurtz-reichweiteskills besitzt.
Und die Magier/Schattenkrieger haben eine oft vorhandene Affinität (schild)Tanks anzugreifen.

Die Seite der zerstörung tritt dagegen oft mit mindestens 4-5 Tankklassen(+ Babar) auf. Wenn da keiner auf deren heiler geht, ists meist en loose. Und auch 2-3 tanks (Ohne babar) können an nem Stoffi echte Probleme werden.

Wenn tanks auf Ordungsseite spielen (war mal testweise auf 2 weioteren servern) sehe ich tendenziell mehr Schild als 2Hand Tanks. Das diese im prinzip "nur" viel aushalten(solange kein zauberschaden durchkommt) geht oft viel Potenzial bei 3 Schildzwergen verlohren.

Grundsätzliches:
Auserkohrener: Auren..Nerfen Total, sind DIE störfelder schlechthin. Gibt im PvP nix nerfenderes in Scenarios, wos ums looten von xyz geht.
Eisenbrecher: mit 100Groll wie gesagt der gefährlichste tank der dazu noch seinen Eidfreund extrem Puscht...ganz nebenher.(2hand türlich)
Schwarzork/Schwertmeister: Allroundtanks mit ihren Aufbauangriffen. Nefen mit AE effekte oder haun entsprechenden Schaden raus..nur halt erst mit aufbaustyls.

Wenn der gardist und Sonnenritter kommen....:
...sehe ich auf ordnungstankarmen Servern erst mal noch mehr OMG Szenarios kommen. Der Gardist passt für viele der Tankspielenden Zerstörungsgruppen perfekt rein und bringt einen gewaltigen zuwachs an Power mit.
Ich frage mich nur, was der gardist als Eidfreundgegensatz bekommt..gleiche nur andere name? Oder minimal anderes System..abwarten =)

Der Sonnenritter wird für viele der jetzigen Ordnungstanks eine super Alternative. Auf Carroburg renen tendenziell mehr Schild als 2hand tanks rumm, für diese ist der Sonnenritter mit seinen Auren DAS Bollwerk schlechthin mit PvP nutzen. Aber offensiv gespielte Tanks müssen grundsätzlich mehr her.

jm2c

also bei uns fängste einfach nur an zu kotzen im rvr. nachdem sich nach 1 wochen für jeden order spieler heraus gestellt hat das der bright wizard ja so imba ist, renn dort nurnoch wizards, sigmapriester und nen paar andere heiler rum. da wir destro spieler fast 0 heiler haben, da alle nen imba chosen etc spielen wollen, kriegen wir bei etwa 80% der bg's sowas von aufn sack, da bin ich manchma schon kurz vorm char löschen.

Rogar-2.jpg

PRO Tanks - die lassen sich leichter heilen ... ich bleib Heiler ;-)
Das ist auch dein gutes Recht, nur ich hab von anfang an vorgehabt mit einem Gardisten ins Feld zu ziehen, und das werde ich auch machen, der DoK bleibt halt dann Backup wenns mal auf dem Schlachtfeld eng wird und der Gardist noch nicht 32 ist.

Bei uns auf dem Server herrscht momentan ( zumindest in unserer Gilde ) arger Tankmangel - wir haben viele DD's und MASSEN an Heilern und ich hoffe einige der Heiler rerollen einen Gardisten!

Ich denke 2H Gardisten werden eine riesige Bereicherung für uns auf Erengrad!

Ordnungsseite hat 2 Tanks. Ich spiele einen zur Zeit einen. Rang 33 Schwertmeister. Ich war bis auf einen mal immer der Maintank (Da war ein Schwertmeister höher als ich und auch defensiv geskillt). Ich dachte zuerst selber, zwerge sind die Tanks und Schwertmeister eher weniger. Aber im höheren Level wurde richtig krass. Er kann auch besser mehrere Gegner halten. Ich weis nicht warum, aber bei massenpulls mit ae ist bisher fast jeder def zwerg gestorben, während bei mir ganze zeit nur Parry, Blocken, Absorbieren kam. Bedeutet nicht, dass Zwerge nicht Tanken können. Aber scheinbar sind die mehr so Support-tanks. Die haben einige Sachen für die GRP, von dennen der Schwerti nur träumen könnte. Wollts aber trotzdem mal sagen, von wegen wir brauchen mehr Tanks.

Ich hoffe nicht, dass bei den neuen Tank-Karrieren die alten in die Rente gehen dürfen, oder einfach mal benachteiligt und überflüßig werden.

Ich habe auch eine 2. Tankklasse auf der Ordnungsseite getestet. Mein Feuerzauberer ist zur Zeit level 10 und kann schon 100x besser die Aggro halten als son Ironbreaker. Und außerdem macht er fett Dämätsch. Wer braucht schon tanks ?
dunno.gif

Ich hoffe nicht, dass bei den neuen Tank-Karrieren die alten in die Rente gehen dürfen, oder einfach mal benachteiligt und überflüßig werden.
Nö, ihr Ordnungleute bekommt halt ab sofort einen neuen Massenmobtank, und wir Zerstörungleute bekommen einen Gruppensupporter wie den Eisenbrecher. Sonst bleibt alles beim Alten.

Wer braucht schon tanks ?
dunno.gif
Niemand, aber wir sind alle Masochisten die gerne eins aufs Maul wollen.
biggrin.gif

aha? aber is ja gut das du das einfach so entscheidest^^ geschmackssache is ja nicht vorhanden
tongue.gif

ich für meinen teil find alle ordnungsklassen optisch ansprechender als die zerstörungsklassen
Wenn ich auf WoW-Style abfahre, dann muss ich Erzmagier oder Schwertmeister spielen, das ist mir schon auch klar ;-) - aber auch Zwerge haben leichten "WoW-Tuch"

Im Ernst - bitte Augen auf - schau Dir doch mal die Hochelfen an - eine für die Ordnung nicht unwesentliche Klasse: Puppenhafte Gesichter, Anmutung eines Billig-Plastikpüppchens (na so Chinaimport), zerbrechlich/hölzern wie ein Streichholz. Weisser Löwe z.B. mit Beinchen zum Jammern dünn und besonders wirkungsvoll da Waffenrock höher angesetzt als bei anderen Hochelfenklassen. Schattenkrieger: naja schaut halt mal. Insgesamt prägend für Hochelfen ist jedoch dieser "tote"/überkünstliche Gesichtsausdruck, der im Vergleich zur Spiegelklasse Dunkelelfen z.T. total abfällt. Zieht man dazu noch menschliche Gesichter mit in den Vergleich wirds noch krasser. Grünhäute und eh schon extreme Chaos-Typen stehen ausserhalb der normalen Maßstäbe und haben eine ganz andere Wirkung. Bespiel wie kleine Unterschiede sich doch auswirken können: Weisser Löwe fletscht die Zähne nur weil er die Axt in der Hand hat und atmet wie ein Blasebalg. Dazu brauchs keine Bedrohung - das macht er auch im AH. Nimmt er die Axt auf den Rücken sieht er entspannter aus doch meint mann er kommt durch kein Stadttor mehr durch - sieht ebem recht bescheiden aus. Andere Klassen haben auch Waffe in der Hand (Schwertmeister z.B.) und sind relaxt - wirken nicht wie wenn sie gleich einen Herzkasper bekommen. Das ist in meinen Augen ein Zeichen, dass es zum Release doch recht schnell gehen musste und manches (querbeet verteilt) in der Entwicklung und Qualitätssicherung nicht den Normallevel des Spieles schaffte. Das in meinen Augen unfertige Charakter-Design ist mit ein Grund weil viele Leute sich nicht vom Ordnungs-Design angezogen fühlen. Wer da gleich ausserhalb des "normalen" Bezugs-Rahmens z.B. Grünhaut / Chaos geht, hat für sich das Problem schon gelöst. Zudem sind qualitative Unterschiede in den Bewegungsanimationen sehr deutlich und weibliche Chars kommen auch bei der Charakterindividualisierung oft schlechter weg. Auch dieses Prob stellt sich bei Grünhaut (nur männliche Chars) und z.T. Chaos nicht und ein(e) ZelotIn steht auch wieder außerhalb wegen ganz eigenen Styles. Sicher WAR ist ein super Spiel aber ich sehe bei (optisch gelungener) Charkaterindividualsierung durchaus Handlungsbedarf. Dazu zählen dann auch Stimmen-Sets u.a. Bespiel auch Sigmarpriest: Männlich Glatze mit Stirnreif gibt den Sigmar-Style - weiblich kein Stirnreif trotz auch unter Frisuroption angebotener Glatze. Daüfr dann aber Tatoo, das unter über 50 % der Frisuren wieder gänzlich verschwindet ....
Natürlich zählen für mich die Gesamtinhalte und Spielmechanik mehr (auch da sollte manches geändert werden:NSC- und Mobverhalten, Petsteuerung u.a.m.), doch steht der eigene Char eben immer im Zentrum der Wahrnehmung und dazu gehört dann auch, dass man dessen Style OK findet. Dies scheint leichter auf Zerstörungsseite zu gelingen (spiele selbst aber beide Seiten).

Irgendwer hat vorhin gemeint, wir (die Ordnung), verlieren auf Nuln im T3 fast alle Szenarien, weil wir zu wenige Tanks haben. Also ich spiele einen Eisenbrecher auf Nuln und ja, wir haben wenige Tanks, oft bin ich allein manchmal habe ich 1 oder 2 andere Tanks an der Seite, aber wir gewinnen eigentlich rund 70% der RandomBGs und so 95%, wenn ich mit der Gilde unterwegs bin. Die Ordnung auf Nuln hat mehr ein Problem bezüglich Heiler.
ich spiele zerstörung auf nuln und ich hab die erfahrung gemacht, dass auf eurer seite meistens mind. 4 heiler sind :/
was wohl unter anderem ein grund dafür ist, dass die zerstörung sogut wie immer verliert

zum thema tanks.. vom gefühl her halten eisenbrecher am meisten aus, zumindest gibt es oft situationen, wo ich mir nur denk "omg fettes vieh, geh endlich down" :> die sollte man nicht unterschätzen
außerdem empfinde ich keinen tankmangel auf der seite der ordnung.. jedenfalls im t3 nicht, da wissen die meisten wozu sie da sind und spielen nicht den möchtegern-dd, wie bei der zerstörung oft zu sehen ist

Zurück