Rüstung und Waffen Drops

muffel28

Rare-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
4
Hi Leute!

Blöde Frage und bitte nicht lachen aber woher nehmt Ihr eure waffen und Rüstungen. Bin gleich am Ende von AKT 1 ALPTRAUM. Zu Beginn dachte ich mir omg die hauen mich dauernd um, obwohl ich die Rüstungen von Stufe 34 ca hatte.

Wo finde ich bessere Rüstung und Waffen. Die Drops der Gegner sind alle sehr unterirdisch. Blau, Gelb alles der gleiche schrott und schlechter als mein jetziges Zeugs. Und Rüstungszeug ist meistens für Hexendoktor oder Mönch. NERV

Hab auch keine Mille um alles aus dem Auktionshaus zu kaufen?

Bin für Tipps und Radschläge echt dankbar

Da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben. Ich spiele gerade aktuell Hölle 2. Akt und das Dropglück wird jedenfalls nich besser. Ohne die Items aus dem AH hätte ich es wohl nich mal durch Albtraum geschafft.

Wenn du wirklich nix kaufen willst wirst du wohl oder übel so lange rumeiern müssen bis besseres Equip dropt ^^

Dachte ich frag mal, da im AH ja sehr viele gleiche Teile auch sind. Dachte das die vl ein bestimmter Gegner auch droppt.

Naja. Hab grad mal 100k und mir rüstung für 600k fehlt einfach das geld :-)

sortiere im AH nach den günstigsten Sofortkaufpreis.... hab bisher immer super Teile gefunden für unter 30k. Musst ja nicht gleich alles auf einmal kaufen... gute lvl gerechte Waffe finde ich als Barbar Spieler schon als Pflicht.. der Rest wird nach und nach gekauft... wenn man das letzte Teil aktualisiert hat, gehts von vorne wieder los, da man wieder 4 lvl weiter ist ^^
Zudem ist keine Rüstung an deinen Char gebunden, von daher kannst du alles wieder verkaufen im AH

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, auf bestimmten leveln gibts bestimme "Rohitems", die man mit dem Schmied herstellen kann. Die Gegenstände erhalten dabei zufällige (wirklich KOMPLETT zufällige) stats.

sortiere im AH nach den günstigsten Sofortkaufpreis.... hab bisher immer super Teile gefunden für unter 30k. Musst ja nicht gleich alles auf einmal kaufen...

Genauso mach ich das auch, da sind immer super günstige Sachen dabei. Hauptsache du hast keine Ausrüstung mehr an die 10 Level unter deinem is. Der unterschied ist wirklich gewaltig. Muss nix teures sein. Gib 100.000 als Maximum ein und guck dann nach dem billigsten Sofortkauf wie Hathol schon gesagt hat

Wenn du nen Maximal Preis eingibst hast du nämlich auch nicht Seiten lang die Auktionen ohne Sofortkauf, zumindestens is das bei mir so.

Die wohl wichtigste Filtereinstellung im Auktionshaus ist der Sofortkaufpreis (bei den Filtern ganz unten Rechts). Man findet eigentlich auf jeder Levelstufe brauchbare Items mit nem Preis zwischen 20 und 30k, und die hat man schnell zusammen (Ringe und Amulette ausgenommen, die sind abartig teuer ^^). Lowlevel Zeug, wenn man "twinken" will gibts sogar unter 1000g pro Teil locker brauchbares bis level 30 glaube ich.

Mir ist aufgefallen das die Drops in der Regel (also nicht immer) um die 10 Level unter mir sind.

Das macht das Ausrüsten schwierig. Vor allem, wenn bei mir mal gelb dropt ist es immer nur für
Twinks nütze. Echt frustrierend.

Ich habe im Moment 80% der Klamotten die ich trage von Freunden die schon Stufe 47-50 sind.
Ich bin im Moment 37 und bei dem Wetter wird das auch noch was so bleiben. ^^

Die wohl wichtigste Filtereinstellung im Auktionshaus ist der Sofortkaufpreis (bei den Filtern ganz unten Rechts). Man findet eigentlich auf jeder Levelstufe brauchbare Items mit nem Preis zwischen 20 und 30k, und die hat man schnell zusammen (Ringe und Amulette ausgenommen, die sind abartig teuer ^^). Lowlevel Zeug, wenn man "twinken" will gibts sogar unter 1000g pro Teil locker brauchbares bis level 30 glaube ich.

Joa sehe ich auch so... Is irgendwo auch logisch. Wenn ich sehe was ich alles Disse oder verkaufe, was ich eigentlich ins AH stellen könnte... Wenn wirklich was gutes dabei ist was schon unter mir ist stell ich es so für 15-20k Sofortkauf rein maximal.

sortiere im AH nach den günstigsten Sofortkaufpreis.... hab bisher immer super Teile gefunden für unter 30k. Musst ja nicht gleich alles auf einmal kaufen... gute lvl gerechte Waffe finde ich als Barbar Spieler schon als Pflicht.. der Rest wird nach und nach gekauft... wenn man das letzte Teil aktualisiert hat, gehts von vorne wieder los, da man wieder 4 lvl weiter ist ^^
Zudem ist keine Rüstung an deinen Char gebunden, von daher kannst du alles wieder verkaufen im AH

genau so mach ich das auch^^

Ich auch, bin gerade 58 geworden aber hab blöderweise eben 3 super Teile die auch recht günstig waren gekauft die erst ab 59 sind. FAAAAIL

Verstehe die Probleme vieler nicht. Bis 60 und Inferno ist das AH unnötig wenn man nicht grad total beschränkt ist.

Verstehe die Probleme vieler nicht. Bis 60 und Inferno ist das AH unnötig wenn man nicht grad total beschränkt ist.
Also sind Leute, die entweder bescheidenes dropglück haben oder einfach schneller durchkommen wollen um zu Freunden aufzuschließen (um nur 2 Beispiele zu nennen) beschränkt? Ich wär immer n bischen vorsichtig mit solchen Pauschalwatschen.

Mir geht es nicht anders...ich habe mich zwar schon neu equipt, durchs AH allerdings trage ich immernoch ein Amulett für Stufe 11! (Demonhunter LvL 35) weil nichts besseres droppt -.- Und Amulette sind zurzeit sehr teuer, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätte ich mal nichts geschrieben xD
seit Gestern werden mir die Teile vor der Nase weggekauft xD Teilweise Mega Schnäppchen dabei gewesen für Hammer Rüstungen... Sofortkauf.. Gegenstand nicht mehr verfügbar ***ARRRGGHHH***

bin dank vielseitiger beschäftigungen auch erst 36 und muss sagen, dass ich gut ohne AH zurecht komme, was gebraucht wird, wird einfach geschmiedet. da hatte ich bisher immer abartiges glück bei den stats fürn babar :D also wie einer meiner vorposter schon sagte, solange man nicht total beschränkt ist, sollte man gut durch alptraum kommen

Die Drops der Gegner sind alle sehr unterirdisch. Blau, Gelb alles der gleiche schrott

Mit gelben Items in Stufe (Charaktlerlevel-5) mit nicht optimalen Stats ist Alptraum momentan ziemlich einfach und geht wie Butter.
Zusammengerechnet hab ich vielleicht 30k im AH gelassen ^^.

Was erwartest du... das nur Uniques droppen. Die sind mittlerweile halt mal SELTEN und nich Massenware wie bei D2. Davon abgesehen läuft das AH doch eh über mit Items die ausreichend sind um voranzukommen.

Ich auch, bin gerade 58 geworden aber hab blöderweise eben 3 super Teile die auch recht günstig waren gekauft die erst ab 59 sind. FAAAAIL

imho kann man sich jedes update durchs AH ab stufe ~ 54 eh schenken. kostet nur unnötig gold und mit 60 kann man sich dann eher low inferno items kaufen es sei denn man schwimmt in kohle..aber jedem das seine..
und in öffentlichen spielen ists meist auch total latte ob man 5k dps oder 10k dps bei dem level fährt..

Im Grunde ganz einfach. Im Auktionshaus die passenden Sachen suchen. Ganz wichtig - man kann 3 Stats genau angeben. Dann bei Sofortkauf anklicken und das teure Zeug nach hinten stellen.

Die Sachen durchschauen - in der Regel gibts mehr als genug Kram unter 30.000 Gold. Wenn man die Sachen nicht mehr braucht einfach zurück ins Auktionshaus stellen und ggf. versuchen die wirklich optimalen Teile für paar Gold mehr zu verticken.

Sowas nennt man ein persönliche Win-Win-Situation. Immer gutes Gear und trotzdem nicht pleite

Was den Alptraum Modus angeht. Der Normal Modus ist für Genere Neueinsteiger! Alptraum ist der "Normal-Modus" von Genere Kennern und Hölle ist der "Normal-Modus" für erfahrene Spieler.

Zurück