Rüstung und Waffen Drops

imho kann man sich jedes update durchs AH ab stufe ~ 54 eh schenken. kostet nur unnötig gold und mit 60 kann man sich dann eher low inferno items kaufen es sei denn man schwimmt in kohle..aber jedem das seine..
und in öffentlichen spielen ists meist auch total latte ob man 5k dps oder 10k dps bei dem level fährt..

Naja, ich hab jetzt Normal durch und wollte mir vor Albtraum meine schlechtesten Items ersetzen. Ca. 30k ausgegeben für nen schicken gelben Kopf, blaue Schultern, gelbe Waffe. DPS haben sich ziemlich genau verdoppelt. Ob es jetzt wirklich notwendig war sei mal in den Raum gestellt, aber doppelter Schaden macht das Spiel auf jeden Fall mal flüssiger.

Naja, ich hab jetzt Normal durch und wollte mir vor Albtraum meine schlechtesten Items ersetzen. Ca. 30k ausgegeben für nen schicken gelben Kopf, blaue Schultern, gelbe Waffe. DPS haben sich ziemlich genau verdoppelt. Ob es jetzt wirklich notwendig war sei mal in den Raum gestellt, aber doppelter Schaden macht das Spiel auf jeden Fall mal flüssiger.

Also in der Levelphase kann mans definitiv langweilig machen, wenn man zu viel im AH kauft. Ab Inferno, wenn man einigermaßen zeitnah nach Akt II will, gehts allerdings nicht mehr ohne. Hell-drops sind einfach nix, auch mit dem Neph-buff, und die ersten Gebiete in Inferno Akt I werfen auch nur größtenteils Gammelloot level 54/55 ab, so dass man eigentlich dauernd nur die halls of agony abfarmt, und das wird eintönig^10

Wenn du noch Albtraum bist und noch net Hölle ab akt 3 such dir einfach eine blaue waffe, sind auch günstige im ah, für dein lvl mit max dps stats sind bis dahin noch relativ uninteressant
und die blauen waffen mit viel dps und vllt einem guten stat bringen eine menge schaden da du halt auf deinem schwierigkeits grad noch nicht auf Leben pro hit bzw auf resi achten musst bzw du die mobs noch kiten kannst ohne das nach einiger zeit der debuff erscheint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin 3. Akt Alptraum (49 Mönch) und hab noch nie was im AH gekauft. Wozu auch? Zumindest ich finde recht passendes Zeug (außer Ringe, da ist wenig Gescheits dabei) und habe bisher keine Schwierigkeiten voranzukommen. Wie das ab Hölle aussieht wird sich zeigen, aber ich hab Zeit und farme gern.

Bin 3. Akt Alptraum (49 Mönch) und hab noch nie was im AH gekauft. Wozu auch? Zumindest ich finde recht passendes Zeug (außer Ringe, da ist wenig Gescheits dabei) und habe bisher keine Schwierigkeiten voranzukommen. Wie das ab Hölle aussieht wird sich zeigen, aber ich hab Zeit und farme gern.
Naja, wirklich brauchen tut man das AH nicht... es beschleunigt das Spiel halt, aber mehr ist es dann auch nicht.

ganz ehrlich auf inferno akt II braucht man mindestens 20-30k dmg und das is ohne das ah nicht zu bewältigen ;/

Und genau das es das Spielen beschleunigt find ich super am AH.
Ich bin jetz schon n paar Tage 60 mit meinem Barb und hab ketz ne weile ne Sparrunde eingelegt und hab mich gestern mal relativ billig im AH neu eingekleidet und siehe da Akt1 inferno rush ich nur durch (aber auch nur allein oder mit sorc). Akt 2 ist dann ne andere Kategorie, aber Gold farmen mit einem 5er Nephalem Stack ist auch ganz schön.
Ohne Nephalem Buff, ohne mich. Gruppen skippen gabs bis jetz nicht so häufig, mag aber auch daran liegen das ich keine Combo für komplett unbesiegbar halte.

Da ich bis jetz nur den Barb auf 60 hab weiß ich nicht was bei anderen Klassen abgeht.
Aber ein BO mit 15% ausweich und berserker mit 60% dodge langen mir meist um in die Elite Grp reinzulaufen in den 15sek soviel Dps zu fahren, das zumindest 1-2 schonmal mindestens tot sind. Sterben nehm ich da gern mal in Kauf.

ganz ehrlich auf inferno akt II braucht man mindestens 20-30k dmg und das is ohne das ah nicht zu bewältigen ;/
Komisch, ich (Barbar) habe einen theoretischen Damage von 17k und bin auch im 2.Akt... ich sagte nicht das es ohne AH ein Spaziergang wäre, lediglich das es ginge - und das tut es eben auch. Muss man halt lange farmen, kennen wir doch irgendwoher.

Und genau das es das Spielen beschleunigt find ich super am AH.
Warum eigentlich? Wozu beschleunigen? Das Spiel ist gerade mal zwei Wochen alt und einige nähern sich bereits dem kompletten Durchspielen (ich gehe mal davon aus dass Inferno clear als "durchgespielt" bezeichnet werden kann). Und dann? Ist ja nicht so dass in ein paar Wochen ein neuer Contentpatch erscheint wie etwa in einem MMO (sprich wie in WoW), das was wir jetzt in D3 haben muss erstmal ne lange Zeit herhalten (von den PvP-Arenen vielleicht mal abgesehen). Und da lass ich mir auch gern Zeit. Nix gegen das AH, das wollt ich damit natürlich nicht ausdrücken.

Klar nervt farmen irgendwann und man kann Boss X/ Gebiet Y nicht mehr sehen, aber trotzdem find ich eine künstliche Beschleunigung in einem Spiel wie Diablo nicht zweckmäßig.

das was wir jetzt in D3 haben muss erstmal ne lange Zeit herhalten (von den PvP-Arenen vielleicht mal abgesehen). Und da lass ich mir auch gern Zeit.

Sehe ich genauso... Wenn man es übertreibt wird es ja jetzt schon teilweise ein wenig öde... Ich kann mich nich mehr den halben Tag hinsetzen und zocken wie am Anfang, meine "Sessions" werden auch mmer kürzer..

Und soll das ein Patch werden der nur das PvP mit sich bringt, oder können wir da auf einen richtigen Content-Patch oder gar ein Addon hoffen? Soll ja gegen Ende des Jahres kommen, würde also vom Timing her passen wenn man gleich ein Addon auf den Markt schmeißt. Allerdings ist das wohl noch zu verfrüht...
Seien wir froh wenn das Spiel bis dahin einwandfrei läuft

Warum eigentlich? Wozu beschleunigen? Das Spiel ist gerade mal zwei Wochen alt und einige nähern sich bereits dem kompletten Durchspielen (ich gehe mal davon aus dass Inferno clear als "durchgespielt" bezeichnet werden kann). Und dann? Ist ja nicht so dass in ein paar Wochen ein neuer Contentpatch erscheint wie etwa in einem MMO (sprich wie in WoW), das was wir jetzt in D3 haben muss erstmal ne lange Zeit herhalten (von den PvP-Arenen vielleicht mal abgesehen). Und da lass ich mir auch gern Zeit. Nix gegen das AH, das wollt ich damit natürlich nicht ausdrücken.

Klar nervt farmen irgendwann und man kann Boss X/ Gebiet Y nicht mehr sehen, aber trotzdem find ich eine künstliche Beschleunigung in einem Spiel wie Diablo nicht zweckmäßig.

Was ist am kauf neuer Items über das AH künstlich?
Ich finde es ein künstliches verlangsamen wenn man das AH nicht nutzt und nur auf eigene Drops setzt. Das AH ist für mich der einzige sinnvolle nutzen des ganzen Online Zwangs.

Ansonsten spiele ich Diablo 3 als singleplayer Spiel und davon erwarte ich keine Dauer Motivation ala MMO. Mass Effekt hab ich nur einmal durchgespielt, Diablo schon mehr als 3 mal also für ein Single Player Spiel mit Coop Modus finde ich das schon sehr viel. Die meisten anderen Single Player Spiele habe ich nicht so lange gespielt und vom PvP verspreche mir in Diablo 3 gar nichts.

Also sind Leute, die entweder bescheidenes dropglück haben oder einfach schneller durchkommen wollen um zu Freunden aufzuschließen (um nur 2 Beispiele zu nennen) beschränkt? Ich wär immer n bischen vorsichtig mit solchen Pauschalwatschen.

Nein, aber bis Ende Hölle sollte man keine Probleme haben, auch wenn man nur "durchrusht" (was an sich nicht Möglich ist, da die Schwierigkeitsgrade eine Stufenbeschränkung haben)
Es ist nicht nötig das AH zu benutzen, entweder man schaut sich nach Guides um wie man "richtig" bzw. besser spielt, oder man lässt es.

und vom PvP verspreche mir in Diablo 3 gar nichts.

Nun ja, dann ist dies das falsche Spiel für dich. Auch in Diablo 2 gabs nichts mehr zu tun außer PvP, sobald man die maximale Stufe erreicht hat. In dem Fall von Diablo 3 gibts immerhin noch Inferno, was ein großes Stück schwerer ist als Hölle aus Diablo 2. Das bietet einen etwas längeren PvE Content. Auch sind 2 Addons geplant, die das ganze noch vergrößern. Lassen wir uns überraschen.

Naja, wirklich brauchen tut man das AH nicht... es beschleunigt das Spiel halt, aber mehr ist es dann auch nicht.

:-)

Ich finde mit meinem Barbar eigentlich fast nur Mönchs- und Hexendoktorzeugs. Selten bis gar nichts für meinen Barbar das auch Brauchbar ist. Wenn mal was dabei ist, dann wie bereits einige sagten mind 10 Stufen unter meinem Lvl.

Ganz genau... Ich habe mit meinem Barbar ab Level 40 NICHTS mehr gefunden was ich hätte gebrauceh können. Ganz am Ende von Hölle mit 60 bekam ich ne Waffe die minimal besser war als einer meiner 2 Einhänder...
Da kann mir keiner erzählen das er nich auf das AH zurückgreifen muss...

Ich find mit Wizard auch nur Barbarenzeugs. Allerdings habe ich jetzt auf Inferno tatsächlich ne 780 DPS Waffe mit Int gefunden. Ziemlich geil, zwar kein IAS drauf aber trotzdem sehr brauchbar und meine 26k DPS machen sich in Akt 1 auch ausgezeichnet und ich bin eigentlich jemand der recht wenig im AH gekauft hat.

Eh und ego, geh ins Bett!

Nun ja, dann ist dies das falsche Spiel für dich. Auch in Diablo 2 gabs nichts mehr zu tun außer PvP, sobald man die maximale Stufe erreicht hat. In dem Fall von Diablo 3 gibts immerhin noch Inferno, was ein großes Stück schwerer ist als Hölle aus Diablo 2. Das bietet einen etwas längeren PvE Content. Auch sind 2 Addons geplant, die das ganze noch vergrößern. Lassen wir uns überraschen.

Ne ich glaube viele verwechseln Diablo 3 mit nem MMO das man Jahre spielt. Wie schon geschrieben ist Diablo für mich ein Single Player Spiel mit Coop Modus und irgendwann evtl. mal nem PvP Modus. Ich hab Diablo 3 aber weder wegen des COOP Modus gekauft noch wegen des PvP. Als Einzelspielerspiel hat es mir jetzt schon mehr Stunden Spielzeit gebraucht als viele anderen Einzelspielerspiele von daher war es genau das richtige. Das es irgendwann mal AddOns gibt bedeutet auch nicht das man Diablo bis dahin ununterbrochen Spielen muss.

Und Inferno ist bei Act 2 für mich Schluss, fast jeder normale Mob killt einen Instant macht mir einfach keinen Spaß. 100 mal die selbe Instanz Farmen um auf Drop luck zu hoffen oder genug Gold zu bekommen um sich aus dem AH was zu kaufen auch nicht.
Das war bei Diablo 2 Release auch nicht viel anderes, da hab ich East Coast Paladin Ladder TOP10 gespielt bis nahe an die Level 99 Grenze ging und es mir zu blöd wurde. Auch Damals hab ich dem PvP von Diablo nichts abgewinnen können.

Aaaaah woher nur Ausrüstung!!!

He Leute ich packs net :-) So bin nun Akt 1 Inferno mit meinem Barbaren. Habe fast nur 60er Rüstungen mit Stärke und Vitalität. Dennoch komme ich in der Krypta gegen eine Gruppe blauer nicht an. Finde iwi auch nirgendswo nen Guide der mir sagt ob ich richtig geskillt habe. Im AH das Gear ist ja für A.... bei den Preisen. Kann ja nicht massig ausgeben für zB einen Ring. Helme gibts sowieso keine vernünftigen. Und 2 Mio für einen Helm hab ich nicht.
Wo findet ihr euer Gearzeugs?

B rauch dringends gescheite Rüstung und Waffen sonst wirds mit dem Inferno nichts.

Du braucsht auf jeden Fall nich nur Vitalität sondern auch Resi...

Resi gegen alle Elemente, physischen Schaden usw... Sonst brauchste es gar nich erst versuchen... Musste wohl oder übel auch ins AH wie 99% der anderen auch...

Schnelle Frage: Resi?????

Nur das AH kann ja nicht zweck der Sache sein. Iwi hat Blizzard da was verhaut behaupte ich nun mal.

Zurück