Rüstung und Waffen Drops

Joa das behaupten viele...

Resistenzen. Sowas wie Abhärtung wenn man so will. Gegen Feuer, Gift, Arkan, alle Elemente, physischen Schaden usw. usw.

Wenn du mal ins AH gehst findest du unten bei den Suchkriterien die du angeben kannst die verschiedenen Resistenzen. "Allgemeiner Widerstand" z.B. angeben und dann ein Item nach deinen Wünschen suchen. Du kannst natürlich auch versuchen genug Items mit verschiedenen Resistenzen zu suchen, die obendrein auch sonst noch nütlich sind... Viel Glück

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke

Das lustige der Skelletkönig dropt auf Inferno einen Kolben mit 170 Schaden. Stufe 53. Ist für Inferno schon einwenig mau das ganze. UJnd dauern bekomme ich massig Köcher als Beute. Blizzard wo sind die Barbaren Sachen abgeblieben *GG*

ok danke

Das lustige der Skelletkönig dropt auf Inferno einen Kolben mit 170 Schaden. Stufe 53.

Vor allem wo Inferno erst ab 60 ist. Das ist ne Sache die ich net versteh. Vor allem droppen solche sachen ab 53 auch im akt 3 oder akt 4 inferno

Gibts eigentlich iwas was die Widerstände ansteigen lässt, so wie Tempo die Kraft?

Verstehe sonst nicht wie man bei allen Widerständen 600 und mehr zusammenbringt auf den paar Ausrüstungen. Items mit zB 100 Widerstand gibts ja nicht.

Ich weiß zwar nicht was du mit "so wie Tempo die Kraft" meinst aber ja, es gibt Gegenstände (eigentlich alle Rüstungsslots) die + X auf alle Wiederstände haben können. Je nach Item auch gut und gerne mal +70 oder +80 auf alle Wiederstände.

Ich meine das Angriffstemp ja die STärkeatriupute höher werden liesen.

Ich meinte ob es auf für die Resis sowas gibt. Wie soll man sonst auf 1000 Resi kommen? im AH gibts keine Gegenstände mit 100 Resi zB.

Angriffstempo erhöht die stärke nicht, zumindest ist mir nichts in der Richtung bekannt. Auf die hohen Resi Werte kommt man bspw als barbar mit dem Kriegsschrei mit der Rune "Gewappnet". Das erhöht alle Wiederstände um 50%. Der Mönch hat eine andere Fähigkeit, die alle wiederstände auf den höchsten wiederstand setzt, so muss man nur einen wirklich hoch treiben.

Ich meine das Angriffstemp ja die STärkeatriupute höher werden liesen.

Ich meinte ob es auf für die Resis sowas gibt. Wie soll man sonst auf 1000 Resi kommen? im AH gibts keine Gegenstände mit 100 Resi zB.

80 dürfte meines wissens nach auch der maximale wert sein auf gegenständen. dazu hat ja ziemlich jede klasse skills die die widerstände steigern. 1000 resis braucht man aber für akt1+2 inferno mit sicherheit nicht. zumal die teile dann auch exorbitant teuer werden. >70prisma + viel mainstat und vll noch leben -> uuuunbezahlbar.

und waffen und rüstungen zu finden kann sich in akt1/2 schon hinziehen. selbst mit der jetzt erhöhten chance auf >itemlevel 61 ist es einfach mal glücksache und ein enormer zeitaufwand. klar gibts immer leute die behaupten "millionen am tag zu machen" und "ich finde nur 800dps waffen"..aber es sind dann auch die leute die 3-4 stunden jeden tag nix andres machen als stupide farmruns. und selbst dann braucht man noch fortuna auf seiner seite.

ich persönlich hab noch nix besseres als ne 800dps einhand und ne knapp 1,2k dps zweihand armbrust auf inf 1 droppen sehn. rüstungsteile waren zu 99,99999% auch schlecht. ganze 2 teile hatte ich gefunden die mal 2 mille eingebracht haben. der rest geht nichmal mehr für 10k im AH weg. also viel spass beim wochen und monate farmen..denn von der vorstellung "ich renn halt 3x durch akt1 und 2 und bin dann ready für diablo inferno" kann man sich ganz schnell verabschieden, wenn man nicht grade zur fraktion rmah nutzer gehört

Das mit den Drops ist so....

Und folgt diesen Regeln

1. Es dropt nie das was deine Klasse brauch (bsp. Babar wird gespielt Köcher oder Bögen droppen)
2. Wenn du nun eine andere Klasse spielst tritt wieder Regel 1. in Kraft.

Also nicht ärgern.

und nicht zu vergessen : es gibt die arschkarten accounts die random beim erstellen einen 95% mf malus bekommen.
ich hab jedenfalls fast alle klassen auf 60 und find weder was für den char mit dem ich grade zock noch für die, die grade im hauptmenü gammeln

ganz toll wirds natürlich dann, wenn man selbst was findet und es für "gut" einschätzt, nach kurzer filtersuche im AH aber feststellt, dass man nichtmal 10k dafür bekommt.
mit einer reingoldausbeute von vll 100k pro run macht es natürlich extrem viel spass sich millionen zu erfarmen und oder auf AH glück zu hoffen, weil man sich verspricht ein item zu finden was die eigenen werte doch nochmal ordentlich pusht und man dafür keine millionenbeträge hinlatzen muss.

aber zum glück gibts ja reihenweise leute die das AH als wirtschaftssimulation betreiben, jedes schnäppchen sofort aufkaufen und dann fürs 3 fache wieder reinstellen. wtf..gebrauchen kann ich es zwar nicht, aber ich kann ja gold verdienen an den armen schweinen die auf besseres equip angewiesen sind und das ohne ein monster umkloppen zu müssen. wie blöde auch das hack&slay spielprinzip ist..

1000 resis braucht man aber für akt1+2 inferno mit sicherheit nicht.
Mein DH (Main) hat zwischen 200 und 300 Resi. Das reicht für Akt 1 locker und für Akt 2 immer noch bis zum jetzigen Stand. Mehr würde ich mit einer Fernkampfklasse auch bis Akt 3 nicht ansammeln.

ich persönlich hab noch nix besseres als ne 800dps einhand und ne knapp 1,2k dps zweihand armbrust auf inf 1 droppen sehn. rüstungsteile waren zu 99,99999% auch schlecht.
Mit Waffen tu ich mich auch sehr schwer. Hab ich bisher alle im AH geholt, weil noch nicht wirklich was Brauchbares gedroppt ist. Rüstung ist hier und da mal was Ordentliches dabei. Ich mache abendlich einige Akt 1-Runs und alle paar Tage ist tatsächlich mal ein gutes Teil dabei, was mein Char auch tragen kann. Aber da ich alle anderen Klassen twinke kommt auch manches in die Truhe. Seit der Serverwartung diesen Mittwoch allerdings finde ich doch erstaunlich viele recht brauchbare Sachen, die ins AH wandern, darunter mehrere 800 - 900 DpS-Waffen. Steinreich werde ich damit nicht, aber das ist auch gar nicht mein Anspruch. Hier und da ein Item mittels Gold-AH verbessern und immer genug Reppgold zu haben, um mich weiter durch Inferno kämpfen zu können reicht mir vollkommen. Den imba equippten Oberproll rauszuhängen überlass ich anderen.

Naja bei mir ist es einfach generell so das ich Akt 1 eigentlich total vergessen kann. Nach dem üblichen Farm-Run den ich durch das Ende von Akt 1 bis Butcher mache hatte ich letztens insgesamt 22 Raredrops, wovon 16 (!) nicht mal für Level 60 waren. Den Rest der iLvl 61 oder 62 hatte konnte man natürlich auch in die Tonne kloppen.
Ich hatte in der ganzen Woche EINEN einzigen Drop der für mehr als 100k wegging, was mich bei der Qualität aber schon selbst überrascht hat. Da ich in Akt 1 aber nicht mehr sterbe und ja genug Zeugs dropt das man beim Händler verkloppt bekommt man ja wenigstens ein wenig Gold rein, da man das ja nicht für die Reperaturen zahlen muss.

Hab dann mal Akt 2 weiter gemacht ab der Quest Blut und Sand, da ich dort auf bessere Drops hoffte. Generell bin ich dort nur Onehit-Opfer, neue Gegenstände mit mehr Resi (aktuell ca. 150) kann ich mir ja nicht leisten, daher habe ich mich dann durch den kompletten restlichen Akt in öffentlichen Spielen durchgequält, da kann ich immerhin ein wenig Schaden machen, sterbe aber trotzdem ständig.

Und was war am Ende? Belial dropte wegen ausgelaufenem Neph-Buff nur blauen Schrott und die ganzen angesammelten Rares waren auch in großen Mengen nicht mal für Level 60. Nicht alle natürlich, aber der Unterschied zw. Akt 1 bestand eigentlich nur darin, dass diesmal auch Schrott mit iLvl 63 dabei war, der sich weder verkaufen noch nutzen lässt.

Ich habe insgesamt einen Verlust (ja Verlust, also mit dem Gold was aufgesammelt und beim Händler gemacht wurde) von ca. 250k Gold gemacht, kann mir weitere Reperaturen nicht mehr leisten und muss jetzt wieder fröhlich Akt 1 abgrasen.
Das ich darauf jetzt keinen Bock mehr habe erklärt sich im ersten Satz. Langsam reichts, Spiel wird denk ich mal heute noch deinstalliert. Ich seh einfach keinen Sinn mehr darin mich Tag für Tag im Kreis zu drehen und meine Zeit zu verschwenden, da ich nicht mal ansatzweise auf einen grünen Zweig komme.

Und wenn ich mir dann anhöre ich solle halt bei Akt 1 bleibe wenn ich zu oft sterbe frage ich mich halt wieso. Soll ich den solang abgrasen bis ich 10 Millionen, 50 Millionen oder was weiß ich wieviel Gold "aufgesammelt" habe?
Wenn Akt 1 spielerisch so einfach ist, weil nahezu alles Onehit ist und die Champs/ Elite in kürzester Zeit liegen, ist man dann eigentlich nicht reif für Akt 2? Und selbst da wird man Item-technisch auch nur verarscht?
Ich weiß nich ob nur ich einfach kein Glück mit den Drops habe. Is ja nich nur so das ab und an was gutes dropt was halt nur ich persönlich nich gebrauchen kann, sich aber verkaufen lässt.
Es gibt ja wirklich gaaaarnichts, nich mal so ansatzweise irgendetwas, dass sich zu Gold machen lässt und das kann es soch wohl nich sein...

Naja egal, Spiel endgültig gestorben für mich. heul Heul, mimimimi aber so is es halt...

jo..dito..ich bin auch sehr unmotiviert weiter zu farmen. ab und an vll mit nem kumpel und das wars dann. auch wenn ich jetzt akt2 problemlos angehen könnte und akt3 auch schon gehen kann, aber noch nicht wirklich probiert habe.
problem : equip ist abgestimmt, läßt im grunde keine großen freiräume was die ach so tollen frei wählbaren skills betrifft. im grunde bin ich fast genauso auf einen festen build angewiesen, außer wenn ich akte switche kann ich mehr oder weniger auf schaden gehen.. equip für neue skillungen (tanksorc und krams) kostet gleich wieder bazzilionen gold..bei ausbleibenden drops und lächerlichen einkünften aus normalen runs einfach nicht machbar.

mein kiste und mules laufen über vor rares die ich nicht los bekomme (nein keine unsinngen, teils nette teile). das 10er AH limit nervt einfach, genauso die tatsache, dass man auktionen auf die nix geboten wird nicht abbrechen kann.

ich zock jetzt noch die letzte klasse auf 60. das macht wenigstens noch spass wenn man sich ordentlich "pimpt" und durch die gegner one-clickt, dabei seinen exp balken rennen sieht. leider ist man dann zwar ruck zuck auf 60 und langweilt sich wieder, aber sie habens halt einfach mal verbockt hoch 10 was den "endcontent" angeht.

muss mal gucken was so ein voller account bei ebay bringt ^^

dann kauf ichs mir nochmal, zock alles hoch (weil leveln macht ja spass) und verkauf den krempel

Hc steht zwar auch noch auf meiner spass-liste, allerdings sind die server so derb instabil, dass ich schon öfter mal >30sekunden standbild habe..auf HC sicher weniger lustig. aber ich bin ja schon froh, dass blizzard es hinbekommen hat die crashes zu fixen, die sie mit 1.03 irgendwann mal eingebaut hatten. war nämlich auch lustig endlich nen 5er buff zusammen zu haben..*zack* standbild, komische geräusche aus den boxen..spontaner rechner neustart..

Hab dann mal Akt 2 weiter gemacht ab der Quest Blut und Sand, da ich dort auf bessere Drops hoffte. Generell bin ich dort nur Onehit-Opfer, neue Gegenstände mit mehr Resi (aktuell ca. 150) kann ich mir ja nicht leisten, daher habe ich mich dann durch den kompletten restlichen Akt in öffentlichen Spielen durchgequält, da kann ich immerhin ein wenig Schaden machen, sterbe aber trotzdem ständig.

Ich habe insgesamt einen Verlust (ja Verlust, also mit dem Gold was aufgesammelt und beim Händler gemacht wurde) von ca. 250k Gold gemacht, kann mir weitere Reperaturen nicht mehr leisten und muss jetzt wieder fröhlich Akt 1 abgrasen.
Ich hab jetzt auch nicht so das Mega-Equip, aber komme in Akt 2 bisher eigentlich ganz gut zurecht. Akt 1 ist ein Kinderspiel, wie bei Dir halt. Akt 2 mach ich aber nur wegen Progress, farmen ist A1 immer noch die erste Wahl. Die Werte meines DH sind so in etwa:

- Schaden: 41k mit SS (2x 1H-XBow, kaum Krit oder IAS auf Gear)
- Leben: 37k (recht viel Vita auf einigen selbstgefundenen Items)
- Geschick: ca. 1500
- Resistenzen: 250 - 350
- Bewegungsgeschwindigkeit: 12% (Stiefel)

Wie man sieht alles nicht wirklich die Überwerte, aber es läuft erstaunlich gut; ich setz halt mehr auf Überleben als auf Glaskanone da ich viel allein spiele. Ich halte in der Regel zwei bis drei Hits aus in A2, ohne gleich umgeklatscht zu werden, was reicht um sich mal dünn zu machen/ Deff-CDs zu zünden/ nen Heilpot zu schlucken. Lasse auch nur unangenehme Champs aus (Lakuni z.B. oder Affixe Unverwundbare Diener/ Schnell/ Mörser z.B.), ansonsten scheu ich keinen Zweikampf. Die eine oder andere Champgruppe kann schon mal bisschen dauern und wird über die halbe Karte gekitet, aber das wusste ich vor Einstieg in A2 schon und nervt zwar, stört aber nicht allzu sehr. Ich sterbe natürlich auch, aber nicht soviel um solchen Verlust einzufahren wie Du. Es kommt meist immer noch ein kleiner Gewinn bei rum und dank stetigem Akt1-farmen sowie einigen AH-Verkäufen hab ich ein nettes kleines Polster zum reppen und kann trotzdem noch auf Schnäppchenjagd im AH gehen. So eilig dass ich auf Teufel komm raus durchsterbe hab ichs eh nicht, bin jetzt dabei Zoltun Kul zusammenzusetzen. Progresse halt immer mal zwischendurch und farme ansonsten Akt 1 oder helfe Bekannten im Koop, die grad erst in Inferno eingestiegen sind bzw. noch darunter sind.

Noch macht mir der Mix aus allem viel Spaß. Bashiok hat ja auch endlich selbst zugegeben, dass es am Ende ein wenig mau ist was die Beschäftigung der Spieler angeht und dass sie das halt unterschätzt haben. Ein Hoffnungsschimmer? Oder doch nur Hinhaltetaktik? Wer weiß, ich denk erstmal weiterhin positiv.^^

Hc steht zwar auch noch auf meiner spass-liste, allerdings sind die server so derb instabil, dass ich schon öfter mal >30sekunden standbild habe..auf HC sicher weniger lustig. aber ich bin ja schon froh, dass blizzard es hinbekommen hat die crashes zu fixen, die sie mit 1.03 irgendwann mal eingebaut hatten. war nämlich auch lustig endlich nen 5er buff zusammen zu haben..*zack* standbild, komische geräusche aus den boxen..spontaner rechner neustart..
Kann nicht am Spiel an sich liegen. Sowas hatte ich noch nie, weder einen Absturz noch solch lange Standbilder (oder überhaupt welche). Ich hab immer mal den "Gummibandeffekt", also laufe und werde dann unvermittelt an eine Stelle gesetzt wo ich vor 2 Sekunden war. Normale Laggs halt. Ansonsten läuft alles flüssig und seit Wochen sind auch die Server stabil. Bei mir zumindest.

Kann nicht am Spiel an sich liegen. Sowas hatte ich noch nie, weder einen Absturz noch solch lange Standbilder (oder überhaupt welche). Ich hab immer mal den "Gummibandeffekt", also laufe und werde dann unvermittelt an eine Stelle gesetzt wo ich vor 2 Sekunden war. Normale Laggs halt. Ansonsten läuft alles flüssig und seit Wochen sind auch die Server stabil. Bei mir zumindest.

natürlich kann es am spiel liegen, oder warum sollte es mit einem patch auftauchen und mit einem der folgenden wieder verschwieden (zumal in den patchnotes dann auch was stand "fixed game crash issues" oder so ähnlich).
und lag und co geht nicht nur mir mit meiner pobel dsl2k wlan verbindung so. bei kollegen lagts genauso stellenweise (16k). teilweise ist die map wie in d2 "schwarz", teilweise lauf ich nen paar meter, werde zurück geportet , laufe werde geportet. mit dem sorc bin ich öfter mitten in freier wildbahn stehn geblieben und konnte garnicht mehr laufen, mußte dann teleport machen.

das spiel läuft beim erstmaligen start/einstieg und mobkontakt extrem zeitverzögert. teilweise hab ich ewige standbilder kann nix mehr machen und click halt blind meine skills durch, in der hoffnung zu überleben. games die crahsen und die komplette party rausfliegt. (grade eben wieder gehabt) sind alles so sachen die ich auf SC noch durchgehen lasse, aber auf die ich in HC mit sicherheit keine lust hätte.

das spiel läuft beim erstmaligen start/einstieg und mobkontakt extrem zeitverzögert. teilweise hab ich ewige standbilder kann nix mehr machen und click halt blind meine skills durch, in der hoffnung zu überleben. games die crahsen und die komplette party rausfliegt.
Wenns am Spiel an sich läge müsste ich sowas auch vermelden. Tu ich aber nicht, läuft alles technisch sauber und ich spiele unbeschwert und flüssig. Komisch, aber wahr.

tja..dann hast du halt glück. aber von sich sollte man halt auch nicht auf alle anderen schließen

Also ich werde in letzter Zeit öfter mal vom Server geschmissen. Also nicht aus dem Spiel selbst, sondern nur aus dem laufendem halt. Dachte erst das liegt an mir, hab aber festgestellt das es nicht an meiner Verbindung liegt.
Is halt ziemlich ärgerlich. Könnte Blizz ruhig mal so ändern das der Nephalem-Buff erhalten bleibt.

Er kann ja verschwinden wenn man die Quest, den Schwierigkeitsgrad oder die Skillung wechselt, aber doch bitte nich bei nem Verbindungsabbruch...

@ Fremder:

Hm naja Ich weiß das ich zu wenig Resi habe. Ca. 150 wie gesagt, HP hab ich auch nur ca. 25k. Aber ich hatte vorher einfach zu wenig DMG und sogar in Akt 1 Probleme.
Hatte auch meine 300-400 Resi und an die 40k HP, aber die Gegner gingen halt nich wirklich schnell genug down. Hab allerdings auch andere Skills gehabt als jetzt, könnte nochmal ein wenig am Equip basteln.
Ich habe mit SS nun um die 75k DMG, dass is sicherlich mehr als nötig, aber mir fehlt halt das Geld um mein Equip anständig abzustimmen ^^

Soeben Belial Inferno solo down. Gestern Abend einige Male probiert, nicht wirklich Land gesehen. Verschiedene Builds probiert, manches verworfen, anderes für gut befunden. Letzten Endes dann doch gelassen und gedacht "Das wird wohl noch ne Weile dauern". Grad in der Mittagspause (krank geschrieben mit Kindern und die machen Mittagsschlaf) nochmal probiert. Die ersten Male wieder nur gestorben, aber ein paar Mal schon so ca. auf 30%, danach immer onehitten lassen von seinem Schlag oder einem Meteoreinschlag - also selbst schuld gewesen. Nun schlussendlich doch geschafft und damit der komplette 2. Akt clear. Völlig allein, ohne RMAH, ohne Milliarden Farmgold, mit ganz normalem Spiel- und Zeitaufwand.

Werte nochmal (Dämonenjäger):

- DpS ohne SS: 24,7k
- DpS mit SS: 49,4k bei 100% Krit (also nie^^)
- HP: 37k
- Resistenzen: ca. 300 overall
- Waffe: 2H-Armbrust 904 DpS
- Hauptskills: Hungriger Pfeil (Verschlingender Pfeil) sowie Elementarpfeil (Kugelblitz)
- Nebenskills: Salto, Smoke, Vorbereitung und Stachelfalle

Wie man sieht, kein Uberchar, nicht im Mindesten. Und trotzdem hab ich alles in A2 allein gepackt (auch kein Enrage gehabt), da ich nicht in öffentlichen Games spielen mag und von den Bekannten auf der FL am weitesten bin. Man darf nur nicht so schnell aufgeben, wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Hab eben rausgefunden, dass der so unscheinbar anmutende Kugelblitz sehr gut mit der Stachelfalle harmoniert und somit die Adds in P1 und 2 nie überhand nahmen. Splitterpfeil hab ich natürlich auch mal getestet, aber erschien mir nicht ganz so gut. P3 kommt der Kugelblitz auch gut zur Geltung weil Belial dann so eine große Hitbox hat und alle Blitze treffen.

Reppgold waren es alle Tries zusammengenommen ca. 150k. Hab jetzt noch gemütliche 2 Mille, starte also gut gepolstert in A3. Das hat frischen Auftrieb gegeben - der Fremde in A3 Inferno, hätte ich nicht für möglich gehalten, als ganz normaler Spieler eben. Warum ich den Sermon hier eigentlich wiedergebe? Nun, vielleicht ist das für den einen oder anderen ja ein kleiner Ansporn der Marke "Was der Spast da hingegimpt hat, das schaff ich doch auch".

P.S. Akt 2 ist so dreckig designt für Ranges, den werd ich mir mit dem Char nie wieder antun. x) Mal schauen wie es in A3 läuft und ob ich gleich geklatscht werd.^^ Farmen in A2 ist auch sinnlos, droppt noch größerer Mist als in A1. Da es sich dort aber angenehmer und schneller spielen lässt ist der eh sinnvoller. Farmruns werden also auch weiter bei Butcher & Co. stattfinden.

Zurück