S2-T4 in Zahlen ein Vergleich

Attractolide

Rare-Mob
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hi,

mein wohl letzter Versuch etwas Akzeptanz für S2 zu gewinnen.

Was besser ist, S2 oder T4 hängt von der Klasse und ein wenig auch von der Skillung ab, da die Sets doch sehr unterschiedlich für PvE taugen.

Beispiel 1:

Ein Jäger 41/20 BM geskillt der mit der Roti Autoshot,steady-shot angreift. Aus den reinen Werten auf der Rüssi folgt eine gewisse Schadenswirkung, die ich unten mal für T4-S1-S2 berechnet habe.

Vergleich T4 / S2 / S1 Damage

T4 (dps) S2 (dps) S1 (dps)

Hit 15 (7,08) 0 (0,00) 0 (0,00)
Crit 19 (7,71) 91 (36,95) 82 (33,29)
Agi 129 (65,92) 178 (90,96) 144 (73,58)
AP 320 (76,96) 184 (44,25) 149 (35,83)

Dps gesamt T4: (157,7) S2: (172,2) S1: (142,7)

Wie man sieht, liegt S2 im reinen damage etwa 10 % höher als T4. Beide Sets haben nicht so tolle Set-Boni. Mit S2 hat sowohl Hunter wie auch Pet (da das mit dem Hunter skaliert) etwas mehr Rüssi und deutlich mehr Leben/Ausdauer.

Dafür hat der T4 Träger etwa 700 Mana mehr und 17mp5 Manreg was in Bosskämpfen natürlich gut ist.

S1 ist in allen Belangen schlechter und hier nur der Vollständigkeit halber gelistet. Ich denke nämlich, dass schlicht die Debatte vom ehemaligen S1 auf S2 üebrtragen wurde, ohne sich die Werte anzuschauen.

Ich würde also sagen das S2 für einen Hunter eine hervorragende Rüssi ist, die man ja auch schon vor Kara/Gruul haben kann und deshalb erspiele ich sie mir auch. Absolut PvE geeignet.

Beispiel 2:

Ein Mage 40/21 Arkan Frost geskillt der Frostblitz als Hauptangriffszauber benutzt (oder 3xFB, 3, Arkanschlag)

T4 (dps) S2 (dps) S1 (dps)

Hit 41 (29,15) 0 (0,00) 0 (0,00)
Crit 61 (24,71) 112 (45,36) 105 (42,53)
Int 155 (49,45) 118 (37,64) 85 (27,12)
Spell 201 (57,99) 198 (57,12) 175 (50,49)

Dps T4 (161,3) Dps S2 (140,1) Dps S1 (120,1)

Wie man sieht liegt beim Mage T4 deutlich (14 %) höher im damage als S2. Dazu kommen extrem nützliche Set-Boni des T4 und aufgrund der höheren Int mehr Mana.

Somit ist selbstredend für den Mage T4 das wesentlich bessere PvE Set. Wobei es allerdings noch wesentlich bessere gecraftete Items gibt, die man sofort mit 70 anziehen kann (Zauberschlag, Zauberwucht etc.)

T4 komplett zu erreichen scheint mir im Mom sowieso zweifelhaft, weil die Items für hero Marken wiederum besser sind als T4...und die Marken fallen dann ja eh an.

Oki...bitte flamed net so viel....ich weiss, dass jemand der T4 erspielt hat mehr skill in Raids hat, als ein BG Noob ^^...aber mit S2 kann man Kara schon anfangen und nicht Maggi beenden^^

cu, Manni

PS: Quelle der Berechnungen : maxdps.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boahh..jetzt hat's die ganzen Tabellen ineinandergeschoben..sry..ich krieg im mom irgendwie keine Spalten editiert.

cu, MM
 
hust...dumm nur das arkan mages erst ab t5 sinndvoll werden..vorher zuw enig mana bzw. zu wenig dps(je nach spiel weise
wink.gif
) zu dem ist das ganze unübersichtlich und es ist längst bekannt das man mit s-sachen die anfangs raids(kara) gehen kann, es sollten nur nicht alle nur s scahen haben...ein paar wirklich gut pve euipte leute können nicht schaden
 
SENF

T4 > S2 (im PvE)

xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry wenn ich das jetzt mal sage aber im PVE kommt es nicht nur auf den DPS an, sondern auch darauf das man sein Hitcap erreicht / als heiler mehr Manareg In Fight hat, usw.

Was bringt es Dir viel Schaden zu machen wenn der Boss jedem zweiten Schlag/Cast ausweicht??? Oder als Heiler nach 3 Min Bossfight schon OOM bist.

Daher kommt ja überhaupt die Aussage "PvP Equ hat im PVE nix zu suchen" !!!

MFG
JJ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir das jemand auch als heil pala aufliesten? also so ne tabelle, weil mien pala gleich 70 wird.
 
ok das wars ich halte diese therads nimma aus .
Es ist verdammt noch mal bekannt das T4 für HUnter crap ist aber IST PVE PVE HÖRST DU ??????????????????????????
 
Daher kommt ja überhaupt die Aussage "PvP Equ hat im PVE nix zu suchen" !!!

Da isses schon..... Es stimmt so definitiv nicht, für einige Klassen, besonders für Tank Krieger ist S2 wirklich nicht gut
Mages und andere Manaverbrauchende müssen sich zusätzlich mit Items zum Manareg versorgen, dies kann man mit anderen Rüssiteilen, Sockelsteine usw. machen.
Sicher ist auch war, das PVP equipte Leute sich in Inis auch andere Sachen besorgen sollten und z.B. erstmal Kara machen, das geht auch mit full S2, wie schon gesagt bis aufn Tank da würde ich schon eher Probleme sehen, da helfen auch keine Sockel oder sonstwas.
 
naja aber ich glaub es werden dich mehr leute mit voll t4 mit nehmen als wenn du s2 hast
 
Ich frag mich ja warum immer diese Threads kommen...

Wenn PvP für PvE und umgekehrt wäre dann gäbe es wohl kaum diese Teilung oder?!?!?!
 
naja aber ich glaub es werden dich mehr leute mit voll t4 mit nehmen als wenn du s2 hast

Da beist sich halt der Hund in den Schwanz, T1 - 3 ist out, was soll der gewillte neu 70er den machen um auch z.B. Kara zu machen ? Ich meine, bis auf den tank, kann sich jeder erstmal S2 holen, erkämpfen nicht leechen, und sich dann natürlich gut gerüstet mit Items, wie Sockel Schmuck etc. Natürlich werden T4 er eher mitgenommen, ist ja auch ein Zeichen der Pve Erfahrung wenn man das hat, oder Ebay.
Aber erklär mir mal jemand wie ein neu 70er schnell an T4 kommt ? Mit grün/blau sofort Kara ? Ich denke da ist meine Variante besser.
 
Sry wenn ich das jetzt mal sage aber im PVE kommt es nicht nur auf den DPS an, sondern auch darauf das man sein Hitcap erreicht / als heiler mehr Manareg In Fight hat, usw.

Was bringt es Dir viel Schaden zu machen wenn der Boss jedem zweiten Schlag/Cast ausweicht??? Oder als Heiler nach 3 Min Bossfight schon OOM bist.

Daher kommt ja überhaupt die Aussage "PvP Equ hat im PVE nix zu suchen" !!!

MFG
JJ

Teilweise richtig, sooo einfach wie im Beispiel des TE lässt sich dps nicht errechnen. Im PvE ist ein hoher Hit-Wert essentiel wichtig um konstant hohen dps zu fahren. Und PvP Teile bieten eben keine Trefferwertung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück