S2-T4 in Zahlen ein Vergleich

Naja bei WotLK wirds zum Glück mehr getrennt.
Da bekommste nur mit guter Wertung PvP-Epics. Da kann man nicht mal schnell S2 oder so farmen.
Sogar für das Anfangsset braucht man ein paar Arenapunkte, aber das ist zum Glück nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja bei WotLK wirds zum Glück mehr getrennt.
Da bekommste nur mit guter Wertung PvP-Epics. Da kann man nicht mal schnell S2 oder so farmen.
Sogar für das Anfangsset braucht man ein paar Arenapunkte, aber das ist zum Glück nicht so gut.

Ab der 2ten WOTL Season verschiebt sich das doch eh wieder und die ersten Epics gibts für Ehre und ne handvoll AP die sich nun echt jeder besorgen kann auch wenn er keinen Bock auf PvP hat.

Die ersten BC Ehre Items waren auch noch blau, aber da erinnert sich ja schon keiner mehr dran.
Die Sache wird genauso Ablaufen wie jetzt auch und man wird T7 vs S5 oder S6 vergleichen.
 
Ich fands gut schade nur das wotkl rasu kommt dann hätte ich mirt warschienlich auch s2 geholt
 
Echt großartig was leute für mist erzählen .

Btw man brauch kein + trefferwertung um parrieren und ausweichen runter zu setzen dafür benötigt ihr Waffenkunde .
ich nehme gerne leute mit s equip in raids mit anstelle von Marken menschen , weil die s bzw arena leute ihr kram sich mit meistens skill verdient haben .
 
Mehr hit=weniger ausweichen= höhere dps xD


naja nicht ganz richtig. mehr hit=weniger ausweichen=konstanter schaden, den man errechnen kann.

wenn ich mir jetzt nen wert errechne, wie viel dps ich mit s2 mache, dann erreiche ich den nur, wenn ich auch das hitcap erreicht habe, weil man in der berechnung davon ausgeht (das man verfehlen kann, wird da raus gelassen, weil die rechnung sonst noch komplizierter wäre).

wenn ich dann also s2 und t4 vergleichen müsste, dann würde man mit s2 sehr wohl den höheren schaden machen, wenn man denn trifft, nur würde man mit t4 halt öfter treffen und so iunsgesamt mehr schaden als der mit s2 machen.

wenn man denn schon s2 unbedingt zum raiden benutzen will, sollte man auf die ganzen sockelboni verzcihten und nur +hit und manareg sockeln und die teile so schnell wie möglich gegen andere pve taugliche items austauschen. für hero innis reichen die pvp sachen locker und für kara auch, wenn man ne gute gruppe hat aber mehr als dass geht mit dem zeug nicht und sollte dann über hero marken und t4 ausgetauscht werden.
 
Du bist ned der erste der das versucht:
tongue.gif

S2 kackt trotzdem jedesmal aufs neue ab
wink.gif

Habs selbst bei meinem Schurken verglichen und war überrascht wie beschissen s2 im Vergleich zu t4 is :o
 
Also ich find die T4 Set Bonis im allgemeinen recht mies... es mag hier und da ausnahmen geben, aber iwie is alles entweder nich sooo der Renner, oder gleich komplett kacke.

Und: T4 zu farmen dauert länger... S2 kann man in wenigen Tagen komplett haben.

Einer der grad 70 geworden is hat recht schnell kein einziges grünes Teil mehr, wenn er sich PvP Sachen farmt.
Wenn er sich nur auf PvE konzentriert dauerts eine Weile...

Und: Selbst wenn T4 besser ist... grade in Kara ist imo auf 10 dps geschi**en... S2 ist völlig ausreichend, T4 macht im Vergleich zu S2 keinen sooo großen Unterschied.
Spätestens in Ssc und Tk muss man dann eh PvE Items haben, allein weil S-Teile kein (oder kaum) Hit haben...

Also Fazit: S2 ist vielleicht nicht non plus Ultra, aber für Kara/Gruul/Maggi völlig ausreichend.

mfg
 
ohmann schon wieder son "pvp crap ist besser als t4" thema.

dann schafft mal mit eurem imba s2 bosse wie kael'thas oder vashj.
so kleine tabellen wie du sie uns vorführst überzeugen mich nicht.
 
jo für s2 musste ewigkeiten in bgs gehen für t4 suchste dir ne einigermasen gute gilde die kara gruul und maggi kann (kann eigl inzwischen fast jeder) und dann hoffste ,dass die marken alle dropen und wenn die die raids schon länger clear haben haste sogar fast ne 100%tige chance dein t4 mit minimalem aufwand zu bekommen
 
s2 farmen dauert um EINIGES länger als t4 zu bekommen :O
 
ka obs jmd gesagt hat keine lust alles zu lesen...
Man muss bedenken dass:
T4=S1
T5=S2
T6=S3/4

da brauchste schon garnet mehr S2 mit T4 vergleichen...
 
Teilweise richtig, sooo einfach wie im Beispiel des TE lässt sich dps nicht errechnen. Im PvE ist ein hoher Hit-Wert essentiel wichtig um konstant hohen dps zu fahren. Und PvP Teile bieten eben keine Trefferwertung.

Das ist eine falsche Aussage ... S3 besitzt Trefferwertung auf den Items ... zwar nur auf 3 Items je 12, aber immerhin etwas.

Denke aber das es echt auf die Klasse und Skillung ankommt.
 
also die ehre zu farmen dauert wirklich um einiges länger.....
 
Wenn "PvP-Items" nur für PvP wären hießen sie auch PvP-Items... schade, tun sie aber nicht.

Aber ist wohl wirklich zu fest in manchen Gehirnen eingebrannt, bin teilweise selbst der Meinung, dass PvP Spieler "weniger" Ahnung von Aggro in Inis haben. Aber wenn es um Skill geht können PvPler idR mehr, das braucht man aber beim Raiden nicht. Zumindest nicht in de Form von "Situationsabhängig verschiedene Skills nutzen" Im PvE zählt schließlich nur: Möglichst viel Dmg bei guter Aggrokontrolle und geringem Manaverbrauch.

Dadurch dass viele Klassen allerdings keine Manaprobleme haben (wie der hier angesprochene Hunter, als BM geht man bei Bossfights definitiv nicht oom, wenn doch sollte man wenigstens Pots mitnehmen)

Und das mit seiner Dmgkalkulation kommt sogar sehr nahe an die (WoW )realität heran. Mit S2 macht man im Normalfall mehr dmg als mit T4 und jeder der einen gescheiten Vergleich angestellt hat weiß das. (Bei Huntern und Schurken zumindest)
Trefferwertung ist NICHT überlebenswichtug, richtig gesockelt bekommt man selbst mit S2 ca 70 abhärtung, man denke sich einen Draenei dazu, vielleicht sogar ein Talent welches die Trefferwertung erhöht (es gibt auch BM/survivalhunter) kommt man auf 7-8%. Ich würd mal sagen das reicht
 
das mit dem Vergeter kapier ich nicht...
ist gemeint, dass der sowohl mit S2 als auch mit T4 keinen Schaden macht?
 
Zurück