Mann Mann Mann, wenn ich das hier so lese kommt mir glatt die Galle hoch. Genau die, die sich hier angemacht fühlen das man mit PVP-Items nicht raiden gehen kann sind nämlich genau die Sturmwind-Marktplatz-Txx-Ach bin ich so geil equipt darum schaut mich alle an-Steher die es jedem Neuling von vornherein vermiesen an irgendwelchen Raids teilnehmen zu können, eben mit der schwachsinnigen, pauschalisierten Aussage das PVP-Items nicht zum raiden taugen.
Zum ersten, und das können sogar die Marktplatz-Steher nachschauen, wird S2 auf
http://be.imba.hu für jeden Raid als tauglich empfunden, zu diesen Raids zählen auch ZA, SSC und wie die alle heißen mögen. Mit Ausnahme von BT und Sonnenbrunnenplateau, das ist aber selbst mir klar da man für diese Raids sich das Equip in den Raids SSC, ZA etc. zusammenfarmen muß.
Zum zweiten lest im WOW-Wiki unter Crit und Hit nach, ich kopier es mal hierher:
What's better, +to hit or +crit?
In principle they are equal. Which is better depends on circumstances. An increase in hit rate will usually yield a constant level of damage, whereas a high crit chance gives a spiky, more random damage distribution over time.
Für die, welche der englischen Sprache nicht so mächtig sind auf Deutsch:
Im Prinzip ist es egal ob man sich für +Hit oder +Crit entscheidet. +Hit bedeutet über einen Zeitraum auf einem gleichen Level Schaden auszuteilen. +Crit bedeutet über einen Zeitraum verschieden hoch ausfallende Schadensspitzen auszuteilen. Mein Hunter hat +34 % Crit, d.h. ich mache z.B. bei einem Multischuß der kritisch ausfällt 3 x Schaden in der Höhe von 1600 - 1800+, und bei 34 % Crit sind bei meinem Hunter fast alle Schüsse kritisch.
Ich gehe mit meinem ach so S2-Raid-untauglichen Hunter Maggi, Kara und sonst jede Hero Ini, und das obwohl ich auf der Bank einige Kara-Items habe. Diese sind aber weitaus schlechter als das S2-Equip. Ich leg mich mit jedem Boss darin an, und mir geht das Mana NIE aus. Wenn man seinen Char spielen kann passiert sowas nicht. Desweiteren schieße ich von 100 Schüssen vielleicht 5 - 10 Mal daneben. Soviel zum Thema ich treffe den Boss nicht. Regelmäßig muß ich mir von Tanks anhören ich solle nicht soviel Damage machen da sie die Aggro nicht mehr halten können. Desweiteren lasse ich auch gerne Mal Hexer und Magier in der Schadensstatistik auf den nachfolgenden Rängen Platz nehmen wenn es um den ausgeteilten Schaden geht.
Also erzählt mir hier keiner was von wegen S2 ist nicht raidtauglich. Diese Aussagen kommen nur von den Markplatz-Stehern die es jetzt ankotzt das diese für Ihr ach so geiles S4-Equip wochenlang in irgendwelchen Inis herumnuckeln mußten und heute das gleiche und bessere Equip mit 2 Monaten Alteractal herausspringt.
Ich frag mich nur warum im Gruppensuch-Channel ständig diejenigen nach Gruppenmitgliedern suchen, welche von vornherein PVP-Equip ausschließen....