schurke pve frage

Swordfish999

Rare-Mob
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
221
Reaktionspunkte
3
Kommentare
5
Welche Stats benötige ich als Kampfschurke? Meines wissens:
12% Hit für das "Gift-Cap"
26 Waffenkunde für das "Waffenkundecap"
Beweglichkeit, AP oder doch Rüstungsdurchschlag?(Sockeltechnisch
wink.gif
)


edit: Habe folgende Tabelle gefunden

26 Waffenkunde (214 Waffenkundewertung) bis zum Cap.
16 Waffenkunde (132 Waffenkundewertung) für Schurken mit 2/2 Waffenexperte.
13 Waffenkunde (107 Waffenkundewertung) für menschliche Schurken mit Schwert/Kolben.
11 Waffenkunde (91 Waffenkundewertung) für Zwerge - Kampf geskillt mit Streitkolben
11 Waffenkunde (91 Waffenkundewertung) für Orcs - Kampf geskillt mit Faustwaffen/Äxten
www.wow.buffed.de
wink.gif


Was ist wenn ich ein Mensch bin und eine Schnelle Axt habe und ein langsames Schwert. Dann habe ich doch nur für eine Waffe meine Waffenkundcap oder verstehe ich das falsch?

edit2:

Ich bin Mensch und trage 2 Schwerter. Ich habe Waffenexperte mitgeskillt. Wo liegt dann mein Cap?

........................................................................................................................................................................................................................................................
........................................................................................................................................................................................................................................................

Folgende Trefferwertungscaps gelten für Level 83 Bosse und mit geskillten 5/5 Präzision:

Extra-Buffs--------------------------------------------------Specials-----Gifte-----White

Keine----------------------------------------------------------99----------315-------722

Verb. FF o. Elend-----------------------------------------------99----------237-------722

Verb. FF o. Elend u. Draenei-Rassenfertigkeit---------------------66-----------210-------689


Kann mir wer diese Tabelle erklären?
Bzw. was ist mir Specials, Gifte und White gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis zwar jetzt nicht was an beiden Tabellen schwer zu verstehen sein soll, aber ich werd dennoch mal versuchen es dir zu erklären.

Als menschlicher Combat Schurke mit 2 Schwertern und Waffenexperte liegt das Exp Sofctap für dich theoretisch bei 13
(die du über gear/sockel bekommen muss), im Char- Fenstersollten allerdings immernoch 26 auftauchen.
Eigentlich nicht schwer aus der sich doch recht selbsterklärenden Tabelle abzulesen.

Wie das mit 2 verschiedenen Waffen steht weis ich nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass du dann tatsächlich nur mit einer der beiden
Exp am Softcap hast.

Tjaa die untere Tabelle ist dann tatsächlich minimal schwerer zu verstehen.

Special meint alle deine Angriffe die Energie kosten (Finsterer Stoß, Ausweiden etc.) wir manchmal auch als Style oder "gelber Schaden" bezeichnet
Gifte..... tjaaa was könnte damit gemeint sein?
White sind alle deine normalen Angriffe, also der durch deine Autohits kommende Schaden.

Die Zahlen die in der Tabelle darunter stehen sagen dir wie viel Hit du brauchst um alles(von der jeweiligen Kategorie ) zu treffen
Verb FF. kommt von der Eule und Elend kommt vom Shadow Priest und beides erhöht dein Spell Hit Rating um 3% (stackt nicht miteinander)
Draenei Aura erhöht dein gesamtes Hit Rating um 1% und du bekommst es dann, wenn du einen Draenei in deiner Gruppe hast.

Zur Sockelfrage gibts zu sagen: Befrag nen Spreadsheet oder iDPS


P.S. Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, ist ja schon spät/früh
 
Also brauch ich 720 Hit? Kannst du mir eine Prozentzahl geben?
Auf wieviele Rüstungsdurchschlag muss ich kommen?

edit: Ich teste gerade meinen Schaden an der Puppe in Sturmwind. Wenn ich Mordlust aktiviere Lande ich am Ende an einer ganz anderen Puppe... Dies ist (wenn ich nur 1 Boss vor mir stehen habe) aber nicht der Fall oder?

edit2: Ab wann "finishe" ich eigentlich? Ab 4 CB oder warten bis ich 5 habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also brauch ich 720 Hit? Kannst du mir eine Prozentzahl geben?
Auf wieviele Rüstungsdurchschlag muss ich kommen?

edit: Ich teste gerade meinen Schaden an der Puppe in Sturmwind. Wenn ich Mordlust aktiviere Lande ich am Ende an einer ganz anderen Puppe... Dies ist (wenn ich nur 1 Boss vor mir stehen habe) aber nicht der Fall oder?

edit2: Ab wann "finishe" ich eigentlich? Ab 4 CB oder warten bis ich 5 habe?

Da du die Tabelle ja im Post hattest schätze ich mal das du dir den Guide auch mal durch gelesen hast? Oder auch nicht, naja.
315 Hit min ohne iwelche Buffs/Racials. Mehr ist nice2have aber die meisten anderen stats sind ab da meist besser es sei denn du is am Critcap. Als Kampf immer mit 5 Cps und bei Meucheln ab 4 CPs......Natürlich landest du bei einem einzelnen Ziel nicht wo anders....
 
Um nochmal auf die 2 verschiedenen Waffen einzugehen. Wenn du jetzt ne Axt und nen Schwert trägst und Mensch bist dann hast du den Rassenbonus auch nur auf das Schwert. Das heisst das du dann mit 13 aufm WK Cap bist aber halt nur mit dem Schwert. Mit der Axt bist du 3 WK unterm Cap. Ob es sich dann noch rentiert für die Axt das WK Cap zu erreichen is halt ne andere Frage. Ich würde dazu tendieren das sich das fast ned rentiert dafür extra zu sockeln.
 
Extra-Buffs--------------------------------------------------Specials-----Gifte-----White

Keine----------------------------------------------------------99----------315-------722


brauch ich jetzt 315 oder 722 hit?
 
Grenze der Kritischen Trefferwertung:

Krit-Grenze = 100% + 4,8% Boss-Krit-Reduktion - 24% gestreifte Schläge - X% Ausweich-Chance - X% Verfehl-Chance

X% Ausweich-Chance wird bestimmt von der Waffenkundewertung, X% Verfehl-Chance wird bestimmt von der Hit-Wertung




und wo liegt jetzt das kritcap?
 
... Setz halt deine Werte in die Formel ein...
 
Zurück