Schussrotation im Aspekt der Viper?

odinh

Quest-Mob
Kommentare
2
Hi,

mal ne vll dumme frage:
wenn ich in aspekt der viper schalte, regge ich mana über die zeit und zusätzlich für jeden schuss.
ist es sinnvoll ausser autoschuss noch andere schüsse anzuwenden?
durch den mana verbrauch der casts verlangsamt sich die manaregeneration und man macht sowieso weniger dmg, und ich will ja so schnell wie möglich wieder vollen dmg fahren aber im aspekt der viper nur autoschuss zu nehmen scheint mir zuwenig.
mehr schüsse=mehr manaregg?
vll schnellfeuer?
ist bestimmt ne komplizierte rechnung aber vll gibts ja jmd der sicch da schonmal gedanken gemacht hat

im voraus schon mal danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho

also ich benutz zusätzlich zum auto noch den steady (zuverlässigen, falls du es net weißt) schuss.

der braucht bei mir 177 mana, ich krieg aber 196 wieder....19 mana gewinn.

schnellfeuer ist ebenfalls noch nett, da der manaverbrauch (abgesehen von den 100 durch aktivierung von schnellfeuer) gleich bleibt, du aber schneller die schüsse raushaust und somit schneller regenerierst.

gruß
soul

Weiss irgendwer die genaue Formel für den Manareg mit Viper?

Also der permanente Reg und der durch Schüsse?

Das ist irgendwas mit Waffengeschwindigkeit,oder?

Auch wenn der permanente gut ist - v.a. beim questen, wenn man von einem zum anderen Mob renn - kommts mir so vor, als ob das
gewonnene Mana durch Schüsse jetzt niedriger ist bzw. es längert braucht um voll zu werden als vor der letzten Änderung.

Also in meinen Augen, gut um ausserhalb des Kampfes Mana zu erhalten, aber innerhalb des Kampfes schlechter als vorher.

ohne jetzt trollen oder flamen zu wollen:

schau mal in den changelog des patches 3.03^^ das pro schuss gewonnene mana wurde um 50% reduziert, dafür wurde der passive manareg hinzugefügt^^

also ich hab es testweise mal in nem bosskampf getestet:

mit schnellfeuer biste ruck zuck wieder voll, wenn dann noch der verbesserte falkenaspekt (sofern geskillt) proggt, haste dein mana sau schnell wieder. sind immerhin 63% höheres angriffstempo bei mir (schnellfeuer 40%, falkenaspekt 15% und glyphe schnellfeuer nochmal 8%)

gruß
soul

ohne jetzt trollen oder flamen zu wollen:

schau mal in den changelog des patches 3.03^^ das pro schuss gewonnene mana wurde um 50% reduziert, dafür wurde der passive manareg hinzugefügt^^

also ich hab es testweise mal in nem bosskampf getestet:

mit schnellfeuer biste ruck zuck wieder voll, wenn dann noch der verbesserte falkenaspekt (sofern geskillt) proggt, haste dein mana sau schnell wieder. sind immerhin 63% höheres angriffstempo bei mir (schnellfeuer 40%, falkenaspekt 15% und glyphe schnellfeuer nochmal 8%)

gruß
soul

Öhmm? Bezieht sich das jetzt auf mich?

Das wenn ich Schnellfeuer anmach, oder Falke procct, ich schneller volll bin,ist mir schon klar.

Was ich sagen wollte ist, dass es vor der LETZTEN Änderung, also vor der mit Einführung des passiven Manareg und Reduzierung des gewonnen Manas um 50%, in meinen Augen EINDEUTIG schneller war voll zu werden als jetzt - passiver Reg, hin-oder her!

Es ist somit eindeutig ein DMG-Verlust....und wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, bleibt Schnellfeuer für Schadensspitzen und nicht um Mana zu reggen.

Und was ich gefragt hab war, ob wer die genaue Formel kennt....weil die hat irgendwas mit Waffengeschwindigkeit zu tun....das wollt ich wissen.

dann sag ich mal sry, hatte das falsch verstanden und war im glauben, du wüsstest nichts von der änderung im patch 3.03^^

also dass es jetzt etwas langsamer als vorher geht, finde ich auch, was aber zumindest mir nichts ausmacht

momentan bekomme ich in 10 sek etwa 2791 mana zurück (grob ausgerechnet), vorher warens 4k, wenn nicht sogar mehr.

die andere frage kann ich leider nicht beantworten, sry^^

Das wenn ich Schnellfeuer anmach, oder Falke procct, ich schneller volll bin,ist mir schon klar.
mit schnellfeuer biste ruck zuck wieder voll, wenn dann noch der verbesserte falkenaspekt (sofern geskillt) proggt, haste dein mana sau schnell wieder.
ja sicher, wenn Falke proct is man schneller voll mit mana oO

euch ist schon klar, dass falke nur bei AotH ausgelöst werden kann?!?

€dith meint, dass es natürlich auch beim neuen Aspekt des drachenfalken proct

euch ist schon klar, dass falke nur bei AotH ausgelöst werden kann?!?

*patsch* omfg is das peinlich xD daran hab ich jetzt irgendwie garnicht gedacht....natürlich hast du recht...wenn der viper aspekt an ist, kann der falken ja schlecht proggen *lol*

asche auf mein haupt und sry^^

edit wollte sich noch bei dir bedanken...hab mich nämlich schon gefragt, ob der verbesserte falkenaspekt auch mit dem drachenfalken funktioniert bzw. zusammenarbeitet^^ aber gut, kann ich die 5 pkt ja drin lassen^^

btt

nur is die aufgabe des hunters nicht das er ständig 1ßß% mana hat, sondern das er pewpew verteilt. also würd ich nieeemals schnellfeuer reinhauen um mana zu reggen.

stimmt natürlich^^ aber zumindest ich mach das durchaus beim questen...beim raid würde ich schnellfeuer aber verwenden bevor ich oom bin^^

ähhh, ja
blush.gif

Is eh klar, dass Falke nicht proccen kann.Asche auch auf mein Haupt. Ich hab da halt allgemein an Tempo-steigernde Dinge gedacht.Schmuckstück,Ketten,Schnellfeuer,Trommeln und sowas.

Die Formel weiss jetzt keiner,oder? Wollte nur wissen, ob es sich zB allgemein jetzt lohnt, eher langsamere Bögen usw zu holen und möglichst viel Tempowertung zu sammeln (die man jetzt teilweise eh nachgeschmissen bekommt). Sollte den Schaden einiger Specials ja erhöhen und ich bilde mir ein, eben auch bei Viper mehr Mana reggen.

das beste wäre , wenn ihr euch erstmal 0 gedanken zum aspekt der viper im raid macht. ihr solltet alles versuchen an mana zu kommen ohne den aspekt zu wechseln.

Ich versuche es zu vermeiden während eines Kampfes auf den Aspekt der Viper umzuschalten. Ganz gut fahre ich, in dem ich in den Pausen zwischen den Kämpfen umschalte. Alle ca. 3 Sekunden kommen dann 205 Mana hinzu. Das reicht meist aus, um wieder volles Mana zu haben. Nervt allerdings, da man ständig umschalten muss.
So schaffe ich es fast ohne Wasser durch eine Ini. Nur wenn mein Mana nach einem Boss komplett weg ist, trinke ich was.

Ich hab noch Kobrastösse und Kräftigung im BM-Baum geskillt - so bekommt man auch immer wieder etwas Mana, mom. so ca. 68 pro Pet-Crit und das ziemlich häufig..nicht die Welt,aber immerhin.

Da ich neben meinen Teufessaurier auch meinen alten Felshetzer immer wieder aktiviere um den mitzuleveln, gibts bei Bosskämpfen im Fall des Falles noch diesen Schrei der doch einiges Mana reggt - hat halt relativ lange Abklingzeit und der Pet-DMg ist halt nicht so hoch wie vom Saurier.

Was sich auch als nettes Gimmick bei mir herausgestellt hat zum Mana reggen ist folgender Schmuckstück:

Einfach aktivieren zusammen mit dem Aspekt des Vipers, wenn man schnell mal Mana reggen muss.

Was sich auch als nettes Gimmick bei mir herausgestellt hat zum Mana reggen ist folgender Schmuckstück:

Einfach aktivieren zusammen mit dem Aspekt des Vipers, wenn man schnell mal Mana reggen muss.

ich versteh das net, wie kann man nur einen dmg buff zünden wenn aspekt der viper aktiv ist. warum nicht gleich nen hasttrank schlucken um aspekt der viper anzuschalten?? ich würd immer erst mit viper manareggen und danach im falken solche trinkets oder buffs zünden. jetzt weiss ich wenigstens warum die meisten hunter bei bosskämpfen 1000dps hinter mir liegen.

Solche Trinkets werden sichelrich nicht in Bosskämfe angewendet, das benutze ich rein beim questen, wenn ein Gebiet gerade etwas überfamrt ist.
In Instanzen hat man ja auch kein Aspekt des Vipers an, ausser zwischendurch mal schnnell wenn gerade nicht gekämpft wird.

und warum zieht man solche trinkets nicht in bosskämpfen an?

klar ziehe ich solche Trinkets in Bosskämpfe an und beutze sie auch zusammen mit dem Aspekt des Falkens.
benutze alles mögliche um mehr Schaden zu machen während eines Bosskampfes und auch zwischendurch in den Inis.
Ob das Trinket sind, Buff-Food, Schnellfeuer, Zorn des WIldtieres und so weiter.

Mir ist eben noch was aufgefallen wie man sich später das Problem entgegenwirken kann. Indem man mind. 4 T7 Teile sein eigen nennt. Der 2te Set-Bôni erhöht das Distanzangriffstempo um 20% solange Aspekt des Vipers aktiv ist.

Zurück