"Schweigsame" Server - wie ist die Kommunikation auf Eurem Server!

Cressari

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
14
Hallo Gemeinde

Ja, ich habe die Sufu benutzt und es liegt mir fern, einen unnötigen Thread zu eröffnen, hoffe dieser wird nicht so eingestuft.

Ich spiele seit Open Beta auf Carroburg. War macht mir nen Heidenspass und das Spiel erachte ich als top. Was mich anfängt, langsam zu stören ist die "Schweigsamkeit" der Spieler auf Carroburg. Weder in den Gruppen, noch in den Kriegstrupps, noch in den Gebietschats findet sowas wie Kommunikation statt. Irgendwie tot wirkt das alles.

Nun meine Frage mit der Bitte um Eure Meinungen/Erfahrungen: Wie ist es auf den Servern, auf denen Ihr spielt? Die, die ebenso auf Carroburg spielen - habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass dieser Server sehr still ist? Oder muss sich das Ganze erst noch "einspielen" und es wird besser????

Vielleicht mache ich mir zu früh Sorgen, leider habe ich nicht sehr viel Zeit zum spielen und möchte vermeiden, einen Char zu leveln und dann feststellen zu müssen, dass ich bei der Wahl des Servers in die Latrine gegriffen habe.

Würde mich über Eure Erfahrungen und Meinungen freuen.

LG

Der Cress

AUf Erengrad das selbe wenn man jemanden hallo sagt oder anwispert es kommt 0 zurück ! ka ob die meisten nich lesen können:)

Finde es auch sehr still und glaube das hat folgende Gründe:

-Es ist alles neu für alle. Jeder ist erstmal mit sich selbst, skills, leveln, questen, map, items, etc. beschäftigt. Da ist der Chat sekundär.

-Leute welche mit Kumpels / Gilden spielen bleiben natürlich eher unter sich.

-In MMOs hat man sozusagen schon die TS-Generation erreicht. Man redet per Voicechat im Teamspeak oder aber ingame (HDRO, WOW etc. haben das ja). Tippen ist unpraktisch, langsamer und out
wink.gif

Wird sicher mit der Zeit besser, spätestens wenn viele max Rang erreicht haben und mehr Zeit fürs Chatten haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find es gut ... allemal besser als grausige Chats Marke Aoc oder Wow ...

Spiele auf Egrimm und mir ist auch das gleiche aufgefallen wsp man einen an kommt nichts zurück auf schlachtfeldern keine kommunikation.
Hängt aber damit zusammen, denke ich mir, das es einfach erst neu rausgekommen ist für die ,,nicht" Beta tester und man daher noch viel an einem selber arbeiten muss,
wo ist das fenster noch mal, mit welchem knopf öffne ich den questlog usw..
Ich bin mir nicht einmal sicher ob ein Signal kommt wenn man selbst angewsp. wird, hängt woll damit zusammen das ich es nicht bin
smile.gif

gruß

Psycle

Jo is auf Erengrad echt schlimm... ich schreib dauernd im Szenario in den Chat von wo und wieviele kommen oder was weiss ich was... n witz von mir aus

Und nichts kommt zurück

Ich glaub nicht dass dein Geschreibsel die Leute interessiert
wink.gif

Momentan wollen die meisten einfach nur ein wenig Killspass haben denke ich.

Kommt meiner Meinung nach auch daher, dass einfach zu viel Spam (NPC Say, Loot-Meldungen) durch das standardmässig arg kleine Chatfenster rauschen.
War aber bisher selbst zu faul, das mal ordentlich durchzuschauen, wie und wo man das ordentlich einstellen kann. Warum nur, haben sie es nicht so gemacht wie in DAoC, da war der Aufbau des Chatfenster meiner Meinung nach ziemlich gut und übersichtlich ...

Bei uns auf Bolgasgrad siehts aber kaum besser aus, selten mal ne Frage in nem öffentlichen Chat, im Szenario ab und zu ne Anweisung von jemandem und als mich vorher nen Eisenbrecher-Kollege angewhispert hatte, meinte er am Schluss, ich sei bisher der einzige gewesen, der geantwortet hatt ^^

Ich bin der meinung das liegt auch ein bisschen am Chatsystem bzw dem Aufbau ...man bekommt es einfach irgendwie viel weniger mit wenn was im /1 geschrieben wird zb

Im allgemeinen ist es recht still auf den Servern. Liegt warscheinlich auch daran das man nicht mehr fragen muss, Wo ist XYZ, oder wo finde ich die Spezies AB zum umhacken.

Mal gucken wie das mit 40 wird wenn es ans umhacken der Ordler geht.

Also ich spiel auch auf Egrimm und generell ist echt leise. Aber ich schreibe auch kaum was, weil ich wie alle schon sagten sehr damit beschäftigt bin erstmal mit allen Sachen Items, Stats und so klarzukommen ^^ . Heute war ich allerdings in nem Kriegstrupp für ne ÖQ in Ekrund oder wie das heißt also muss sagen wir haben viel gequatscht und Taktik für letzen Abschnitt der Quest besprochen und so weiter. Danach noch bissl PvP wurde ne Menge gequatscht aber nur von 3-4 Leuten trotzdem schonmal nen Anfang ne
top.gif

Ich denke das das eher an dem recht primitiven Chatsystem liegt, das im Moment nicht besonders komfortabel ist. Die meisten wissen gar nicht wie sie einen Channel wechseln, wie sich zurück Whispern etc. und selbst wenn man es weiß ist es sehr umständlich, lange texte will da niemand verfassen. Ich sehe das in den RvR Szenarien, im Tier2 kannten sich die leute dann schon besser aus und haben den Chat benutzt. Auch das weitgehende fehlen von allgemeinen Channels ist noch ein Manko.

Da könnte man ruhig nochmal dran arbeiten.

Kurze Frage: Wo nehmt ihr die Zeit her, auf den Chat zu achten, bzw. was reinzuschreiben? Die meiste Zeit bin ich mit dem was in der Bildmitte passiert komplett ausgelastet.
wink.gif

Spaß beiseite: Ich habs schonmal in einem anderen Thread geschrieben, bei WAR gibt es einfach keine großartigen Atempausen in denen man mal locker in den Chat tippen kann. Bei Teamspeak und Co. sieht das sicher anders aus, selbst wenn die Nutzer nicht in derselben Gilde sind oder sich schon aus anderen Spielen kennen. Einfach weil man da dann gleichzeitig kommunizieren und spielen kann, was beim Chat nicht so wirklich toll funktioniert.

Ich glaub das die leute vieles nicht mitbekommen, so gieng es mir auch schon oft. Der allgemeinchat fällt fast nicht auf. Wenn man nicht sich 2 oder 3 Extrafenster gemacht hat is der Chat wie ich finde unübersichtlich... der Wälzer "flamet" zu beginn viel, dann EP Ruf und co. Infos... Attacke nicht bereit und co... Auf dem BG (Szenario) ist die Kommunikation bei mir ok... aber erstmal auf /SP zu kommen *lach*

Ich denke in 2-3 Tagen wird der Chat belebt sein... hoffe ich =) aber es muss nicht so wie in WoW werden das in den Hauptstädten oder Gebiete wie Brachland nur (sry) rotze und sowas sinnlos geschrieben wird...

Grüße von Hergig

Zurück