"Schweigsame" Server - wie ist die Kommunikation auf Eurem Server!

Naja es ist sicher einer der Gründe warum man sich in der WAR welt schon etwas alleine vorkommen kann.

Grade auf der Order seite sind die spieler sowieso rare gesäht.

Das die gebiets chats kaum bis garnicht genutzt werden .. naja kann man mit leben. Obwohl ich mir grade bei RvR gebieten, keep schlachten etc da mehr wünschen würde, aus info gründen.

Dazu kommt aber auch, das die Farbgebung und das "drum herum" des chats einfach müllig ist, wenn man ihn nicht selbst anpasst. Das anpassen ist zwar nicht schwer, kostet aber zeit die man, zumindest aktuell, für anderes nutzt.
Wenn ich den ganzen Tag vom chat mit jedem misst zu gespamt werde, achte ich nicht auf Player chat der die selbe farbe hat wie der Spam.

jo muss ich auch sagen auf averland is der chat auch einwenig ruhig is ein wenig ungewöhnlich als Ex WoW spieler aber ich finds gut weil dann is net so ein spam wie in WoW

Wer Chattet, hat meistens mangelnds oder aus wegen nem crap Content nichts zu tun. Ich persönlich finde es äußerst angenehm, wenn nur das nötigste im Chat geschrieben wird.

MfG

ja ich finds auch schade, dass es relativ still im chat ist. wenn denn mal das nötigste (wie salute) schreibt, geschrieben werden würde, wär ja schön. aber 3-4 stunden gar kein einziges wort, ausser mal : thx, np.

mir ging früher auch der brachlandchat tierisch auf'n keks, aber das ist eindeutig zu ruhig. wobei ich auch glaube, dass das
an dem recht unkonfortablem system liegt. man ist begrenzt auf die stadt, oder das tal , wo man gerade ist. und nicht auf das gebiet. wenn es einen chat fürs ganze schattenland gäbe oder für die kompletten sümpfe des vergessens, wär das besser und nicht noch mal 10 verschiedene chats innerhalb der sümpfe. da schreibt man was, einer antwortet und man ist schon im nächsten "waldstück" und kanns nicht mehr lesen. ist mir schon mehr als 1 x passiert.

bin jetzt auf 3 servern rumgehüft, da wars überall gleich "still".

Ja, die Stille geht mir auch auf den Sack (Carroburg).
Mag ja sein, dass es dadurch auch weniger Gespamme und Geflame gibt, aber wir befinden uns doch in einem MMOG, da gehört für mich ein gewisses Maß an Ranting dazu. Es macht sich sonst Einsamkeit breit.
Wie froh ich heute war, als ich mal ne Gruppe gefunden hatte (bei ner PQ), die sich währenddessen und auch hinterher noch ein wenig unterhalten hat.
Man hat ja schon manchmal das Gefühl, als hätte man es mit lauter NPCs zu tun...

Ich stehe z.B. ne Stunde lang in Altdorf rum und teile immer wieder mit, dass ich ne Gilde suche oder ne Gruppe für dei Kanalisation - 1 Person hat mich angewhispert. Irgendwie beängstigend, finde ich. Gerade in ner Hautpstadt sollte es doch möglich sein, mal was in den Chat zu tippen, da isses nun wirklich nicht stressig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, leider alle sehr still :/
2 whisper und 2 mal ein hi im grp chat.
der /1 ist komplett tot.
bisschen smalltalk hat noch niemandem geschadet
smile.gif

Ist mir auch aufgefallen, ich hab auf 3 verschiedenen Servern bisher angefangen. 2 RP (Huss und noch irgend einer) und ein RvR (Moot). Und es is wirklich sehr Still. im /1 Channel hat erst einmal jemand was geschrieben, und das war "Test."
In einer Gruppe kommt auch nicht mehr als "Hi", oder maximal ein "Hier is noch einer!"

Wobei ich denke, das sich vielleicht alle erstmal an das Spiel gewöhnen müssen. Vielen gehts wie mir, das sie überraschend Probleme mit der Spielbarkeit von wegen Lags usw. haben. Und man muss sich halt allgemein erst mal auf alles einstellen. Mit der Zeit kommt da bestimmt noch was.

Spiele auf Bolgasgrad und dort ist es auch recht still
sad.gif

Wenn man eine Gruppe betritt kommt höchstens ein "Hi, Hallo".

Der Allgemeine Chat geht aber auch einfach unter.
Ich finde es grauenvoll wie die NPC's rumspammen.
Gestern dachte ich, ich seh nicht richtig.
Da wird doch von dem gleichen NPC in Sekundenintervallen geschrieben, das die Hexe doch SO große Warzen hatte.

Das wird warscheinlich die Eingewöhnungsphase sein, alles ist neu und jeder will erstmal alleine erkunden.
Denke mal das das nach und nach kommt, so hoffe ich zumindest
happy.gif

AUf Erengrad das selbe wenn man jemanden hallo sagt oder anwispert es kommt 0 zurück ! ka ob die meisten nich lesen können:)

schreibst du vlt unter /S ? oO im chat ist mehr los als im Barrens-Chat, nur ein höheres niveu ( nein keinde Handcreme )

das problem vom nicht zurückschreiben is normal, bis level 25+*- schreiben die leute nicht zurück, weils ja noch neu is, man sich erst an die oberfläche gewöhnen muss etc.

ab 25 wirds langweilig atm, weil kein pvp aufgeht......da liest man ab und an den chat ;P

meiner meinung nach gibt es wie schon erwähnt mehrere gründe

1. bei vielen die einstellungen nicht gespeichert werden und man somit alles wieder neu einstellen muß was man nach dem 3 mal sein läßt.

2. das verkorkste und umständliche chatsystem

3. man erst den content kennen lernen muß.

4. TS

5 in den szenarien meistens eh alles ohne komunikation funktioniert.

ich denke das chat-system muss einfach noch ziemlich überarbeitet werden...
wurd gestern von nem freund gefragt, warum ich ihm ingame nie geantwortet hatte, als er mich angeflüstert hat.
aber ich habs einfach nicht mitbekommen, in wow gibts da ja zb nen kleinen ton...generell is mir das alles zu umständlich..sind seitdem nur noch im TS
wink.gif

Spiele auf Middenland und dort ist es eben so leise . Nur würde ich gerne mal wissen wie ich im allgemeinen Chat schreiben kann . Mit /1 funktioniert es nicht

Also ich spiele auf Averland, und heute ist es lebhafter geworden..Leute haben Stammgruppen für Szenarios gebildet, haben sich bei OpenQuests zusammengeschlossen und und und^^
Scheint so das Averland der Spammer-Server ist^^ (nicht böse gemeint)

Würde mich auch interessieren Chillmon
smile.gif

Am besten benutz du unter dem Chat den weißen Kasten, da ist ein großteil. /1 gibt es nicht überall oder täusche ich mich ? Und wenn dann ist /1-/9 oder was es gibt in weiß, das ist nich gerade praktisch da es wie der Text der NPC's oder Infos ausschaut. Sonst nur noch /SP im Szenario... mehr kenn ich auch nicht...
Mir is auf gefallen das wenn einer mal so was in ner Party schriebt ein bischen Small Talk zustande kommt... das hört auf wenn man eine PQ 2x gemacht hat und alle gehen... So nach den Regeln, aus dem Auge aus dem Sinn... bin zwar erst Stufe 11 und habe nicht viel geshen haber ich hoffe in T2 wenn alle besser klar kommen, wenn das das Prob. ist schrieben die mehr, oder wir gehen alle auf ein Realm =) Dann können wir schreiben *-*

Also auf Nuln Zerstörungsseite ist mir nur aufgefallen das bestimmt mehr im normalen Chat gesprochen wird als auf Caroburg Ordnung.

Aber trozdem bin ich froh das es keine Chats wie in AoC gibt wo man meilenweit das gesülze mancher Nerver ertragen muss.

Bin schon level 7 und noch nie einen irgendwas schreiben gesehen ^^, komme mir vor wie in einem Singleplyer Game :x. Bin auf Averland.

Wer selber nicht schreibt, kann auch nicht erwarten das wer zurückschreibt. Wenn ich frage, bekomme ich auch Antwort...egal wo

Tja. Ich nicht. So unterschiedlich kann das eben sein.
Ich habe bisher nur einmal eine Antwort bekommen auf eine Frage, die ich im allgemeinen Channel gestellt habe.

Und noch was: das NPC-Gespamme kann man ausschalten. Rechtsklick auf den Chat. Filter. Das Häkchen bei "Monster" (wirklich wahr) wegmachen. Schon klappts.

Zurück