Seit Ihr den alle als Tank mit Lvl 80 und 500 Marken in ebay geboren ..

Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
paladin.gif

Moin zusammen,

buh, bin ich dezent genervt...
Ich spiele WoW seit mehr als 3 Jahren auf Lothar und hab 5 Chars auf lvl 80 und mein 6-ter ist nun ein Palatank.
Bis dato war ich immer ein DD und mein Main ist eine kleine fette Eule.
Ich bin Raidleiter, 40 Jahr jung, Freiberufler, um gleich alles an Geschwätz zu unterbinden.
Und, ätsch... content Clear mit meinem Main und nun bin ich wirklich genevt

Ok, ich lvl den Pala als Vergelter hoch und versorge mich dank Gilde und Freunden bis zum lvl 80 mit allem, was ich brauche, um mit lvl 80 dann endlich tanken zu können.

Warum ein Palatank ist unwichtig, ich will einen Palatank ... geht hier nicht ja nicht darum das Krieger, etc. besser wären ... nur mal so am Rande.

Himmel ok was denk ich mir...
Scheiss drauf, ich hab den hitcap in Verteidigung, in Waffenkunden in Trefferwertung und alle Werte sagen, ja du kannst Heros tanken.

Mir fehlt ,weil eben erst vor ein paar Stunden 80 geworden, lediglich ein gutes Buchband, (nutze das der Venture Ag
wink.gif
und zwei Schmuckstücke, so wie nee Waffe.

Hab also 2 grüne Schmuckstücke, blaue Hose und blaue Hände, blaues Schwert, der Rest item lvl 219 bis 245 (Brustpalte des weißen Rittera etc, denn, man hat ja pdk schon clear mit seinem Main).

Und was passiert mir..
Ich such eine Gruppe für hero Instanzen, da werd ich gefragt: he, tankst du Naxx.. ich sage, hmm na ja bin eben erst 80 geworden, null Erfahrung als Palatank und kann es gerne versuchen.
Ich schreib das noch extra in Kommentar...UND sage es noch mal

Und ... nee du Noop, nur mit T8 nehmen wir nen Tank mit nach Naxx.. (wohl gemerkt Naxx dropt nut T7 - T7,5) .lach...

Ääää, ich sag so fröhlich ... klar weil es in Naxx ja die t8 teile gibt gelle ... und er sagt nur, du Noob... seufz, scheiss ich ja drauf.

Aber dann geh ich Hero ... Burg hero ... ich will nicht mal gross was sagen aber noch bevor die Weihe das erste mal tickte waren 3 dd (ein Mage, eine Eule, ein DK) schon auf dem Mob und - bumm Stress pur..
Ich hab dann .. na ja sagen wir mal so, ich bin ein Arsch in solchen Fällen ... die Aggro da gelassen, wo sie ist und bumm, alle bis auf den Heiler und mich tot, denn der Heiler dachte genauso.
Und dann ging es los.. Noob, Depp, Idiot.. du musst dies kauf, dir das, nimm jenes.. ICH hab PDK schon claer ..lauter son Scheiss....

Als ich dann sagte, bin erst vor 25 Min. 80 geworden.. kamen so Digner: kauf dir das und jenes und nimm dir das für die Marken hier und da..
Aber Himmel, weiß denn echt keiner mehr, dass es Marken nur in Instazen gibt, dass man 25 Marken eben auch erarbeiten muss, weil man nicht den ganzen Tag spielen kann und will.

Und darum mal die Frage ... kauft ihr alle bei *** die Sachen? Oder habt ihr vergessen, dass man nicht mit 100% T9 und 500 Marken geboren wird..

Himmel Leute, nicht alle, aber doch extem viele auf Lothar nerven nur noch, sind dps geil und haben vor lauter Imba Gerede einen an der Waffel.

So nun ist mein Palatank aber ein nerviger kleiner Typ der dann einfach mal mit ein paar Freunden, die ENDLICH online kamen PDC hero geht und bumm, ein Vergelterpala sagte mir ein zwei sachen zum Pala ... und was soll ich sagen, pdc hero null Problem gewesen, weil alle wussten was sie getan haben, nie die Aggro verloren kein whipe und clear..
Dann haben wir noch schnell Hdz4 timerun probiert.. und huch ging auch ohne whipe..

Na ja, im Grunde ist es auf Lothar so, dass die meisten leider nur noch Affen sind, die sich via dps profilieren wollen (warum auch immer) und null Veständnis haben fürs spielen.. wichtig sind scheinbar nur die Items und, dass man noch mehr dps macht. eine Instanz Clearen und wissen wie oder das es einfach spass macht als GRUPPE .nee das ist zum 80% tot auf Lothar.

Das nervt und als Neutank, der gerne einfach auch mal bissel Erfahrung sammeln möchte ist es schier unerträglich geworden..
Aloso weniger Instanzen, langsamer an die Sachen kommen und dafür mehr Spielspass und null Ärger..

Nur mal der Tip, nicht jeder kauft sein Zeug bei *** und solchen Firmen...

Genervter Lothar Tank
wink.gif


*Scheibfehler drüft Ihr behalten
wink.gif
 
Naja, was magst du uns nun sagen? Das es als frischer Tank nicht ganz einfach ist, weiss glaub ich jeder, aber wenn du sagst nicht jeder würde Zeug bei *** etc kaufen. Naja, die verticken nur Gold oder halt powerleveling, aber gerade Gold sollte man mit dem 6. 80er dann doch haben. Zudem hast du schon richtig nette Craftingsitems. Geh 2-3 mal pdc nhc bis du des Schwarze herz hast, dann halt schaun ob du die Waffe aus pdc hc oder Turm hc nehmen willst. Dauert nicht so lange bis man pdk rdy ist
biggrin.gif
 
Hi,

kann ich gut nachvollziehen als Prot mit meinem Main. Auch wenn Heros ein Witz sind heute und dann irgend ein DD meint er müsse die Mobs für mich pullen, wünsche ich ihm mit dem Mob viel Spaß.

Waren das noch Zeiten als man antanken durfte oder vorher angesprochen hat wer was cc´t und mit zeichen die Reihenfolge festlegte
biggrin.gif


Ja all das ist vorbei. Wenn man sich einen neuen Char hochspielt hat das ganze natürlich einen vorteil, da man ihn schön schnell Equipen kann, doch daran sieht man mal was Equip überhaupt noch aussagt.... GAR NICHTS

Lass Dir von den leute nicht die Laune verderben. Einfach Wipen lassen und fertig
biggrin.gif


War letztens mit eminem Healdudu der ist auch erst seit kurzem 80 und ich habe auf Grund der möglichkeiten einen grün-blauen Tank mit 19k Life buffed im Time run durch HDZ verfolgt
biggrin.gif


Mfg.Neo
 
und warum sagst du uns pala(tanks) das?^^ irgendwo im Allgemeinforum wo auch dds hinschaun wäre es wohl angebrachter.

und ja tanken kann mit gimp dds leicht in stress ausarten, dann hat man entweder genug Übung und fängt die ganzen Fehler seiner dds ab oder man lässt sie wie du fröhlich sterben
 
und warum sagst du uns pala(tanks) das?^^ irgendwo im Allgemeinforum wo auch dds hinschaun wäre es wohl angebrachter.

und ja tanken kann mit gimp dds leicht in stress ausarten, dann hat man entweder genug Übung und fängt die ganzen Fehler seiner dds ab oder man lässt sie wie du fröhlich sterben

tjo recht hast sollte es im allgemein frorum noch mal posten
wink.gif
 
Nun was soll ich dazu sagen...

Im Prinzip gibt es einiges was ich an deinem Post "seltsam" finde:

1. e-bay / *** / Chinamann:

Du fragst dich ob wir alle den "support" von Goldsellern in anspruch nehmen, nur was kann man damit machen? Richtig sich teure crafting items und BoE-epics kaufen! Du schreibst das du vorher schon 5 80er hattest und PdK clear sowie eine gute Gilde im Rücken hast und dich deshalb schon bevor du 80 warst so gut wie es BoE überhaupt geht ausgerüstet hast. Wo ist also der Unterschied zwischen deinem frischem 80er und dem Euro-gestärktem?

2. Spielerverhalten:

Da du bislang 5 DDs gespielt hast frage ich dich, und bitte sei ehrlich: lässt du in heros antanken?

Ich gebe zu das ich wenn ich als DD unterwegs bin nicht auf das Equip meiner Mitspieler acht sondern aus Gewohnheit voll draufbolze, denn 90% aller Tanks halten zumindest den Großteil der Mobs. Ausnahmen hierzu mache ich eigendlich nur wenn der Tank etweder sagt das er fisch im Tankbuisness ist (frisch umgespecct, frisch 80, etc.), mir bestimmte optisch markante Ausrüstungsteile auffallen (z.B. dieser Legoklotz-Schild, Standardmodell für blaue Nordendschilde meist noch vom Leveln) und ich deshalb feststelle das es ein frischer Tank ist oder wenn ich nach den ersten 2 Mobgruppen taub vom Omensound bin.

So gesehen kann ich die DDs verstehen das sie nicht antanken lassen, es ist in heros die nun mal von 80% der Charaktere völlig outgeared sind einfach nicht mehr nötig.

Auf der anderen Seite sind flames völlig ungerechtfertigt nachdem du die Situation aufgedeckt hast. Ich habe bis jetzt mit 2 Klassen getankt und anfangs immer gesagt das ich das vorher noch nicht gemacht habe und das man das bitte berücksichtigen soll, war nie ein Problem.

3.

http://xumacao.files.wordpress.com/2009/03/mimimi12.jpg

Sorry, aber der musste jetzt sein
biggrin.gif


Und noch zum Abschluss:

Ich denke die meisten hier im Pala Forum können nachvollziehen wie es als frischer Tank oder Heiler ist (Situation vergleichbar) da wir auch fast alle einen der beiden Specs zumindest im Dual haben.

Das härteste hast du ja bereits hinter dir: die erste Erfahrung im tanken hast du, Equip scheint für nen Frischling auch ziemlich gut zu sein und du hast bestätigte Leute mit denen du heros gehen kannst. Sch**** auf die paar Random DDs die ihre Augen vor der Situation verschliessen und freu dich sie wegzuschicken wenn sie mal nen Tank für ihre Daily hero suchen oder sich gar bei deinem Raid bewerben. Auch Random wird in naher Zukunft sehr leicht gehen, der Paladin ist als Tank enorm einfach zu spielen und selbst mit verhältnismässig schlechtem Gear tankst du die meisten DDs locker gegen.
 
paladin.gif
nicht unterkriegen lassen.


Tanken als Pala ist "einfacher", im Vergleich, durchs Schild hast schonmal von 3 Gegnern Aggro gezogen, und damit laufen sie etwas langsamer durch als beim Krieger z.B.

Fühl Dich ins Palatanken ein, viele Starts sind holprig =)
Wenn Du Gilde hast, die ersten Raids gildenintern sind weit streßfreier.
 
Hmmm, da habe ich wohl auf Garrosh Glück gehabt? Oder den harten Weg genommen? Habe jedenfalls, sobald ich 80 war (ist mein Main!) erstmal Hodir-Ruf gefarmt und Argentumturnier gemacht. Daher dann auch die Tank-Axt (obwohl ne Blutelfe mit Axt gewöhnungsbedürftig ist...) geholt und meine 240er Schmiede-Teile hergestellt.

Erste Erfahrung in PDC war der Hammer: Im Recount an erster Stelle ein DD mit 2,7k DPS, ich war ZWEITER! und dann noch 2 Jäger mit 1,1 und 0,9K DPS.... Dass wir da nicht weit gekommen sind, versteht sich fast von selbst (die DPS war inlk. dem Schaden beim Reiten...).

Mittlerweile mache ich HC-Dailys und lerne so langsam die Instanzen kennen (beim Leveln bin ich bis Drak Tharon gekommen, danach keine Gruppen mehr gefunden und durch Questen gelevelt). Ich gebe immer an, dass ich eine Instanz nicht kenne, werde aber trotzdem mitgenommen, auch wenn meine Ausrüstung ein bunter Mix aus Grün (Schmuck/Ringe), Blau und Lila ist.

Aggro-Probleme gibt es schon gelegentlich (toll, wenn das Hexer-Pet an einem vorbeigestürmz kommt und die AoE-Gewitter einschlagen, bevor man Weihe angeworfen hat...), mit gelegentlichen Tipps der erfahrenen Spielern (hier mal komplett den Gang runter rennen, Boss am Besten dort tanken etc.) kommen wir mit äußerst wenigen Wipes (Ahn`Kahet mal bitte ausblenden
wink.gif
) durch.

Zu Raids kann ich nix sagen, da ich weder Naxx noch Ulduar noch PDK je von Innen gesehen habe (von Classic und BC ganz zu Schweigen...)

Es kommen zwar Gelegentlich Kommentare, wie :"Was? Nur 23K HP?" Aber wenn mich die Gruppe nicht will, dann kommt halt die nächste...
 
http://www.seit-seid.de/ (;
Langsam könnte sich ein 'Buwääh-ich-hab-in-WoW-einen-Hanswurst-gefunden"-Sammelthread lohnen.
Manche finden ja sogar eine ganze Gruppen Hanswürste, die weder Ahnung noch viel Hirn haben - aber was soll man machen... (;
In jedem Onlinespiel gibt es Idioten die meinen sie könnten alles und müssten es jedem auf die Nase binden.. Augen zu und durch oder ab auf die Ignorliste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn der Post für einen 40-jährigen Mann etwas barsch geschrieben ist, so hat er in vielen Punkten leider recht.

Ich habe auch mehrere 80iger und habe auch PDK25 clear habe in Nordend erst lange Zeit mit einem Priest geheilt und habe dann irgendwann mal einen Ele als Main auserkoren, da heilen zwar Spaß macht, aber damage halt mehr.

Gut genervt von der Tanksuche auf Proudmoore, habe ich mich dann entschieden doch auf Tank zu wechseln. Keiner meiner RL´s spielt Tank und so mangelt es und da immer dran.

Gut, 3 80iger habe ich schon...mh, Dk steht da auf 68 rum. Also schnappe ich mir den DK und spiele bis 72, besorge mir passende Ausrüstung und lese mich etwas ein.

Gruppe gesucht und ab in den Nexus. Wow, das klappt und macht sogar Spaß...ich sehe die Innis in ganz anderen Bereichen und ich bin happy.

Nach ein paar läufen geriet ich dann an die perfekte Gruppe:

Ich als DK-Tank, 1 DK-DD und 2 Krieger-DD und einem mäßig erfahrenen Priestheal.

Trotz Hinweisen, wird einfach gepullt, Zeichen missachtet und ich harre immer nur aus das meine CD´s wieder da sind. Spaß vorbei, werde böse geflammt was ich ein noob bin und warum ich gefälligst nicht als Frost tanken würde, Blut wäre gar nicht möglich!

Naja ich habe dann gegrübelt und überlegt ob es an mir liegt und ich einfach mit dem DK und der mechanik nicht klar komme.

Startest mal einen Pala...war schließlich als Heiler mein Lieblingstank zum heilen.

Gut, ich ziehe dem Pala also feines Zeug an und quäle mich durch die ersten langweiligen Level.
Talentpunkte? Tank!
Wunderbar, Innis getankt wenn Gruppen zu finden waren...alles bestens.

Ich gehe nach Nordend und besorge mir erstmal gear. Wunderbar. 2-3 Inis wunderbar.
Dann dachte ich mir: Stell dir doch nochmal eine Meelee Gruppe zusammen und guck ob es hier anders ist.

Palatank, 2 DK-DD, Schurke und ein Baum.

Gleiches Spiel. Schon nach meinem ersten Satz (Neu als Tank, Verbesserungen und Tips gerne gesehen etc) kommen beide Dk´s mit dem fröhlichen Satz: kein Thema...tanken kann ich auch.

Ok, das sie es können ist ja jedem der die Klasse kennt klar. Aber man sollte auch passendes Zeug dafür tragen und skillen...

Antanken, Zeichen und gute Worte helfen auch hier nicht. Schließlich hält auch Plattenträger ne Menge aus wenn der Heiler mit macht. Der eine spielte mit Forstpräsens und Blutskillung als dd, der andere zog mir mit dem Todesgriff die nen Mob aus der Weihe...

Fazit von der ganzen Geschichte:

Keiner hat mehr Zeit, nur gogogogogo undso ein müll. Gibt es auf jedem Server und wird es auch länger geben solange Blizzard nicht endlich mal die Inis so auslegt das ein Tank abseits von Raids benötigt wird. Der DD´ler ist so übereqipt, er kann auch ohne Tank und Aggro lange überleben.
Wir haben in Azjol auch schon den 2. Boss ohne Tank geschafft weil er afk musste....aber das kann doch nicht im Sinne der Erfindung sein.

Man kommt sich als Tank in Inis leider oft überflüssig vor und kommt leider so gar nicht in den Genuss der schönen Spielweise von einem Tank.

Ich bin neu in dem Bereich und möchte mir mühe geben damit man vernünftig durch die Ini kommt...warum es manche anderen nicht nötig haben das zu verstehen, verstehe icch wiederrum nicht.

Wenn ich in der Burg in den ersten kessel da rein gehe und mein Schild da nicht alle Ziele trifft, dann überlege ich bei der 2. Gruppe halt erstmal wie ich gescheit pulle. Nur kann ich lange überlegen, wenn dann ein Jäger sein portendes pet beim Mob hat, während ich noch manaregge.

Kein Wunder das es wenige tanks gibt in randomgruppen...aber man darf halt nicht die Hoffnung aufgeben. Vielleicht wird sich manches ja wieder mit dem Patch jetzt ändern - spätestens mit Cataclysm.

Ich werde den Pala jetzt weiter leveln und werde bis 80 weiter in jede Ini rennen...und ich weiß es wird mir wieder passieren. Scheinbar braucht man als Tank noch ein dickeres Fell als ein Heiler ;=)

Egal lege ich mir halt zu...es werden auch wieder Tage kommen in denen man Ansagen machen darf und die Leute folge leisten damit sie nicht sinnlos sterben..
 
Reine Gewohnheit. Als Tank musst Du versuchen immer ruhig zu bleiben. Lass Dir das Spiel der anderen nicht aufzwingen - versuch es zu kontrollieren. Du wächst an der Herrausforderung. Gewinnst Übersicht und sammelst Erfahrung in Stress Situationen. Mit Absicht Leuten die Aggro zu lassen oder sie gar ins Jenseits überwandern zu sehen bringt keinem was. Das Ziel als Tank ist es, die Gegner nach Deiner Nase tanze zu lassen, egal was der Rest macht.

Als ich 80 geworden bin, hatte ich 2 DDs die mich am Anfang übelst genervt haben. Einen WL und einen Mage. Kaum war mein Schild unterwegs flogen keine 2cm dahinter schon der Pyro & Chaosbolt. Im TS ständig "AGGGGGROOOOOO" ... aber nach und nach waren genau diese Spieler die Herrausforderung. Spiel kontrollieren und Aggo halten mit allen Mitteln.

Das Tank Leben ist nunmal nicht der Plüschanzug und Regeln sind da um gebrochen zu werden. Zwischen "gut" und 08/15 liegen Welten die überwunden werden müssen. Tanken "am Limit" ist Spass!
 
2. Spielerverhalten:

Da du bislang 5 DDs gespielt hast frage ich dich, und bitte sei ehrlich: lässt du in heros antanken?

Nen guter Kumpel der nen WL zockt, achtet auch immer nen Scheiß auf seine Aggro. Ich seh das als Herrausforderung aber nun hat er sich auch einen Tank hochgespielt und wir gehen ab und an in Heros um Gear zu sammeln. Es ist mies aber Rache ist Blutwurst! Er heult immer rum was der Scheißt soll, wenn mein Warri direkt ins Camp stürmt und Klingensturm durchbratzt - "Oida da ist nur Tod und Verfall drauf" ... aber es tut verdammt gut ihm zu zeigen, was er mir "angetan" hat
victory.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mein Pala damals bis lv 80 nur auf Tank gezockt auch als ich Bc noch raiden war mit ihm,
glaub ich kenn so ähnliche probleme nur mit meinen dudu der erst ab 80 Heiler wurde und gleich die erste Insze
ins verderben ritt^^ Aber naja wie heist es so schön, wer den ersten einsatz versaut der lebt länger, in deinem
fall Tankt.
Und in Bg's übt es sich auch net schlecht.
 
ich find ja immernoch den Hinweis sinnfrei, die Leute sollen bis 80 als Vegleter lvln, wenn die mal ab 70 tanken würden dann gebe es wohl weniger so verstimmte Neu-Tanks ...

die andere Seite der Medallie sind natürlich die tollen DDs die in ihrem PvP-Equip mit gammeligen Dps durch inis gezogen werden wollen und wehe die gehen mal drauf ...

kommt zeit kommt rat kommt fusselbart ...
 
Also ich spiele ein Tank Krieger auf Lothar , den ich in 3 wochen von 1-80 gebracht habe und mit meinen freunden in Nimrod , mich full deff equiptet haben , habe aber allerdings schon von anfangan auf deff gespielt bis 80ig und so schon alles deff angehabt . Meine freunde lachen mit wenn wir vipen
biggrin.gif
und leute die sich zu doll anstellen .... kik und auf wieder sehen ... es ist ein spiel! Wir haben jetzt 1 wochen gebraucht und ich bin fast full epic ! es feheln nur ringe und schusswaffe! Wir starten auch Immer regelmässig Obsi 25 raids! Für alles was sich finden lässt ... für low dps wird nciht gekikt ... finded ich auch schwachsinn. wenn du lust auf nen bissel fun hast pm doch mal Onklet!

Ich level mir jetzt ein Prot pala hoch ;D der is grad von 1-8 gestiegen habe vor diesmal aber nur 2 wochen auf 80ig zubrauchen :DD

Wie gesagt pm mich mal bd
 
Hab zwar nen Dk als Tank, aber kenn das, so "oberpros", die selber kaum 219er EQ haben und über dann über 28k HP als frost rummeckern^^
Ich errinere mich noch anzeiten, als man sich in Heros darüber gefreut hab, wenn mal jemand mit n paar T7-teilen dabei war^^
 
Hab zwar nen Dk als Tank, aber kenn das, so "oberpros", die selber kaum 219er EQ haben und über dann über 28k HP als frost rummeckern^^
Ich errinere mich noch anzeiten, als man sich in Heros darüber gefreut hab, wenn mal jemand mit n paar T7-teilen dabei war^^

Da war die Welt auch noch (fast) in Ordnung. Da war der Tank ein Tank und Klassen mussten nicht nur im Recount oben stehen sondern auch mal CC´n etc.

Ich spiele erst mit WotlK WoW und ich weiß noch wie wir uns am Anfang durch Ankahet gewipt haben und uns wie die doofen gefreut haben als wir es dann auch geschafft haben. Heute wird man 80 und man steht da mit seinem aus Innis gefarmten Leveleqip und wird verspottet weil man in einer Hero nur 1,2-1,5k DPS fährt.

Anfangs war man mit 2k DPS in einer HC ein absoluter Held, heute ist man nach einer Woche soweit das man sich in PDK rumtreiben kann - zwar nicht heroisch, aber im 25er kann man als DD trotzdem mitmischen. (mein Arkanmage ist blau-lila -hero und PDC - und habe overall im 10er 3,9k DPS gefahren)

Und Tank wird nur für Raids oder Bosse in Hc´s benötigt. Trash kann oft ein DD selbst tanken...verkehrte welt!
 
du wirst lachen, aber es soll möglich sein 1.2 - 1.5k dps beim leveln auf 80 zu erreichen.
 
Zurück