Servertransfers schon implementiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

der Launch des Charakter-Transfers ist weiterhin für heute geplant. Eine genaue Zeit liegt dafür noch nicht vor, aber solange ihr nichts anderweitiges von uns hört, könnt ihr sichergehen, dass ihr heute noch eure Charaktere transferieren könnt.

Der Transfer selbst läuft über unsere Webseite. Nachdem Einloggen dort wird man unter "Mein Profil" den entsprechenden Link finden.
Dort seht ihr dann alle Charaktere, die sich auf einem der Ursprungsserver befinden. Wenn ihr einen auswählt, seht ihr die möglichen Zielserver (wobei Server, die bereits Charaktere des feindlichen Reichs enthalten von vorne herein nicht in der Liste sind).
Nach Auswahl des Zielservers müsst ihr den Transfer noch bestätigen (oder ggf. vorher einen neuen Namen eingeben, wenn der Name eures Charakters schon auf dem Zielserver existiert). Der gesamte Vorgang sollte nur einige Minuten dauern und Euer Charakter sollte dafür ausgeloggt sein.

Wenn ihr eure Gilde transferieren wollt, dann ist die Prozedur ein wenig länger. Der Gildenleiter ist derjenige, der den Transfer starten muss. Doch bevor ihr beginnt, solltet ihr sicherstellen, dass die Gildentruhe sowie die Gildenbank leer ist. Bevor der Gildenleiter seinen eigenen Charakter transferiert, muss er den Befehl /transferguild benutzen und das daraufhin erscheinende Fenster mit „Ja“ bestätigen. Wenn das geschehen ist, werden alle bestehenden Gildenmitglieder entfernt und die Gilde vollständig aufgelöst.

Sobald der Gildenleiter auf dem neuen Server angekommen ist, muss er, wie normal, mit einer vollen Gruppe (dessen Gruppenleiter der Gildenleiter sein muss!) eine Gilde gründen. Sobald die Gilde erstellt wurde, wird sie dieselbe Menge an Gildenpunkten, sowie denselben Rang mitsamt aller Freischaltungen besitzen. Das Gildenwappen sowie der Name können neu bestimmt werden.

Noch einmal die Ursprungs- und Zielserver

Rollenspiel-Server:
Spieler von Kemmler können auf Huss oder Egrimm wechseln

Rollenspiel-Server mit offenem RvR:
Spieler von Galrauch können auf Huss oder Egrimm wechseln

Spieler der folgenden Standardregelwerk-Server können auf Drakenwald oder Hergig wechseln:
Middenberge
Oststeppe
Talabheim
Wissenburg
Nuln

Spieler der folgenden Server mit offenem RvR können auf Middenland oder Averland wechseln:
Moot
Solland
Stirland
Wissenland

Wenn er nach einem halben Jahr noch immer nicht da ist, kannst du dich zurecht aufregen. Aber nach so kurzer Zeit ist das doch etwas übertrieben. Die Serverabstürze sind ein unerwarteter, selbst verständlich höher gewichteter Vorfall welcher einmal beseitigt werden soll. Habt doch einmal Geduld.
für mich ist der Servertransfer ein absolutes muss und zwar sofort, denn mir sind alle Spielinhalte nicht zugänglich auf meinem absolut toten Server Nuln.

Ich habe am 3.11 meine freie Spielzeit beendet und meinen Account für einen weiteren Monat bezahlt. Seit etwa 10 Tagen ist auf Nuln kein open RvR möglich (keine Gegener, Totenstille) es gehen keine Szenarien auf. Das tolle neue Event Havy Metall bleibt mir verschlossen, da die Reikland Fabrik nicht aufgeht. Keine Gruppen für ÖQ

Nur stumpfes PVE Leveln macht absolut kein fun. Und das kann ich in andern Spielen viel besser.

Also ich zahle für was und bekomme es nicht.

Und gezwungen zu sein meinen 27 Lvl Char abzulegen und auf einem andern Server wieder von vorne zu beginnen finde ich eine Zumutung, da ich auch nicht so viel Zeit fürs spilen aufbringen kann.

Wenn der Transfer nicht kommt sieht das Spile mich nicht mehr wieder, obwohl ich es gemocht habe.

Ruhig Brauner, lesen und verstehen. Servertransfer kommt heute :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe ja, dass es wichtigere probleme gibt. WAs mir stinkt, ist nicht, dass es so lange dauert, sondern die Hinhalte-taktik.

lol, und was soll das? auf meinen halbtoten Server drakenwald kann man wechseln? ach ne, und ich wollt von dort weg weil nix los ist. ja prima. Na dann kommt mal schön ... damit wir uns wenigstens net ganz alleine langweilen.

Ich verstehe ja, dass es wichtigere probleme gibt. WAs mir stinkt, ist nicht, dass es so lange dauert, sondern die Hinhalte-taktik.

lol, und was soll das? auf meinen halbtoten Server drakenwald kann man wechseln? ach ne, und ich wollt von dort weg weil nix los ist. ja prima. Na dann kommt mal schön ... damit wir uns wenigstens net ganz alleine langweilen.

Naja, die zweite Volkskrankheit der Deutschen nach Rückenschmerzen, ist das Nörgeln...
Nochmal, keiner zwingt dich das Spiel zu spielen. Quite einfach und es wird dir besser gehen, oder spiel was anderes.

wie steht es mit den Leuten die auf Egrimm/Huss wechseln können?

ich wohne im moment auf Egrimm und mich nimmt es wunder ob grössere, aktive gilden zu uns kommen.

Es ist doch jedem selbst überlassen seinem Ärger über die "Hinhalte-Taktik" von GOA Luft zu machen!

Warum muss man sich dan sagen lassen "Dann Spiel was anderes!"? Darum gehts doch gar nicht!!!

Ich spiele Warhammer sehr gerne und wenn der Server weiter so TOT bleibt dann zock ich trotzdem meinen Char und das Spiel weiter auch wenn es ohne BG´s schwerer ist bzw. zeitintensiver 40 zu werden!

Was meinst du "Corelli" mit solchen "Hinweisen" zu erreichen? Hat irgendwer gesagt, dass er aufhören will wenn es nicht klappt? Ganz ehrlich, Ich zahle für WAR einen monatlichen Beitrag und Ich kann doch erwarten, dass Ich auch sagen darf, wenn Ich Kunde von GOA bzw Mythic bin und mich etwas nervt...Oder nicht? Wenn du Kunde bei nem Internet-Anbieter wie Arcor, Teledoof oder 1&1 und der Vertrags-Gegenstand ist, dass dein Internet funktioniert und es das nicht tut obwohl du zig Male mit einer "Bereitstellung" vertröstet wurdest, dann regst du dich doch auch drüber auf!

was sollen die Jungs von GOA denn machen ? Hexen können sie nicht, und es ist doch wohl besser, wenn das ganze ein paar Tage länger dauert, und es dafür ordentlich funktioniert.

Stellt euch mal die Flames vor, wenn nach dem Transfer mit dem Char irgendwas nicht stimmen sollte, (Gold / EP / RP / sonstiges ist weg z.B.) weil es einfach nur hastig eingeführt wurde.

Erstellt euch halt wie ich nen Twink auf einem vollen Server, und erfreut Euch an minütlich poppenden SCs. Derweil sammelt euer main auf dem leerern Server ne ordentlich Menge an "ausgeruht" Punkten an, danach gehts leveln doppelt so schnell
tongue.gif

Warum kann man nicht von den RP-Servern abhauen? Die RP Server sind alle ziehmlich leer.

Es ist doch jedem selbst überlassen seinem Ärger über die "Hinhalte-Taktik" von GOA Luft zu machen!

Warum muss man sich dan sagen lassen "Dann Spiel was anderes!"? Darum gehts doch gar nicht!!!

Ich spiele Warhammer sehr gerne und wenn der Server weiter so TOT bleibt dann zock ich trotzdem meinen Char und das Spiel weiter auch wenn es ohne BG´s schwerer ist bzw. zeitintensiver 40 zu werden!

Was meinst du "Corelli" mit solchen "Hinweisen" zu erreichen? Hat irgendwer gesagt, dass er aufhören will wenn es nicht klappt? Ganz ehrlich, Ich zahle für WAR einen monatlichen Beitrag und Ich kann doch erwarten, dass Ich auch sagen darf, wenn Ich Kunde von GOA bzw Mythic bin und mich etwas nervt...Oder nicht? Wenn du Kunde bei nem Internet-Anbieter wie Arcor, Teledoof oder 1&1 und der Vertrags-Gegenstand ist, dass dein Internet funktioniert und es das nicht tut obwohl du zig Male mit einer "Bereitstellung" vertröstet wurdest, dann regst du dich doch auch drüber auf!

natürlich: der kunde ist könig!

dennoch finde ich, dass onlinespieler oft nur sehr wenig ahnung vom support/der spieleentwicklung haben. im onlinespielgeschäft kann man so derb viele technische fehler machen. warum sind Programmierer immer zu spät? warum stürzen server überhaupt ab? warum braucht GOA eine weile bis sie Mythics tranfer konzept übernommen haben?...

all diese fragen kann man leicht beantworten: die probleme, die sich den leuten stellen sind komplex und die lösung derer können jedesmal weitere probleme nach sich ziehen. ich stell mir die sache sehr stressig vor.

99% der spieler, und ich zähl mich da auch dazu, können sich überhaupt kein bild darüber machen, was in den servern der supporter und in euren rechnern abgeht wenn WAR läuft. das ist wirklich hochkomplexes elite zeug... natürlich können erfahrene firmen auf ein wissen zurückgreifen, doch man muss immer alles testen und testen und wieder was ändern und weitertesten und das funzt auch noch nicht so ganz richtig und weitertesten und das wollten wir eigentlich anders haben und weitertesten und ich hab kopfschmerzen...

Wieso muss man bei jedem Scheiss nörgeln?
Geht das auch nicht zivilisierter?
Ich bin auch auf Stirland und erwarte sehnlichst den Servertransfer herbei. Trotzdem brauche ich hier nicht mit Stammtischparole um mich werfen und Drohungen von nem Spieler hinnehmen, der vlt nicht mal weiß, was ein MMO ist. Wenns dir genug wird, dann quite doch einfach oder heul woanders weiter. Von mir auch aus im Arcor- oder Telekom -Forum. Auf deinen Vergleich geh ich erst gar nicht ein, der ist lächerlich.
Aber was ich nicht kapier, wieso erst zu Beginn alle geschrien haben, dass sie neue Server wollen, weil so viel Warteschlangen waren.
Ich seh es schon kommen, dass wieder das Geschrei nachm Transfer groß sein wird, wenn die Destro Leute wieder Wartezeiten haben werden, da nicht gleichzeitig 1k Order und 2k Destro gleichzeitig spielen können da es mehr Destro als Order spieler gibt. Oder gibt es da von Mythic /GOA Seite eine Lösung?

seid ihr sicher dass er heute kommt. Ich für meinen Teil glaube nicht dran. Und dann hat man noch die Qual der Wahl bei Standard Servern, geht man auf Hergig oder auf Drakenwald? Angenommen man geht auf Hergig und der wird nicht voll dagegen sieht man dann das Drakenwald voller ist. Dann ist man aber auch angeschmiert.

Besser wäre es man würde alle nur auf einem sammeln, so viele sind das nicht mehr von den toten Servern, ein paar hundert Leute

Werter Corelli, der einzige der hier flamed bist du
wink.gif
! Ich spiele WAR weiter und ich brauche mir auch nicht den Vorwurf machen zu lassen, dass Ich nicht wisse was überhaupt ein "MMO" wäre...

Außerdem nörgle Ich nicht wegen jedem Scheiß sondern habe lediglich die Versprechungen von GOA rezitiert! Ich bin kein zwölf jähriges Kiddie, dass gut von böse nicht unterscheiden kann und seine Erfüllung im "Nörgeln" sucht!

Ich habe nun schon genug MMO-Releases mitgemacht und speil jetzt schon seit ca. 18 Jahre PC-Spiele und davon sicher schon 8 Jahre MMO´s...Vielleicht hat dieser "aufreger" auch was damit zu tun, dass Ich gesehen habe wie Funcom den AOC-Karren in den Dreck gesteuert hat und soll Ich dir was sagen, ich spiele es trotzdem noch! Ich sehe mich als Kunde, der eine Dienstleistung erwartet und wenn es für mich nunmal ein untragbarer Zustand ist, dass Ich keine SZ´s spielen kann, dann behalte Ich mir vor in öffentlicher Form meinem Unmut darüber Gehör zu verschaffen...Lange Rede kurzer Sinn, im Endeffekt scheinen die Server Transfers ja heute zu kommen und Ich kann endlich wieder der Zerstörung den Bobbes auf den SZ´s versohlen...

Ich stell mich ja nicht hier hin und sage: Ey, WAR is voll scheiße spiel Ich halt wieder WOW!
Wenn es dir nicht passt, dass Ich hier "heule" wie du es nennst, dann musst du ja auch nicht darauf antworten
wink.gif
!

Ich verstehe schon, dass du es nunmal nicht magst wenn Leute vorschnell "whinen" aber mich demotiviert es einfach wenn ein wesentlicher Bestandteil dessen, was Ich mir von WAR erhofft habe temporär nicht funktioniert doch das heißt nicht, dass Ich gleich das weite suche nur weil mich etwas stört!

Aber es ist eh vollkommen sinnfrei mit Dir zu diskutieren weil du einer vernüfntigen Diskussion ja mit den Worten "Dann geh woanders weinen" eh von vorneherein einen Riegel vorschiebst!

In diesem Sinne, friedliche Weihnachten wünscht,

Fox

Klar kann ich auch mit mir normal diskutiert werden, nur man ließt ständig das gleiche. Immer mimimimi. Nicht nur auf dich bezogen.
Wie gesagt, ich hänge auch auf Stirland fest, aber das ist immer noch nicht Grund für mich so übelst aufzuregen und das kundtun, damit es auch jeder mitbekommt.
Ich drück uns allen ganz feste die Daumen, damit das auch heute abend am heimischen PC der Transfer soweit klappt :-)
Wünsch dir auch ne tolle Weihnachtszeit :-)

seid ihr sicher dass er heute kommt. Ich für meinen Teil glaube nicht dran. Und dann hat man noch die Qual der Wahl bei Standard Servern, geht man auf Hergig oder auf Drakenwald? Angenommen man geht auf Hergig und der wird nicht voll dagegen sieht man dann das Drakenwald voller ist. Dann ist man aber auch angeschmiert.

Besser wäre es man würde alle nur auf einem sammeln, so viele sind das nicht mehr von den toten Servern, ein paar hundert Leute

Guckst Du hier:

http://www.waralytics.com/warservers

Vergleichst Du Server, bist Du schlauer, weißt Du wo Du gehst!

****ORDNUNGSSERVER HERGIG****

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anscheinend werden die transfers nur dazu führen, dass man zumindest genügend leute auf seinem server hat. die fraktionsverhältnisse bleiben imo gleich.
das ist auf jeden fall schon mal ein guter anfang
smile.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück