Shadow extrem gebufft mit Wotlk?

yop blizzard is einfach unverschämt was willste machen wenn der sp im raid seine support funktion verliert durch die ständigen nerfs.
dann is er für nix zu gebrauchen außer vielleicht en shakle oder whateva.

da müssen die entwickler was machen sonst verlier ich den spaß am game...

BTW, neuigkeiten:
http://blue.mmo-champion.com/12/9336795321...d-stacking.html
Shadowweaving wirkt nurnoch auf eigenen Schattenschaden (NEEEERF)
Misery macht ab sofort keine 5% mehr Spelldmg, sondern +3% Spellhit (Nerf - ab clear Naxx wird wohl niemand mehr Spellhit brauchen, da nun jeder 3% skillen kann, und nurnoch 6% gebraucht werden, und ich glaube das jeder 6% auf Equipment hat - einziger Buff - man hat im PvP die Punkte über!!!)
Vampirberührung wirkt nun auf 10 Leute im Riad - buff, so versorgt man in den 10er Instanzen alle, in den 25er Instanzen
JEDOCH: (!!!)
In addition to this change, we also needed to address the "mana battery" roles in a raid. The mana regeneration effect they grant is no longer limited to their own party, and it no longer depends on the amount of damage they deal. Each time they trigger the mana regeneration effect, 10 people in their raid group will receive a buff which causes them to regenerate 0.5% of their maximum mana each second. This buff, Replenishment, will be given preferentially to raid members with the lowest mana, but will re-evaluate which raid members receive it each time it is fired. Replenishment is provided by Shadow Priests, Survival Hunters, and Retribution Paladins.
Damit muss ich sagen - das stört mich enorm .... damit hätte man den größten Managewinn, wenn man nur Dots + Mindflay spammt - Dots ticken, und mindflay tickt jede Sekunde - das macht mehr amana als 1.5sec cast für MB / GCD für SW:D zu verbrauchen.... Ach komm, iwie suckt das alles -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manaregenerations-Effekte wirken in Zukunft gruppenübergreifend und hängen nicht mehr vom verursachten Schaden ab. Jedesmal, wenn ein Manaregenerations-Effekt aktiv ist, erhalten zehn Spieler des Schlachtzugs den Stärkungszauber „Replenishment“, der jede Sekunde 0,5 Prozent ihres maximalen Manas wiederherstellt. Diesen Buff erhalten vorrangig die zehn Spieler mit dem niedrigsten Mana-Stand. Wird die Fähigkeit erneuert, profitieren zehn andere Schlachtzugs-Mitglieder davon.

Was sagt ihr dazu?

Die einhellige Meinung der mir bekannten Schattenpriester ist, dass diese Skillung für PvE zu Tode generft wurde. Wenn da nicht noch ein gehöriger Damageboost kommt, kann man den Schattenpriester für Raids vergessen.

Jup ... der neue Manaregbuff hält anscheinend 5sec, und ist nicht stackbar. Damit liefern Shadows, dank Shadowweavingnerf und der Tatsache, das ein Druide den gleichen Buff bringt, wie Misery, und Buffstacking ja wie oben beschrieben geändert worden ist, den genau gleichen Support wie Surv. Hunter. Bei (lvl 80) gut 50% weniger DPS.
Also, nehmen wir nen Shadow mit, oder nen Hunter der 2fache DPS fährt und uns den gleichen SUpport bringt?

HASGFKJHGFJMG BKFSUHK ich bekomms kotzen -.- Ich habe meinen Spriest nie als DMGsau angesehen, für mich war er DER Supporter neben den Schamanen - und die Rolle ist jetzt vorbei !

Edit;

Shadow
Talents

* Vampiric Touch (Tier 9) changed to cause up to 10 party or raid members to gain 0.5% of their maximum mana per second while you are dealing shadow damage.
* Pain and Suffering (Tier 9) reduces the damage you take from your own Shadow Word: Death by 10/20/30%. (Previously 20/40/60%)
* Misery (Tier 8 ) changed to 3 ranks and your Shadow Word: Pain, Mind Flay and Vampiric Touch spells also increase the chance for harmful spells to hit by 1/2/3%.
* Shadow Weaving (Tier 4) changed to 3 ranks and your Shadow damage spells have a 33/66/100% chance to increase the Shadow damage you deal by 2% for 15 sec. Stacks up to 5 times.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin,

jaja meine lieben schattenpriester. dann geht es euch bald so wie uns holys - am aussterben
victory.gif

also man sieht sich dann gemeinsam im nirvana wieder und lacht mit tränenden augen über diese mischklassen ( drui´s, pala´s und shamy´s ), die uns absichtlich zum aussterben gebracht haben
rolleyes.gif

yhoko

ps.: ist der reine frust was sie mit uns priestern in der jedweiliger skillung treiben. kann jeden jetzt nur noch empfehlen bloß niemals einen priester zu leveln
angry.gif

jo traurig was die machen...allerdings ist der shadow nach wie vor nicht fertig und ich glaub da kommt noch n big bang!

jede klasse wird/wurde ja in 2 steps fertig gestellt quasi, und der shadow hatte seinen zweiten noch nicht.

Will ja niemandem Salz ins Auge streuen, aber ich denke das wird so bleiben, wie es geplant ist.
Die versuchen Raidplätze für den Todesritter frei zu schaufeln und damit haben sie allen voran beim Priester angefangen und teils beim Schamanen.
Die Aussage, dass das System umgestellt wird, damit es nicht zwingend notwendig ist von einer Klasse mehr als nur einen mit der gleichen Skillung im Raid zu haben ist mehr als lächerlich. Mages, Warlocks etc. sind auch immer min 2-3 von exakt der gleichen Sorte im Raid und das wird sich wohl auch nie ändern.
Das System ist aber derartig verändert worden, dass um den Sp wieder mehr als nur Pve technisch tauglich zu machen (zumindestens mehr als nur einer), müsste man es komplett zurücknehmen und genau das werden sie nicht tun.

Das komplette Buffsystem ist vereinfacht worden, viele Buffs überlagern sich nicht mehr etc., man möchte genereller Weise sagen, das komplette Supportsystem wird um 100% reduziert, das ist wieder ein Schritt in Richtung "wir machen alles einfacher". Eigentlich ist es mehr als nur aberwitzig und bei allem was sie neu an Veränderungen sehe ich immer nur ein Wort aufblitzen "einfacher". Geht schon die ganze Zeit so, aber bloß nicht aufregen, einen Char auf 80 leveln, kurz die Instanzen antesten und dann einfach aufhören, fertig.

jo, mal schauen wie viel einfacher die raidinstanzen werden^^ nur weil das system vereinfacht wird, heissts nicht dass die bossmechaniken nicht anspruchsvoll(er) sind für die einzelnen spieler. also weg vom tank n spank evtl. zu mehr dynamischen encountern wo jeder trotzdem gefordert ist....aber so recht glauben will ich das nicht
smile.gif

Einfach mal sehen dann, ich denk dass der Shadow nicht so stehen bleibt, und wenn, ich hab jetzt bis auf Hunter alle Klassen auf 70, spiel ich halt was anderes, auch wenn ich bisher in Raids (mal von funraids abgesehen) Priester gespielt hab, prebc halt holy, in bc shadow und ich es eigentlich nur aufgeben möchte wenn shadow halt absolut keinen sinn mehr macht im pve.

Ansonsten, mal schauen wie schnell man durch den 10er-Raid-Content kommt, geht das wirklich schnell und einfach, Raidpause bis zum nächsten addon und verstärkt pvp oder account einfrieren bis zum nächsten addon^^ (was ich noch viel weniger glaube als alles andere was ich hier geschrieben hab haha)

Grundsätzlich, was ich bisher in der Beta gesehen und gespielt hab war sehr, sehr geil, very oldschool, mit lustigen quests und geilen landschaften und mobtypen, auch die drei bisher gesehen instanzen fand ich sehr schön designed. ausserdem bekommt man endlich wieder mal npcs zu sehen die man auch gerne sieht, uns liebstes drachenpäärchen zb. rhonin, dalaran sowieso mal aufgebaut^^ arathas...klar, kael, illidan, archimonde sind auch große namen, aber storytechnisch war und ist bc halt einfach sehr lame, da find ich wotlk 100x interessanter, aber das ist wohl geschmackssache.

Ich freu mich drauf, shadow im pve oder net, gespielt wird er bzw. sie auf jedenfall, wenn net pve dann halt im bg (macht mit genug abhärtung ja auch ne menge fun) und optional raidet man halt mit was anderem. ich denk mal jeder hat mittlerweile einen zweiten char den er gern spielt.

Erstmal Warhammer spielen, evt braucht mein Zockerherz WoW nimmer
wink.gif

so:

hier mal der gewünschte big bang von mir...man muss nur mal was sagen, dann kommt blizz schon an hehe:

We'll be increasing Mind Flay's coefficient (base) by roughly 30% to start, and allow Mind Flay to crit. We may also do some tuneups to the Shadow tree as well, but as other players have mentioned the tree is really not the problem, just the base spells not scaling.

Hopefully we can get the new Mind Flay in the next build, but allowing it to crit involves rebuilding the spell completely, which may take some time.

quelle: http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...00&pageNo=3

Das
ist
unglaublich!
Folgende Zitate spiegelnd meine Gefühle - Zitate aus dem deutschen WoWforum:
OMG OMG OMG

*versucht sich zu beruhigen*

OMG OMG OMG OMG

*atmet 3mal tief durch*

OMG OMG OMG OMG
Ich gebe das gerne zu.

Nein,.. SOLCH eine Änderung hätte ich NIE erwartet.

Aber ich irre mich gerne
wink.gif

Zurück