Sind Krieger Tanks Schlecht ?

Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Frohe Weinachten
Community

Ich hab ein Problem und ihr dürft mir helfen
smile.gif

Ich war gerade Icc 25.

Als wir beim ersten Boss angekommen waren Tankte ich und 2 weiter Kollegen denn Boss, Plötzlich
kippte ich um erst dachte ich es wären wider diese bösen Heiler gewesen aber als es dann nochmal passierten und nochmal.
wurden die Leute sauer auf mich, da ich nun so ein netter Kehrl bin höhrte ich mir ihre Kritick an immer im hintergedanken
wtf was kann ich dafür. Als dann ein DD angeboten hatte als Tank einzuspringen sagte ich nur jaja mach nur und bemekte daraufhin
Omg der stirbt ja garnicht.. Mein erster gedanke der ist doch bestimmt Imba equipt also begutachtete ich ihn nach demm Bosskampf von oben
bis unten und realisierte daraufhin das er nur ein ganz kleines bisschen besser equipt ist als ich. Diser war ein Dk also ist es die Klasse. Sind Krieger Tanks so abnormal im nachteil ? oder bin ich nur so schlecht...

Ich Poste euch nun einen Amory Link und sagt mir bitte was ihr denkt: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Realtank

Wie ihr seht hab ich 38k Leben und eig ganz gute Avoid werte also Wirum Kippe ich um und ein Pala,dk,dudu nicht.

Danke das ihr mir helft
smile.gif

Du hast ein Braufestrinket an !! Todsünde Nr.1 als Tank. Ausdauer ist nicht alles!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz großes Niveau @ meine Vorposter....

@TE

Kann bis auf die fehlende SchulterVZ nichts entdecken. Evtl wars einfach nur Pech, ich als Heiler freu mich nämlich eig über Krieger
smile.gif

Gear reicht für den Boss. Denke eher du hast den boss net verstanden und warst nit bei den anderen Tanks gestanden und seine Spaltattacke hast du dann alleine gefuttert.
Und Krieger sind mit den Palas die besten tanks nur mit dem Unterschied das man beim Krieger auf div. Sachen beim Equip achten muss und ihn spielen können muss.

Alle 3 Tanks ein knuppel und alle 3 Tanks in seiner Hitbox(roter Bereich unter ihm) stehen. Mehr muss man nicht beachten fast.

Naja sagen wir so Kriegertanks sind schwerer zu spielen als Dks.....Aber ich weiß ja nicht wieviel Skill du hast
tongue.gif

Übrigens: Schulterverzauberung fehlt wie oben gesagt, dann Kopfvz gibts ne bessere (beim Argentumkreuzzug glaube ich) und auf den Umhang machste Bew drauf weil du schon genügend Verteidigungswertung hast....

grüße

Boss Nr. 1 in Icecrown?
Du hattest die Aggro des Bosses?

Also ich denke du kennst den Boss -> Er cleaved (Spaltet) mit 300% seines normalem Schadens jedoch verteilt sich das Spalten auf
bis zu 3 Ziele die in seiner Nahkampfrange stehen.

Also werde ich mal die Theorie in die Welt setzen dass entweder die beiden anderen Tanks gepennt haben sich an dich dran zu stellen und du deshalb 300% Schaden (sollte so 40-50k Hits sein) abbekommen hast, oder du bist mit dem Boss von den anderen Tanks abgehauen.

Wenn du bei Pull umgekippt bist schätze ich mal dass die anderen Tanks nicht rechtzeitig mitgekommen sind und du die ersten Hits alleine abbekommen hast.

Krieger sind mir seit Classic immernoch die liebsten Tanks. Immer wieder kann man im Dmg erhalten Meter sehen, dass gleichwertige Krieger die Tank spielen können vom erhaltenen Schaden ganz weit unter den anderen Tanks stehen. Grade in ICC wo 20% Dodge flöten geht fressen DK Tanks und Teddys teilweise ganz schön Schaden. Soll nicht heißen das sie gammel sind^^

Krieger sind meiner Meinung nach noch die besten Tanks.

Und was Ausdauer angeht, nimm das Braufesttrinket raus, für Heros ist es ein super Polster aber Staminagear bringt nur bei bestimmen Bossen wirklich etwas. Lieber dein Block mal etwas erhöhen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also nur auf ausdauer ist echt nicht so toll...deine def werte (ausw. + par. + blocken) liegen ja gerade mal bei 62,9 % ... mein twink hat allein schon 64,5
biggrin.gif

da solltest du wohl mal *bissl* umsockeln und/oder trinkets austauschen

Hallo erstmal.
Naja Vz fehlt aber das weißt du bestimmt schon
smile.gif

Ansonsten denke ich, dass du eigentlich keine Probleme haben solltest den Boss zu tanken vermutlich war ein Taktimissverständsniss bzw. falsche Ausführung der Taktik das Problem.
Wie du vllt weist cleavt der Boss mit erhöhtem Schaden, weshalb dieser Schaden auf die 3 Tanks aufgeteilt werden muss.
Vermutlich standen diese Tanks nicht in deiner Nähe. dann ist es kein Wunder weswegen du umkippst.

Und btw. Krieger sind verdammt gute Tanks wenn sie richtig gespielt werden. Meiner Meinung nach besser als alle anderen Tank Klassen (ohne diese in den Schmutz zu ziehen..)
Als Krieger bist du besonders dafür geeignet physischen Schaden zu minimieren (andere Tanks bestechen zB durch mehr Cd's oder sind besser gegen magischen Schaden gewappnet).

Eigentlich solltest du bei diesem Boss (solange ihr die Taktik korrekt ausführt) keinerlei Probleme haben.

/kleiner edit: Nimm dir Glyphe: Wachsamkeit und Glyphe: Verwüsten mit rein
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Gear reicht für den Boss. Denke eher du hast den boss net verstanden und warst nit bei den anderen Tanks gestanden und seine Spaltattacke hast du dann alleine gefuttert.
Und Krieger sind mit den Palas die besten tanks nur mit dem Unterschied das man beim Krieger auf div. Sachen beim Equip achten muss und ihn spielen können muss.

Alle 3 Tanks ein knuppel und alle 3 Tanks in seiner Hitbox(roter Bereich unter ihm) stehen. Mehr muss man nicht beachten fast.

Doch das ist es ja alles war richtig von mir und den anderen Tanks auch.

Ausdauer ist mir Lieber denn Avoid
denn 1. Mann hat einen Größeren Pool an Leben und 2. Wenn man zu offt Avoidet und dann richtig was kriegt dann sind die heiler nit druf gefasst
aber vileicht sehe ich das auch falsch hmm...

schau evtl. mal im Kampflog nach, was dich denn aus den Latschen gefeuert hat

vielleicht haste irgendne Fähigkeit übersehen?

sonst gehts eig. net, dass ein ähnlich equipter DK länger aushält als du

Das sind mir die Liebsten. Fragen nach Verbesserungsvorschlägen und schlagen diese dannin den Wind. Wenn du absolut keine Ahnung hast vom Kriegertank (so wie ich), dann informiere dich in den einschlägigen Foren. Das offizielle und dieses hier kannst du allerdings vergessen. Außer es ist eine Übersetzung von z.B. www.elitistjerks.com.

Kritik schreibt man ohne c, by the way!

Frohe Weinachten
Community

Ich hab ein Problem und ihr dürft mir helfen
smile.gif

Ich war gerade Icc 25.

Als wir beim ersten Boss angekommen waren Tankte ich und 2 weiter Kollegen denn Boss, Plötzlich
kippte ich um erst dachte ich es wären wider diese bösen Heiler gewesen aber als es dann nochmal passierten und nochmal.
wurden die Leute sauer auf mich, da ich nun so ein netter Kehrl bin höhrte ich mir ihre Kritick an immer im hintergedanken
wtf was kann ich dafür. Als dann ein DD angeboten hatte als Tank einzuspringen sagte ich nur jaja mach nur und bemekte daraufhin
Omg der stirbt ja garnicht.. Mein erster gedanke der ist doch bestimmt Imba equipt also begutachtete ich ihn nach demm Bosskampf von oben
bis unten und realisierte daraufhin das er nur ein ganz kleines bisschen besser equipt ist als ich. Diser war ein Dk also ist es die Klasse. Sind Krieger Tanks so abnormal im nachteil ? oder bin ich nur so schlecht...

Ich Poste euch nun einen Amory Link und sagt mir bitte was ihr denkt: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Realtank

Wie ihr seht hab ich 38k Leben und eig ganz gute Avoid werte also Wirum Kippe ich um und ein Pala,dk,dudu nicht.

Danke das ihr mir helft
smile.gif

Schadesvermeidung heißt das zauberwort in icc für einen tank ... hier mal deine werte:

# Ausweichen: 25.47%
# Parieren: 21.23%
# Blocken: 16.2%

von den 25,5 % ausweichen, bleiben in ICC noch 5,5 % übrig, durch den debuff ... daher sollte man als tank für icc schon sein augenmerk auch parry und evtl. blocken legen.

anhand deiner sockelung + schmuckstücke bist du ehr ein ausdauerfanatiker, aber in icc ticken die uhren nunmal etwas anders - hier heißt es umdenken

Kurze zwischenfrage, ich war noch nicht icc, werd aber bald gehn, betrifft der debuff nur ausweichen direkt?

Ausdauer ist nicht alles stimmt schon aber ist halt atm das beste das man machen kann.
Als beispiel kann ich z.b. Kugen von Ensidia nennen
ArmoryLink
HP: 44282
Armor: 27800
Dodge: 28,4
Parry: 24
Block: 15
Macht nen Avoidwert(incl. Miss) von ca. 77%

Natürlich sollte man wenn man auch Professionell tanken will alternativen suchen und anders gear wie Blockegear,Hitcap,Frostresi usw. haben um flexiebel zu sein
wink.gif

PS: Man beachte Kugens Trinkets ^^

aber vileicht sehe ich das auch falsch hmm...

Tust du, wenn ich etwas zu weit weg von den anderen Tanks dort stehe bekomm ich trotz je nach Gear 10~11 % Dodge, 22 % Parry und je nach Gear 26% Block dort 15k bis 17k Schläge rein. Das macht man mit unbuffed knapp 38k (Raidbuiffed schätz ich mal 51k Life und 5% Dodge) zwei mal mit dann liegt man im Dreck.

Mal ein bisschen off topic: wenn ich bei einem Posting den Namen Tikume lese, weiß ich schon von vorneherein, dass sich das Lesen in 99% aller Fälle nicht lohnt. Ausser viel heißer (Flame)Luft kommt nie was gescheites daher.

Zum Topic: da hat Andros-LL alles gesagt was sich dazu sagen lässt.

Zurück