Sind Krieger Tanks Schlecht ?

also müsste exact in diesem kleinen zeitfenster der andere tank down gehen und die heiler es ohne deine cd nicht packen.

Scheinbar hast du derbes Luck wenn du solche Sachen nicht häufiger antriffst
smile.gif

Ich sag nur Pdok 25 erster Boss: Spieler "X" wird angestürmt. Währenddessen im TS sagt der Spieler "X": "Hoppla ich habe nen DC!"
-----> du kannst dir denken was dann kam
tongue.gif

Scheinbar hast du derbes Luck wenn du solche Sachen nicht häufiger antriffst
smile.gif

Ich sag nur Pdok 25 erster Boss: Spieler "X" wird angestürmt. Währenddessen im TS sagt der Spieler "X": "Hoppla ich habe nen DC!"
-----> du kannst dir denken was dann kam
tongue.gif

bei mir käm dann schildwall+ls+wr, da ich (wie ich auch schrieb) ja weiss welche stellen blöd laufen können als tank
biggrin.gif
und die 2min vorher natürlich an dieser stelle keine cd nutzen würde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gott, ihr seid alle so schlecht

sevi + quitsch ab in hof > fegen

als heiler hoffe ich immer wenn rnd inis gehe das kein krieger als tank bei ist .

für mich ist krieger die mit abstand schlechteste tankklasse.

nahja ich bin selber sec tank aber das einzige was ich hasse sind dk tanks... zumindest die die ich gerade immer habe können nicht tanken...

Völlig unabhängig vom Equip liegt bei vielen Tanks (v.a. bei Kriegern) der Grund für solches umkippen bei mangelndem Einsatz der "O-Shit-Buttons". Schildwall und Letztes Gefecht sind vom CD mittlerweile so weit runter gekommen, dass man sie nicht mehr wie früher nur in brenzligen Situationen einsetzt sondern als Prävention bei bestimmten Bossattacken.
Beim 1. Boss in ICC z.B. sollte man nach jedem Phasenwechsel einen CD nutzen. Dürfte für viele selbstverständlich sein, aber ich erleb das immer sehr häufig, dass Tanks umkippen und wenn man fragt, ob ein CD gezündet wurde kommt "ich hatte doch noch soviel HP", bei solchen Schadensspitzen kein gutes Argument
smile.gif

Möchte hier Orkati recht geben. Hab mit random raid und 36k HP unbuffed (10er) den Boss in der ersten Woche gelegt. Der Kampf hat 10 mins gedauert und ich hab bestimmt 5 CDs rausgehaut. Wenn die HP zwischen 10-20k HP liegen sollte man einen CD zünden (bzw. wenn einer der Heiler aufgespießt ist und man merkt dass die Heiler mim heilen nicht nachkommen).
Inzwischen sind die HP auf 41k unbuffed
tongue.gif
, das ganze ist nun also für mich als auch für die Heiler etwas entspannter.

PS: Letztes Gefecht zünde ich übrigens immer in Kombination mit wilder Regeneration (aber denke mal das machen die meisten)

Schau lieber in den Kampflog und poste dann noch mal dein wirkliches Problem bei deinem Tank. Und welcher Tank nun besser ist, hat mit diesem Kampf nix zu tun. Aber für euren Raid war der DK die bessere Wahl wie du ja gesehen hast.

Wie es erst jemand auf Seite 2 schreibt und vorher nur mal wieder die viertausendachthundersechsunddreißigste Diskussion über Sta vs Avoid entstanden ist...

als heiler hoffe ich immer wenn rnd inis gehe das kein krieger als tank bei ist .

für mich ist krieger die mit abstand schlechteste tankklasse.

Ich empfinde das genau anders herum. Was will ich mit den Managraebern, nur weil sie ein paar hp mehr haben?
Immer stupide reinspammen? Ich bin froh wenn ich mal keinen DK hab. Vor allem weil die oft relativ neu im Geschaeft sind, wohingegen Krieger oft schon seit Jahren gespielt werden. Das allerdings nur nebenbei, da es keinen Einfluss auf die Klassenunterschiede selbst hat.

Pauschalisierungen sind schon gut.

Meine Meinung:

Palatank: hat mir Faceroll und 3 Buttons Aggro, kann man sehr leicht als Tankeinsteiger spielen + Erfolge haben.
Kriegertank: etwas mehr Feingefühl nötig, grad wegen Cooldowns und Gruppenaggroaufbau (schwerer als Weihe eben...)
DK-Tank: für mich der Tank mit dem schwersten Einstieg (hab die Varianten Frost/Frost-Dual/Unholy durch) aber mit gutem Potential (wenn man ihn kennt)
Druidentank: relativ einfacher Einstieg, nicht so viele Buttons zu drücken.

Da mal wieder die "Ausdauer>all" Diskussion aufgetaucht ist - ich bin es müde, überall dasselbe zu erzählen.
Er tankt ICC10, da werden generell Fasthitter und keine Hardhitter benutzt, also kippt man bei 2 aufeinanderfolgenden Bosshits auch <40k (ja, Leute, man *kann* so tanken, auch Naxx) nimmer spontan um.
Das war für mich das einzige Totschlagargument.

@TE:
"Was ist mir mir geschehen" durchlesen + schauen ob alle Tanks geknubbelt haben, wart ihr verteilt, war das der Fehler.

hm?
die ganzen tanks sind unter wirklichem highendniveau einfach zu spielen. da gibts keine schwierigen einstiege, bzw. die einstiege sind noch immer lächerlich einfach.

und stam > all gilt nunmal für (vor allem) hardmodes. und der rest vom content ist doch... einfach.

Zurück