Sind Krieger Tanks Schlecht ?

Naja sagen wir so Kriegertanks sind schwerer zu spielen als Dks.....Aber ich weiß ja nicht wieviel Skill du hast
tongue.gif

Übrigens: Schulterverzauberung fehlt wie oben gesagt, dann Kopfvz gibts ne bessere (beim Argentumkreuzzug glaube ich) und auf den Umhang machste Bew drauf weil du schon genügend Verteidigungswertung hast....

grüße

Das mit dem Umhang is Quatsch ... überall wo Deffrating geht machste auch Deff raiting drauf bringt Parry/Dodge/Block und zudem sind Parry/Dodge Sockel auch doof Deff Rating Sockel bringt mehr Avoidence als die Parry/Dodge Sockel und verteilt das auch besser wodurch der Dimishing Return besser ausgeglichen wird.

Edit: Aber Deff Sockeln is nur für Warris und Palas sinnvoll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mir jetzt mal den Arsenallink vom herrn Kungen angeschaut. Was mich dabei ein bissl verwirrt ist, dass er 571 Verteidigungswertung hat!

Was macht das denn für einen Sinn? Ab 540 ist man ja Crit Immun und das reicht doch dann eigentlich auch aus oder? Er kommt ja nicht durch die Ausrüstung auf diesen Wert sondern sockelt Def+Asd steine. Kann mir das mal einer erklären?!

eigl sind krieger tanks nich schlechter
das prob is du brauchst als krieger eher das passende equip für die inni
das heisst im klar text für naxx zeug aus hero, für ulu zeug aus naxx, für pdk zeug aus ulu und für icc zeug aus pdk

mit zeug mein ich das du alles hast was du dort abgreifen kannst an guten items

ich sehe bei dir noch 226 items --> zeug aus ulu
damit würde ich mich nich unbedingt in icc 25 reintrauen
und von wegen 38k life das is mittlerweile nen schiss die meisten die equip aus pdk bzw markenzeug tragen kommen auf 39 bis 40 k unbuffed

das is in icc deshalb wichtig weil dir ausweichen dort nich viel nützt also brauchst du viel life da der boss dich öfter trifft.
davon ab sind deine avoid werte nich so doll ich hab mit meinem krieger auch net so das tolle equip aber durch ein paar bessere items komm ich auf 41k unbuffed und 5% mehr avoid was deutlich einfacher zu heilen is

fazit: dein equip is zu schlecht um mit heilern zurecht zukommen die auch "nur" pdk equipt sind

ps: flame mich ruhig aber ich spiel den krieger seid wow release als tank und hab so ziehmlich alles an bossen vor der nase gehabt was so kam ausser sunwell und naxx lvl60

edit: das mit der erhöhten def kommt daher das def genau folgendes bedeutet: senkt die chance das du gecrittet wirst, erhöht dodge parry block und SENKT DIE CHANCE DAS DU ÜBERHAUPT GETROFFEN WIRST ! also quasi noch mehr avoid durch def. is allerdings nurn netter bonus da sich dodge parry von den werten her eher rechnet steht auch irgendwo in tank guides für dk pala krieger wie das gerechnet wird

Du hast ein Braufestrinket an !! Todsünde Nr.1 als Tank. Ausdauer ist nicht alles!
haste dir schonmal das neue Tanktrinket für Marken angeschaut?

Das is auch nich groß anders ausser dsa de alle 2min mal 3,2k dmg absorbierst (voll viel-.-")

Also ich hab mir jetzt mal den Arsenallink vom herrn Kungen angeschaut. Was mich dabei ein bissl verwirrt ist, dass er 571 Verteidigungswertung hat!

Was macht das denn für einen Sinn? Ab 540 ist man ja Crit Immun und das reicht doch dann eigentlich auch aus oder? Er kommt ja nicht durch die Ausrüstung auf diesen Wert sondern sockelt Def+Asd steine. Kann mir das mal einer erklären?!
Def macht nich nur Critimun sondern erhöt auch block/ausweichen/parrieren...

und für gelbe sockel is halt ausdauer+deff die einzige alternative zu stur ausdauer....

jeder der bissl gutes equip hat merkt den wird i-wie deffwertung hinterhergeworfen... ich selbst hab 567.

Immer wieder schön wenn Leute keine Ahnung haben was die Werte im einzellnen bringen. Ich klär dich mal auf.

Verteidigunswertung

Senkt die Chance kritisch getroffen zu werden
Erhöht die Chance Auszuweichen
Erhöht die Chance zu Parrieren
Erhöht die Chance zu Blocken

Edit: Und verhindert die Chance überhaupt getroffen zu werden
smile.gif

Immer wieder schön wenn Leute keine Ahnung haben was die Werte im einzellnen bringen. Ich klär dich mal auf.

Verteidigunswertung

Senkt die Chance kritisch getroffen zu werden
Erhöht die Chance Auszuweichen
Erhöht die Chance zu Parrieren
Erhöht die Chance zu Blocken
hast noch was vergessen..
Erhöt die Chance das der Boss verfehlt.

Umso mehr Verteidigung, umso geringer der Schaden. Das leuchtet ein, oder? Ab 540 ist man zwar crit-immun, aber das heißt doch nicht, dass ab dann Deff nichts mehr wert ist?

Den ersten teil deines Post ignoriere ich mal gekonnt. Ich spiel halt nur gelegentlich meinen healpala als Tank und da ist mir glaube ich verzeihen, wenn ich mich nicht so intensiv damit beschäftigt habe^^

Aber trotzdem danke für die Aufklärung
wink.gif

Ich verstehe echt nicht, wieso man bei jeder Frage erstmal flamen muss.....

Das Problem is das es in Naxx schon richtig war nur auf Ausdauer zu Sockeln, jedoch sehen gefühlte 99% der Tanks nicht ein das das in ICC nicht so geht^^

wie ich bereits geschrieben hab
rolleyes.gif

es gibt halt immernoch leute die keine ahnung von der offiziell bestätigten hittable haben^^

lies dir einfach mal nen guide zum krieger tank oder einer anderen tank klasse hier aus dem forum bzw klassentreffen durch

oder alternativ http://wow.gamona.de/das-spiel/was-ist-das...er-guide-wotlk/
steht eigl alles wichtige zum def krieger drin auch was eher unwichtige sachen wie trefferwertung oder waffenkunde angeht

NOES, dann muss ich mir jez nen pala hochspielen
crying.gif

japs
tongue.gif

1 raid woche icc 10 2 krieger am boss 3 heiler keine chance
tongue.gif
pala skillt um auf tank zack boss liegt
fragt mich nicht wieso aber in pdok ist das beim ersten boss auch öffters so gewesen schadenspitzen stecken die glaube nicht so weg!

Geile Diskussion für ein banales Problem. Egal wie Dein Equip gesockelt ist werter TE. Du standst leider falsch. Macht im TS oder welches Tool ihr zur Kommunikation im Raid auch benutzt einen Tankchannel auf und sprich Dich mit den anderen beiden Tanks ab.

Alle drei kuscheln zusammen - dabei darf man sogar einige Meter von den anderen entfernt vor ihm stehen. Aber wenn du der Flamme nach links ausweichst und der Rest deiner beiden Tankgefährten nach rechts - dann bist du zu weit weg und dann bekommst die große Schaufel mit der vollen Wucht zu spüren.

Schau lieber in den Kampflog und poste dann noch mal dein wirkliches Problem bei deinem Tank. Und welcher Tank nun besser ist, hat mit diesem Kampf nix zu tun. Aber für euren Raid war der DK die bessere Wahl wie du ja gesehen hast.

Hab mir dein Arsenal grad angesehn, für nen Krieger hast erstaunlich wenig blocken, den SBV seh ich leider nicht. Durch den Debuff in der Zita geht dir dein Ausweichen auf fast 0 und es sind als Krieger nur mehr Pary/Block aktiv dadurch wirst du zum HP Bollwerk das die meisten Treffer ungebremst kassiert.

"Auf die Kehle zielen" wär ein netter Skill, dafür kann man die Punkte in Fokussierte Wut und Durchstechen rausgeben, als Raidtank solltest genug Prügel kassieren um ohne Wutmangel über die Runden zu kommen.

Eventuell auch die Glyphen wechseln, Rüstung rerreißen (2 Stacks, erhöht Aggroaufbau) und Schildwall sind fürs raiden die bessere Wahl.

Trefferwertung hast zwar brav hochgebracht, dafür is die Waffenkunde vernachlässigt, die sollte noch auf mindestens 24 kommen (Ausweichcap).

NOES, dann muss ich mir jez nen pala hochspielen
crying.gif

japs
tongue.gif

tongue.gif
fragt mich nicht wieso aber in pdok ist das beim ersten boss auch öffters so gewesen schadenspitzen stecken die glaube nicht so weg!

awas
tongue.gif
Krieger sind keinesfalls schlechter als andere tanks, in vielen "hardcore" raidgilden werden sie auch oft als mt's bevorzugt. Wenn das bei dir so stimmt mit pdok oder icc 1. boss, dann liegts an den heilern
smile.gif

BTW: nie parry sockeln, dodge ist effektiver.

japs
tongue.gif

tongue.gif

awas
tongue.gif
Krieger sind keinesfalls schlechter als andere tanks, in vielen "hardcore" raidgilden werden sie auch oft als mt's bevorzugt. Wenn das bei dir so stimmt mit pdok oder icc 1. boss, dann liegts an den heilern
smile.gif

BTW: nie parry sockeln, dodge ist effektiver.

BTW: nie dodge sockeln, deff ist effektiver.

BTW: nie dodge sockeln, deff ist effektiver.

Roter Sockelplatz, Sockelboni:9Ausdauer,
Frage: Nehme ich 10def/15stam(Geld) oder lieber 10dodge/15stam(Violett)?
Ich nehme 10dodge/15stam gem.
oder lieber parry?

Weisst du worauf ich hinauswollte?
smile.gif

Wobei mir ist aufgefallen , das ich als Palatank doch deutlich mehr dps (nur dps nicht aggro) als ein kriegertank mache.

Stimmt das oder liegts nur an den Kriegertanks die in meiner Grp sind ?

Wobei mir ist aufgefallen , das ich als Palatank doch deutlich mehr dps (nur dps nicht aggro) als ein kriegertank mache.

Stimmt das oder liegts nur an den Kriegertanks die in meiner Grp sind ?

Also ab 3 mobs macht der Pala wegen dem Hammer der Rechtschaffenheit und Weihe mehr dmg

Zurück