Sind Krieger Tanks Schlecht ?

ZITAT(Vanderley @ 27.12.2009, 03:09)
dann hake ich ein und bringe den 10 Beweglchkeit 15 Ausdauerstein ins Spiel. Dieser Stein bringt 0,04 % weniger Ausweichen als der vergleichbare dodgestein dafür aber Rüstung und Crit

"nichtmehr, das wurde so generft das es nich mehr so is"

Was wurde denn generft, damit es nun nicht mehr so ist? Da muss ich dann wohl eine Änderung verpasst haben und würde gerne wissen, welche das ist.

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann wurde mit 3.2 das benötigte Rating pro % Ausweichen um 15% angehoben.

Meine Zahlen sehen so aus im Moment. Nur mal zum Vergleich:

16 Beweglichkeit - 0,18% Avoid
16 Verteidgungswertung - 0,23% Avoid
16 Ausweichwertung - 0,24% Avoid
16 Parierwertung - 0,21% Avoid

Diese Zahlen berücksichten natürlich meinen Equipstand und sind bei jedem Char wahrscheinlich nochmal ein wenig anders, weil der DR anders sitzt.
Der Unterschied zwischen Ausweichwertung und Beweglichkeit beträgt Raidbuffed hier weniger als 0,03 Prozent.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZITAT(Vanderley @ 27.12.2009, 03:09)
dann hake ich ein und bringe den 10 Beweglchkeit 15 Ausdauerstein ins Spiel. Dieser Stein bringt 0,04 % weniger Ausweichen als der vergleichbare dodgestein dafür aber Rüstung und Crit

Was wurde denn generft, damit es nun nicht mehr so ist? Da muss ich dann wohl eine Änderung verpasst haben und würde gerne wissen, welche das ist.

In Patch 3.2 wurde die gewonnene Menge an Ausweichen durch Beweglichkeit verringert

ehm... parry > dodge tritt selten ein? o.O dann hast du aber doch ne recht merkwürdige definition von selten (oder alternativ sehr parrylastiges gear)

Hat man mit ~ 26% Parry ein sehr parrylastiges Gear?
tongue.gif

Die Sache hat sich erledigt. In meinen Augen ist Vanderleys Aussage Korrekt und Totebones Antwort

leider falsch. Denn Vanderley bezog sich bereits auf die aktuellen Werte. Wie ich weiter unten dargestellt habe, ist der Unterschied an Avoid von Ausweichen zu Beweglichkeit verschwindend gering bezieht man Raidbuffs mit ein.

Die Sache hat sich erledigt. In meinen Augen ist Vanderleys Aussage Korrekt und Totebones Antwort

leider falsch. Denn Vanderley bezog sich bereits auf die aktuellen Werte. Wie ich weiter unten dargestellt habe, ist der Unterschied an Avoid von Ausweichen zu Beweglichkeit verschwindend gering bezieht man Raidbuffs mit ein.

ok wenns schon die aktuellen sind dann sry
smile.gif

10Deff = 0,21 Avoid + 0,X% Chance nicht getroffen zu werden
Blocken zählt nicht zu Avoid
wink.gif

Dodge ist rein von der Avoidance bei nicht auf Avoidance ausgelegten Setups stärker als Deff, dass Parry stärker als Dodge ist kommt bei üblicher Gearzusammenstellung wirklich selten vor.

Blocken zählt nicht zu Avoid
wink.gif

Dodge ist rein von der Avoidance bei nicht auf Avoidance ausgelegten Setups stärker als Deff, dass Parry stärker als Dodge ist kommt bei üblicher Gearzusammenstellung wirklich selten vor.

/sign und zurück zum thema ...der te stand schlicht falsch, kein sockel der welt ändert nen 1hit in nen überleben um

Völlig unabhängig vom Equip liegt bei vielen Tanks (v.a. bei Kriegern) der Grund für solches umkippen bei mangelndem Einsatz der "O-Shit-Buttons". Schildwall und Letztes Gefecht sind vom CD mittlerweile so weit runter gekommen, dass man sie nicht mehr wie früher nur in brenzligen Situationen einsetzt sondern als Prävention bei bestimmten Bossattacken.
Beim 1. Boss in ICC z.B. sollte man nach jedem Phasenwechsel einen CD nutzen. Dürfte für viele selbstverständlich sein, aber ich erleb das immer sehr häufig, dass Tanks umkippen und wenn man fragt, ob ein CD gezündet wurde kommt "ich hatte doch noch soviel HP", bei solchen Schadensspitzen kein gutes Argument
smile.gif

@ Orkati: Das ist eigentlich immer eine relative Sache. Sobald z.B. der Klingenwirbel von Lord Markgar aufhört und die erste Phase wieder startet sollte eigentlich nicht mehr Dmg auf dem Tank vorhanden sein als sonst. Wenn mehr Dmg auf dem Tank vorhanden ist, dann liegt das daran, dass die anderen Tanks gepennt haben und nicht im Cleave des Bosses standen. Ich persönlich spare mir meine Cd's immer für Situationen wie a) einen Enrage/ Softenrage b) Wenn ein anderer Tank umkippt und ich evtl noch zusätzliche Adds tanken muss c) Wenn einer der Heiler umkippt etc.
Bei bestimmten Fights ist es unerlässlich die Cd's richtig zu timen (Algalons Big Bang, Vezax Hm usw.), doch solange ich mir nicht sicher bin, dass eine wirklich gefährliche Situation eintritt spar ich mir dann doch lieber meine Cd's auf.

@ Ilostatfrogger: Ist grundsätzlich richtig und sollte man auch so machen, aber wenn man sich unsicher ist, bzw. schon bei mehreren Versuchen umgekippt ist (wie der Threadersteller ja geschrieben hat) dann sollte man es in der Situation auch präventiv einsetzen. Es stehen nunmal 24 andere Leute mit im Raid und wenn man als Tank umkippt, ist meist Ende mit dem Versuche, grad bei dem Boss, da dann die anderen Tanks auch schnell liegen.
Und der Nachteil von Kriegern (v.a. gegenüber den Palas) ist ja leider, dass wir keinen "eingebauten CD" haben, der unter 35% einsetzt
wink.gif

ändert aber immer noch alles nix dran, das man da nicht einfach umfällt als tank, wenn man nicht grad die peitsche wegen schlechtem/keinem stellungsspiel abbekommt

dass wir keinen "eingebauten CD" haben, der unter 35% einsetzt
wink.gif
Blutsauger .-)

p.s. cd´s aufheben is eh quak bei den kurzen cd zeiten (schildwall glyphe 4teh win)
jeder nicht genutzte cooldown ist ein verschwendeter

Blutsauger
Eine Waffe dauerhaft so verzaubern, dass sie gelegentlich bei einem erzielten Treffer oder dem Verursachen von Blutungseffekten den Effekt 'Blutreserve' gewährt. Wenn Eure Gesundheit unter 35% sinkt, stellt die Blutreserve 360 bis 440 Gesundheit wieder her. Hält 20 Sek. lang an und ist 5-mal stapelbar.

unerbittlicher Verteidiger des Palas:
Erlittener Schaden, der Eure Gesundheit unter 35% senkt, wird um 20% verringert. Zusätzlich werdet Ihr durch Angriffe, die Euch normalerweise töten würden, um bis zu 30% Eurer maximalen Gesundheit geheilt (der geheilte Wert basiert auf Verteidigung). Dieser Effekt kann nur ein Mal alle 2 Min. auftreten.

nicht ganz vergleichbar, oder?
wink.gif

Also dein Char hat mit gerade mal 10 Waffenkunde etwas wenig.

Dadurch kann der Boss vor dir öfter Parieren, und somit öfter Zuschlagen.
Zwei schnelle Angriffe hintereinander die nicht duch etwas vermieden oder geblockt werden können da schon unangenehm für die Heiler werden.
Auch der zweite Tank sollte die Waffenkunde nicht vernachlässigen, da auch seinen Angriffe pariert werden können, die schnellen Angriffe des Gegners aber dann leider auf dem Main Tank landen.

Da dieser Boss von mehreren Tanks die vor dem Boss stehen müssen wird ist davon auszugehen dass Parryhaste deaktiviert ist. Es wird wahrsscheinlich der Cleave sein... bei Kriegertanks ist das Problem dass diese gerne mal an den Gegner ranchargen und dabei vergessen dass die Tankkollegen nicht hinterher kommen (war auch bei Flickwerk immer wieder schön zu beobachten).

Jo, bei dem Boss einfach mit dem anderen Tank zusammen durch den Gegner laufen ( NICHT CHARGE^^ ) und ihn von der Gruppe wegdrehen, also wie meistens^^.

Wichtig ist auch das die Tanks sich kurz vor ablauf des Knochensturm schonmal in die mitte Orientieren und dann den Boss schnell spotten, und zusammen stehen da er schon früh wieder mit Spalten anfängt.

@ Metadron: Da magst du an sich Recht haben, ein genutzter Cd ist während seiner aktiven zeit eine große Erleichterung für die Heiler, doch du musst das auch mal von einer anderen Seite betrachten:

Stell dir vor du bist der Main Tank und musst einen Hardhitter - Boss tanken. Für dich sind 2 Heiler eingeteilt: Ein Holy Pala und ein Resto Druide (vollkommen willkürlich gesagt).
Wegen eines dummen Fehlers stirbt der Holy Pala und du siehst dein Life in den Keller sinken, da der Druide den Schaden nicht allein kompensieren kann. In diesem Moment wäre ein Cd wie Schildwall super. Jetzt hast du Schildwall aber schon vor einer Minute eingesetzt. Dein Life geht gegen 0 ---> Wipe.

Verstehst du worauf ich hinaus will? Cd's wie Schildwall und Last Stand sind nunmal "Oh Shit Buttons" und sollten auch nur wirklich in diesen "Oh Shit" Situationen genutzt werden, weil sonst soetwas wie aus meinem Beispiel passiert.
smile.gif

Stell dir vor du bist der Main Tank und musst

öhm, ich bin mt
tongue.gif
(bei so lustigen sachen wie pdok und so)
die stellen wo es eng wird kennt man als tank und wenn du sagst du hebst es auf falls der andere tank stirbt ? das bedeutet du hebst cd´s auf (die du x mal hättest nutzen können zum entlasten der heiler z.b.) um sie wenn der tank halt nicht stirbt (was der normalfall sein sollte) alle x stunden mal zu nutzen???

und wie gesagt die stellen wo man die cd evtl wirklich mal "braucht" kennt man als tank
und wenn cd auf schildwall ist hab ich immer noch last stand+wü.reg (oder andersrum) du haust ja nicht alle cd gleichzeitig raus.

also hast du nen zeitfenster (wenn du die cd versetzt nutzt) von fast nix (mit glyphe z.b.) also müsste exact in diesem kleinen zeitfenster der andere tank down gehen und die heiler es ohne deine cd nicht packen.

sinnfrei .-)

p.s. iwie erinnert mich das alles auch an mein mage twink und die kollegen die sich hervorrufung und das cd-macro für "wichtige" stellen aufheben und sich dann am ende fragen, warum sie so viel weniger damage haben wie mein mage twink oO

Zurück