Ach du meine Güte. Das wird hier ins Kriegerforum verschoben und ich bekomme nen derben Lachanfall.
@ TE: Du kannst gefühlte 50% der Posts hier vergessen, weil sie nur aus Vermutungen und/oder Unwissen bestehen. Um das mal klarzustellen:
Ausdauer > All. Du sockelst pur Ausdauer und nimmst auch Ausdauer Trinkets rein. Besonders bei dem ersten Boss von dem du gerade redest.
Die Leute die sagen Parry > Dodge haben so ziemlich keine Ahnung! Dodge > Parry > Block. Wenn du Dodge sockeln solltest dann bitte nur einen Dodge/Stamina Sockel und dann auch nur um einen Sockelbonus zu aktivieren, der dir mehr als +6 Ausdauer bringt. Wenn das nicht der Fall ist wird pur Ausdauer gesockelt.
Blocken kann man sich sonstwo hinschieben. Es bringt einfach nichts mehr. Glaubt ihr etwa es bringt viel an die 3k Hp zu vernachlässigen wenn man dann eine 10% höhere Chance hat 2k Schaden zu verhindern? Niemals!
Auf den Typen, der gesagt hat Deff > Dodge brauchst du auch nicht hören, denn das ist vollkommen falsch. Es gibt "nur" 2 aktuelle Encounter, bei denen pur auf Deff gesockelt wird und das ist Pdok 25 Anub'arak und Ulduar 25 Yogg Saron Alone in the Darkness. Hier spielt auch Sbv eine wichtige Rolle, ist aber ansonsten vollkommen uninterressant und unnötig.
Aktuelle Fights, bei denen Avoid nützlicher ist als Ausdauer wäre eigentlich nur bei Deathbringer Saurfang in ICC. Und hier auch nur bedingt, d.h. man kann den Encounter auch problemlos schaffen wenn man pur auf Ausdauer geht. Um zusammenzufassen:
Ausdauer > Dodge > Parry > Deff > Block (Und Rüssi dümpelt so dazwischen rum )
Und btw. +16 Deff auf Umhang ist die beste Vz.
Hoffe ich konnte bisschen aufklären und krieg von Quietsch ne Palme, weil ich mal wieder iwas übersehen/ falsch erläutert habe