Sind Krieger Tanks Schlecht ?

Roter Sockelplatz, Sockelboni:9Ausdauer,
Frage: Nehme ich 10def/15stam(Geld) oder lieber 10dodge/15stam(Violett)?
Ich nehme 10dodge/15stam gem.
oder lieber parry?

Weisst du worauf ich hinauswollte?
smile.gif
dann hake ich ein und bringe den 10 Beweglchkeit 15 Ausdauerstein ins Spiel. Dieser Stein bringt 0,04 % weniger Ausweichen als der vergleichbare dodgestein dafür aber Rüstung und Crit

dann hake ich ein und bringe den 10 Beweglchkeit 15 Ausdauerstein ins Spiel. Dieser Stein bringt 0,04 % weniger Ausweichen als der vergleichbare dodgestein dafür aber Rüstung und Crit

nichtmehr, das wurde so generft das es nich mehr so is

Nicht nur Krieger sind hier schlecht.

Würden Krieger ähnlich so schlecht wie deine Rechtschreibung sein könnte man auch nen Mage dahin stellen.. .

ich glaube mal du versuchst dein hp trinkets mit dem demichingreturne zu verteigen
oder ich glaube nicht das mann bien 5% doge wirklich davon ausgehen kann das es doge stark
abgeschwächt wird da dieser bei dir in icc nicht vorhande ist.
und was dein pary angeht gut jetzt verlässt du dich nur noch auf paary aber hir schlägt dann der
demichingreturne zu und nach 3 mal paary kannst du nicht merh paarieren und nun haut dir der boss in die rüstung
und du frist schaden ok du kannst noch blocken aber blocken seh ich selber erst ab einenem wert über 4 k als avoid an
weil wenn jukt bei ner 15k kelle 2k blocken .
ich für meinne teil (ok tank pala ) steh lieber auf twinkets dir mir endweder für eine bestimmte zeit avoid also doge oder paary geben in icc definitv doge wie die monachenkrabe des juwe und das pdc nh twinket 126 ausdauer und der prock auf 7k rüssie
ich selbst passse mich mein eq von boss zu boss und aufgabe an
bin ich der tank der auch den auto hit fängt ziehe ich mien 3,8 k block gear an ok fehlt noch was bis 4 k
aber mann spürt deutlich wie es die heiler endlasste wenn mann regelmäsig gemindertern schaden anstadt die vollen kellen frist
ansosnten zieh ich mien 14% ausweichen gear nach debuff an mit 22 % paary und 2k blocken und bin dann auch ziehmlich gut heilbar sebst mit 37k unbufft im 25iger als mt
mim dudu war ich bisher leider noch nicht als tank unterwegs würde aber auch hir das pdc trinket und das pdk 10ner trinket mit stablebarer rüssi befürwürten.
Dir als krieger würde ich raten versuch wieder auf einen 2stelligen doge wert zu komme damit der demichigreturne nicht dein ganzes paary auf frist oder mit trinkets in dieser fase deine rüstung zu erhöhen um den eingehenden schaden zu mindern
mfg
ps die einzge klassen die das anrechte hat ein hp riese zu sein ist der dudu da er meisten in die rüstung geschlagen bekommt
krieger haben blocken und paary und sollten es mit diesen werten nur selten dazu kommen lassen sich in die rüstung schalgen zu lassen

jo die eine sache kann sein das du falsch stanst oder einfach die anderen tanks nicht abgespottet haben als du 2 stacks hattets und seit wann tut man den ersten boss zu 3 tanken und was alle sagen das da keine schulter verzauberung drauf ist stimmt nicht da ist eine und block ist so unwichtig geworden bei krieger wie bei pala das nur bei bestimmten bossen wurdlich auf blockwertung geachtet wurd also so kenn ich das und wenn jmd die gilde Ensidia kennt hat Kungen ja auch keine blockwertung und das hat nicht mit dem equip zutun sondern das man das nicht mehr so richtig braucht und noch was die rang liste der tanks ist
1Krieger
2Paladin
3Druide
4 und leider sehr schade weil es echt ne geile tank klasse ist sind Dks die schlechstesten tanks zur zeit
paladin.gif
rolleyes.gif

Also ich hab mir jetzt mal den Arsenallink vom herrn Kungen angeschaut. Was mich dabei ein bissl verwirrt ist, dass er 571 Verteidigungswertung hat!

Was macht das denn für einen Sinn? Ab 540 ist man ja Crit Immun und das reicht doch dann eigentlich auch aus oder? Er kommt ja nicht durch die Ausrüstung auf diesen Wert sondern sockelt Def+Asd steine. Kann mir das mal einer erklären?!

Es gibt da ne Formel wobei du mit jedem Deff Punkt, Block Punkt näher an die magische102,4% Avoidance kommst. (Theoretiker vortreten)

Sprich es würde dich kein Schlag mehr treffen. Ich hab atm 595 unter anderem weil ich auch den Sockelbonus mitnehme. Ein Tank mit dem ich es erst gestern über meinen Char hatte der in einer Top Giled bei uns raidet hat 610 Deff. Da wie gesagt ab 540 zwar Raidcritimmunität besteht aber man dennoch Schaden reinbekommt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei mir ist aufgefallen , das ich als Palatank doch deutlich mehr dps (nur dps nicht aggro) als ein kriegertank mache.

Stimmt das oder liegts nur an den Kriegertanks die in meiner Grp sind ?

Sry für Doppelpost. Aber mir als Tank sind meine DPS scheißegal. Es gibt für mich nur ein Addon wo ich oben stehen möchte und das iss das Omen !
dwarf.gif

Wichtig für Raidbosse:

- Taktik
- Raid hats verstanden
- Tank haben es verstanden
- Tank / HealPoints / krit imun / parrierwert / ausweichen
- eingespielte Gruppe- eventuell 1-3 versuche

Krieger waren von Anfang an und sind bis heute die Tanklasse Nummer 1, danach würde ich Paladine sagen, und wenn jetzt ein 0815 Todesritter meint er sei der Tank absolutly über ihn geht nix, sag ich die Krümel haben Pause wenn der Kuchen tankt- so!

Also zu der Pala schaen Diskussion. Ja Palas amchen merh schaden auch auf Single Target (und ich mach auch im normalfall etwa doppelt soviel aggro wie ein gleichwertiger Krieger, weshalb ich mich als ot oft bremsen musss)

Zum TE:
Auch wenn ich selbst immer mehr feststelle das Paladine die Krieger aus den Tanken verdrängen (oder die schlicht platz machen ka) könnte ich dir 2 Tipps geben:
1. Mach was an deinen Eq wie einer bereits sagte der Krug ist dreck und die Alten T-Teile könntest du auch ruhig durch t9 austauschen (die Triumph abzeichen bekommt man ja mittlerweile hinterher geworfen)
2. Wenn die Eq nicht passt musste halt umsomehr auf die Taktik achten

P.S
Als gleies Posen inder der 25er Version hab ich den Boss auch schon ne gute Minute Solo getankt nachdem die beiden Krieger an meiner Seite hoops gegnagen sind ;D

2. Wenn die Eq nicht passt musste halt umsomehr auf die Taktik achten

P.S
Als gleies Posen inder der 25er Version hab ich den Boss auch schon ne gute Minute Solo getankt nachdem die beiden Krieger an meiner Seite hoops gegnagen sind ;D

Zu 2 ... Danke du hast mir meinen Tag gerettet .lllooooolll.. Ja es ist schon Eq oder doch Iq abhängig ob man sich an die Spielmechanik von Blizzard hält oder nicht ...
jester.gif

zu deinem Nachsatz .. Erst als ich den Satz fertig gelesen habe wußte ich was du damit ausdrücken wolltest. Das ist auch kein Posen, das ist schlichtweg die Spielmechanik und kein Können welches dir gestattet länger zu leben als ein Kriegertank

/sheep ins Kriegerforum

Ich vergleiche den Charakter des TEs einfach mal mit meinem Krieger, wie er im Arsenal steht. Habe den ersten ICC-Wing bereits mehrmals durchgetanked und möchte einfach feststellen, ob es Unterschiede gibt:

TE | Ich | Differenz

ca. 38.000 HP | ca. 39600 HP | ca. 1600 HP
25.76% Dodge | 27.38% Dodge | ca. 2%
21.55% Parry | 21.29% Parry | Er besser
16.28% Block | 16.76% Block | ca. 0.4%
25450 Armor | 26660 Amor | ca. 1100 Amor
10 Expertise | 30 Expertise | 20 Expertise

So, Fakten: Avoidwerte minimalter Unterschied, zu wenig, um wirklich etwas auszumachen. In HP und Rüstung liege ich vorne, allerdings dürfte hier wenn die Rüstung etwas ausmachen. Andere Spieler, die keine Halsteile und Ringe mit Rüstung tragen kommen auf ähnliche Werte wie der TE.
Was mir am stärksten auffällt, ist der Waffenkundewert. Hat der TE den Boss selbst getanked? Wenn ja, dann müsste ich einmal nachschauen, ob der erste Boss über Parryhaste verfügt.. wäre ein möglicher Grund.

Es gibt da ne Formel wobei du mit jedem Deff Punkt, Block Punkt näher an die magische102,4% Avoidance kommst. (Theoretiker vortreten)

Sprich es würde dich kein Schlag mehr treffen. Ich hab atm 595 unter anderem weil ich auch den Sockelbonus mitnehme. Ein Tank mit dem ich es erst gestern über meinen Char hatte der in einer Top Giled bei uns raidet hat 610 Deff. Da wie gesagt ab 540 zwar Raidcritimmunität besteht aber man dennoch Schaden reinbekommt

Die Formel ist: /run ChatFrame1:AddMessage(format("Unhittable at 102.4%% - you have %.2f%%", GetDodgeChance() + GetBlockChance() + GetParryChance() + 5 + 1/(0.0625 + 0.956/(GetCombatRating(CR_DEFENSE_SKILL)/4.91850*0.04))))

Einfach als macro im Spiel ausführen.

Sie beerechnet sich aus Dodge+Parry+Block+Miss

Braucht man aber Atm nur als Addtank bei Anub25

Ach du meine Güte. Das wird hier ins Kriegerforum verschoben und ich bekomme nen derben Lachanfall.
@ TE: Du kannst gefühlte 50% der Posts hier vergessen, weil sie nur aus Vermutungen und/oder Unwissen bestehen. Um das mal klarzustellen:

Ausdauer > All. Du sockelst pur Ausdauer und nimmst auch Ausdauer Trinkets rein. Besonders bei dem ersten Boss von dem du gerade redest.
Die Leute die sagen Parry > Dodge haben so ziemlich keine Ahnung! Dodge > Parry > Block. Wenn du Dodge sockeln solltest dann bitte nur einen Dodge/Stamina Sockel und dann auch nur um einen Sockelbonus zu aktivieren, der dir mehr als +6 Ausdauer bringt. Wenn das nicht der Fall ist wird pur Ausdauer gesockelt.
Blocken kann man sich sonstwo hinschieben. Es bringt einfach nichts mehr. Glaubt ihr etwa es bringt viel an die 3k Hp zu vernachlässigen wenn man dann eine 10% höhere Chance hat 2k Schaden zu verhindern? Niemals!
Auf den Typen, der gesagt hat Deff > Dodge brauchst du auch nicht hören, denn das ist vollkommen falsch. Es gibt "nur" 2 aktuelle Encounter, bei denen pur auf Deff gesockelt wird und das ist Pdok 25 Anub'arak und Ulduar 25 Yogg Saron Alone in the Darkness. Hier spielt auch Sbv eine wichtige Rolle, ist aber ansonsten vollkommen uninterressant und unnötig.
Aktuelle Fights, bei denen Avoid nützlicher ist als Ausdauer wäre eigentlich nur bei Deathbringer Saurfang in ICC. Und hier auch nur bedingt, d.h. man kann den Encounter auch problemlos schaffen wenn man pur auf Ausdauer geht. Um zusammenzufassen:

Ausdauer > Dodge > Parry > Deff > Block (Und Rüssi dümpelt so dazwischen rum )

Und btw. +16 Deff auf Umhang ist die beste Vz.

Hoffe ich konnte bisschen aufklären und krieg von Quietsch ne Palme, weil ich mal wieder iwas übersehen/ falsch erläutert habe
jester.gif

dein post ist ca. auf dem niveau, von dem vorhergehenden schrott...
Die Leute die sagen Parry > Dodge haben so ziemlich keine Ahnung! Dodge > Parry > Block
= schwachsinn, hängt vom gear ab
Auf den Typen, der gesagt hat Deff > Dodge brauchst du auch nicht hören, denn das ist vollkommen falsch.
= schwachsinn, es kann durchaus vorkommen, dass def > dodge ist
Ausdauer > Dodge > Parry > Deff > Block (Und Rüssi dümpelt so dazwischen rum
hängt wieder mal vom gear ab, abgesehen davon, dass aus eh sicht armor nicht irgendwo dazwischen "rumdümpelt"

Dieses "hängt vom gear ab" kann sich auf so ziemlich alles beziehen ich hab es mehr auf die allgemeine Statanordnung bei einem tank bezogen.
Die Fälle in denen Def > Dodge oder Parry > Dodge eintreten sind eher selten.

Dieses "hängt vom gear ab" kann sich auf so ziemlich alles beziehen ich hab es mehr auf die allgemeine Statanordnung bei einem tank bezogen.

Deff ist immer mehr Wert als Dodge oder Parry weil Deff einfach mehr bringt.
Du erhällst:

Ausweichen
Parrieren (20 Deff ergibt mehr avoidence als 20 Parry/Dodge)
Blocken
und die Chance das du getroffen wirst wird gesenkt

Deff ist einfach besser als alles andere^^

Deff ist immer mehr Wert als Dodge oder Parry weil Deff einfach mehr bringt.
Du erhällst:

Ausweichen
Parrieren (20 Deff ergibt mehr avoidence als 20 Parry/Dodge)
Blocken
und die Chance das du getroffen wirst wird gesenkt

Deff ist einfach besser als alles andere^^
wenn man keine ahnung hat...

ehm... parry > dodge tritt selten ein? o.O dann hast du aber doch ne recht merkwürdige definition von selten (oder alternativ sehr parrylastiges gear)

wenn man keine ahnung hat...

Junge ich habs selber ausprobiert

10Parry = 0,14% Avoid
10Deff = 0,21 Avoid + 0,X% Chance nicht getroffen zu werden

(ACHTUNG: Gilt nur für Krieger und Palas)

Zurück