So wirst Du eine Persönlichkeit in WoW!

Puh, also bei diesem Thread denk ich nur: Da muss aber jemand eine schlimme Kindheit gehabt haben :/

@ Marsv ;o)
Jau das ist ja das Prob, solange Leute die Bildzeitung lesen und glauben alles wäre wahr was da drin steht ...
Gibts keine Chance, aber auch der Dumme hat einen Überlebenstrieb der spätestens dann aktiv wird wenn
diese Gesellschaft zusammenbricht (ja ich habe hohe Erwartungen an die Wirtschaftskrise=) und wenn wir hoffendlich
diesen punkt erreichen werden die Dummen machen was sie immer tun
wink.gif

Sie suchen sich jemanden mit Ahnung oder einer lauten Stimme und rennen dem hinterher...

Und dann müssen wir halt hoffen das der Schreihals ganz vorne nicht Blubb ist!!
tongue.gif

hehe
wink.gif
Ähhh Österreicher meinte ich natürlich =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich frag mich was der stand und das verhalten der menschlichen rasse auch gesellschaft genannt mit dem spiel World of Warcraft zu tun hat... es ist ein spiel in dem man spass haben kann nicht weniger und nicht mehr, wenn du dich auf die community und deren verhaltens arten beziehst so sag ich dir nur eine.... vergiss es!

Erst einmal: Super geschrieben! Die richtigen Wörter hast du auch stets gefunden und wunderbar eingesetzt.

Verglichen mit dem Thema von gestern, welches dir Anreiz dazu gegeben hat dieses zu eröffnen, finde ich das gestrige dilettantisch und gespickt mit Vorurteilen geschrieben.

Eigentlich kann man alles so stehen lassen, nur im folgenden Zitat muss ich widersprechen:

Das Verlangen, über den anderen stehen zu wollen, zeigt insgeheim den sublimierten Wunsch nach menschlicher Nähe. Diesem kann in den zwischenmenschlichen Beziehungen der westlichen Industriegesellschaft immer weniger entsprochen werden, weil der die Gesellschaft regelnde Wettbewerb den Menschen in seinen Bedürfnissen unterminiert.

Ich glaube kaum, dass das Verlangen über einem stehen zu wollen nur den Nutzen hat, menschliche Nähe zu bekommen. Ich glaube vielmehr das es ein menschlicher Urtrieb ist, andere bestimmen zu wollen und sich selbst der eigene Herrscher zu sein. Durch jemanden der über einen steht bzw. Gesetze sein Handeln einschränken, werden auch gleichzeitig seine Freiheiten eingeschränkt.
Aber verbessert mich wenn es falsch ist. Ich bin nicht sehr belesen in diesem Themengebiet. Ist halt nur meine eigene Meinung.

Dennoch finde ich es sehr allgemein und nicht allzu passen im WoW Allgemein Forum aufgehoben.

Eine letzte Anmerkung:
Diejenigen die darum wetten, dass die meisten diesen Text eh nicht verstanden haben, haben ihn wohl selbst nicht verstanden und müssen so abtrünnige Kommentare abgeben, um von sich abzulenken und um einfach mal in diesem sehr gelungenen Thema aufzutauchen.

Unser aktuelle System beruht auf dem prinzip das jeder in der Demokratie seine Meinung äussert, sich auflehnt und protestiert wenn ihm
was nicht passt und einer der Gründe warum nichts mehr richtig läuft ist doch auch das sich keiner mehr dazu berufen fühlt was zu unternehmen.
"Jaa kannste nix machen.... "

Nun, ich weiß nicht wo du lebst, aber ich lebe in der BRD und dort ist Demokratie ein Fremdwort
smile.gif

Die Menscheitsgeschichte ist von Egoismus geprägt, alles übel began als der Mensch anfing zu sagen "MEINS"!

Finde ich ja toll, wie du anderen deine Meinung aufzwingen willst. Du verallgemeinerst hier bis zum geht nicht mehr. Außerdem sprichst du Sachen an, die aufjedenfall icht stimmen. Desweiteren unterstellst du den Moderatoren, das sie ihre Arbeit nicht richtig machen. Wenn es dir nicht gefällt, dan hau doch einfach ab. Geh wo du wohnst usw.!!!
Und außerdem bis du zu 100% am Thema vorbeigeschlittert!
looooooooooooooooooool endlich mal was zur Belustigung.
Jetzt mal in Deiner Ausdrucksweise ok?
Ey Alter ich bin wo ich wohne. Ich schreibe das nicht von einem Internetcaffe!!!
Wenn du mal lesen könntest, würdest du begreifen, dass ich geschrieben habe, dass die Leute, die sich informieren wollen, das Forum leaven werden, bzw. viele das schon jetzt getan haben. Buffed Forum wird nicht ohne Grund von vielen als das schlechteste Forum in WoW bezeichnet. Ja echt glaubst Du nicht oder was? Ja dann bleib da wo du wohnst!!!

ich lach mich wieder mal schrott.

teilweise hat er ja recht, aber:

ohne wen der anschafft geht es nirgendwo hin und wir haben CHAOS und ANARCHIE (ok einige würden dies wohl bevorzugen....ich gehöre nicht dazu, auch wenn ich selbst der meinung bin, das unsere gesellschaft a) nicht perfekt ist und b) zum teil wirklich krank und krankhaft ist z.B. schönheitswahn, Konsumwahn (sicher ich kaufe gerne selbst ein, aber nichts was ich mir nicht leisten kann bzw. ich verschulde mich nicht für einen einkauf) etc. auch ist es schlimm das wir eig. keine wirkliche demokratie haben (ja wir dürfen wählen, aber: Wer wird von den parteien denn zur wahl gestellt? Arbeiter, Selbstständige und Angestellte (z.B. Putzfrauen, Erzieherinnen o.ä.)? WOHL KAUM, eher: BEAMTE, RECHTSANWÄLTE, LEHRER etc. die keinen Querschnitt der Bevölkerung bilden (not by a long shot!) ich währe dafür, die %-Zahlen des anteils der berufsgruppen an der bevölkerung zu ermitteln und von diesen dann das parlament stellen zu lassen (natürlich durch Wahlen), denn sonst, wenn wir uns weiter von BONZEN (a.k.a. leuten die in den aufsichtsräten von firmen sitzen und zugleich im parlament etc.) regieren lassen wird das hier maximal eine VERDECKTE-OLLIGARCHIE (hoffe jeder kennt den Begriff)....auch läuft sonst vieles falsch:

Manager die pleiten produzieren kriegen noch ABFINDUNGEN, BONUSZAHLUNGEN etc. -.- solche leute gehören eingesperrt, schon allein wegen frechheit (bsp. ZUMWINKEL...wenn ich geld unterschlage/steuern hinterziehe sperrt man mich ein! wenn dieser herr millionen hinterzieht kriegt er ne BEWÄHRUNG. Da wird sogar so lange mit ner Anklage gewartet bis ein teil der summe verjährt ist, sodass man die Bewährung geben kann (kann mir keiner erzählen, das das nicht absicht war!) oder auch beisp. EX-Vorsitzender von HRE der verlangt gehaltsnachzahlungen von dem unternehmen das er - wie nen Militärjet mit NACHBRENNER - an die wand geschossen/gefahren hat -.-) das so etwas geht zeigt schon das wir uns viel zu sehr von den "großen" an der nase herumführen lassen (ab und an währe eine neue REVOLUTION (wie die franz. Revolution) schon ganz gut, vor allem um dieses ganze gesocks hinweg zu fegen!)

Ergo: Ja wir haben probleme als gesellschaft, aber wir brauchen trotzdem ne führung, aber eine die wirklich demokratisch (nicht so schein demokratisch wie im moment) gewählt wird!

mfg LAX

ZUMWINKEL & ACKERMANN!!!

Solcher Abschaum sollte irgendwo aufgehangen werden und nicht auch noch als BERATER zur wirtschaftskrise dazugeholt werden...
Wenn ich mit 2 Euro einstecke krieg ich die Kündigung, ein fieses Zeugniss und mein leben ist im Arsch,
wenn so ein assoziales Arschloch uns um Millionen bescheißt kriegt er danach nen netten Posten als berater für papa Staat...

Revolution ist schon der richtige Gedanke... aber dazu fehlt uns leider noch die Masse...
Und da sehe ich die Vorteile der Vollidioten Regierung
wink.gif
Noch 2-5 Jahre so eine miese Politik und
das Volk wird sauer genug sein
wink.gif

Du wirst am Anfang dennoch Anfeindungen zu spüren bekommen, weil Du mit Deinem aufrichtigen Verhalten automatisch die Regeln der Hierarchie in Frage stellst.

Wie immer kann man nicht pauschalisieren. Es wird immer irgendwo Systeme geben, die in ihren Strukturen so festgefahren sind, dass nicht mal Buddha den Geist der darin enthaltenen Menschen befreien könnte.
Netter Text, kam mir aber irgendwoher bekannt vor.

Seit diesem Zitat von dir, weiss ich jetzt auch woher. Das sind die Eckpfeiler der anarchistischen Denkweise. Zugegeben, deinen Schilderungen zufolge noch nicht die extreme Form davon, aber dennoch der Ansatz.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich habe nichts gegen diesen Text auszusetzen und er sollte einen wirklich zum Überdenken seines momentanen Lebensziels anregen. Die Schuld der Gesellschaft jedoch auf ein System oder eine Regierung bzw. Politik zu übertragen führt zwangsweise zum Extremen (Links- bzw. Rechtsextrem sei mal dahingestellt).

Netter Text, kam mir aber irgendwoher bekannt vor.

Seit diesem Zitat von dir, weiss ich jetzt auch woher. Das sind die Eckpfeiler der anarchistischen Denkweise. Zugegeben, deinen Schilderungen zufolge noch nicht die extreme Form davon, aber dennoch der Ansatz.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich habe nichts gegen diesen Text auszusetzen und er sollte einen wirklich zum Überdenken seines momentanen Lebensziels anregen. Die Schuld der Gesellschaft jedoch auf ein System oder eine Regierung bzw. Politik zu übertragen führt zwangsweise zum Extremen (Links- bzw. Rechtsextrem sei mal dahingestellt).

und?? Wo ist das Problem? Das aktuelle System ist nicht schlecht, es ist einfach unrealistisch...
Wir können an der Niederlage der demokratie feststellen das ein "weiches" System das Rücksicht auf alle nimmt
zu leicht auszunutzen ist und früher oder später seine eigenen Führungsebenen (Geldmacht) ausbaut.

Daher müssen wir uns zu einem der Extreme bekennen wenn wir einen Wandel wollen, Anarchisten hin oder her,
was neues muss her und kein Abklatsch alter unpraktikabler Systeme.

Kennst du ein System, das realistisch wäre?

Auf dem Papier funktioniert der Kommunismus fast perfekt. Es wurde sogar einmal an einem Weltgipfel vorgetragen. Die Abweichung dieses Systems beträgt in der Theorie nur gerade mal 2%.
Es sind aber genau jene 2%, die in Russland und auch in Kuba die Machtverhältnisse so weit auseinander gerissen haben, dass das System in der Praxis versagt.

Demokratie hat zwar eine höhere Abweichung, jedoch wird in diesem System diese Abweichung so gut wie möglich aufgefangen (was beim Kommunismus schlichtweg nicht möglich ist) und somit funktionierte das System jahrzehnte lang sehr gut.

Ich will nicht sagen, dass unsere Systeme funktionieren, geschweige denn mit den Bedürfnissen einzelner Personen harmonieren, aber für jedes Individuum ein einzelnes System einzuführen ist untragbar.
Anarchie löst rein gar nichts, wie man kurz nach dem Ende des 2. Weltkrieges mitbekommen hat. Da herrschte nämlich sowas wie Anarchie, auch wenn Russland und Amerika versuchten, die Abweichungen aufzufangen. Es herrschte Hungersnot, massive Inflation und noch vieles mehr.
Eine Regierung zu stürzen bringt also rein gar nichts, wenn man nicht bereits ein System zur Ablösung zur Hand hat. Anarchie bzw. Extremismus bezwecken jedoch genau das; Den Sturz eines System bzw. einer Regierung/Politik.

Beim Extremismus ist jedoch das grösste Problem, dass diese Parteien ein System aufbauen wollen, dass genau auf sie zugeschnitten ist. Da haben wir aber wieder das Problem, dass einige Individuen eben durch jenes System rutschen (Rechtsextremismus und Ausländer als Beispiel)

Dieser Thread ist einfach mal zu gut um nur mal kurz den eigenen "Senf" reinzuschmieren! Ich hoffe ich hab nachher mal Zeit ihn in vollem Ausmaß zu lesen & genießen!^ ^

looooooooooooooooooool endlich mal was zur Belustigung.
Jetzt mal in Deiner Ausdrucksweise ok?
Ey Alter ich bin wo ich wohne. Ich schreibe das nicht von einem Internetcaffe!!!
Wenn du mal lesen könntest, würdest du begreifen, dass ich geschrieben habe, dass die Leute, die sich informieren wollen, das Forum leaven werden, bzw. viele das schon jetzt getan haben. Buffed Forum wird nicht ohne Grund von vielen als das schlechteste Forum in WoW bezeichnet. Ja echt glaubst Du nicht oder was? Ja dann bleib da wo du wohnst!!!

ich lach mich wieder mal schrott.

Bist du betrunken gewesen, als du den anderen Post verfasst hast? Ich fütter den Troll trotzdem mal.
Dann zeig mir mal bitte die "vielen", die das Buffed Forum als schlecht bezeichnen. Ich sage, das die Mehrheit es super geil findet.Und nun?
Ist klar, das hinter deinem Namen, eine andere Person steckt,aber das soll mir Latte sein.
Außerdem ist das(<---hast du vergessen) Buffed Forum gar nicht "in" WoW.
Und wenn du das interessante Thema, mit deinem minderbemittelten Geist nicht erfassen kannst, dann bleibe doch bitte herraus.
Den Beitragszähler kannst du auch woanders pushen, wenn du magst.

Wunderbar formuliert und es war ein Traum mal einen Beitrag zu lesen, der sowohl vom stilistischen Aufbau, der Fähigkeit grammatikalischer Formulierungen als auch Inhaltlich alles hatte was sonst von vorne bis hinten in den Beiträgen fehlt!
Trotzdem besteht hier die Gefahr, dass nur ein geringer Anteil der Leser diesen wunderbaren Beitrag versteht, da die meisten Fremdwörter erst noch in der Schule erklärt werden und bei einigen wenigen die Schulform zur Erklärung nicht ausreicht xD

Trotzdem nochmal grosses Dankeschön und bezogen aufs Topic: Stimme ich 100% zu, meine volle Ingnore-Liste kommt nicht von ungefähr^^

In diesem Sinne..... weitermachen

Zunächst einmal bin ich hocherfreut über die vielen wahrhaftigen Kritiken, die ihr hier tätigt. Viele von Ihnen zeigen mir, dass sie sich bereits tiefgründig mit dem gesellschaftlichen Ganzen auseinandergesetzt haben.

Ich möchte aber, wie ich es auch schon mit der Editierfunktion im Anfangspost getan habe, einmal anmerken, dass ich kein Anhänger von Gesellschaftsutopien bin, die man über eine Gesellschaft rüberstülpt. Dies wäre, wie die meisten bereits richtig festgestellt haben, nicht besser als jede Form der Diktatur. Ich appelliere an das Denken jedes Einzelnen, sich über die rein funktionalen Erfordernisse eines Raids, der bloßen Zweckrationalität einer Gilde oder der am Arbeitsplatz zu erheben, und das Individuum, inklusive seiner psycho-sozialen Bedürfnisse am anderen Ende der DSL-Leitung oder des Schreibtisches zu achten. Genau das geht in unserer rational durchorganisierten Gesellschaft immer mehr verloren und bereitet den Boden für autoritäre Beziehungsstrukturen, deren Legitimationsgrundlage in der Funktion selbst bestehen und in deren Namen, der Mensch heutzutage abgerichtet und ausgebeutet wird.
Weiterführende Argumente halte ich auch in den restlichen Posts, die ich in diesem Thread getätigt habe bereit.

Hm, der beste Text, den ich wohl bisher hier gelesen habe ... übt sehr wohl überlegte Gesellschaftskritik - aber so sieht es in diesem Lande aus.
Der Mensch als Individuum spielt überhaupt keine Rolle mehr - sondern nur noch sein "Marktwert". Traurig genug, dass es soweit gekommen ist.

Und wenn ich dann in den Medien Slogans mitbekomme wie: "Du bist Deutschland", oder "Mit der Deutschlandcard bist du ganz vorne am Start", wo mir in den Mund gelegt wird, was ich toll finde oder toll finden soll: Ganz vorne scheint dann ja Fussball und Currywurst Pommes zu stehen ... beides HASSE ich ! Aber da kennen mich ja offenbar einige Marketingschlaumeier besser als ich mich selbst.

Daher müssen wir uns zu einem der Extreme bekennen wenn wir einen Wandel wollen, Anarchisten hin oder her,
was neues muss her und kein Abklatsch alter unpraktikabler Systeme.

Eh klar. Und wenn's dann mal wieder aus dem Ruder läuft, stehen wir alle im Kollektiv wieder da und sagen: 'Ja neee, so ham wir das nich gewollt - ICH??? - neenee, da war ich nich dabei...'
Und es läuft aus dem Ruder. Der Mensch ist für soziale Bündnisse nicht geschaffen, es sind immer nur ein paar, die das können. Und in einem halben Jahr haben sie schon wieder andere Interessen. (ich geh ma davon aus, das Du mit extrem nix braunes meinst)
Der Mensch ist nur unter Zwang beständig; und Zwang resultiert aus Angst. Lass ihm seinen freien Willen und jegliches soziale Empfinden für andere Menschen ist dahin und alles was bis dahin richtig und gut war auch. Setz ihn unter Druck - und das gleiche passiert. Letztendlich geifert jeder nur nach seinem eigenen Wohlergehen, auch unterm dem Mäntelchen der Sozialisierung. Und Angst ist der Treibstoff.

Back to topic:
Ich dacht immer die ganzen Studenten tummeln sich im 'Gott und die Welt' Forum...... ;-)

Dein Vergleich von RL zu WoW hinkt für mich in einem ganz wichtigen Punkt: Im RL hat man den persönlichen, spürbaren Kontakt, da sieht man seinem Gegenüber ins Gesicht, sieht die Augen, hört die Stimme, spürt die Emotion!
Im WoW fehlt dieser persönliche Bezug komplett.
Und ich als Gildenleiterin kann Dir sagen, wenn ich Nähe brauche mache ich meinen PC aus und beschäftige mich mit meinem Freund und meiner Familie - so einfach ist das. Denn das kann mir kein virtueller Pixelhaufen und ein Gildenchat ersetzen, allein schon aus oben genannten persönlichem Bezug heraus.

Aber in einem gebe ich Dir vollkommen recht: Im RL so wie in WoW gibts Menschen, die sich allein nicht helfen können, die froh sind wenn ihnen einer sagt wo's langgeht. Ich hab beruflich sehr viel mit Menschen zu tun und kann Dir eins verraten: Der Großteil von diesen Menschen möchte es auch garnicht anders haben. Sie sind wahnsinnig erleichtert, keine Verantwortung übernehmen zu müssen, schaffen es vielleicht gerade so für sich selbst und ihre Angehörigen das zu tun.
Und deswegen tut sich in unserem Land auch nix - geschimpft wird immer viel und jeder wills anders haben, und dann is auch schon Schluß, weil sich selber mal für was stark zu machen kommt nicht in Frage, das können andere besser. Und weil viele so denken ist jede Revolution im Keim erstickt. Daran wird auch die Wirtschaftskrise nix ändern.

Affektive Psychose + Paranoia + WoWler + öffentliches Forum = dein Text

tolle wörter, die du irgendwo mal aufgeschnappt hast...aber eigentlich hast du keine ahnung von dem thema, oder? sei mal ehrlich
smile.gif

wobei ich sagen muss dass das thema psychische störungen / krankheiten doch sehr interessant ist im zusammenhang mit unserer gesellschaft und den "mächtigen". finde politiker wirken oft wie sozial angepasste borderliner
wink.gif

mfg

Ciquo

Zurück