Loredanus
Quest-Mob
- Kommentare
- 169
- Buffs erhalten
- 147
Also mal ehrlich, die Führungsspitzen in WoW-Raidgilden als in den meisten Fällen Tyrannen darzustellen, ist masslose Übertreibung. Hat die einfache Erklärung: Ist der/die Gildenleiter/leitung nicht aktzeptabel in der Lage, seine ihm zu leitenden Individuen den humanitäteren Regeln komform zu behandeln... LEAVEN sie einfach. Das was du meinst, ist eher seltener der Fall in großen und alten Raidgilden, die einen Ruf haben. Da verliert man ungern seine Position, aber von den Gilden haben auch nur wenige einen wie von dir konkretisierten Leitern. Die paar übrig bleibenden, auf die dieser Fall zutrifft, sind es in der Regel nicht wert, so eine Verallgemeinerung zu beschreiben. Sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen...
Ich vermute mal, du meinst meinen Post?!
Deshalb sagte ich nicht "alle", sondern "viele" Gilden. Maßlos würde ich das nicht beschreiben, denn ich durfte selbst Zeuge davon sein und kam selbst in den Genuss so ein Amt als Graue Eminenz auszuführen - Gildensatzung, Organisation und Ämterhierarchie. Das soll jetzt nicht die Metapher des Geläuterten darstellen, sondern zeigt auf, dass viele in der grossen weiten WoW Welt manipulierbar sind, und nur wenige den ihre Meinung beschreiben oder Kritik üben. Und ja es betrifft natürlich grosse und alte Gilden, welche einen Ruf zu verlieren haben, aber so wenige sind das nicht...davon abgesehen, ziehen sogenannte FunGilden nach, welche plötzlich beginnen Hierarchien zu festigen, Pflichttermine organisieren etc. etc.
Wenn man die politischen Theorien als Werdegang beschreiben würde, könnte man es so darstellen:
"Bürgerinitiative" --> demokratische Grundform --> Republik --> monarchische Grundform --> Diktatur