Sooooooooooooo wenig DPS

Parsucul

Quest-Mob
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Buffs erhalten
6
Ich habe vor kurzem (genauer gesagt vor 4 tagen
wink.gif
) meinen Schamie auf 80 gelevelt. Bin grad dabei mir eq mit marken und heros zu erfarmen und mach die turnier daylies. Jetzt hat mich heute ein 79er Schamie aus meiner gilde angeschrieben und gefragt, wie viel dps ich denn hätte. Ich antworte etwas verschämt, das mein DPS nur bei 1,2k liegt. Da erzählt er mir, er würde mit seinen 79 schon 1,6k machen. Jetzt frage ich mich: liegt es an meinem EQ oder meiner Skillung oder hat es eine andere ursache? Oder lügt der Kerl einfach wie gedruckt.
 
Hallo Pascual
Kann schon sein dass er dich anlügt, muss aber nicht sein, mein 74 schurke fährt auch 1.5k boss dps
@ Topic Du hast halt teilweise noch grünes Eq lass dir doch vonnem lederer items herstllen (die blauen sind auch net teuer). Bin jetzt nicht so der Schamanen kenner aber gehört die langsamere Waffe nicht in die MH? und eine schnelle sprich tempo 1.80 in die OH? Jedenfalls ist das kein Wunder dass du bisher nur 1.2k dps fährst, immer schön daylis und heros machen, und natürlich den verstärker guide hier im forum gründlich durchlesen und deine Items enchanten bzw sockeln.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pascual
Kann schon sein dass er dich anlügt, muss aber nicht sein, mein 74 schurke fährt auch 1.5k boss dps
@ Topic Du hast halt teilweise noch grünes Eq lass dir doch vonnem lederer items herstllen (die blauen sind auch net teuer). Bin jetzt nicht so der Schamanen kenner aber gehört die langsamere Waffe nicht in die MH? und eine schnelle sprich tempo 1.80 in die OH? Jedenfalls ist das kein Wunder dass du bisher nur 1.2k dps fährst, immer schön daylis und heros machen, und natürlich den verstärker guide hier im forum gründlich durchlesen und deine Items enchanten bzw sockeln.

Mfg
Nichts gegen dich, aber vielleicht solltest du als schurke keine schamie-fragen beantworten, bei shamies gilt auch nicht die 1.80er in die OH zu legen. Und der rest war ja wphl 0815 antworten^^
 
Ich bin auch kein SHamy Spieler aber soweit ich mich recht entsinne kommt ne schnellere auch in die OH, wegen flametongue...
Ansonsten kein Hitcap und auch sonst sehr niedrige Werte, die Werte hatte damals ein gut equippter 70er Shamy.
 
Nichts gegen dich, aber vielleicht solltest du als schurke keine schamie-fragen beantworten, bei shamies gilt auch nicht die 1.80er in die OH zu legen. Und der rest war ja wphl 0815 antworten^^
Also ich weiss nicht was du dir erhoffst erstmal solltest du ein einigermassen taugliches eq farmen und deine sachen enchanten vorher sollte man sich nicht über seine dps beklagen
rolleyes.gif
 
Also ich weiss nicht was du dir erhoffst erstmal solltest du ein einigermassen taugliches eq farmen und deine sachen enchanten vorher sollte man sich nicht über seine dps beklagen
rolleyes.gif
Ich hab mich nicht über mein dps beklagt sondern mich gefragt warum ein 79er mehr hat als ich!!
 
warum jetzt so bösartig? ich hab dir nur gesagt, dass man vlt als schurke nicht ins schamy-forum posten sollte, wenn man sich nich so gut auskennt
Nein natürlich nicht.. ich habe auch nur gesagt das er wohl seine Klasse spielen kann, nimmst du das jetzt als beleidigung auf?
unsure.gif

Vllt. ist er auch ele schamy hab jetzt oft in raids erfahrungen gemacht das ele schamys von der dps her, vor verstärkern waren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Skillung:
Konvenktion und Verb. Geisterwolf weg und unbedingt Elementarfuror skillen!

Zum Equip:
Waffen sind vorerst OK. Das wichtigste beim Verstärkerschamanen sind grundsätzlich die Waffen. Und zwar langsame Waffen in die Main Hand und Off Hand! Seit 3.1 sind schnelle Waffen ein definitves No Go! Also da sind deine vorerst ausreichend.
Was dir aber immens fehlt ist Trefferwertung. Trefferwertung ist neben Waffenkunde der wichtigste Stat. Derzeit hast du eine Trefferwertung von ~50 und das ist definitiv viel zu wenig. Das Soft Cap liegt bei 341 (Allianz) und noch höher bei Horde, hab die genau Zahl leider nicht im Kopf. Am besten du sockelst und verzauberst erst einmal alle deine Items mit Trefferwertung (Hände, Armschienen, Waffen). Verzichte vorerst auf Sockelboni. Solange du nicht das Softcap erreicht hast, nur Trefferwertung sockeln! Vor allem für die Waffen gibt es mit der Titanwaffenkette eine sehr kostengünstige und gute Verzauberung. Also Titanwaffenkette auf beide Waffen.
Ansonsten blaues Craft Zeug aus dem AH besorgen, gibt es mittlerweile zu Spottpreisen.

Zur Rotation bzw. Prioritätenabfolge:
5x Mahlstrom -> Blitzschlag / Erdschock / Sturmschlag / Lavapeitsche
Am besten du besorgst dir das Addon "Shock and Ave". Das zeigt dir die CD's deiner Fähigkeiten sehr übersichtilich an, was für den Anfang enorm hilfreich ist.

Ansonsten: siehe Sticky Verstärker Guide
rolleyes.gif


so long DegStaerian

Edit: Dein Kollege lügt mit ziemlicher Sicherheit nicht. 1.6k DPS sind mit entsprechendem Equip und Erfahrung im Bosskampf ein leicht erreichtes Maß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Skillung:
Konvenktion und Verb. Geisterwolf weg und unbedingt Elementarfuror skillen!

Zum Equip:
Waffen sind vorerst OK. Das wichtigste beim Verstärkerschamanen sind grundsätzlich die Waffen. Und zwar langsame Waffen in die Main Hand und Off Hand! Seit 3.1 sind schnelle Waffen ein definitves No Go! Also da sind deine vorerst ausreichend.
Was dir aber immens fehlt ist Trefferwertung. Trefferwertung ist neben Waffenkunde der wichtigste Stat. Derzeit hast du eine Trefferwertung von ~50 und das ist definitiv viel zu wenig. Das Soft Cap liegt bei 341 (Allianz) und noch höher bei Horde, hab die genau Zahl leider nicht im Kopf. Am besten du sockelst und verzauberst erst einmal alle deine Items mit Trefferwertung (Hände, Armschienen, Waffen). Verzichte vorerst auf Sockelboni. Solange du nicht das Softcap erreicht hast, nur Trefferwertung sockeln! Vor allem für die Waffen gibt es mit der Titanwaffenkette eine sehr kostengünstige und gute Verzauberung. Also Titanwaffenkette auf beide Waffen.
Ansonsten blaues Craft Zeug aus dem AH besorgen, gibt es mittlerweile zu Spottpreisen.

Zur Rotation bzw. Prioritätenabfolge:
5x Mahlstrom -> Blitzschlag / Erdschock / Sturmschlag / Lavapeitsche
Am besten du besorgst dir das Addon "Shock and Ave". Das zeigt dir die CD's deiner Fähigkeiten sehr übersichtilich an, was für den Anfang enorm hilfreich ist.

Ansonsten: siehe Sticky Verstärker Guide
rolleyes.gif


so long DegStaerian

Edit: Dein Kollege lügt mit ziemlicher Sicherheit nicht. 1.6k DPS sind mit entsprechendem Equip und Erfahrung im Bosskampf ein leicht erreichtes Maß.
Dankeeeeee auf sowas hatte ich gehofft.
Ich hab schon herausgefunden, dass meine Trefferwertung zu niedrig ist.
Eine Frage noch: wenn man verbessertes dualspec skillt bekommt man doch eigentl 6% Trefferchance: Warum werden die im Charmenü nicht angezeigt?
 
Soweit ich weiss wirkt der Bonus nur auf die Off-Hand.

so long
 
Beidhändigkeitsspezialisierung betrifft nur den "weißen" Schaden und die Styles wie Windfury, Sturmschlag. Die 6% davon werden wie das Waffenkunde-Talent nicht im Charaktermenu anzeigt.
 
Die geskillte Waffenkunde wird doch angezeigt?

Unbekleidet habe ich 9 Waffenkunde, also wird es sehr wohl angezeigt.
 
Hiho zusammen, ich brauch mal Euren Rat.
Ich müsste wahrscheinlich mit meinem Schami nach Ulduar.
Nun bräuchte ich ne Skillung gerade für max DPS, egal ob Enhancer oder Ele - hab noch keinen Vergleich gemacht.

Hier mal meine Schamanin:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...jin&n=Lotta
Hoffe der wird schon als Enhancer und nicht Heal angezeigt.
Und ja ich weiß jeder sagt AP sockeln...
Hab durch Hit 8,81% + Draenei (1%) + Skillung 6% = 15,81%
Im Sticky steht was mit 13%, aber iwie verfehle ich mit meinen fast 16% immer noch. Oder ist das mit dem Skill + Rasse gemeint ?
Und das mitm Shadow oder Moonkin, hab ich bei.

Wie oben genannt was macht mehr DPS, Ele oder gerade Verstärker ?
Habe mit dem Equip 3,7k Dps an Flickwerk 25er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spellhit |= Meelehit
In und sofern: rtfs
 
Mal an den Ersteller des Threads. 1,2k dps ist für den anfang ok, so hab ich auch angefangen. wie schon erwähnt wurde ist es sehr waffenabhängig - bei mir gab eine 140dps waffe gegenüber meiner alten 110er einen boost von knapp 500dps. und wenn du mal alle caps hast wirds auch immer mehr. und was auch schon gesagt wurde: nimm konvektion raus und gib sie in elementarfuror - als verstärker gehst du eh nicht oom, und wenn dann machst du was falsch.

und nun zu
Hiho zusammen, ich brauch mal Euren Rat.
Ich müsste wahrscheinlich mit meinem Schami nach Ulduar.
Nun bräuchte ich ne Skillung gerade für max DPS, egal ob Enhancer oder Ele - hab noch keinen Vergleich gemacht.

Hier mal meine Schamanin:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...jin&n=Lotta
Hoffe der wird schon als Enhancer und nicht Heal angezeigt.
Und ja ich weiß jeder sagt AP sockeln...
Hab durch Hit 8,81% + Draenei (1%) + Skillung 6% = 15,81%
Im Sticky steht was mit 13%, aber iwie verfehle ich mit meinen fast 16% immer noch. Oder ist das mit dem Skill + Rasse gemeint ?
Und das mitm Shadow oder Moonkin, hab ich bei.

Wie oben genannt was macht mehr DPS, Ele oder gerade Verstärker ?
Habe mit dem Equip 3,7k Dps an Flickwerk 25er.
1. was macht mehr schaden: kannst nicht sagen, da es ankommt auf den boss, das equip, den support, wie gut man spielen kann etc
bsp: ich komm mit castern nicht zurecht. als ele mach ich in full 7,5 grade mal 3-3,5k dps und im vergleichbaren verstärkerequip um die 5k

zur trefferwertung: du hast keine 16% trefferwertung mit zaubern, die 6% gelten nur für melee
für zauber sinds weiterhin 341 sofern du einen shadow/eule dabei hast, sonst sinds 420
für meleestyles brauchst nur 7%, durch talent nur mehr 1%, also 33hit
und ja whitehit liegt bei 26%, was dann bei 656hit liegen würde - erreicht keiner

zur skillung: verbesserte schilde finde ich ohne statischer schock relativ sinnfrei - wasserschild brauchst du eh nicht und blitzschlagschild procct so nicht. Würde dir eher raten 3punkte in statischer schock und dafür verbesserte schilde und elementarfokus raus (wie gesagt: verstärker hat keine manaprobleme)

und ap solltest du erst sockeln wenn du waffenkunde und hitcap hast

rock on
Nanimé
 
Die geskillte Waffenkunde wird doch angezeigt?

Unbekleidet habe ich 9 Waffenkunde, also wird es sehr wohl angezeigt.

Nachdem ich meinen WTF-Ordner mal wieder gelöscht habe... du hast natürlich dann recht^^.
 
Zurück