Spieler contra Beleidigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doofkatze

Welt-Boss
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
In den vergangenen Wochen und Monaten habe ich mir etwas angewöhnt und hoffe, das auch noch mehr Leute das unterstützen.

Es kam mit der Zeit immer häufiger vor, das man auf Spieler trifft, die sich einfach nicht benehmen wollen. So zum Beispiel ein gewisser Tank in Grim Batol hc, der schon mit "moin ihr Luschen" (ja, ich kenne die Anspielung auf Ausbilder Schmidt) die Mitspieler begrüßte und den Gesundheitsstein mit "du Lusche" ablehnte. Oder wenn dann wieder Leute, die mit "du scheiß *hier bitte Klasse eingeben*..." Fehler kommentieren.

Genau diese Leute, setze ich mittlerweile unabhängig von der Klasse vor die Tür, sprich ich kicke sie einfach mit dem Grund "Beleidigung". Dazu möchte ich euch wirklich mal anhalten.

WoW ist ein Spiel. Und ich will nicht mit Leuten spielen, die den Sinn darin verloren haben bzw. ihre Manieren am Loginbildschirm abgeben.

Wer flamt (beleidigt), egal ob mich oder einen Mitspieler, egal ob Bekannt oder Unbekannt, fliegt.

Ich kann noch so wenig Zeit haben, selbst einen Tank in einer HC Instanz habe ich aufgrund der Tatsache, das man an vorderster Stelle des Browsers gesetzt wird, schnell wieder gefunden.

Tja, ob es hilft. Man kann es nur hoffen.

Aber ich kann nur aus Erfahrungsberichten von Leuten mit dickem Fell aus der Gilde dienen.

Ich selbst gehe nicht Random. Wir nehmen auch immer nur max. einen Random mit. Und die sind
immer ganz lieb.

Aber ich habe von einem Tank gehört das er nun schon mehrmals beleidigt wurde (und er ist echt gut)
er antwortet dann immer mit "Viel Spaß bei weiteren 20-30 Minuten warten " und ist weg. ^^

Ist ein schöner Ansatz, allein mir fehlt der Glaube daran, dass es etwas ändert.

Zwar ist der Ton in den Rndinis allgemein mit Cata etwas besser geworden, aber
ich habe das Gefühl, dass das schon wieder nachlässt und die flames zunehmen.

Vielleicht liegt es daran, dass viele Leute, die mit Catarelease gleich auf 85 gelevelt
haben, zu der "besseren" Sorte Mensch gehört haben, jetzt aber nichts mehr aus
den Inis brauchen und raiden und dass somit jetzt wieder mehr der "Trash" der
Community in die Inzen geht.

War am Anfang von Cata das marken und CC noch völlig normal, muss ich als
Heiler heute schon oft darauf hinweisen und bekomme dann so Kommentare
"da braucht man kein cc, das ist was für Weicheier". Der Erfolg besteht dann
darin, dass man an den ersten Trashgruppen zwei- dreimal wiped, in der Zeit
hätte man sich mit bissel CC schon lang den ersten Boss geschnappt

Ich hab mir angewöhnt, bei solchen Gruppen nach dem zweiten (nein, einen
Wipe gönn ich jedem, das kann immer mal passieren) Wipe, die Gruppe zu
verlassen, nicht ohne auf das fehlen von CC hinzuweisen.

Edit sagt mir gerade, dass ich zum Thema gar nichts gesagt hab:

Mal sehen, wenn ich wieder solche Spacken in ner Gruppe hab, werd ich
deine Aufforderung mal beherzigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich für meinen Teil war schon immer freundlich und höflich in WoW. Klar liefert man sich auch mal mit Leuten ein verbales Duell. Wie ein Tank mal in HdB hero. Der nichts sagte und auf Frage ob wir Erfolge machen können stur weiterlief. Nein, ich reite nicht auf Tanks rum, hab ja auch ein, zwei, drei.

Meine Taktik geht in die Richtung, wie man in den Wald hineinschreit so hallt es zurück. Gerade bei Unterhaltungen mit Leuten in den Städten wurde ich schon ein paar Mal positiv darauf angesprochen. Es bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone am Ende einer Konversation noch einen schönen Tag zu wünschen auch wenn das Ergebnis dem entsprach was man sich erhofft hatte (Platz im Raid schon vergeben, Handel geplatzt weil ein anderer schneller war, etc.)

Zur Zeit bin ich auch kaum random unterwegs. Aber wenn doch und da kommt dann so ein Exemplar, dann bin ich auch so frei und setze ihn an die Luft. Vorher noch ein Hinweis (der meist nicht fruchtet, eher zu einer weiteren Beleidigung führt) und dann handeln.
Wie heißt es bei uns im LARP-Orden so schön, Schmerzen helfen zu verstehen.

Jedwedes unsoziale Verhalten führt bei mir nach einmaligem ansprechen zum Kick, sofern keine Besserung im Verhalten eintritt oder das geninjate Item nicht rechtmäßig verteilt wird.
Soweit ich das beobachten konnte führt dies zu einem sehr angenehmen Klima in der Gruppe.

Auch wenn man den Abschaum nicht zwingend ändert, so hat man solche Gestalten wenigstens nicht in seinem Umfeld.

Also ich habe nur erfahrung mit spielern vom server eredar gemacht , nicht jeder von da aber sagen wir mal jeder zweite , Sei es der Schamane der Rassitisch ist oder der Heiler der jeden als schlecht flamet aber dann probleme hat den tank hoch zu heilen und leute vom Server Frostwolf sind auch sehr schlimm

Jaja .. der gute alte Anstand. In WoW legen diese Leute ihren Anstand sehr oft beim Login ab.
Ganz groß sind immer die Kandidaten die nicht auf das Aggro aufbauen des Tanks warten können. Wenn se dann Tot sind flamen sie groß rum was man für ein Tank sei. Ich hab Gottseidank keinen Tank und auch keinen Heiler, aber ein befreundeter Tank regelt das Aggro-Problem so dass er den DD´ler dann sterben lässt wenn er nicht warten kann. Viele sind auch mittlerweile einfach zu DPS-Geil um sich um mehr als Schaden zu kümmern. Ich als Magier kümmere mich sogar sehr gerne um CC, mach Gegenzauber beim Trash oder raube dem Trash die Buffs, ebenso entfluch ich auch beim Trash immer alles. Und es ist dann auch mal schön wenn man ein Item vom Boss bekommt und vom Heiler nochmal ein persönliches GZ bekommt mit dem Zusatz das man sich es verdient hätte.

Ich bin eigentlich immer sehr ruhig, höflich und gelassen bei Randoms. Wer Random sucht weiß worauf er sich einlässt und er muss auch damit rechnen dass man auf solche Leute trifft die Ihren Frust aus dem RL in WoW ablassen. Ein Magier kann doch schon damit beginnen einfach mal umsonst ein Portal zu machen, nur selten verlange ich einen Preis. Wer mich freundlich darum bittet bekommt es auch umsonst, die einzige Bedienung ist halt diejenigen müssen zu mir kommen.

Bei einer Beleidigung gibts bei mir ein Ticket, wenns einer so spasseshalber dahinsagt (was man eigentlich merken sollte) dann is das ja kein Thema, aber wenn das jemand ernsthaft zu mir sagt gibts ein Ticket, da sowas in WoW nix verloren hat. Wie gesagt, das sind einfach Leute deren Charakter soweit am Boden ist dass sie auch im RL nicht wirklich weit damit kommen. Und in WoW kann einem ja nix passieren da kann man dann alles rauslassen und sich über andere lustig machen.

Funktioniert in Foren auch nicht... *g*

Mein lieber ZAM,

vielleicht solltest du dir überlegen, bei stets "aggressiven" (anstachelnden, beleidigenden) Anworten vielleicht doch die User zu bannen. Notfalls würde auch ich den Job des Henkers übernehmen

Mein lieber ZAM,

vielleicht solltest du dir überlegen, bei stets "aggressiven" (anstachelnden, beleidigenden) Anworten vielleicht doch die User zu bannen. Notfalls würde auch ich den Job des Henkers übernehmen

Vorsicht mit uninformeirten Belehrungen und Bewerbungen zum Moderator.
s244.gif

Aber zum Thema. Die gleiche Antwort, für die ich hier schon mit Dingen wie "Überzogene, unüberlegte Handlungen" unverständlicherweise geflamed wurde: Auf direkte Flamer reagier ich nicht, sondern "schreib" direkt ein Ticket mit Angabe des Chats und Timestamp zum nachvollziehen des Chatlogs.
s003.gif

Also ich spiele Heiler.
Und um es mal aufzugreifen:
Ich bin vom Server Eredar.

Und ich für meinen Teil akzeptiere es, wenn einige Leute die Ini noch ned kennen, da auch ich schließlich mal neu in der Ini war ;-).
Wenn wir Wipen, dann tun wir das halt...schließlich ist das letztendlich auch nur ein Spiel.
Zudem entschuldige ich mich auch, wenn ich gerade mal afb etc. war und deshalb ned richtig geheilt habe oder irgendein anderes Problem meinerseits aufgetreten ist.
Allerdings erwarte ich dafür, dass es toleriert wird, dass auch mal Fehler gemacht werden. Ist das nicht der Fall, dann gibts halt Zunder. Ich bin ziemlich ruhig und ausgeglichen und garantiert nicht der Typ Mensch, der bei jeder Kleinigkeit sofort an die Decke geht, aber blöd von der Seite anmachen lasse ich mich dennoch nicht .
Ich nehme mir aber auch das Recht DD's und Tanks auf Fehler hinzuweisen und Rat zu geben (natürlich ohne Flames ;-)).
Und wenn DD's sich als Intelligenzallergiker herausstellen und demnach lernressistent sind, dann müssen sie halt zusehen wie sie überleben. Ich bin kein Heiler, der es grundsätzlich ablehnt DD's zu heilen, aber eigtl. sollte im Idealfall "nur" der Tank Schaden nehmen (AOE natürlich ausgenommen). Aber wenn der Schaden sich vermeiden lässt und meine Gruppenmitglieder nach einem Hinweis immernoch nix kapieren, grüßen sie halt den Geistheiler ;-).
Es ist klar: Jeder macht mal Fehler und diese bin ich auch bereit durch ein paar gezielte Heals auszugleichen, aber ich bin keine 1-Mann-Armee!!
Wenn dann geflamt wird, dann winke ich noch freundlich zum Abschied und dann wird Ersatz gesucht, sei es in Form einer Person oder Gruppe.

Also um aufs thema zurückzukommen:
Ich werde den Rat beherzigen in der nächsten Ini ;-)!!

MfG,
Xsynasto

Vorsicht mit Bewerbungen zum Moderator.
s244.gif

Ich war schon öfter Moderator als man denkt

Natürlich ist es sinnvoll, nicht direkt bei den ersten agressiven Tönen zu kicken, aber zu lange sollte man auch nicht warten, sonst wird einem wieder vorgeworfen, man würde nichts gegen Goldseller machen. Ach man...wieder falsches Thema^^

Also ich spiele Heiler.
Und um es mal aufzugreifen:
Ich bin vom Server Eredar.

Und ich für meinen Teil akzeptiere es, wenn einige Leute die Ini noch ned kennen, da auch ich schließlich mal neu in der Ini war ;-).

Ich werde den Rat beherzigen in der nächsten Ini ;-)!!

MfG,
Xsynasto

Wen jeder der Randoms so denken wie du wäre alles wunder bar

Sagt ja keiner was gegen Leute, die die Instanz nicht kennen und fragen. Darüber bin ich sogar glücklich. Ich hasse es, wenn ich frage, ob jemand die Instanz nicht kennt und keine Antwort kommt. Meistens haue ich dann direkt wieder ab. Wenn ich doch bleibe, wipen wir meist schon beim 1. Boss, weil den eben doch keiner kennt. Besser noch: Man wird dann geflamed.

Ich bin auch der Meinung dass sich der Umgangston verbessern sollte.
Aber das im Forum mit Leuten zu diskutieren die es genauso sehen bringt imo nichts.

naja mir fällt auf, dass es eher im pvp heftiger zugeht. beispiel: ich mit meinem 80iger pala gehe WS da ich bisl ehre farmen wollte. erstes kommentar, "lol was machtn der pala hier, der hat nur 35k hp, lol". ich will garnicht erst weiterschreiben was mir dann noch an den kop geworfen wurde. (sonst kommt Zam mit dem banhammer und verpasst mir eine)

naja mir fällt auf, dass es eher im pvp heftiger zugeht. beispiel: ich mit meinem 80iger pala gehe WS da ich bisl ehre farmen wollte. erstes kommentar, "lol was machtn der pala hier, der hat nur 35k hp, lol". ich will garnicht erst weiterschreiben was mir dann noch an den kop geworfen wurde. (sonst kommt Zam mit dem banhammer und verpasst mir eine)

Flames hab ich im PvE ehrlich gesagt öfters erlebt.
Im PvP waren die schlimmsten Sachen: Pfosten, Nap, Gimp, Noob, Failer und anschuldigungen wie "zu blöd zum cappen"
Im PvE ging es eher zu wie nachmittags auf RTL.

(bevor jmd flamt: Ich twinke oft und mache PvP und PvP auf unterschiedlichen Leveln. Kann es also durchaus beurteilen.)

Flamen ist einfach nur arm und zeugt von geistiger Unausgereiftheit...wenn sowas in Dungeongruppen Überhand nimmt bin ich der erste, der die Gruppe verlässt.
Im RL gebe ich mich schließlich auch nicht mit Assis und debilen Kleinkindern ab - warum also in nem Spiel?

So halte ich es schon seit... nun... ich glaube seit sehr, sehr lange

Ich behaupte, dass ich eine sehr geduldige Person bin. War schon immer jemand, der sich eher zu viel gefallen lässt als zu wenig, und der selbst bei Leuten, die... ähm... nicht empfänglich dafür sind, eher versucht zu helfen, als sie rauszuschmeißen. Bin auch niemand, der einfach stumpf auf "ja" klickt, auch wenn ich es manchmal bereut habe.

Ausnahmen mache ich allerdings - und habe immer gemacht - wenn jemand beleidigend wurde (oder das Gruppenspiel unmöglich gemacht hat bzw die Gruppe trotz mehrmaliger Hinweise willkürlich gefährdet hat. Auch da bin ich konsequent.). Da habe ich es immer schon so gehalten: Egal ob mir bekannt oder nicht bekannt, egal ob Tank, Heiler, DD, egal ob Raid oder normale Ini bzw Hero... erst drauf aufmerksam machen, dass Beleidigungen nicht erwünscht sind. Geht es dann weiter, Votekick+Ticket.
Ja, ich schreibe auch immer Tickets bei Beleidigungen,k die über ein "Idiot" oder auch nr einen Scherz hinausgehen. Warum?
Ich halte es da ein wenig wie die AGBs: Beleidigungen sind in einem Spiel ebenso wie in der RL Gesellschaft zumindest rein theoretisch nicht gewünscht und werden nicht geduldet. Denn Duldung führt zur Gewöhnung,und wohin die Gewöhnung führt, das wissen wir ja leider.
Und glaubt es oder nicht - aber ich habe bereits mehrmals erfahren, dass die GMs da sehr wohl eingreifen Zumindest dann, wenn es wirklich ausfallend wurde oder schon öfter Beschwerden vorgekommen sind. (<- auch das ist ein Grund zum Ticket schreiben. )

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es die Gruppe unheimlich entspannt, wenn die Flamer entweder zurechtgewiesen werden oder aber gekickt, sollte die Zurechtweisung nichts bringen. Da läuft die Ini gleich viel schöner =)

Und was mir auch aufgefallen ist: Man erreicht einen gewissen, ich will nicht sagen Bekanntheitsgrad, aber einen gewissen Ruf am Server, wenn man dieses Handeln auch wirklich konsequent durchzieht. mir wurde schon öfter gesagt, es sei schön, dass es noch nette Leute in WoW gibt Also kanns ja nicht so falsch sein.
Selber geflamed, in dem Sinne, habe ich, glaube ich, nie. Rechtschreibflames... jein. Wenn da so nette Sachen wie "suceh noh läute für lichtkönig" in einem makro etwa alle dreißig Sekunden gespammt wird... Da sag ich schon was. Zummindest zum Herrn Lichtkönig Aber auch eher, weil es witzig ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück