Spieler contra Beleidigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab damals als DD immer gleich gesagt wenn ich die (HC) ini nicht kenne - die erlebnisse waren verschieden.. natürlich oft negativer natur angefangen von "dann leave oder kick" bis hin zu "kackboon" und folgendem kick - allerdings gabs da auch ein nettes erlebnis in meiner allerersten HC mitm Mage.. ich hab vermeldet das ich zum 1. mal in der ini bin - gildenfremder tank hat mich sofort ins TS eingeladen damit er mir bissl was nebenher erklären kann.. Das fand ich top! (nur um auch mal die positiven dinge zu erwähnen )

das problem bei beleidigenden spielern (oft tanks) ist einfach das man oft nicht rausvoten kann, wenn man nicht gildenintern unterwegs sind - einfach aus dem Grund weil die DDs keinen Bock haben weitere 20 min auf nen neuen tank zb zu warten...

Ich hab auch schon so einiges erlebt,wurde aber hier auch schon alles gesagt !

Was gegen "Nichtswisser" (also soll keine Beleidigung sein,ich meine damit diejenigen,die eine Ini nicht kennen) hilft,is ein kleines Addon was es auch hier bei Buffed oder über Curse gibt und sich "Rob Mob irgentwas (wobei ich nicht weiß wie das 3. Wort heißt)" nennt,2 Klicks und schon steht ne Taktik für einen Boss in ner Hero im Gruppenchat und dies Poste ich,sobald einer fragt was der Boss so macht !

Gegen Beleidigungen kann man nur so vorgehen,das man es auf einem höflichen Weg versucht,bei nicht annehmen einen Kickvote startet oder selbst die Gruppe verlässt.
Gut ist natürlich dann auch noch ein Ticket bei zu aggressiven Worten,denn sonst bekommen die GM´s das ja nie mit und jeder der das tut hilft anderen nicht mit diesen Leuten spielen zu müssen !

Aber Tickets von einem Flamer ala "ich hab den geflamed weil er ein noob ist und nichts hinbekommt" brauchen sich nicht erst die mühe für sowas zu machen :-)

Wenn den DDs das Tempo nicht passt sein problem.

Genau so eine Aussage verärgert mich. Ich als Magier freue mich eigentlich sehr wenn es flott voran geht, nur gibt es aber auch oft Gruppen (grade welche die hauptsächlich dann aus Gildenmembern bestehen) denen ein DD dann nicht passt weil er einfach mit Sheepen ect. nicht nachkommt. Ich meine, ich bin Arkanmagier. Bei Gruppen mit 5 Mobs hab ich zu 99% danach kaum noch Mana.
Und wenn die Gruppe nur reinhauen will und nicht 20 Sekunden warten kann bis die Manaklassen gereggt haben, dann sollten sie in Erwägung ziehen ins PVP zu gehen.

Beispiel letztens. Grim Batol Hero. Tank rennt rein, ich sheepe und mach normal mein Schaden. Mobgruppe tot, ich Oom. Tank rennt sofort weiter, markiert und stürmt rein. Ich war da bei ca. 15% Mana.
Sheep gabs natürlich dann auch keins weil unterm Kampf kann ich nimma reggen logischerweise. Heiler war auch nur bei 30% Mana. Naja, Gruppe whipt. Tank und 2 DD´s gehörten zur selben Gilde. Der Heiler war Random und zufällig auf meinem Server. Danach wurde ne Diskussionen vom Tank angezettelt, ob ich zu blöd zum sheepen sei und ich solle ne andere Klasse spielen wenn ich so wenig DMG mach und unfähig bin meine Klasse zu spielen. Spasseshalber hab ich dann den Recount mal gepostet, wo deutlich wurde wer am meisten Schaden und DPS machte. Die 2 Schurken waren mit 7500 DPS um 3000 schlechter als ich. Danach die Abstimmung mich rauszuwählen wegen "Unfähig seine Klasse zu spielen". 3 Stimmen gegen mich, nur der Heiler war dagegen. Naja, ich wurde rausgeworfen, paar Sekunden darauf whisperte mir der Heiler dass er diese Gruppe auch nicht mehr unterstützt. Wir fanden uns zusammen und ne Stunde später machten wir dann nochmal ne Hero zusammen wo wieder 3 davon aus der gleichen Gilde bestanden. Aber die waren dann sehr nett und die Inni machte allgemein sehr viel Spass weil alles glatt lief und auch die 3 anderen sehr freundlich waren.

Manche verlangen halt echt dass wir Manaklassen so nen Knopf haben, den wir nach dem Kampf drücken und dann innerhalb 0,1 Sekunde bei 100% Mana sind. Ich mein, habt ihr es so eilig dass ihr nicht 20 Sekunden warten könnt? Meistens gehts ja eh schneller wegen Totems, Buffs usw. Wenn soviel Zeit nicht ist zum reggen, sollte man 3 Schurken mitnehmen die können nach dem Kampf gleich wieder voll rein gehen....

Das schlimmste is ja dann noch,wenn ein DD meint,das er entscheiden müsste das ein Tank oder Heiler gekickt werden müsste.
Und das dann,weil er gestorben ist,weil er nicht aus dem AoE rausging und der Heiler sich dachte,das der DD es mal lernen sollte und ihn somit nicht weiter Heilte !

Ich hab nix gegen DD´s aber da liegt die Dreistigkeit schon recht hoch !

Ganz ehrlich wenn ich (wie gestern) ein Hunter in der Gruppe habe , der 3 k Dps beim Bossfight (Verlorene Stadt Tolvir) macht dann kann man dazu auch nichts mehr sagen.
Sowas macht mich aggressiv ... dann meinte ich auch er solle sich mal ein Guide durchlesen usw und nicht so schlecht spielen. Und das war nicht das erste Mal..
Auf Stufe 85 kann man das ja wohl erwarten^^

Manche Leute sind auch einfach "Luschen" wie es formuliert wurde

Natürlich ist flamen nicht der richtige Weg, gerade am Anfang einer Instanz nicht da Respekt jeder zeigen sollte , aber manchmal gehts nicht anders. Teilweise sind die Leute selbst schuld, wenn sie jmd zu flamt.
Gibt zwar auch welche die einfach nur rumflamen ohne Grund , aber diese Menschen befinden sich wsl gerade in der Pubertät und fühlen sich richtig hart.

Aber eigentlich muss man darüber auch nicht diskutieren, weil das wird es immer geben.

da ich nur heal chars spiele und die zu 80% auch als heal dann in der gruppe sind hab ich ne ganz einfache reglung für mich persönlich getroffen, die mein spielerlebniss ums 10000fache steigert und mein stresslevel sinken läßt. wer beleidigt, rumpöbelt, stress macht, sich nicht der gruppe einfügt oder sonst was, bekommt einfach keinen heal reingedrückt. meistens sinds eh die leute die stellenweise zu blöde sind. noch vorm tank alles auf sich pullen, schön im aoe schaden stehen bleiben und co.
rauswählen tu ich nicht, man sieht ja eh nicht den grund warum man geschmissen wurde und ich denke mal mit kritischer eigenbetrachtung ists bei so personen auch nicht weit her.

gegen leute die schlecht equipt sind, sich nicht auskennen, keinen schaden machen oder nur afk rumgammeln und auf folgen stehen hab ich nix. der levelcontent bis zumindest den 80er inzen läßt sich auch gut zu 4 bestreiten, wenn die gruppe nicht grade nur aus sonntags-wowlern besteht.

Manche verlangen halt echt dass wir Manaklassen so nen Knopf haben, den wir nach dem Kampf drücken und dann innerhalb 0,1 Sekunde bei 100% Mana sind.

Also, beim Magier nennt sich der "Hervorrufung" (als Arkanmagier alle 2 Minuten verfügbar) und die anderen Manaklassen (wenn DD geskillt) haben ähnliche Fähigkeiten

Dann mach mal Hervorrufung wenn du bei 5% Mana bist und sieh nach wieviel du bekommst
Das Beispiel sollte nur verdeutlichen, dass wir etwas Zeit brauchen und nicht im Bruchteil einer Sekunde bei 100% sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich habe als Arkanmagier immer die magische Rüstung an. Wenn du dann noch Hervorrufung machst, biste fix wieder oben. Und wenn eine Gruppe CC nutzen will, dann dauert das markieren definitiv solange, bis die Hervorrufung zuende ist. Daran sollte es also nicht liegen.
Aber anscheinend hab ich wohl nur Glück im Dungeon Finder, dass ich laufend anständige Gruppen bekomme

Bis jetzt sind mir eigentlich nur leute von Dethecus doof gekommen aber nach deren anfänglichen beleidigungen hab ich sie einfach nicht mehr geheilt :x

da ich nur heal chars spiele und die zu 80% auch als heal dann in der gruppe sind hab ich ne ganz einfache reglung für mich persönlich getroffen, die mein spielerlebniss ums 10000fache steigert und mein stresslevel sinken läßt. wer beleidigt, rumpöbelt, stress macht, sich nicht der gruppe einfügt oder sonst was, bekommt einfach keinen heal reingedrückt. meistens sinds eh die leute die stellenweise zu blöde sind. noch vorm tank alles auf sich pullen, schön im aoe schaden stehen bleiben und co.
rauswählen tu ich nicht, man sieht ja eh nicht den grund warum man geschmissen wurde und ich denke mal mit kritischer eigenbetrachtung ists bei so personen auch nicht weit her.

gegen leute die schlecht equipt sind, sich nicht auskennen, keinen schaden machen oder nur afk rumgammeln und auf folgen stehen hab ich nix. der levelcontent bis zumindest den 80er inzen läßt sich auch gut zu 4 bestreiten, wenn die gruppe nicht grade nur aus sonntags-wowlern besteht.

Das ist eigentlich das beste, was man machen kann, sowohl für sich selbst, als auch für den Tank und die anderen nicht grenzdebilen DDs. Ich hab das leider nie geschafft, da ist einfach die Hemmschwelle zu groß, wirklich jemand sterben zu lassen.

Glaubst du die Dinge auch, die du schreibst?

Die Frage ist doch: wo hört berechtigte Kritik auf und wo beginnt der Flame? Darf ich einem schwachen Spieler seine Unzulänglichkeit nicht aufzeigen? Wahrheit tut manchmal leider weh...
Wenn ich einen Level 85 Jäger sehe, der bei dem Satz "Eisfalle bitte auf das Viereck" zwei Minuten rumsteht und dann fragt "Wieso pullt ihr nicht?", dann darf ich ihn darauf hinweisen, dass er doch mal sein Zauberbuch durchsehen soll.
Und nun? Manch einer empfindet den Satz als Flame... bin ich da jetzt schuld?

Die Frage ist doch: wo hört berechtigte Kritik auf und wo beginnt der Flame? Darf ich einem schwachen Spieler seine Unzulänglichkeit nicht aufzeigen? Wahrheit tut manchmal leider weh...
Wenn ich einen Level 85 Jäger sehe, der bei dem Satz "Eisfalle bitte auf das Viereck" zwei Minuten rumsteht und dann fragt "Wieso pullt ihr nicht?", dann darf ich ihn darauf hinweisen, dass er doch mal sein Zauberbuch durchsehen soll.
in dem Fall wuerde ich ihn schon darauf hinweisen welche Faehigkeiten seine Klasse so hat... aber wenn ein DD nur 3k dps macht kann das vielleicht seine Gruende haben... vielleicht ist gerade die Kaffeetasse umgefallen und er konnte daher nicht vernuenftig spielen oder er hat einen wichtigen Anruf bekommen dass er 1 Mio im Lotto gewonnen hat und vor Jubel nciht genug dps machen konnte usw. Man kann ja eher sowas sagen wie "Hunter, was ist den los? Warum so wenig dps". Wenn er daraufhin sagt dass er stolz auf seine 3k dps ist, dann kann man berechtigter Weise einen Hinweis geben dass er etwas an seiner Spielweise aendern sollte Aber nicht gleich von Anfang an beleidigend werden wenn man die Hintergruende nicht kennt

Also ich muss sagen, ich hab schon so ziemlich viel in Rnd.-inis erlebt..

Zum einen bin ich Tank, erst gestern wurde ich von einem Gildie gefragt, ob ich in Tol´vir aushelfen könnte. (Er war Rnd. drin) Meine "Vorgänger-Tanks" (ja, gleich 2 verschiedene waren laut Aussage der Leute 1 Noob und 1 Flamer, der die Schuld grundsätzlich bei den Anderen gesucht hat. Gut, kann ich nicht beurteilen, also legen wir los und siehe da, es klappt wunderbar, bis zum letzten Boss, ohne Wipe, ohne Flames und zum Schluss werde ich noch vom Heal mit dem Satz belohnt: "Einen guten Tank heil´ ich immer gerne!"

1 Tag zuvor war ich selbst Rnd. unterwegs und zwar als Hexer. Ich komme in die Ini, 3x Hi, ich "Mom pls. umspeccen" Mage beginnt Tisch zu stellen, ich mache Seelenstein, Tank Pullt! Na gut, vielleicht hat er gesehen, dass der Heal Rdy. war und sich gedacht, er legt mal los bevor ein DD pullt...

Scheinbar stimmte entweder seine Balance der Stats nicht, oder er wusste nicht wie man selfheal nutzt oder ähnliches, denn der Heal (I-lvl 340, ca. 80k Mana) war direkt oom. Erstmal check ich beim Heal (per chat) wie er spielt und da ich selbst auch heile, behaupte ich einfach mal, dass er "alles" richtig gemacht hat! (Ja, ich lese Guides zu meinen Chars und weis, wie man nen Schamiheal spielt)
Er war auch freundlich zu mir und hat meine Fragen geduldig beantwortet..

Nun wende ich mich an den Tank, der mit den Worten: " Kommt ihr pussy´s endlich?!" schon klar gemacht hat, dass er es doch eilig hat und frage ihn, ob er denn sicher mit seinem char umgehen kann und mal seine Werte kontrolliert hat, da ich der Auffassung sei, dass da möglicherweise was nicht stimmen könnte!

Antwort: "Du halt schonmal die Fresse Warlock machst eh kein DPS" und Heal: "L2P!"

Ich weise ihn darauf hin, dass ich ihn nicht beleidigen wollte und das nur meine MEINUNG sei und er sich mal überlegen sool, wie ein Gebrechen-hexer DPS an ner Gruppe Fährt zumal ich ja keine Zeit hatte mein Mana etc. zu reggen, da er ja gleich los sei!

Antwort:"ICH bin hier der Tank ihr Fo.....!"
Leave.....

Ich kam mir echt wie im falschen Film vor! Wieso sind manche so überheblich? N Tank ist zwar in sofern was besonderes, weil en nunmal nicht so viele gibt, aber muss man denn gleich so überheblich sein und alle Anderen wie Abfall behandeln?!

NEIN, ich als Tank werde weiterhin freundlich bleiben, auf dei Gruppe Warten und lasse mir auch gern was sagen, wenn wer Kitik hat! (sofern sie konstruktiv ist und in freundlichem Ton rüber kommt)

Langer Rede, kurzer Sinn, ich selbst werde als Tank auf dem Boden bleiben und in Zukunft wie der TE schon ganz gut beschrieben hat andere Tank´s auf den selbigen zurückholen, sprich igno, oder wenn´s wieder so krass wird hagelt es Tickets mit Timestamp!

Ich geh nur Gildenintern.

Da brauchen wir kein CC, die bosse fallen schnell um, es gibt keine wipes und keine rnd lappen die peinlich spielen.

Passt.

Wenn man den satz als auslöser für weitere Flames und dummen sprüchen weiterführt denke ich is die antwort einfach.... Ja dann wärst du schuld dran.

Erstens kann man alles anders sagen... zweitens verkraftet nicht jeder Kritik...

Aber Flames sind das letzte... Wenn man Tipps an andere gibt und die einen doof kommen sind se weg vom fenster... ende... hatte da auch ma nen Krieger der meinte er sei der King und Könnte den Heal flamen weil er net heilen konnte... die tatsache das er bis zum eingang der ini rannte und auch aggro reset hoffte zeigte das er en depp war... auch als er nebenbei meinte wir als spielbare npc sollten die fresse halten ... er sei wichtig führte dann dazu das ich ihn ersetzen lies... Also...

Flames -> Kick
Intoleranz -> Kick
Gossensprache -> Zurchtweisung -> Danach Kick..... ende und aus... ich tu mir solche leute nur ne kleine zeit an.

Was ich aber ma geil fand war der eine spieler der meinte mich mit ticket als flamer etc darzustellen... ende vom lied er bekam nen 3-Tage bann weil nur er sich im ton vergriffen hatte und ich einfach net drauf einging... frage mich eh was sich bestimmte leute denken die beleidigen und flamen und dann ma sagen die ham en ticket raus damit der gegenüber gebannt wird weil er ja so assozial wäre... vergessen die hirnies das die GM den Chatlog lesenen können?

Genau so eine Aussage verärgert mich. Ich als Magier freue mich eigentlich sehr wenn es flott voran geht, nur gibt es aber auch oft Gruppen (grade welche die hauptsächlich dann aus Gildenmembern bestehen) denen ein DD dann nicht passt weil er einfach mit Sheepen ect. nicht nachkommt. Ich meine, ich bin Arkanmagier. Bei Gruppen mit 5 Mobs hab ich zu 99% danach kaum noch Mana.[...]

Lies dir bitte nochmal meinen beitrag durch. Du hast den missverstanden. Das mit dem Tempo ging NICHT darum das alles so schnell wie möglich gepullt wird. SOndern es ging um die GoGo Fraktion die noch schneller durch wollen ehe Heiler und DDs gereggt haben. (Überwiegend Klassen die Kein Mana haben)

Bitte um Antwort deinerseits^^

Das schlimmste is ja dann noch,wenn ein DD meint,das er entscheiden müsste das ein Tank oder Heiler gekickt werden müsste.
Und das dann,weil er gestorben ist,weil er nicht aus dem AoE rausging und der Heiler sich dachte,das der DD es mal lernen sollte und ihn somit nicht weiter Heilte !

Ich hab nix gegen DD´s aber da liegt die Dreistigkeit schon recht hoch !

Ich muss immer bei folgendem lachen.
Wir rennen in die Mobgruppe rein, die CCs werden aufgebrochen und einer der Melees (meistens), also DD, stirbt. Was machen die? DIe Leaven!
Da denke ich mir nur. Tja. Dann wartet er halt wieder^^ DDs gibts wie sand am Meer. Und der nächste DD der reinkommt freut sich und vielleicht ist er sogra noch besser als der vorherige.

Ich bin ein Mensch der jedem gerne eine zweite chance gibt. Oder wenn jemand neu in WoW ist. Verstehe ich auch. Aber wenn ich höre das ein Jäger kein Totstellen hat weil er ja Beastmaster wäre. Dann frage ich mich: Was hat der in den 85 Levelstufen über seinen Charakter gelernt?
Oder Rezzklassen die nicht rezzen können weil sie einfach die Klassenquests nicht gemacht haben. (Gut heutzutage nicht mehr möglich aber da sträuben sich mir die Haare)

Ich frage auch immer vorher. "Gibt es hier jemanden der die Ini NICHT kennt?" Wenn dann eine Antwort kommt ist es meistens ein +. Ich sage auch iummer dazu, das der keinen Kick bekommt, er sich also trauen kann) Dann gebe ich demjenigen seine Chancen zu spielen und zu lernen.

Mal ganz EHrlich, Wir haben ALLE irgendwann mal angefangen. Wir haben ALLE irgendwann unsere Chance(n) bekommen. Warum verwehren wir sie den neuen?
Das ist Unfair.

Ich als Tank begrüße eigentlich die Neulinge. Man kann lachen, man hat spaß. Und es gibt eben Nicht diese "GoGo" leute.

Have a nice day.

Lies dir bitte nochmal meinen beitrag durch. Du hast den missverstanden. Das mit dem Tempo ging NICHT darum das alles so schnell wie möglich gepullt wird. SOndern es ging um die GoGo Fraktion die noch schneller durch wollen ehe Heiler und DDs gereggt haben. (Überwiegend Klassen die Kein Mana haben)

Bitte um Antwort deinerseits^^

Ahhhh dann entschuldige wenn ich dich falsch verstanden habe Sitz hier in der Arbeit und les es ehrlich gesagt nicht ganz so aufmerksam wie daheim
Kann schon mal vorkommen dass ich da was verwurschtle und falsch versteh^^
Entschuldige nochmal Ich les mir das jetzt nochmal genau durch *schäm*

Oder Rezzklassen die nicht rezzen können weil sie einfach die Klassenquests nicht gemacht haben

Das erinnert mich an einen ganz besonderen Magier ... der verzweifelt nach der Quests gesucht hat damit er endlich Essen und Trinken zaubern konnte.
Ich fragte ihn womit er die Gruppen so versorgt hätte im Laufe von 1 - 85. Er sagte naja mit Tischlein deck dich. Und ich fragte dann ob er für sich selber auch nen Tisch macht. Da meinte er man bräuchte drei Spieler zum beschwören. Ich fragte weiter womit er sich selber immer versorgte, und er meinte er hat Wasser und Essen beim Händler gekauft... Ich wollte ihm klar machen dass er das auch einzeln zaubern kann. Und er versuchte verzweifelt allein "Tischlein deck dich" zu casten ...

Bei soviel ... ich sag mal ... Klassenverständnis? kann ich auch mit 5 Jahren den Führerschein machen, das kommt wohl auf die gleiche Ahnungslosigkeit raus lol

Genau so eine Aussage verärgert mich. Ich als Magier freue mich eigentlich sehr wenn es flott voran geht, nur gibt es aber auch oft Gruppen (grade welche die hauptsächlich dann aus Gildenmembern bestehen) denen ein DD dann nicht passt weil er einfach mit Sheepen ect. nicht nachkommt. Ich meine, ich bin Arkanmagier. Bei Gruppen mit 5 Mobs hab ich zu 99% danach kaum noch Mana.
Und wenn die Gruppe nur reinhauen will und nicht 20 Sekunden warten kann bis die Manaklassen gereggt haben, dann sollten sie in Erwägung ziehen ins PVP zu gehen.

Dann mach mal Hervorrufung wenn du bei 5% Mana bist und sieh nach wieviel du bekommst
Das Beispiel sollte nur verdeutlichen, dass wir etwas Zeit brauchen und nicht im Bruchteil einer Sekunde bei 100% sind.

nicht zu vergessen: edelstein

Ich spiel selber mit Arkan und hatte bis auf 1 od 2. Ausnahmen nie Manaprobleme. Irgendwas dürfte man dann also falsch machen...

hier sind dann aber auch die tanks witzig, die markieren mit viereck, sagen eisfalle und laufen los - und sich dann wüst beschweren warum ich (twink = Hunter) den mob net in die falle gepackt hab.. sorry aber immer kann man auch nicht voraussagen in welchem winkel mit wieviel grad das mobding losläuft.

ich hab nen heal twink angefangen, und muss sagen das ich das jetzt schon so handhabe als "Kleinling" - wer nicht fähig ist aus dem AOE rauszugehen oder mal antanken zu lassen dem bescher ich zumindest ein wenig nervenkitzel und lass ihn auf 15% sinken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück