Spieler contra Beleidigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich zitiere aus einem alten beitrag von mir^^

Nunja. Wer bei mir mit GoGo ankommt oder dieser Disozialen Gossensprache ala gogo lol dmg alter kackboon der wird bei mir eh konsequent und sofort rausgewählt.
Wipes sind kein Problem. Passiert, wir haben auch mal angefangen.
Aber Beleidgungen gehen SOFORT in den VOTE über. Auch während eines Bosskampfes.
Und da wir seitens der Gilde eh mindestens zu dritt unterwegs sind haben wir eh immer die mehrheit.

Wenn den DDs das Tempo nicht passt sein problem.

Ich bin Tank, ein Gildenheiler und ein GildenDD. Von daher kommen wir eh immer Instant rein. Die DDs haben halt "Ihr" problem das sie wieder 30 minuten warten dürfen. Mir solls egal sein.

Kickt die Leute reihenweise raus. Nur so werden sie es lernen.

Auch am Anfang einer Ini wird per Makro klargemacht welche Zeichen was bedeuten. Wer Aggro zieht weil er nicht auf "mein" target ist, außer er sorgt für cc, ist selber schuld.
Der Gildenheiler hat da klare anweisung nicht zu heilen.

Ganz einfache Leitregeln von mir als 6 Jahre lang spielender Tank.

Lernen durch schmerz. Motivation durch entsetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habben wir seit start von WoW immer wieder versucht durzuziehen. Aber auch hier ist "SissisFuß" zu kompliziert um es auszuführen. Es endet immer wieder in "sich selbst zurückziehen", eventtulle zuerst in einer Gruppe, die dann Monat zu Monat immer kleiner wird...
Es kann nur funktionieren, wenn eine Beleidigung automatisch vom System geahndet wird.

naja mir fällt auf, dass es eher im pvp heftiger zugeht. beispiel: ich mit meinem 80iger pala gehe WS da ich bisl ehre farmen wollte. erstes kommentar, "lol was machtn der pala hier, der hat nur 35k hp, lol". ich will garnicht erst weiterschreiben was mir dann noch an den kop geworfen wurde. (sonst kommt Zam mit dem banhammer und verpasst mir eine)

Verständlich ist ihre Aufregung definitiv.
Ich weiß nicht wie du im Bg spielst, aber du wirst kaum Cata Eq haben, und "Ehre farmen" wie du es nennst, beweist auch die eigene Einstellung.
Vieles in WoW ist Alleine schaffbar, aber nicht alles. Man kann Ruf bei Fraktionen, Gegenstände, Gold, alles mögliche alleine farmen, aber Ehre auf BGs definitiv nicht!
Du brauchst andere Spieler, vergleichbar mit Raids und Dungeons. Der klare Unterschied zu beiden: der Filter!
Bei Dungeons ist der Filter durch Blizzard vorgegeben, anhand einer minimalen Gegenstandsstufe, um so überhaupt bestehen zu können.
Bei Raids wird der Filter durch Spieler selbst festgelegt, meist auch anhand Gegenstandsstufen, oft zusätzlich an Sockeln, Verz, Erfahrung.
Bei BGs gibt es diesen Filter NICHT. Jeder muss aus eigenem Gewissen, aus eigener Verantwortung entscheiden ob
er spielerisch und ausrüstungstechnisch auf einem angemessenem Niveu ist.

Du bist es definitiv nicht. Ausrüstungstechnisch ist wahrscheinlich jeder 78/79 besser equipped, ich vermute du läufst noch größtenteil mit Wotlk items rum,
was man aus deiner HP folgern kann. Somit "Farmst" du deine Ehre also auf Kosten aller im Bg anwesenden Spieler deiner Fraktion, denn ich glaube kaum dass du auch nur annährend
akzeptablen Schaden/heilung machst bzw ausreichend überlebst. Für viele bist du ein Twohit.

Also finde ich es durchaus verständlich, sich aufzuregen, wenn jemand zum eigenen Nutzen den Erfolg einer ganzen Gemeinschaft, 10 bis 40 Spielern, auf das Spiel setzt.
Es ist definitiv egoistisch. Natürlich muss man deshalb nicht zu unangemessenen Worten greifen, aber für einige ist es nunmal ihre Art sich so auszudrücken, nicht dass ich das tolerieren würde.

Is schon hart was man manschma zu sehen bekommt in den inis... entweder sind die leuts still ohne auch etwas zu sagen und dann gibt es die ultimativen rl-spacken die meinen im internet kann man so weiter machen wie in rl auch ohne irgendwelche konsequenzen.

In meiner Ini ueit habe ich schon oft leute gesehen die locker ma von "Ey Krasse Scheiße Alte"-Generation reichen bis hin zu rechtsradikalen äußerungen die ich sogar in ner gilde damals gehabt hatte... Opferjude ist einer der weniger unpassenden ausprüche die ich hier schreiben will... aber das ganze "J" spektrum hat der Gildenchef schön durchgezogen bis wir ihn ma in die schranken gewiesen haben .

Aber es nimmt schon zu mit den ganze beleidigungen... man sollte die strafen schon ma höhersetzen deswegen... je nach schwere der beleidigung oder auswüchse der betreffenden spieler.

Also heute meine letzte Ini:

Ich suche gut 30 Minuten mit meinem Schurken Twink für eine Ini (Lvl 22) eine Gruppe wird gefunden ich lande mitten in Burg Schattenfang, außerdemkam ein Tank mit mir dazu in die Gruppe, dieser war offensichtlich neu in World of Warcraft, Grau Weiß mit Leder usw Equipt, sowie wusste er nicht genau was ein Tank machen muss.
Für ihn war es mehr das er gemerkt hat das man wenn man das Schild bei der Suche klickt schnell in ne Instanz kommt.^^

Naja jedenfalls gehts los, die erste Mob Gruppe (Heiler war grad nicht in der Ini wegen Wasser kaufen) Der Tank pullt, ich denk mir das geht schief und bleib in Verstohlenheit, daraufhin ist er gestorben ich sag noch macht nichts, jeder fängt iwo mal an, darauf der Heiler mit der ersten Beleidigung: "deppen!!" er verlässt die Gruppe.
Ein neuer Heiler wurde aber schnell gefunden.

Dann ging es weiter wir kamen so langsahm zum vorletzten Boss, der Tank pullt wärend der Priester Mana tankt und das noch den ganzen Raum, dann gings los, die beleidigen sich alle gegenseitig mit Worten wie "Spasst, Idiot, Trottel..." und was nicht alles kam danach habe ich die Gruppe verlassen..^^

Also ich habe nur erfahrung mit spielern vom server eredar gemacht , nicht jeder von da aber sagen wir mal jeder zweite , Sei es der Schamane der Rassitisch ist oder der Heiler der jeden als schlecht flamet aber dann probleme hat den tank hoch zu heilen und leute vom Server Frostwolf sind auch sehr schlimm

Soetwas kann man nicht (sehr ungenügend) nach Server ordnen - Pfeifen und gute Leute gibt es überall...

Ansonsten geh ich auch gern mit der Gilde und hab kein Problem mit der Wartezeit( Auch Tanks können fliegen - Archäologie...)

Zuletzt bearbeitet:
lieber te du meinst wohl: "du wartest 45min und dann startest du einen kickversuch" oder?

Also ich habe nur erfahrung mit spielern vom server eredar gemacht , nicht jeder von da aber sagen wir mal jeder zweite , Sei es der Schamane der Rassitisch ist oder der Heiler der jeden als schlecht flamet aber dann probleme hat den tank hoch zu heilen und leute vom Server Frostwolf sind auch sehr schlimm

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Und zum Thema ich bin immer nett, aber wenn mich einer die ganze zeit schräg anmacht Flame ich ihn schon mal und dann gibt es immer ein kick soweit das möglich ist.
Ihr kennt ja die ewigen Meldungen von wegen geht noch nicht ^^

Sagt ja keiner was gegen Leute, die die Instanz nicht kennen und fragen. Darüber bin ich sogar glücklich. Ich hasse es, wenn ich frage, ob jemand die Instanz nicht kennt und keine Antwort kommt.

Die Realität sieht anders aus. Ich hab schon viele Gruppen erlebt wo sich jemand getraut hat zu sagen dass er die Ini nicht kennt. Die Leute leaven sofort unter "lol"'s oder derjenige wird gekickt.
Manchmal reagieren die Leute natürlich auch normal, aber lang nicht so oft wie man sich das wünschen würde.

Ergebnis: Wer sich meldet dass er irgendwas nicht kennt ist in Wow der Dumme. Klappe halten und hoffen man bekommt so mit was zu tun ist, ist die Devise.

Die Realität sieht anders aus. Ich hab schon viele Gruppen erlebt wo sich jemand getraut hat zu sagen dass er die Ini nicht kennt. Die Leute leaven sofort unter "lol"'s oder derjenige wird gekickt.
Manchmal reagieren die Leute natürlich auch normal, aber lang nicht so oft wie man sich das wünschen würde.
Ergebnis: Wer sich meldet dass er irgendwas nicht kennt ist in Wow der Dumme. Klappe halten und hoffen man bekommt so mit was zu tun ist, ist die Devise.

Dass dieses überhebliche, kopflose Egomanen-*rschl*chverhalten einiger Spieler leider prägt, habe ich letztens erlebt.
Ich war mit ein paar Freunden Heroics ausprobieren, also 4 Leute auf der Haben-Seite. Es fehlte ein Tank, der kam von einem anderen Server. Einige von uns kannten die Instanz, aber der Tank nicht - und genau der hatte bei jedem Whipe angst, dass wir ihn sofort rausvoten (was er bei uns nicht befürchten musste). Er hat dann geflucht und sich selbst als Idioten hingestellt - Psychologisch betrachtet (*g*) rein aus dem Grund, dass wir über Fehler hinwegsehen und ihn nicht kicken, sondern noch eine Chance geben - Das Verhalten war wie gesagt unnötig. Er war aber trotzdem bei jedem Pull nervös, dass er fliegt wenn was schief geht. Aus dem Grund und weil die erfolgverwöhnten easy-going-None-Vanilla-Spieler bei einem Whipe die Instanz verlassen, meide ich das Spiel aktuell auch auf 85 wieder, da ich keine Lust auf überhebliche Egomanen habe, die den eigenen Verstand wie das Tageslicht meiden. Natürlich sind nicht alle so, aber die aktuelle Menge reicht schon aus, um keinen Bock mehr drauf zu haben.

Als Holypriest geh ich nicht random, das hab ich mir schon lang abgewöhnt. Wenn wir in Gildengruppe unterwegs sind und Randoms dabei haben, dann bitten wir die Leute auch schon mal ins TS falls sie die Ini nicht kennen. Idioten gibt es immer und überall, aber es gibt auch durchaus nette Begegnungen. Neulich hat sich ein Palatank bei mir entschuldigt, weil er noch zuviel Schaden bekommt verbunden mit nem Lob an meine Heilkünste...da geht einem das Heilerherzchen auf^^Es ist nicht alles schlimm und böse^^Kommt nur drauf an, den schönen Dingen, die einem durchaus in Inis begegnen können, einen höheren Stellenwert zu geben.

Vorsicht mit uninformeirten Belehrungen und Bewerbungen zum Moderator.
s244.gif

Aber zum Thema. Die gleiche Antwort, für die ich hier schon mit Dingen wie "Überzogene, unüberlegte Handlungen" unverständlicherweise geflamed wurde: Auf direkte Flamer reagier ich nicht, sondern "schreib" direkt ein Ticket mit Angabe des Chats und Timestamp zum nachvollziehen des Chatlogs.
s003.gif

Und der GM hat dir noch nicht seine Privatnummer gegeben? oO

@Pussillin andernfalls ist es genau von den Leuten in Deinem Beispiel auch purer Egoismus einem "neuen" den Einstieg ins PvP zu verwehren ujd das rein "rethirisch" mit seinem allgemenen Ausdruck "farmen"/"creepen" zu begründen. Es ist übrigens eine vorzugsweise Haltung auf deutschen Servern nur mit den bestequipten Leuten wo auch immer sie sind Spielen zu wollen. Geh mal in welchem MMO auf nen britischen oder italienischen Server und die Sache is wesentlich entspannter. Das is natürlich auch an den Servererfolgen zu sehen. Aber es geht insgesamt um gemeinsamen Spielspaß. Wer Spielen möchte, darf dort mitmachen, hier auf deutschen Servern eben nicht...

Das Beispiel von ZAM hab ich ähnlich oft genug mitgemacht. Nur hat unsere eingespielte Truppe "einem blauen Tank" von Anfang an zu verstehen gegeben, daß wir ihn nicht kicken, sondern höchstens gemeinsam frühzeitig aufhören und einige Zeit mitbringen. Es gilt:
Wie soll ein Spieler an die Ausrüstung kommen, wenn er nur in die entsprechende Instanz darf, wenn er bessere Teile hat, als dort für ihn dropen können ?

Wenn euer Main den selben Nick hat wie ihr hier im Forum solltet ihr sowieso nicht flamen...

Es könnte ZAM sein

Schon vor dem Dungeonfinder war ich schnell mit Kicks bei der Hand, wenn sich jemand allzu dreist verhalten hat. Wenn ich die Möglichkeit nicht hatte, bin ich selber gegangen. Bei richtigen Beleidigungen geht das ganze dann noch einher mit Igno und Ticket.

Das halte ich auch so, wenn derjenige mit seinem Kommentar sogar theoretisch Recht hätte: Ich spiele auf einem RP-Server und hatte lange Zeit Makros für bestimmte Fähigkeiten - also, wenn ich Zornige Vergeltung angeworfen hab', schrie mein Pala sowas wie "Licht gib mir Kraft!" - diese Makros hatte ich in Raids für gewöhnlich aus. Einmal, bei einem AK-Raid vergaß ich das aber und merkte es erst, als wir mitten im Bosskampf waren. Einer der Krieger schrieb, nachdem mein "Schlachtruf" ertönt war gleich "Mach dein scheiß Makro aus!". Auf so einen Ton reagiere ich grundsätzlich nicht. Er landete nach dem Kampf auf Igno, aber erst, nachdem ich ihn noch auf die Grundregeln der Höflichkeit hingewiesen hatte. Meines Erachtens hätte er mich auch in vernünftigem Ton darauf hinweisen können.

Ich werfe die Leute auch schon auf Igno, wenn jemand meint, mich mit Caps "anschreien" zu müssen. Vllt. bin ich zu empfindlich - meine Ignoreliste ist inzwischen voll, verflucht sei die Beschränkung - aber ich lasse mir von niemandem so einen Ton gefallen.

da gibt es ein addon, es heißt ignoremore und hilft dir, noch weitere mitspieler zu ignorieren...ich müsste schon locker 200 spieler in der liste stehen haben...

Beleidigungen für den einen...normalität für den anderen.
Ich selber habe auch schon mal solch ein fall mit netten sprüchen gehabt....allerdings nicht mit idiot oder solch (normalen) Wörtern, sondern das ging schon richtung Mutter usw.
Und ich muß leider sagen, das es was mit der Generation der Spieler zu tun hat.

Um es direkt zu sagen, es sind meist Kiddis bzw. Jugendliche, die sich in der Form äusern und wo ich mir teilweise denke, das es für Sie normal ist so zu reden.
Persönlich kann ich nur sagen, das es zwischen 19 und 22 uhr extrem häufig vorkommt, solche Gruppen zu erwischen. ( was mich in den Verdacht betr. Kiddis Bestärkt^^)

Meine Art auf solche sage mal nettigkeiten zu reagieren ist nichtachtung.
Als Heiler setzt ich mich einfach hin und schreibe im chat, das ich dann mal nen Kaffee trinken gehe, bis das geschimpfe vorbei ist.
Ok es heist dann meist geh aus gruppe du ....... , aber was solls....ich hab ne grooooooooße Kaffeekanne.
Und das schöne als Heal ist ja das sie dich Meist nicht rausvoten können für 15 minuten......weil gibt ja zu 98% nur angefangene Random inis^^.

Es liegt an euch selber, mit den Sprüchen der Member zurecht zu kommen,oder über diese hinwegzusehen.
Oder macht es wie ich und geht nur noch ab 22 uhr ne random.....da ist es wesentlich netter und es kommt sogar sehr häufig vor das man in ein ts eingeladen wird..was es noch angenehmer macht.

Wenn euer Main den selben Nick hat wie ihr hier im Forum solltet ihr sowieso nicht flamen...

Es könnte ZAM sein

Oh. Ohje. Ich werde in Randoms nie wieder was schreiben

Ne, Schmarrn... da ich nciht flame, mach ich mir keine Sorgen. Wobei, doch. Was wenn Zam mich flamed und ich ihn rausvote? *g*

Edit: An den Poster über mir
Das hat nichts - oder zumindest nur sehr wenig - mit dem Alter zu tun. Es gibt auch so einige Leute wo ich mir an den Kopf fasse und denke: HImmel, wie redest du mit den anderen? Da betreffende mich aber nicht so ansprechen, lasse ich es erst einmal sein mit irgendwas, und warte ab.
Das sind dann aber Leute, die ich kenne. Einer war in der Gilde, ist jetzt zum Glück raus - 19 oder 20. Einen hab ich so kennen gelernt, eigentlich nett, aber schnell mit Sachen wie "boah, ich hasse so scheißnoobs" an der Hand - 20. Ein paar auf unserem Server kenne ich, alle so Mitte 20 rum, wo ich weiß, ihre Randomraids sind/waren gut - aber du brauchs tne dicke Haut, wenn du fehlerlastig bist.

Auf der anderen Seite kenne ich aber auch einen Vierzehnjährigen Spieler, wo ich mir oft denke, ob seine Eltern ihm denn keine Manieren beigebracht haben...
Ich hoffe,ich konnte deine Aussage ein wenig relativieren.

Vor allem, du weißt nicht, wie alt die Flamer sind Oder fragst du die alle?
In ner Random für mein Teil weiß ich nicht, ob der Flamer nun 12 oder 37 ist, männlich oder weiblich, Deutscher/österreicher/schweizer oder sonst was...
Sonst könnte ich genauso gut sagen, meiner Erfahrung nach sind die meisten Flamer Männer, denn die einzigen Frauen, die sich mir als solche zu erkennen haben, waren nett bzw vllt nicht nett, aber nicht flamend Wo aber auch jeder sagen würde "neee das ist unhaltbar, das hat mit'm Geschlecht mal gar nix zu tun". (was ja auch stimmt.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück