Spielspaßzenit mit WoW überschritten?

also ... gothic 1 und 2 sind einfach hammer ich hab die 2 spiele insgesamt 7 mal durchgezockt .. einfach toll .... und dann waer vllt noch giuldwars... was ih dir empfehlen wuerde

gruss

ich kenne dein problem.

ich glaube es liegt daran, dass du in einem nicht-online-game quasi umsonnst schufftest und nichts davon hast. wenn du es deinstallierst sind all deine fortschritte auch weg. es ist so wie ein leben ohne leben nach dem tot oder widergeburt hehe.

in einem onlinegame jedoch erarbeitest du dir fortschritte die niemals verloren sind.

abgesehen davon fehlen die anderen spieler, das is fad nur mit npcs zu zocken ;P

hoffe du weißt worauf ich hinaus will^^

Eregan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"" fortschritte die niemals verloren sind""
naja würd mich ja mal interessieren obs WoW ind 20 Jahren noch gibt, mit allen Charakteren, wenns keiner mehr Spielt wird das sicher auch irgendwann man von allen Servern gelöscht.

Aber so langsam ist bei mir auch die Lust raus, was aber hauptsächlich wirklich daran liegt, das bei der Aussicht, daß das nächste Add on so schnell kommt, das ich persönlich keinen Sinn sehe, ewig ruf zu farmen, der dann nach so relativ kurzer Zeit einfach wieder nutzlos ist, weil ich viel zu Schnell an Equip komm, was das ewig erfarmte so schnell wieder ablöst. Auf lvl 60 war das anders, da wars ja relativ viel Zeit bis BC rausgekommen ist, also hatte das Ruf farmen wenigstens noch Sinn gehabt, weil man wusste, das dieser noch ne ganze Weile nen Vorteil brachte.

Klar die Viel-Spieler haben den Ruf der einzelnen Fraktion schnell zusammen, aber ich gehör nun nicht mehr dazu, und wenn man das weiß, ist WoW gleich n ganze Stange langweiliger.
Und wenn meine Freundin nicht mit WoW angefangen hätte, würd ichs auch nicht mehr Spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"" fortschritte die niemals verloren sind""
naja würd mich ja mal interessieren obs WoW ind 20 Jahren noch gibt, mit allen Charakteren, wenns keiner mehr Spielt wird das sicher auch irgendwann man von allen Servern gelöscht.

Aber so langsam ist bei mir auch die Lust raus, was aber hauptsächlich wirklich daran liegt, das bei der Aussicht, daß das nächste Add on so schnell kommt, das ich persönlich keinen Sinn sehe, ewig ruf zu farmen, der dann nach so relativ kurzer Zeit einfach wieder nutzlos ist, weil ich viel zu Schnell an Equip komm, was das ewig erfarmte so schnell wieder ablöst. Auf lvl 60 war das anders, da wars ja relativ viel Zeit bis BC rausgekommen ist, also hatte das Ruf farmen wenigstens noch Sinn gehabt, weil man wusste, das dieser noch ne ganze Weile nen Vorteil brachte.

Klar die Viel-Spieler haben den Ruf der einzelnen Fraktion schnell zusammen, aber ich gehör nun nicht mehr dazu, und wenn man das weiß, ist WoW gleich n ganze Stange langweiliger.
Und wenn meine Freundin nicht mit WoW angefangen hätte, würd ichs auch nicht mehr Spielen.

Der Zenit ist bei vielen wohl eher deswegen überschritten, weil es kaum noch neues gibt, Man kennt die Welt und die Mechanismen des Spiels und selbst in einem neuen Addon ändert sich nichts dran. Ich habe zwar persönlich noch viel Spaß, werde aber natürlich auch die PvP-Hoffnung WAR antesten. Aber selbst, wenn ich mit WAR aufhören werde mit WoW, hatte ich bis dahin rund 3 Jahre Spaß und das hat seit UO so richtig kein Spiel mehr geschafft.

Bin ich etwa nur noch in der Lage mit MMORPG's zu spielen und Spaß zu haben?
Naja, ich spiel kein WOW, aber ich kenn das Gefühl.

Ich spiel seit 5 Jahren erst Neverwinter Nights 1, dann den Nachfolger. Online halt, also im "Hardcore-RP"-Modus.

Und, ganz ehrlich: Solospiele machen mir auch keinen Spaß mehr. Allerdings kann mich WOW auch net fesseln. LOTRO eher, wegen der Bücher usw, aber das ist dann auch nur für mal reingucken gut, weil ich es - für mich - nicht so gut finde wie NWN bzw früher schon UO.

WAR ist mir schon des Zwangs-PvP zuwider, und Conan klingt für mich nicht wirklich prickelnd. Bei letzterem fürchte ich zusätzlich die berüchtigte "Gummihaut-Grafik", die ich persönlich zum Speien finde.

Was ist denn Gummihautgrafik?

ich kenne dein problem.

ich glaube es liegt daran, dass du in einem nicht-online-game quasi umsonnst schufftest und nichts davon hast. wenn du es deinstallierst sind all deine fortschritte auch weg. es ist so wie ein leben ohne leben nach dem tot oder widergeburt hehe.

in einem onlinegame jedoch erarbeitest du dir fortschritte die niemals verloren sind.

abgesehen davon fehlen die anderen spieler, das is fad nur mit npcs zu zocken ;P

hoffe du weißt worauf ich hinaus will^^

Eregan.

Ja das ist gut möglich. Vielleicht ist es bei WoW so wie mit einer Droge. Sie war super, es war prickelnd und berauschend und nun kann man sich nur noch für Spiele begeistern, die das toppen.

Such dir ein Tabletop Spiel aus^^
Ich bin auch grade erst auf den Geschmack gekommen und ich bau mir grade eine Warhammer Armee.

Zurück