Squared vs. Healgrid

Cytek

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo liebe Buffed'ler,
ich wollte euch um eure Meinung bitten, vor allem die Heiler unter euch, welches Add-On findet ihr besser? Squared oder Healgrid?

Ich persönlich benutze Squared und finde dies zum Heilen, besonders in Verbindung mit IsHealBot, um einiges übersichtlicher und Komfortabler als das Standard Grp UI. Das was mich an Squared etwas enttäuscht ist, dass es (noch-)keinen Grp-Rangecheck unterstützt, ich weiß allerdings nicht wie das bei Healgrid aussieht, da ich dies noch nicht benutzt habe.

Persönlich fände ich eine "Kopie" vom WoW Grid am schönsten, hab mich damals schon in das AddOn verliebt, da es Funktionalität und Design perfekt miteinander verbindet.

Ich bitte euch um euer Feedback.

P.S.: bitte keine Beschwerden wegen der Rechtschreibung^^.

Gruß
Nico

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich favorisiere auch eher Squared.

HealGrid nutz ich deswegen nicht, weil es neben der Gruppenanzeige auch noch ein seperates Anzeigefenster für sich selber + Ziel + zweites Ziel hat. Für mich unnötig.
HealGrid hat zwar ein eigenes HoverCast, aber ich klick lieber die Leute direkt an. So weis ich auch, wen ich grad heile.

Frag mich nur grad, wo der Unterschied zwischen einem Squared/HealGrid und einem Grid aus WoW sein soll?

Ich favorisiere auch eher Squared.

HealGrid nutz ich deswegen nicht, weil es neben der Gruppenanzeige auch noch ein seperates Anzeigefenster für sich selber + Ziel + zweites Ziel hat. Für mich unnötig.
HealGrid hat zwar ein eigenes HoverCast, aber ich klick lieber die Leute direkt an. So weis ich auch, wen ich grad heile.

Frag mich nur grad, wo der Unterschied zwischen einem Squared/HealGrid und einem Grid aus WoW sein soll?

Die Optik, ich find einfach die Optik ausm WoW-Grid viel schöner als bei War. Bei War siehts so stumpf und lieblos aus(Squared und Healgrid) und das Wow Grid sieht einfach schöner aus.

hier mal im Vergleich:

Healgrid

Grid

Squared

Die Optik, ich find einfach die Optik ausm WoW-Grid viel schöner als bei War. Bei War siehts so stumpf und lieblos aus(Squared und Healgrid) und das Wow Grid sieht einfach schöner aus.

Da haste natürlich recht, ich nehme jetzt mal als Grundlage Deine Bilder.

Healgrid, ist ein Fokus auf einem rein praktischem Raster, was schnell und präzise die wichtigsten Fakten zeigt.

Squared, legt mehr Fokus auf Design gepaart mit möglichst viel Funktionalität.

Grid, ist quasi das Ultimate der Raster Unitframes. Grund hierfür sind jedoch sehr viel mehr Entwicklungs- und Evolutionszeit (glaub mal nicht, dass die ersten Versionen anders aussahen als Healgrid) und mittlerweilen unzähligen Plugins. Das was Du hier zeigst, ist sicherlich kein nacktes Grid.

Nimm mal Deine Beiden Screenshots Squared und Grid. Skaliere Squared anders, positioniere sie anders und es sieht schon deutlich ähnlicher dem Grid.
Nun wartest Du noch ein paar Wochen/Monate bis sich Aiiane und ein paar andere Coder ein paar Sachen einfallen lassen und dazu proggen, hier und da noch ein paar Schönheitskorrekturen und Squared und Grid werden sich kaum noch unterscheiden.

Edith meint, dass Du bei Squared auch Farben unterschiedlich der einzelnen Klassen machen kannst, was natürlich auch noch mal deutlich mehr zum Design tut, als nur grün.

Wenn ein Programmierer der Addons lustig ist, dann könnte er bestimmt auch 'ne Grafik zufügen.
Oder die Entwickler von WAR haben genau so etwas unterbunden.

Aber da ich sowieso keinen Wert auf "Optik" (wohl eher Design) lege, ist es mir egal.
Und mit ein bißchen Einstellung und basteln sieht Squared fast genauso aus (nachfolgend meine Version, etwas vergrößert):

was ist das für ne Leiste da oben?
ich suche schon die ganze Zeit nach einer wow_titanpanel bzw. wow_fubar nachmache!

Meins sieht derzeit so aus:

Bis auf den Stumpn in der Mitte echt schick
wink.gif

@ Omar Ramo: Wie hast du die Symbole der Klassen in den Hintergrund gepackt? Will ich auch können
smile.gif

Kannst Du über das Squared GUI einstellen. Auch Dinge wie die Stufe des Ziels usw. sind möglich.
Schau mal hier rein. Da wurden schon allerhand fertige Squared-Settings gepostet mit Bildern.
smile.gif

Kannst Du über das Squared GUI einstellen. Auch Dinge wie die Stufe des Ziels usw. sind möglich.
Schau mal hier rein. Da wurden schon allerhand fertige Squared-Settings gepostet mit Bildern.
smile.gif

ah danke....ich hab nämlich leider keine Erfahrung mit solchen Dingen, Warhammer ist mein erstes MMORPG
smile.gif

Na dann viel Spaß beim Ausprobieren.
smile.gif

smile.gif

Derjenige hat aber nicht squared sondern healgrid, oder nicht?

Bei squared zusammen mit healbot kann ich ja einige Tasten mit den Zaubern belegen......z.B. linksklick mit Rune der Wiederherstellung....wie geht das bei healgrid?

Zurück