suche "guten" fernseher - tipps erwünscht

rockcity

Quest-Mob
Kommentare
64
moin

ich bin ratlos, ich suche und suche und suche und finde nix passendes

es geht um folgendes, ich möchte mir einen neuen tv zulegen, wobei ich wirklich keine leiwand haben möchte wie z.B 50 zoll aufwärts.

sollte zwischen 30 und 40 zoll sein, da ich sowieso kein fand von 3D bin, fällt das auch weg.

nur ist mir das bild/schärfe usw extrem wichtig. led backlight etc, von mir aus auch glasfront bla bla bla.

kann mir die buffed community helfen?

möchte 1k€ ausgeben, falls jemand einen guten für 500€ findet, wäre gut gemeint, aber da ich ein budget von 1k habe, möchte ich auch genau 1k oder bissl mehr ausgeben.

nochmal daten

- min 900 euro bis 1,1k
- extrem geiles bild (400 hz oder so )
- led usw
- zwischen 30 und 40 zoll
- marke egal
- möglichst kein 3D^^
danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin mit dem hier sehr, sehr zufrieden.

http://www.amazon.de...=dp_ob_title_ce

ich selber besitze aber den vorgänger, der war in schwarz gehalten. ich hatte mir den fernsehr geholt, weil ich einen ultraflachen habe wollte. und ich bin wahrlich nicht enttäuscht worden. ich nutze ihn wirklich nur zum filme gucken. er hat massenweise spielereien mit drinnen.

auch 3D... was ich noch nicht getestet habe. ansonsten noch wlan und alles solch zeugs. bildqualität ist aber wirklich der wahnsinn. auch normale avis kommen hochwertig rüber.

ach ja... und er ist ultra schmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin

ich bin ratlos, ich suche und suche und suche und finde nix passendes

es geht um folgendes, ich möchte mir einen neuen tv zulegen, wobei ich wirklich keine leiwand haben möchte wie z.B 50 zoll aufwärts.

sollte zwischen 30 und 40 zoll sein, da ich sowieso kein fand von 3D bin, fällt das auch weg.

nur ist mir das bild/schärfe usw extrem wichtig. led backlight etc, von mir aus auch glasfront bla bla bla.

kann mir die buffed community helfen?

möchte 1k€ ausgeben, falls jemand einen guten für 500€ findet, wäre gut gemeint, aber da ich ein budget von 1k habe, möchte ich auch genau 1k oder bissl mehr ausgeben.

nochmal daten

- min 900 euro bis 1,1k
- extrem geiles bild (400 hz oder so )
- led usw
- zwischen 30 und 40 zoll
- marke egal
- möglichst kein 3D^^
danke
Das mit dem Preis ist einfach absoluter Unfug! Selbst der beste von chip getestete 40" Fernseher kostet nur knapp 800,-!

Demenstsprechend:
Nummer 1
Nummer 2

Ich empfehle dringend dir noch mal über die Größe Gedanken zu machen.
Solange du nicht direkt davor sitzt, kauf nicht zu klein.
Es sei denn, du schaust den ganzen Tag nur Tele 5 oder Das 4.

Da bin ich mit meinem 46" genau richtig

Hmm, nach den Abstandsempfehlungen muss ich etwa 7 Meter entfernt sitzen. Die Hälfte ist genau richtig

Hab ca. 3,5 Meter Abstand bei 113" (Leinwand natürlich, ein Fernseher in der Größe wäre übertrieben) ...

Ich hoffe, dass das beim Herausfinden der richtigen Größe hilft.

Die Abstandsempfehlungen sind nicht wirklich aktuell und stammen quasi noch aus pre-HD Zeiten.
Je besser das zugespielte Material, desto näher kann man ran.
1m vor 60'' sitzen muss aber trotzdem nicht sein

Zurück