Suche Tutorial (Gimp oder PS)

Mondryx

Welt-Boss
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
Tach allerseits!

Da ich schon ewig nichts mehr mit Bildbearbeitung gemacht habe, habe ich quasi alles vergessen was bestimmte Effekte betrifft, die man in Signaturen etc. angewandt hat. Da ich mir allerdings ein Logo erstellen wollte nach einem bestimmten Muster, suche ich nun eine Anleitung dazu, oder jemandem, der mir erklärt, wie ich es erstellen kann.

Es geht um folgenden Effekt: [attachment=10366:logo.gif]. Also der ausgeschnittene Text, sowie Render. Ich habe keine Ahnung mehr wie ich es mache, und da die beiden Foren, wo ich früher meine Tutorials her bezogen habe, nicht mehr existieren. Suche ich nun hier mal Hilfe
smile.gif


MFG Mondryx
 
Das mit dem Text ist einfach:

PS: strg gedrückt halte + linke Maustaste auf die Textebene dann haste
ne Auswahl um den Text dann auf die Ebene mit dem Hintergrund gehen oder welche du weghaben willst
dann die entfernentaste drücken und fertig. TExt halt ausblenden oder löschen.

So ähnlich sollte es auch im Gimp gehen.

Mit dem Charakter gehts genauso oder einfach einfärben wie im in dem Guide(gimp):

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/115936-guide-avatare-im-apfeldesign/
 
Cool Danke dir
smile.gif
Dann will ich mal...
 
Hmm also ich würde dir das aufjedenfall mit Maskenarbeiten empfehlen, weils dann einfach kein destruktives arbeiten is, was heut zu tage eigentlich standard ist.
Auswahlen und unbrauchbare Sachen entfernen is da nich so der Bringer.

Das mit den Masken geht so: Textauswählen -> auf die normale Ebene wechseln wo dein BG is -> Alt + Linksklick auf das Maskensymbol (Rechteck mit Kreis in der Mitte) unten schon hast du die Auswahl als Maske auf deiner Hintergrundebene. (Falls dies falsch is quasi Text ausgeschnitten -> Strg + I 4 Invert)

Tutorials findeste sehr sehr viele auf:

www.designnation.de

www.gamer-designs.de

www.video2brain.com

www.smashingmagazine.com
*** (Suche benutzen und freuen^^)

www.google.de (
tongue.gif
)

Aber ich würd dir 100% empfehlen: Arbeite nur mit Photoshop das ist und bleibt die No1 im gesamten Designbereich.

Hoffe ich konnte helfen.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Gimp: Rechtsklick auf die Ebene mit dem Render bzw. der Schrift, Auswahl aus Alphakanal und dann einfach löschen oder weniger destruktiv ne neue Ebene machen und mit der gewünschten Farbe ausmalen, kP ob das das ist was du meintest...

Achja hier noch ne Seite wo du Tuts findest: gfxsector.de
 
Zurück