T4/Markenitem Rüstungs-Nerf

Krouk

Quest-Mob
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Kommentare
30
Ich spiele in der BETA gerade so mit meinem Feral vor mich hin, da vergleiche ich ein paar neue Handschuhe mit den Marken-Handschuhen und... hää?

Wieso nur 240 Rüstung? Die hatten mal über 400. Weiter geschaut, auch T4 ist das Rüstungsplus weggefallen.

Ich habe sofort gesucht, ob es dazu Informationen gibt, aber nix gefunden.

Das kann doch nur ein Scherz sein, wenn man einfach mal mir nichts, dir nichts die Rüstungswerte so dramatisch herabsetzt.

Weiss da einer was von?
 
Mit WoTLK wird es kein Tankleder mehr geben.
Alle Tanks inklusive Druiden sollen etwa die gleiche Rüstung/Migitation besitzen.
 
Kein Scherz, wenn man die zukünftigen Tier-Sets betrachtet. Kannst du Screenshots aller bisherigen Tiersets des Ferals machen? Ich spieler selber nicht auf dem PTR, aber das würde mich sehr interessieren.
 
Der Rüssiwert wurde allgemein beim Drui verringert, allerdings gleicht sich das durch die 15% weniger Dmg + 6% Ausweichen wieder aus, zumindest am Beta server.
 
Stichwort - Itemization
wink.gif

Druiden und Schurken werden sich ab WotLK wieder gehäuft um ein und dieselben Items prügeln, da Blizzard für beide Klassen nur noch die gleichen Items bereitstellen wird. Die aktuelle Situation mit Feral-spezifischen Items (Rüstung usw) wird es nicht mehr geben. In die gleiche Kerbe schlägt ja auch die Zusammenlegung von Spelldmg und Addheal zu Spellpower. Somit kann es durchaus passieren, dass Holy/Disc-Priester, Hexenmeister, Magier, Shadow-Priester und wohlmöglich noch Resto-Druiden/Moonkin-Druiden das gleiche Item "haben wollen"... Dafür werden aber auch die Bossloots (und ich denke auch mal die Questrewards usw) stark entschlackt, da man die Breite an Items nicht mehr benötigt.

Mich würden die Pics von den T4/T5/T6-Sets des Druiden auf dem PTR ebenfalls mal interessieren. Egal ob Feral, Moonkin oder Resto. Wäre klasse, wenn du da mal was hochladen könntest.

Grüße
Caym - EU Taerar
 
Was zukünftig sein wird ist das eine, aber einfach Gegenstände, die man schon hat, einfach so drastisch nerft, das ist schon ein dolles Ding.

Die in den bisherigen Instanzen gedroppten Gegenstände zeigen deutlich, dass es kein Tankleder mehr gibt.

So ist es ausgeschlossen, dass Druiden mal das Rüstungscap erreichen.

Ich wüßte jetzt leider nicht, wie ich die Gegenstände hochladen sollte. Die Optik blieb gleich, nur die Rüstung hat sich drastisch verringert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage die ich mir noch stelle ist, wie das Ganze vom Itemlevel her kompensiert werden soll (Pre LK)... die erhöhte Rüstung kostet ja schon einiges an IVPs, gibt es dafür mehr Grundstats oder zusätzliche Stats wie Expertise oder mehr Hit auf den Klamotten?
 
Beil Heilern und DD-Caster ist das meist was anderes weil Heiler andere Stats wie Mpf5 und Spirit brauchen.
 
Beil Heilern und DD-Caster ist das meist was anderes weil Heiler andere Stats wie Mpf5 und Spirit brauchen.

Das ist natürlich richtig, aber soweit ich mir hier und da mal einige LK-Items angesehen habe, sind die Items durchaus für beide Lager zu gebrauchen. Ob es dahingehend dann doch wieder spezialisiertere Items geben wird, muss sich noch zeigen, aber eine Situation, wo sowohl Caster als auch Heiler "Need" auf ein und dasselbe Item haben, wird es mit Sicherheit nicht nur einmal geben.

Die Frage die ich mir noch stelle ist, wie das Ganze vom Itemlevel her kompensiert werden soll (Pre LK)... die erhöhte Rüstung kostet ja schon einiges an IVPs, gibt es dafür mehr Grundstats oder zusätzliche Stats wie Expertise oder mehr Hit auf den Klamotten?

Berechtigte Frage! Bei neuen LK-Items sollte die Kompensation ja "eingebaut" sein (wobei Blizz meines Wissens nach immer noch keine Lösung für die Kompensation gefunden hat :-/), aber wenn durch LK auch die älteren Items abgeändert werden, muss da irgendwas kommen, sonst kann man ja selbst T6 auf Level71 schon wegschmeissen, da die grünen Items schon besser sein werden, geschweige denn die Loots aus den kleinen 5er Instanzen... Ich hoffe Blizz kriegt da noch irgendwie die Kurve hin.

Grüße
Caym - EU Taerar
 
Gebt mir einen kleinen Moment, mache gerade von meinem 8/8 T6 Restoration Set Screenshots... das müsste mit auf dem Testserver sein
wink.gif


Edit: Auf Grund von plötzlicher Überhäufung meinerseits mit Arbeit im Büro hab ich es heute Morgen nicht mehr geschafft, tut mir Leid. Aber hier nun die Bilder:

Feral



Restoration



Vom Feralset hab ich leider noch nicht mehr
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück