tanken? lass mal gut sein

namen merken
server merken
char auf server erstellen
flamen
ENDE!

Joah, DDs werden teilweise gerade zu animiert zu dumpfem Verhalten von Aussagen wie "Unter 5K DPS kein Loot!"..

Das is immer der Punkt, an dem ich mit dem Tank die Gruppe verlasse weil ich keine Idtioten durch Raids / AK etc tanke...

. Ein DD wird ja leider leider nicht daran gemessen, wie vernünftig oder gruppendienlich er spielt, also sagen sich viele "Scheiß drauf".

Ich als Tank messe in RND-Heros n DD an nichts anderem, macht er 3,5k-6k DPS geh ich von gutem Gear aus...kommen nur 1,8-2,9k raus unterstell ich ihm nen neuen Char oder die Hand in der Hose XD
Wie auch immer s sind imme genügend andere DD´s da die den Schaden auffangen. Und sollte wirklich mal der DMg knapp werden wird schon einer gehen der kein Bock mehr hat und s kommt n neuer rein.

Armer TE, Du must echt einen doofen Realm/Server Dein eigen nennen, sowas krasses hab ich noch nie erlebt.

Erst gestern Nacht...nachdem ICC für mein Jägerlein zu ende war... Dk brauchte noch Frosties, also schnell umgeloggt und das Tool gestartet.

Ihhh, Spinnen .....war mein erster Gedanke, kurzer Blick auf die Truppe und dann erstmal die wichtige Anfrage.........."Alle Bosse oder die verkürzte Variante?". Dauerte ne Weile bis die DD den Schreck überwunden hatten von einem Tank nach ihren Bedürfnissen gefragt zu werden aber dann kam das zögerliche........"Ähh, wir brauchen noch Triumpfmarken, bitte alles machen".

Joo, danach wurde durchgebufft (hab ja auch ein paar Rollen mit) und ab gings. Da alle noch etwas lüdd waren hatte ich mit der Aggro nie Probleme, der kleine Heiler gab sein bestes aber gelegentlich musste ich als DK doch etwas mithelfen, null Problemo.

Viele Gruppen springen gerne am Rand der Treppe runter um den Mobs aus den Weg zu gehen oder abzukürzen, leider vergessen die Hexer/Jäger/DK gerne mal ihre Pets wegzustecken........war diesmal mit 2 Hexern auch so. Da man als Tank solche Probleme erwartet, kann man sich schon passend positionieren und sich dann Mobs krallen ohne das ein DD sterben muss. Auch an Stellen wo man hart an der Wand lang muss um nicht unnötige dumme Mobgruppen mit zu zerren, stehe ich dann gerne mal und warte bis alle DD durch sind (in 2 von 3 Fällen kommen eben doch die Mobs mit) um im Notfall eingreifen zu können.

Diese Ini lief logger und easy, alle hatten ihre Marken und das ganze hat auch nicht länger als 20 min gedauert ohne Hetzerei, war für mich ein schöner WOW-Tagesabschluss.

Jut, gelegentlich hab ich auch mal einen kleinen "Aggro-ich-kanns-nich-lassen-DD" dabei, wenns halbwegs geht spotte ich, wenn gerade CD dann stirbt er gelegentlich....passiert schon mal, wat solls. Bisher war es jedenfalls noch nie so extrem, das ich aus der Gruppe flüchten musste oder gekickt wurde..........gelegentliches ""gogogo-Gebrabbel" war bisher das Schlimmste was mir passiert ist.

PS. Nix is schlimmer als ein Tank, der eine Mobgruppe pullt und die DD anfangen zu bomben und er zieht dann diese Mobgruppe aus den AOE-Schadensbereich raus........da könnte ich als Jäger regelmäßig ausflippen.......nur mal so in die Runde geworfen, grins.

Blutvalk........Jäger und DK aus Leidenschaft

ich gucke während der Instanz nicht einmal auf Recount.
Nach der Instanz mache ich dies meistens.
Solange alles glatt geht, sehe ich keinen Sinn darin, im Recount nachzugucken und einen der DD oder den Heiler anhand der atm vorliegenden Daten zu flamen.
Nach der Instanz gucke ich ganz gerne mal rein, natürlich auch, um zu gucken, wo Klassen, die ich als Main oder auch als Twink selbst spiele, lagen.
Ist natürlich auch von Instanz zu Instanz unterschiedlich.
Ich war zBsp. letztens mit meinem Main (untoter Gebrechen-Hexenmeister) im 25er ICC.
Dort angekommen, war ich beim Trash nur mit einem halben Auge dabei, das andere gehörte meinem Sohn
wink.gif

Davor wollte einer der Hexenmeister unbedingt noch ein DPS-Duell mit uns anderen Hexenmeistern.
Ok, vor dem Lord war er auf Platz ein, was er natürlich auch sofort durch Recount posten unterstrich.
Ich meinte dann nur, es ist Trash -_-
Nach dem Bosskampf postete ich dann Recount nur für den Kampf, ich erster, 2er Schurke usw., der etwas überraschte Hexenmeister war auf Platz 7
victory.gif

Hm, etwas abgeschweift...

Irgendwo sagte mal einer:

Aggro ist episch und wird beim aufheben gebunden!

und so tanke ich auch. Wer ausser mir pullt, bekommt 2x eine Warnung
und beim dritten mal warte ich, bis er auf dem Boden liegt, sofern es ein DD ist.

Ists der Heiler spotte ich ihm natürlich soweit es gehr, alles ab.

Irgendwo sagte mal einer:

Aggro ist episch und wird beim aufheben gebunden!

und so tanke ich auch. Wer ausser mir pullt, bekommt 2x eine Warnung
und beim dritten mal warte ich, bis er auf dem Boden liegt, sofern es ein DD ist.

Ists der Heiler spotte ich ihm natürlich soweit es gehr, alles ab.
hm, ok, aber was machst du, wenn der Heiler ständig Mobs mit Schadenszaubern o.ä. pulllt?
An dem Punkt funktioniert solch eine Aussage nicht mehr
victory.gif

hm, ok, aber was machst du, wenn der Heiler ständig Mobs mit Schadenszaubern o.ä. pulllt?
An dem Punkt funktioniert solch eine Aussage nicht mehr
victory.gif

ja doch sicher, auf Abstand bleiben Heiler farmt seine Dosis Repkosten und leavt dann genervt...kommt n neuer rein und weiter gehts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bete ja auch jeden Tag in WotLK den Blizz noch werden lässt das Cata rauskommt und CC wieder erforderlich ist...

Ich hab inzwischen ein richtig dickes Fell gewonnen durch solche und ähnliche Aktionen, und ich glaub meine Tank-Chars zieren etliche Ignore-Listen von Leuten die mich für den letzten Lowbob halten (oder ähnliche schicke Wörter an meine Adresse senden), aber so mancher DD geht selbst mir noch über die Hutschnur.

Die Lösung ist dabei aber recht simpel, im Gruppenchat ansagen : "Der DD oder ich, einer von uns beiden ist in 30 Sekunden raus aus der Gruppe..." Ist die Gruppe vernünftig (oder begreift zumindest das der Tankmangel ein Problem darstellt, DDs jedoch an jeder Strassenecke im Dutzend billiger sind) wird sich der lernresistente DD ausserhalb der Ini wiederfinden, ist die gesamte Gruppe lernresistent .... gut sollen die sich einen neuen Tank suchen.

So lässt man eine an sich vernünftige Gruppe mit nur einem Idioten nicht im Regen stehen, und eine Gruppe in der sich die Spitzenkandidaten zu "Deutschland sucht den Supervollpfosten" angemeldet haben hat auch nochmal die Gelegenheit ein bissel zu hirnen ob ein Tank nicht doch wichtig ist für eine Instanz...

Ist mir noch nie passiert.
Ich tank halt die Instanz und wenn ich das machen dann auch richtig.

was ist daran so schlimm wenn ein andere pullt spott ab und gut ist.

weil es aufgabe des Tankes ist ,kein wenn und kein aber.

Spiele selber Tank, Heiler und DD. Wenn ich Tanke und wer anderes Pullt lasse ich ihn die Aggro und SPOTE NICHT ab.

Wenn ein DD oder Heiler meint dies immer machen zu müssen , sollen sie auch einsehen das sie abkacken und repkosten einstreichen und das ist mir als Tank sowas von latte.

Genau so sehe ich es wenn ich als Heiler gehe , wenn ich merke das ein DD immer wieder was pullt oder als erstes aggro hat und nichts dagegen unternimmt das der tank die Aggro sofort wieder hat,wird dieser DD´ler nicht geheilt.

Was anderes , wie geht das beim Kampf jemanden zu kicken, ich bekomm immer die antwort das ich im Kampf bin , oder kann dies nur der jenige der auch den Lead in der Gruppe hat?

Naja, zusammenfassend kann man doch sagen:
Stumpf is Trumpf.
Fresse halten, Tanken. Und wer aus der Reihe tanzt..Naja, stirbt halt, mir egal. Gruppenchat kann man auch einfach mal getrost ignorieren, steht im zweifel eh nur müll drin.

Ich habe schlicht keine Lust mehr, als Tank der Trottel zu sein für irgendwelche DDs, die meinen, sie müssen ihren Spaß auf meine Kosten haben. wenn jemand pullt und mich dann gar beschimpft, dann hab ich auf einmal sehr viel Zeit, sollen sie mich doch kicken, juckts mich?
Insofern, ein bisschen Tank-Autismus hat noch keinem geschadet!

naja das kann ich dir gern sagen
als tank hast du die verantwortung für deine gruppe. wenn jemand umfällt bist du schuld (oder der heiler)
und bei einer 4 mob gruppe ist es mit einem spott nicht getan

es gibt menschen die noch Verstand haben...Danke Gott
rolleyes.gif

Ich kenne das...Gerade mit Leuten die hohes eq haben und natürlich da durchrushen wollen wegen Marken habe ich mehr schlechte erfahrungen erlebt als mit irgendwelchen gammelpalas die grad mal 80 sind. Denn die wissen, wenn sie pullen sind sie instant tod^^
Im Low level ist´s nicht einfacher, da pullen eh alle wie sie lustig sind weil sie denken is ja alles soo easy.
Tja die sind dann die ersten die anfangen mit Themen wie die Gruppe hat kein plan von dem spiel. Entweder sind das Jäger namens (ich nenne keine genauen Namen, Rufmord usw.^^) Roxxorkiddy...Oder killsniper...ach nee das 1. War ein DK der in sw von ALLEN Npc´s die es können mit gammelobst beworfen wurde...^^
Oder es sind halt die echten progamer, welche nur twinks sind und natürlich das volle eq haben...Was ihnen anscheinend alles erlaubt...Ich hab mal wen dabei gehabt, der hat 4 gruppen á 3 Mobs in auchenai gepullt....für die die´s nicht wissen: Die meisten gegner in auchenai(Die draenei^^) Beschwören für jeden einzelnen mob genau 1 weiteren...12 x 2=24. Der magier war tod, ich hab alles angeknallt was ging, die gegner mit der Schockwelle gestunnt, doch dann gabs nen wipe. Der imba twink hat mich geflamed wieso ich auch nur immer so wenig pulle, und wieso ich es grad nich geschafft hab ihn und die gruppe zu retten. Da dieser aber nicht von meinem server war, war mir ein ignore zu schade und nicht möglich^^...Außerdem trifft spalten nur 3 ziele mit glyphe, Donnerknall zwar alle aber die beschworenen gegner spawnen in dem radius in dem mein donnerknall genau nicht trifft
dunno.gif

Die Moral: Tanks sterben wegen idioten aus. Meine Meinung. Aber da muss man durch, ich lass mich von sonem blödsinn nicht entmutigen
jester.gif

Achja und ich darf in fast jeder Gruppe erstmal klarstellen was mit Leuten Passiert, die sich
A: für Leroy Jenkins halten
B: Einfach so pullen...Moment ist das selbe aber nja^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst einmal:

Es ist ein Spiel. Wenn ein DD meint er müsse pullen, dann soll er das machen. Wenn er umfällt, kommt von mir der Spruch "Na der war dann doch zu schwer, was?". ... flames... überlese ich... nächster Pull... "Du solltest dir wirklich mal einen Tanktwink machen, alls Stoffi ist das tanken nichts für dich"... mein Ziel ist es 2 Stunden am Abend spaß zu haben. Mein Ziel ist nicht in 2 Stunden Marken farmen, Quests erledigen, etc...

Wenn ich schon keinen Spaß mit dem Farmen von 2 Marken haben kann, weil ich mich ansonsten über die Gruppe ärgern müsste, dann stelle ich meine Ansprüch um. Mein Spaß besteht dann daraus aus einem unbelehrbaren Spieler einen Idioten zu machen. Ich nenne das flexibel sein.

Es gibt auch Leute, denen macht es anscheinend Spaß sich über alles zu ärgern, glaube meine Frau gehört dazu
wink.gif
. Also so oft wie manche flamen und sich beschweren, könnte man meinen, dass es denen spaß macht.

Und im Ernst Leute, wenn ihr schon euer Frühstück ausbrecht, dann solltet ihr mal eure Einstellung zum Spiel ändern. Es hilft keinen, wenn man wegen "Ärger" irgendwann einen Herzinfarkt hat oder ein Magengeschwür.

Seht die Störenfriede einfach als das an, was sie manchmal sind, kleine Kinder oder Kindsköppe oder assoziale Menschen (nicht beleidigend gemeint, sondern damit ist die fehlende Erziehung etc. gemeint). Spielt mit ihnen, so wie es euch Spaß macht und es die Begebenheiten es zulassen. Aber versucht sie nicht zu erziehen, denn das bringt nur Verdruss.

Im Gegensatz zu den meisten hier, habe ich leider auch in Real jeden Tag mit solchen Menschen zu kämpfen.

Zuerst einmal:

Es ist ein Spiel. Wenn ein DD meint er müsse pullen, dann soll er das machen. Wenn er umfällt, kommt von mir der Spruch "Na der war dann doch zu schwer, was?". ... flames... überlese ich... nächster Pull... "Du solltest dir wirklich mal einen Tanktwink machen, alls Stoffi ist das tanken nichts für dich"... mein Ziel ist es 2 Stunden am Abend spaß zu haben. Mein Ziel ist nicht in 2 Stunden Marken farmen, Quests erledigen, etc...

Wenn ich schon keinen Spaß mit dem Farmen von 2 Marken haben kann, weil ich mich ansonsten über die Gruppe ärgern müsste, dann stelle ich meine Ansprüch um. Mein Spaß besteht dann daraus aus einem unbelehrbaren Spieler einen Idioten zu machen. Ich nenne das flexibel sein.

Es gibt auch Leute, denen macht es anscheinend Spaß sich über alles zu ärgern, glaube meine Frau gehört dazu
wink.gif
. Also so oft wie manche flamen und sich beschweren, könnte man meinen, dass es denen spaß macht.

Und im Ernst Leute, wenn ihr schon euer Frühstück ausbrecht, dann solltet ihr mal eure Einstellung zum Spiel ändern. Es hilft keinen, wenn man wegen "Ärger" irgendwann einen Herzinfarkt hat oder ein Magengeschwür.

Seht die Störenfriede einfach als das an, was sie manchmal sind, kleine Kinder oder Kindsköppe oder assoziale Menschen (nicht beleidigend gemeint, sondern damit ist die fehlende Erziehung etc. gemeint). Spielt mit ihnen, so wie es euch Spaß macht und es die Begebenheiten es zulassen. Aber versucht sie nicht zu erziehen, denn das bringt nur Verdruss.

Im Gegensatz zu den meisten hier, habe ich leider auch in Real jeden Tag mit solchen Menschen zu kämpfen.

Ich fullquote sonst nicht aber das kann man einfach ganz genau so stehn lassen. Meine Lieblingspassagen hab ich fett markiert
wink.gif

"Im Gegensatz zu den meisten hier, habe ich leider auch in Real jeden Tag mit solchen Menschen zu kämpfen."

Nein, das Problem ist doch: Wir alle (bzw die meisten) haben im Alltag mit einer Vielzahl von Vollpfosten zu kämpfen. UNd genau das ist der Grund, warum ich in WoW nicht auch noch von ihnen verfolgt werden möchte. ich möchte mich dorthin zurückziehen für ein bsischen Entspannung und Spaß. wenn mich die gleichen Idioten auch hier nerven, dann kann ichs gleich lassen und einfach wieder auf die Straße gehen und mich mit der RL-Idiotie beschäftigen. Ich will doch nur abgelenkt werden von den Idioten und Egoisten, die mir tagtäglich über den Weg laufen...

Man sollte evtl. mal darüber nachdenken einen Thread aufzumachen, in dem über die Aufgaben der einzelnen Klassen in einer Instanz diskutiert wird... vielleicht hilft das ja dem einen, oder anderen bei seiner Meinungsfindung und Spielweise...

Ich habe schlicht keine Lust mehr, als Tank der Trottel zu sein für irgendwelche DDs, die meinen, sie müssen ihren Spaß auf meine Kosten haben. wenn jemand pullt und mich dann gar beschimpft, dann hab ich auf einmal sehr viel Zeit, sollen sie mich doch kicken, juckts mich?

würde mich nicht wundern wenn ggf. durch diesen Satz sprüche an den Kopf geworfen bekommst wie zb. " Du nutzt es aus das du Tank bist " weil man weiß das es Tankmangel herrscht.
Aber dabei hast du vollkommen recht. Zwar lasse ich mir nicht zeit sondern solche fälle fliegen raus bzw. verlasse ich die Gruppe.

Was mir auch immer wieder auffällt , sei es 5er oder 10er/25er , das meist ein DD vor dem Tank steht/geht und früher oder später unweigerlich was pullt, ob mit absicht oder weil er der erste sein will der mit dmg anfangen will um ja erster in der Liste zu stehen die sich Recount nennt.

Bei mir fliegen auch leute aus der gruppe die bei passendem gear nicht den schaden raushauen können.
Auch schon passiert , einer der nen GS von 5684 hat muss schon mehr dps raushauen als 1476 bei einem Bossfight. Demnach sag ich provokativ das er sich nur Durchschleifen lassen will. In den meisten fällen wird der kick auch Untermauert von den anderen in der Gruppe. Da müssen auch nicht viele worte fallen.
Genau so wie mancheiner meint nach den ersten Mobgruppen sagen zu müssen "kurz afk" , solche leute fliegen auch nach einer gewissen zeit raus ,aller spätestens vor dem Endboss der jeweiligen Instanz.

wenn ein dd pullt stirbt er. Der TANK PULLT und kein anderer und ENDE ist. Für sowas amch ich keinen Finger krumm

Zurück