Die Frage wäre vielleicht noch, wer ist der beste Tank dieser Generation. Ganz einfach, der Krieger.
Den Pala würde sogar erst hinter dem Druiden einordnen, wenn es darum geht diesen eben zu heilen. Wie ich darauf komme?
Ich hab bis vor kurzem einen Holypriest gepsielt und Palas zu heilen war eine Katastrophe. Dagegen war ein Warri für mich die reine Wonne. Also siehs mal so, es kommt nicht nur darauf an, wie einfach oder schwer eine klasse zu spielen ist, sondern auch wie gut oder schlecht diese zu heilen ist im Spiel. Und da ist meiner meinung nach das Pala eher schrott.
So dele,
also ich spiel sowohl nen Pala als Tank als auch nen Krieger. Wenn man als Krieger AOE-tanking skillt, ist es auch nicht schwer ne Mobgrp zu tanken. Bluten auf ein Mob....Donnerknall und schon haben sie es alle drauf, dann noch schön alle aoe-skills durch fahren und du musst nur in den seltensten Fällen tabben wie ein Verrückter. Die Vanillazeiten sind vorbei, da war es noch weitaus schwieriger, zu tanken. Jetzt nochmal zum Heil-Zitat:
Meiner Meinung nach ist das keine Frage der Klasse, sondern eine Frage der Gewichtung der Stats. Gerade im Bereich VZ, Sockelung und Umschmieden kann es massive Unterschiede machen, ob es leichter ist, mich zu heilen oder schwieriger. Bei beiden Tanks wurde mir von unseren Heilern bestätigt, dass es relativ angenehm ist, mich zu heilen.
Ich gehe sowohl beim Krieger als auch beim Pala bewusst in Richtung Meisterschaft, Parieren und Ausweichen, zwangsläufig leidet die Waffenkundewertung und Trefferwertung etwas darunter.
Sollte ein Tank trotz dieser Gewichtung dann immernoch immens Schaden bekommen, liegt es wohl eher daran, dass entweder seine Ausrüstung noch nicht gut genug ist oder er einfach die ihm vorhanden Fähigkeiten nicht nutzt, ergo, er sich mit seiner Klasse nicht auseinander gesetzt hat.
Bis dahin, Rechtschreibfehler könnt ihr behalten
meine Chars: Garaddon, Seraphié, Server (EU Madmortem)