Tanken mit dem Paladin

Wie sagt man so schön:

easy to handle -> hard to master

Jo, wie Wotan schon sagt ^^

Man hat allerdings als schlechter Pala schon einen höheren Bodensatz als als schlechter Krieger.
Schlechtem Krieger läuft alles weg, die Aggro zwickt, was beim schlechten Pala verzögert, wenn überhaupt, eintritt. Gong-Gong-Gong-alle bleiben da =) Donnerknall hat CD, bindet nicht alles automatisch, Verwunden pipapo.

@soulii

Wenn Du Richturteil vergisst wirst auch bald leer, wenn Du nicht wirklich sehr viel blockst/dodgst - wobei Richturteil ja den 100%-Crit-Chance-für-Schildschlag auslösen kann. (50% Chance dafür)

Weihe und die Heilung mit CD (Name entfallen, bin noch im Umzugsstress und seit 14 Tagen ohne WoW) ziehen das Mana auch Richtung Null.

wer weihe aktiv nutzt, für dne is die glyphe auch pflicht denn. und dann juckt dich das au nich mehr wirklich

Also pro Mobgruppe 1x Weihe (Dungeon, der Raidtrash ist eh sehr spärlich, Addtanken bei Maloriak z.B. ist auch ohne sofortiges Losgebolze) kostet garnix... ab und an richten und das Mana bleibt hoch.
Nur wenn ich das total vergesse, laufe ich leer.

Aber ganz ehrlich: Gong->Schild->Holy Wrath ... was will da noch laufen? =)

ich bin jetzt mal noobig und frage ganz dreist nach ner standart-rota? also womit fange ich an für die anfangsaggro, was sollte ich immer nutzen, wenn verfügbar? hab meinen pala lange net als tank gespielt, da wars noch die 6-9-6er rota..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DK, Druide und Pala sind für mich, wenn es um den Aggro-Aufbau geht (und nur darum), in etwa auf einem Niveau. Alle können exzellent Gruppe-Aggro Aufbauen und auch beim Bomben von Trash ist alles im Lot.
Der DK hat bei der Erzeugung von Flächen-Aggro nen Tick die Nase vorn, beim Bärchen wird es etwas kniffliger.

Beim Krieger-Tank merkt man schnell ob man es hier mit einem "richtigen" und erfahrenen Tank zu tun hat oder nicht - gilt es verschiedene Mob-Gruppen einzufangen fängt hier meist der Spaß an.

Bis lvl80 ist es aber völlig egal mit welchem Tank man eine Instanz bestreitet - erst danach wird die Spreu vom Weizen getrennt.

Interessant wird es nur wenn man neben Aggro-halten auch plötzlich andere Prioritäten hat - dann z.B. wenn der Heiler nen DC hat oder sonst irgendwie grad das Chaos ausbricht. Hier haben Pala´s ganz klar die Nase vor - aber auch als DK kann man solche Situationen locker meistern. Als Bärchen oder Krieger muss man dann meist ein paar CD ziehen um seinen A**** oder den der Gruppe zu retten. Bis lvl80 alles kein Thema da die Mobs dort meist eh so schnell sterben - aber in den Cata-Instanzen ist das ne ganz andere Nummer.

Fakt ist: der Pala ist eine sehr angenehm zu spielende Tank-Klasse mit vielen Möglichkeiten - einfach nur Weihe und gut ist´s mit der Aggro geht aber nur solange gut bis man Spieler in der Gruppe hat die auch richtig gut AOE DMG fahren können. Dann ist es mit der Faceroll Taktik vorbei.

Die Frage wäre vielleicht noch, wer ist der beste Tank dieser Generation. Ganz einfach, der Krieger.
Den Pala würde sogar erst hinter dem Druiden einordnen, wenn es darum geht diesen eben zu heilen. Wie ich darauf komme?
Ich hab bis vor kurzem einen Holypriest gepsielt und Palas zu heilen war eine Katastrophe. Dagegen war ein Warri für mich die reine Wonne. Also siehs mal so, es kommt nicht nur darauf an, wie einfach oder schwer eine klasse zu spielen ist, sondern auch wie gut oder schlecht diese zu heilen ist im Spiel. Und da ist meiner meinung nach das Pala eher schrott.

So dele,

also ich spiel sowohl nen Pala als Tank als auch nen Krieger. Wenn man als Krieger AOE-tanking skillt, ist es auch nicht schwer ne Mobgrp zu tanken. Bluten auf ein Mob....Donnerknall und schon haben sie es alle drauf, dann noch schön alle aoe-skills durch fahren und du musst nur in den seltensten Fällen tabben wie ein Verrückter. Die Vanillazeiten sind vorbei, da war es noch weitaus schwieriger, zu tanken. Jetzt nochmal zum Heil-Zitat:

Meiner Meinung nach ist das keine Frage der Klasse, sondern eine Frage der Gewichtung der Stats. Gerade im Bereich VZ, Sockelung und Umschmieden kann es massive Unterschiede machen, ob es leichter ist, mich zu heilen oder schwieriger. Bei beiden Tanks wurde mir von unseren Heilern bestätigt, dass es relativ angenehm ist, mich zu heilen.

Ich gehe sowohl beim Krieger als auch beim Pala bewusst in Richtung Meisterschaft, Parieren und Ausweichen, zwangsläufig leidet die Waffenkundewertung und Trefferwertung etwas darunter.

Sollte ein Tank trotz dieser Gewichtung dann immernoch immens Schaden bekommen, liegt es wohl eher daran, dass entweder seine Ausrüstung noch nicht gut genug ist oder er einfach die ihm vorhanden Fähigkeiten nicht nutzt, ergo, er sich mit seiner Klasse nicht auseinander gesetzt hat.

Bis dahin, Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

meine Chars: Garaddon, Seraphié, Server (EU Madmortem)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach ist das keine Frage der Klasse, sondern eine Frage der Gewichtung der Stats. Gerade im Bereich VZ, Sockelung und Umschmieden kann es massive Unterschiede machen, ob es leichter ist, mich zu heilen oder schwieriger. Bei beiden Tanks wurde mir von unseren Heilern bestätigt, dass es relativ angenehm ist, mich zu heilen.

Genau dass ist ja sinn eines Tanks. Aber schaue mal 80 % der Tanks an
Ausdauer > all
Diminishing Return > kann man das essen?

Gestern abend Random Hero und Tank mit +Crit Gems (DK)

Meine Meinung bleibt unverändert, ein guter Tank schaut dass er mit Rüstung/VZ/Gems/Skills usw. den geringsten Schaden bekommt und eventl. durch speziele Fähigkeiten noch Schaden aus der Gruppe / den Schlachtzug nehmen kann (ich verstehe nicht, warum so viele Pala-Tanks "Heiliger Wächter" nicht mitgeskillt haben?, ich finde das für ein sehr, sehr sinnvolles Talent)

Gruß

evtl, weil sie noch pre cata im kopf haben.. da hats den schaden auf einen selbst übertragen (war nur in kombi mit bubble gut)

Naja, wir erkennen, daß viele viele Ignorante da draußen rumlaufen.

Back to business.

Ich denke, Blizz hat auch erkannt, daß die meisten Dungeonsläufer in etwa die Fähigkeit einer erhitzten Teewurst aufweisen, wenn es um tiefergehende Charakterkenntnis geht.

Also wie Wotlk -> Durchbomben und die 70 Punkte geholt.
ABER: Durch die 7 / Woche Regelung kann man locker mit der Gilde 7 Runs an einem Stück planen, 5/5 Gilde und dann ist der Drops für ne Woche gelutscht.

Als ich in Wotlk (Ende) Raids aufgemacht hab, gabs für 50% der Leute eine Equipberatung inklusive.... das ist jetzt immerhin noch etwas besser.

Gestern abend Random Hero und Tank mit +Crit Gems (DK)

Nunja wenn ich in ne ini gehe wechsel ich auch meine Ringe(die hab ich aktuell auch noch an) und ein schmuckstück um an das Hit und WK-Cap zu kommen.

Aber crit ist wieder was ganz was anderes.

Meine Meinung bleibt unverändert, ein guter Tank schaut dass er mit Rüstung/VZ/Gems/Skills usw. den geringsten Schaden bekommt und eventl. durch speziele Fähigkeiten noch Schaden aus der Gruppe / den Schlachtzug nehmen kann (ich verstehe nicht, warum so viele Pala-Tanks "Heiliger Wächter" nicht mitgeskillt haben?, ich finde das für ein sehr, sehr sinnvolles Talent)

Gruß

100% sign.

Gerade auch Heiliger Wächter, das Ding ist so geil finde ich, einfach ein super support für die heiler. Leider bekommen wir ja nen 3 min CD drauf....frechheit XD

Ansonsten noch zum Thema:

Mir macht der Paladin nun schon seit mitte BC spaß und seit dem ersten lvl auch Tank!!

Finde ihn immer noch ganz lustig und unterhaltsam.

Dadurch, dass beim paladin "alles" etwas einfach ist/sein soll (wie auch immer) habe ich immer schön zeit um den rest der raid-Helden im auge zu behalten.

So long

Also wie Wotlk -> Durchbomben und die 70 Punkte geholt.
ABER: Durch die 7 / Woche Regelung kann man locker mit der Gilde 7 Runs an einem Stück planen, 5/5 Gilde und dann ist der Drops für ne Woche gelutscht.

7 / Woche Regelung?
Noch nichts davon gehört, da ich ja durch Nachwuchsspielerin ( lvl 9,5 Monate) nicht mehr so up to date bin, also nicht alle Patchnotes usw gelesen hab. Und durch Umzug halt jetzt schon seit 14 Tagen den Rechner aufgebaut hab (tippe hier alles mit dem Handy).

Und generell bin ich schon zu ICC-Zeiten ein verfechter von Comb.Avoidance, hatte trotz dem Debuff meine 94%, in ranom Raids bekam ich des öfteren ne Absage da zu wenig Hp. Komischerweise war das in unserem 25er kein Ding, da wunderte sich manch einer das ich so lange steh.

Und wieder einer der meckert das alles zu einfach ist bevor er überhaupt 85 ist, und kaum85 wird der Tank ganz schnell eingemottet weil es eben doch nicht so einfach ist, schon gar nicht wenn man RND geht.

Mein Tip genieße es solange es so schön einfach ist, so kannst du deine klasse kennen lernen.

Ahso, ist das nur wenn man mit gildengruppe unterwegs ist?

Soweit ich weiß und es gelesen habe, nein. Das gilt für die ersten sieben Hero Inis ab Mittwoch ohne weitere Einschränkung.

Ahso, aber erst ab dem nächsten Patch.
Dachte das wäre jetzt schon so

Zurück