Titan's Grip Nerf

Also ich hab heute auf nem PTR mal so ein wenig rumgetestet...

An den Puppen bin ich mit halbwegs vernünftiger Rota, mittelmäßiger Konzentration auf:

Trashpuppe: 2,8k glaub ich
Bosspuppe: 2,1k dps

gekommen, bzw konnte sie halten...

hab aus neugierde mal ms geskillt...

Trashpuppe: 3,2k
Bosspuppe: 2,8k

mir fehlten 2 Talentpunkte dabei, und ich hatte die Furorglyphen drin!
auch hierbei hatte ich die Rota nicht 100%ig raus... ach moment, ich vergaß... ms-warri? rota?^^ achnee, brain-afk und das triggern, was grad aufleuchtet, habsch vergessen ;-)

also ich bekomm nen anfall wenn das so life geht, ich mag ms spielen nicht wirklich gern, aber mag auch keine vermurkste skillung spielen...

mal schauen, was das alles so gibt...

PS: ich weiß, das ist nichts "berechnetes", und für tests blablabla ;-) evtl ist die dps auch zu niedrig... aber erspart euch die flames :-D hab halt einfach nur ein bisl rumprobiert, und es zeigt: furor macht wenn der patch so life geht etwa soviel dmg, wie ich jetzt grad fahre, wenn ich nach dem umskillen vergesse meine nebenhand-zweihand reinzupacken

och quatsch, sind doch nur 8 expertise (= ~68 rating oder so..)! da gehen nur min. 120 ap/60 crit rating drauf...
davon dass man dann wahrscheinlich wieder was suboptimales anziehen darf nich zu sprechen -.-
blizz suxx

/e gerade mal aus langeweile geguckt, wenn ich einfach so nen (fast) optimales equip bastel, einmal mit 18 expertise, einmal 26 expertise, dann verlier ich da ~80 ap & 0.8% crit
mit buffs wärs also so im 100 ap bereich =/

Edit: Frage: 8 ExP + die 4 die der MS eh schon im Baum hat = 12 + meine zwergischen 5 = 17 ExP? Das hiesse für mich als 5er hero only Gängerin ja: T7 Handschuhe + Gundrak hero Ring = ExP Cap erreicht - lol?!
Öhm - wenn die den Nerf wirklich so durchsetzen vonwegen TG und ExP und wer weiss was noch alles - ich glaub dann lauf ich doch wieder zum MS über
sad.gif
Obwohl ich Furor eigentlich immer am liebsten mochte
crying.gif

Gottseidank bin ich ZWERG (und werde eh maximal 5er heros sehen) da hab ich meine +5 ExP auf Streitkolben gratis
smile.gif
und da ich wohl aller Vorraussicht nach mit dem Craft-2Handkolben + mit Glück der Axt aus HdB hero rumeiern werde...
smile.gif
Hab ich die sicher *freu tanz jubel*

Naja mal im Ernst - es kotzt schon langsam oder? Ich hatte meinen Krieger damals bis 25 Furor gehabt, dann wurds mir zu dumm und bis 70 MS gemacht und ging ab wie Luzi (VOR titansgrip). Dann wegen Tankmangel auf tank ab WotLK geskillt. Da dat aber mein 2 Account ist, und ich inzwischen auf dem Main wieder Platz hatte (und dort schon ein 80er hero prot parkt), dachte ich, ziehst dir halt ma n neuen Furor auf dem Mainaccount hoch, dann kannst dir 13 Kröten sparen und den 2 Account dichtmachen (dank kommendem Dualspecc, denn ich hatte damals einfach Spaß ohne umskillen alle möglichen Klassen usw. hochzudaddeln, mit allen Talentbäumen. Naja fällt ja nun weg, einmalig 1k latzen und 1 Account sparen -.-)

So und wat is? nerf hier nerf da tralalalala.... Irgendwie fühl ich mich mal grad derbe verarscht. 4 bittere Baum-nerfs, Dualspecc inc. d.h. 1 Mage für die Tonne, am Jäger wird auch wieder gefummelt, der DK war in meinen Augen nen Flop - wat soll ich denn noch daddeln? Hallo Blizzard?
dunno.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab heute auf nem PTR mal so ein wenig rumgetestet...

An den Puppen bin ich mit halbwegs vernünftiger Rota, mittelmäßiger Konzentration auf:

Trashpuppe: 2,8k glaub ich
Bosspuppe: 2,1k dps

gekommen, bzw konnte sie halten...

hab aus neugierde mal ms geskillt...

Trashpuppe: 3,2k
Bosspuppe: 2,8k

mir fehlten 2 Talentpunkte dabei, und ich hatte die Furorglyphen drin!
auch hierbei hatte ich die Rota nicht 100%ig raus... ach moment, ich vergaß... ms-warri? rota?^^ achnee, brain-afk und das triggern, was grad aufleuchtet, habsch vergessen ;-)

Unschön. D.h. es wird kaum mehr Fury Krieger geben wenn der Patch so live geht. Cool cool. Werde wohl aus trotz einfach Fury bleiben.. oder so

@ero: fury hat halt den vorteil, dass es mit buffs extrem skaliert, während ms nur mäßig bis schlecht damit skaliert, wenn dus richtig testen willst musste also einerseits lange anner puppe stehen und dir andererseits enhancer, sdk, mdw usw. suchen
tongue.gif

18 expertise = dodge cap, 26 expertise = dodge cap ohne pkte in wpn mastery
und ja, dodge cap is eig. recht leicht zu erreichen, wenn man einerseits weiß, was man macht und andererseits auch noch nen expertise bonus auf seine waffengattung hat (tausche draenei bonus ggn 5 expertise... =/)
crafted kolben is btw, selbst wenn man "nur" volles hero zeug hat, schon irgendwo crap, weil die stats auf ihm fürn arsch sind
tongue.gif

Wobei es ehrlich gesagt auch mal wieder schön wäre, nen MS-Warri im Raid mit dabei zu haben. Der 2% mehr DMG Debuff aufm Boss hat sich in BC auch schon immer ausgezahlt und würd sich jetzt sicherlich auch immer noch rentieren
smile.gif

Wobei es ehrlich gesagt auch mal wieder schön wäre, nen MS-Warri im Raid mit dabei zu haben. Der 4% mehr DMG Debuff aufm Boss plus dem 30% Blutungsbuff hat sich in BC auch schon immer ausgezahlt und würd sich jetzt sicherlich auch immer noch rentieren
smile.gif

/fixed

Es waren 4%, jetzt sinds noch zwei, hatte auch erst 4% da stehen, habs schon vorher gefixt.
Wird wohl mit 3.1 geändert, Blizz will den MS-Warri für Raids anscheinend echt reanimieren.

Krieger

Kampfhaltung: Erhöht nun die Rüstungsdurchschlagskraft um 10%.
Berserkerhaltung: Erhöht nun den erlittenen Schaden um 5%.
Sturmangriff: Die Dauer des Betäubungseffekts hält nun 1,5 Sek. lang an. Dieser Effekt unterliegt nun nicht mehr den Regeln nachlassender Wirkungskraft.
Verteidigungshaltung: Erhöht nun den verursachten Schaden um 5%.
Entwaffnen: Diese Fähigkeit entwaffnet nun auch Distanzwaffen.
Die Projektilgeschwindigkeit von 'Heldenhafter Wurf' wurde erhöht.
Drohruf: Die Abklingzeit wurde auf 2 Minuten verringert.
Zerschmetternder Wurf: Diese neue Kriegerfertigkeit, erlernbar ab Stufe 71, verursacht auf dieselbe Weise Schaden wie 'Heldenhafter Wurf', verringert jedoch auch die Rüstung des Opfers 10 Sekunden lang um 20% (stapelbar mit 'Rüstung zerreißen'). Ist das Opfer immun, wird anstatt dem Schaden und der Rüstungsverringerung die Immunität entfernt. Kostet 25 Wut, kann nur in Kampfhaltung verwendet werden und hat eine Abklingzeit von 5 Minuten.
Talente
Waffen
Der erhöhte Schaden von 'Blutraserei' wurde auf 2/4% angehoben.
Tiefe Wunden: Der Schaden dieses Talents erhält keine Modifikationen durch Effekte mehr, die Schaden um einen Prozentsatz erhöhen oder verringern. Der in der Berechnung verwendete Grundschaden der Waffe wird noch immer von diesen Effekten modifiziert.
Verlangen nach Blut: Wird nun mit einer Wahrscheinlichkeit von 33/66/100% ausgelöst und hat eine Abklingzeit von 6 Sekunden.
Schutz
Letztes Gefecht: Die Abklingzeit wurde auf 3 Min. verringert.

Ich sehe in den heutigen Patchnotes gar keinen TG Nerf mehr?! Gewollt oder einfach vergessen?

Stand nie in den Patchnotes
wink.gif

Aber auf dem PTR wars drauf :S

Mfg Gabriel

So, nachdem ich auf meinem Heimatrealm die Trainingspuppe ersteinmal ALLEINE von 71% auf unter 20% hauen durfte, hat sich im Vergleich folgendes vermutetes Bild gezeigt.
Hingerichtet wurde ausschließlich mit 100 Wut in beiden Tests und ist ebenso eindeutig nicht von den -10% betroffen wie Blutdurst!
http://stuff.puchis-welt.de/Exe-Live_vs_PTR.jpg

Auf dem Bild sieht man das dein Max non crit und max crit aufm PTR rund 10% weniger Schaden gemacht hat als aufm live und du sagst das es keine Auswirkungen hat WTF ._.

Vor allem Anzahl ... 100

Wie willst du bitte mittelwerte finden bei so geringen Zahlen. Wenn du sowas schon versuchst zu zeigen, dann nimm Werte die irgendwo bei 1000 leigen und wiederhole die Tests mit der gleichen Anzahl.

wenn man keine ahnung hat, einfach mal...naja, ich nehme an, ihr kennt den spruch auch, ne?...
durchschnittsschaden > max crit, 10 hits mit 8k dmg, oder 5 mit 3k und 5 mit 10k, was macht wohl mehr dmg (und sinn)? o.O
btw denken > u, wenn du dir die min hits angucken würdest, siehst du eindeutig, dass da nix mit 10% weniger dmg is...
zomg, ptr nerft 7% crit weg!!! gleiche logik, gleicher sinn, nämlich genau 0...

und es sind nicht 100 anzahl, es sind einmal 152 und einmal 138, again denken > posten, ne?
und ja, die anzahl reicht definitiv aus, um sagen zu können, dass exe, zumindest bei dem ptr build, bei dem der test gemacht wurde, nicht von den 10% malus betroffen ist...

btw, @die diskussion da weiter oben: 4% mehr dmg gibts auch vom combat rogue, 30% mehr blutungsdmg vom feral, nem ms warri kann man nicht mehr einfach so die werte anrechnen...

/e falls der obere teil aggressiv rüberkam: ist er definitiv auch, er ist allerdings auch berechtigterweise so...
/e2: ach ja, wer mir sagen kann, wo 10% unterschied von 3553 zu 3516 bzw. 8038 zu 8002 liegen, ist toll...

Vor allem Anzahl ... 100

Wie willst du bitte mittelwerte finden bei so geringen Zahlen. Wenn du sowas schon versuchst zu zeigen, dann nimm Werte die irgendwo bei 1000 leigen und wiederhole die Tests mit der gleichen Anzahl.

Wenn man feststellt, das sich das Bild selbst nach 30-40 Malen nicht mehr merklich ändert, könnte man sogar schon da aufhören.
Es geht hier um fette 10%, was bei 3,5k/8k auch folgliche 350/800 wären. Es müssten sich im Verlauf also Zahlen an der mindestens 3ten Stelle ändern.
Taten/Tun sie aber nicht, sondern ab ca. 30-40 Malen nur auf der höchstens 2ten, also im 10er-Bereich.
Bei 1000 wäre dann nurnoch etwas im Kommastellenbereich zu sehen.

Wenn du meinst, dass das nicht reicht, wovon ich merklich dem Gegenteil überzeugt bin, kannst du ja einen Gegenbeweis starten.
Ich wünsche viel Spaß beim 1000 Mal Hinrichten mit 100 Wut! *lacht*

Wenn es um wenige Prozent oder generell kleinere Zahlen gehen würde, würde ich mit deinen 1000 oder mehr übereinstimmen, aber das tut es ja nicht.

Das auf dem PTR die Peaks um Prozentwerte geringer sind, die den 10% verdächtig nahestehen, könnte Zufall sein oder an einer abgeänderten verwürfelung des Schadenswerts liegen.
Letzten Endes zählt jedoch das Mittel.

Ich schaue mir das schöne Recount Kuchendiagramm an und sehe, dass sich alleine der Anteil der Crits massiv unterscheidet.
Ist aber auch bei 130-150 Würfen ncht verwunderlich.
Da wir hier von simpler Stochastik ausgehen, würde sich die Critchance immer weiter annähern je größer die Anzahl der Würfe ist. Bei einer Anzahl die so verschwindend gering ist, fällt das aber weg.
Interessanter weise, gleichen sich die Minimalwerte und Durchschnittswerte beinahe. Die Maximalwerte allerdings nicht.
Bei 150 Würfen verfälscht sich das Ergebnis aber auch genauso stark durch etwaige Debuffs auf der Puppe die dazu kommen oder aber ablaufen. Beides wird hier nicht beachtet. 5x SA machen einen riesen Unterschied. Laufen die einfach mal aus geht der Execute Schaden einfach wieder runter.

Ein kompletter WMO Log, der mehrere Versuche mit der etwa gleichen Anzahl Würfen beinhaltet und auch alle gewirkten Debuffs aufzeigt und die Dauer dergleichen gibt mehr Aufschluss.

du verstehst es nicht, oder?
wenn du je 100 noncrits aufm offi machst, wirst du mit 99.9% wahrscheinlichkeit am ende genau das gleiche ergebnis (= (stark) unterschiedliche crit werte, peaks, die um 800+ dmg variieren usw...), du wirst aber auch gleichzeitig die gleichen durchschnittswerte haben...
es ist genau wie bei 2 waffen, mit gleichem tempo, gleichen dps und gleichen critwerten, aber unterschiedlicher dmg range..
du hast ne chance, das die waffe mit weniger max dmg höhere max crits/non crits hast, genauso gut kann aber auch die waffe mit mehr max dmg höhere werte haben, der durchschnittsschaden beider waffen wird aber, nach sehr vielen hits sogar auf die 10er bzw. 1er stellen gleich sein...
höhere dmg spitzen kommen einfach vom glück und sind statistisch relativ irrelevant...

Bei 150 Würfen verfälscht sich das Ergebnis aber auch genauso stark durch etwaige Debuffs auf der Puppe die dazu kommen oder aber ablaufen. Beides wird hier nicht beachtet. 5x SA machen einen riesen Unterschied.

Ich zitiere mich mal selber. Vielleicht merkst du dann worauf ich hinauswill. Die Werte aus dem Recount sind nicht aussagekräftig

Ich habe noch nie feststellen können, dass Debuffs anderer nicht in meiner Gruppe befindlicher Spieler eine Wirkung beim bearbeiten der Puppe auf mich hatten.
Auf Reproduzierbarkeit habe ich selbstverständlich geachtet.
Ich habe sogar beim Blutdurst bei Nummer 67 neu anfangen müssen, weil mir ein Paladin einen SdK verpasst hat. Sicherlich nett gemeint, aber mich hats geärgert.

Nun, die Krits und deren häufigkeit sind mir bei diesem Test sehr egal. Ich habe nicht umsonst auf 100 und 100 gezielt.

Zurück