Titan's Grip Nerf

Ich habe noch nie feststellen können, dass Debuffs anderer nicht in meiner Gruppe befindlicher Spieler eine Wirkung beim bearbeiten der Puppe auf mich hatten.
Auf Reproduzierbarkeit habe ich selbstverständlich geachtet.
Ich habe sogar beim Blutdurst bei Nummer 67 neu anfangen müssen, weil mir ein Paladin einen SdK verpasst hat. Sicherlich nett gemeint, aber mich hats geärgert.

Nun, die Krits und deren häufigkeit sind mir bei diesem Test sehr egal. Ich habe nicht umsonst auf 100 und 100 gezielt.

Sunder Armor und Feenfeuer z.B. sind aber auf der Puppe und keine Buffs die Gruppe direkt betreffen. Der Tooltip von trauma, bezieht sich auch auf das Ziel.

@kaosz:
dass Debuffs anderer nicht in meiner Gruppe befindlicher Spieler eine Wirkung beim bearbeiten der Puppe auf mich hatten.
= SA, FF usw.
müsste man jetzt genauer drauf achten, aber selbst wenn nen SA drauf wäre, dürften die 10% davon nicht so "genau" kompensiert werden (nichtmal 1% abweichung), wenn mir gerade die armor reduction formel einfallen würde könnte ichs jz ausrechnen, aber ich komm gerade nich drauf und zum nachgucken bin ich zu faul
tongue.gif

es kommt ja nicht darauf an wieviel Abweichung es pro Schlag ausmacht. Interessant wäre zu sehen, wieviel Schaden die 130/150 Executes zusammen gemacht haben dividiert durch die Anzahl der Schläge um einen genauen Mittelwert inklusive Hit/Crit zu haben. Diesen Durchschnittsschaden mit PTR Werten zu vergleichen wäre der Punkt an dem es interesant wird. Einfach nur die Min/max/avg Werte bei so einer kleinen Anzahl wen Würfen zu betrachten macht einfach keinen Sinn.
Deswegen habe ich die kleine Anzahl kritisiert.

Einen direkten Vergleich, ob es eben -10% sind kann man so oder so nicht angeben, da auf dem PTR Armor Pierce einfach mal einen Buff von 25% bekommen hat. Wenn ich von meinem Gear mit 13.06% ArP ausgehe und dann auf den live Servern Drölfzig Dutzend 100 Wut executes ausführe und dann auf den PTR wechsel und mit selben Gear das selbe tue wird das Ergebnis schon allein durch diesen Wert massiv verfälscht.

zu ArP: 25% buff, das sind, wenn man pre 3.1 10% hätte dann 12.5%...das problem dabei ist jz aber, dass rüssi nicht linear sondern exponentiell skaliert, soll heißen, dass je weniger ArP du hast, umso geringer auch der ArP effekt ist und 10 bzw. 12.5% sind halt doch wenig, ich würde das so auf max. -7% armor schätzen, aber den unterschied live <-> ptr auf max. 2% schätzen, soll heißen, dass die ergebnisse max. um 2% nach oben geschoben würden

natürlich kommt es (zum teil) dadrauf an, wieviel abweichung/hit es ausmacht
und wie willst du bitte einfach so non crits + crits zusammenrechnen und dann durch die anzahl der exes teilen? das macht mal 0 sinn (sry, aber is so...)
willst du da dann ((schaden non crits)+(schaden crits)/1.1)/(anzahl noncrits)+(anzahl crits)*2 rechnen? sonst machts irgendwie keinen sinn (oder ich überseh was...), einfach weil der critwert nunmal (stark) variiert und du nich einfach schaden 100 noncrits + schaden x crits/100+x rechnen kannst und nen anderes mal 100 noncrit +y/100+y und die werte, die da rauskommen irgendwie vergleichen, weil der versuch, mit mehr crits immer mehr dmg gemacht hat (entweder hast du dich also blöd ausgedrückt, nen extremen denkfehler, oder ich sollte abends nichmehr versuchen, irgendwas logisches zu schreiben/lesen)

und doch, gerade die avg werte sind bei diesen werten durchaus schon aussagekräftig, weil du zumindest eine tendenz sehen müsstest, wenn tg -10% dmg auf exe gibt, dass die avg werte sinken, was da aber irgendwie nich so wirklich gegeben ist...sicher wäre es bei 1000 exes genauer, aber ich behaupte einfach mal, dass sich da nicht wirklich viel verändern würde

btw ist aber generell bei allen testserien das problem, dass du einfach so extremes pech/glück haben kannst, dass die werte (evtl) logisch aussehen, aber vollkommen falsch sind...ich hatte es auch schon, dass ich einfach mal 3mal hintereinander bei 1k autohits jedesmal über 30% glancing hatte, was ich damit sagen will ist, dass auch 1k exe nicht vollkommen aussagekräftig wäre

Warum sollte ich nicht einfach den Durchschnittswert vergleichen wollen? Gesamtschaden des Styles / Anzahl des Styles = durschn. Schaden des Styles pro Schlag unabhängig von Crit oder hit. (25000999/ 350 zb= xxx) Das setzt aber eine wirklich große Menge an ausgeführten Würfen vorraus. Diese Werte sollte man dann vergleichen. Normalerweise würde ich mich auch mit dem Durchschnittsschaden von non crits und crits zufrieden geben, aber es ist schon extrem ungewöhnlich, dass der Min, sowie der AvG Schaden ungefähr gleich bleiben aber der Max Schaden von Execute nach unten gegangen ist - merklich.

Also entweder senkt sich wirklich alles um 10% Min Schaden, Max Schaden und AvG Schaden oder man hat irgendwo einen Fehler gemacht, etwas nicht beachtet oder ... Bodennebel. Ich tippe auf Ersteres. Eine Falsche Rechnung kann nicht zu einem richtigen Ergebnis führen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ArP-Buff hat zur Folge, dass statt 42,5% (live) genau nurnoch 42,2% (PTR) Schaden absorbiert werden. Das befindet sich aber bei weitem außerhalbt des Rahmens der Genauigkeit.
Für das was ich untersuchen wollte, reicht die Anzahl gut aus um eine nötige Genauigkeit zu gewärleisten und anderweitige Störfaktoren in die den Fehler zu verbannen.

Zudem steht nirgendwo geschrieben, dass Blizzard Blutdurst und Hinrichten als "physischen Schaden" kennzeichnet. Eher im Gegenteil. Die Information für die -10% findet man nur im Tooltipp des Waffenschadens. Der Blutdurst Tooltipp zeigt dabei allerdings keine Änderung.

meine fresse ey, es ist einfach purer zufall, wie hoch der max. crit jz ist, ob 8.8k oder 8k, es hängt einfach vom glück/pech ab, dass man hat...
du kannst nich eine gleiche anzahl noncrits mit ner ungleichen anzahl crits zusammenrechnen und dann vergleichen...es ist einfach so, dass das ergebnis in keiner weise vergleichbar ist...
bsp.:
100 noncrits, mit je 4k dmg, 20 crits mit je 8.8k dmg
gesamt: 576000 dmg --> 4800 dmg/hit
100 noncrits mit je 4k dmg, 30 crits mit je 8.8k dmg
gesamt: 664000 dmg --> 5107 dmg/hit
begreifst dus jz?
beide serien haben logisch gedacht & gerechnet den gleichen dmg/hit, deiner rechnung nach macht aber die 2. testreihe hier 307 dmg/hit mehr

...
Zudem steht nirgendwo geschrieben, dass Blizzard Blutdurst und Hinrichten als "physischen Schaden" kennzeichnet. Eher im Gegenteil. Die Information für die -10% findet man nur im Tooltipp des Waffenschadens. Der Blutdurst Tooltipp zeigt dabei allerdings keine Änderung.
Sind wir jetzt schon im Amy-Land, wo einer mal seine Katze in der Mikrowelle gebruzzelt hat, nur weils nicht in der Bedienungsanleitung stand? Hat darauf die Firma der Mikrowelle verklagt, weil nirgendwo stand, dass man das nicht machen soll ...
Also man kanns auch übertreiben, was soll BD und Ex denn sein, Magieschaden? Na dann sockel du mal schön aufs Spellhitcap hoch >.<

Sind wir jetzt schon im Amy-Land, wo einer mal seine Katze in der Mikrowelle gebruzzelt hat, nur weils nicht in der Bedienungsanleitung stand? Hat darauf die Firma der Mikrowelle verklagt, weil nirgendwo stand, dass man das nicht machen soll ...
Also man kanns auch übertreiben, was soll BD und Ex denn sein, Magieschaden? Na dann sockel du mal schön aufs Spellhitcap hoch >.<
DW ist zb Blutungsschaden. Und jetzt? Suchst du jetzt ein Blutungshitcap?
Steht irgendwo dass BT /Exe Phsischer Schaden ist? nein. Steht so dass es keiner ist? nein. Also teste es einfach, und fertig. Die obrigen Test sind ja shcon zur genüge breit getreten worden. Lies es dir noch mal durch, dann weißt du was "erste test ergeben haben"

Mfg Gabriel

naja, eigentlich steht schon, auf eig. allen inet seiten, dass exe & bt physical dmg dmg is
tongue.gif

dass blizz die nich offensichtlich so kennzeichnet is nochmal ne andere sache(faulheit, verwirrungstaktik, was auch immer
tongue.gif
)
wenn die -10% von tg ordentlich beschrieben oder programmiert worden wären würden sie definitiv auch auf bt & exe wirken müssen

Natürlich sockel ich ausschließlich Hit, ich hab auch alle nicht T-Set DD-Plattenrüstungen mit viel Hit an, weil der Furor verfehlt doch so oft!!!!!!!!
Ich bin übrigens schon über dem Spellcap und dem Hardcap schon sehr nahe
smile.gif

ROFL
Die Diskussion ob BT/Exe physichen Schaden macht oder nicht isn Scherz oder?
Sehen wir uns mal die Fakten an, Beide Fähigkeiten werden durch Rüstung beeinflust, beide Fähigkeiten skallieren mit Blood Frenzy.
Imo zwei recht deutliche Indikatoren, aber es könnte ja eine mysteriöse durch geheime Hintermänner fabrizierte Schadensart sein, also was machen wir?
Geeenau, wir gucken einfach nach.

Da steht dann sowas tolles wie:
Cost 30 rage
Range 5 yards (Combat)
Cast time Instant
Cooldown 5 seconds
Effect #1 School Damage (Physical) <------MöpMöpMöp
Value: 50
Effect #2 Dummy
Value: 1
Server-side script

School Damage kann man btw relativ frei mit Schadensart übersetzen, physical sollte jeder von euch selbst übersetzen können.

Der Fall mit Titans Grip liegt imo eher so das Waffenunabhängige Fähigkeiten (BT/Execute) nicht von dem Malus betroffen sind, da Titan Grip laut Tooltip immer über eine Waffe verfügen muss, für BT/Exe Angriffe zählt Waffenschaden allerdings gar nicht.

yeah, <3 awthar, u know what's right!
tongue.gif

morg -.-
L2read tooltips...
Bloodthirst
30 Rage Melee Range
Instant 5 sec cooldown

Requires Melee Weapon
Instantly attack the target causing [AP * 50 / 100] damage. In addition, the next 3 successful melee attacks will restore 1% of max health. This effect lasts 8 sec. Damage is based on your attack power.
Execute Rank 7
15 Rage Melee Range
Instant
Requires Melee Weapon
Requires Battle Stance, Berserker Stance
Attempt to finish off a wounded foe, causing [865 + AP * 0.2] damage and converting each extra point of rage into 21 additional damage. Only usable on enemies that have less than 20% health.
außerdem glaub ich, dass so ziemlich allen leuten, die hier rumlaufen irgendwie klar is, dass exe/bt/whatever physical dmg machen
tongue.gif

Ich glaub du verstehst nicht ganz was ich meine, das die Attacken ne Waffe brauchen steht ausser Frage, anstatt Waffenunabhängig (also unabhängig davon welche Waffe man in der Hand hat), hätte ich für die langsamen, Waffenschadenunabhäng schreiben sollen.
Folglich Fähigkeiten die unabhängig von der Waffenart/Waffenschaden sind, Exe und BT.
Beide skallieren mit der AP sind aber unabhängig von Art/DPS/Max Dmg.
Jetzt verstanden?

Ich kann mich nur in Grund und boden ärgern...
dwarf.gif
dunno.gif

Als Warri kann man so derb krassen dmg machen aber dafür braucht man erstens gear und zweitens skill.
Wenn man eines davon oder vl sogar beides nicht hat gammelt man in den hcs statt mit 3-4k dps mit 1k und weniger rum was fast schon lächerlich ist.

Fakt ist....dieser nerv von blizz ist unverschämt.
Ich danke da mal an die zeit zurück wo warris erster waren in allen recounts weil ms keinen cd hatte...haben die auch geändert(kann ich aber in dem fall verstehen das war zu krass)...
Dann kam BC wo wir warris in Grund und Boden genervt waren und schurken, wls und am ende auch hunter alles plattgemacht haben...
Dann kam WoTLK und endlich haben wir mal wieder richtig krassen schaden gemacht...
Es gab keinen boss wo nicht minimum 4k dps + drinwaren (hab auch gutes gear)

und nun wird TG genervt? mhm war ja fast klar und für die leute die Meinen das das was mit arena zu tun hat...nunja ich spiel nicht arena und hab auch kein interesse daran aber ich sehe keinen Sinn darin einer klasse einen Skillbaum so dermaßen zu nerven nur weil man lieber mit fury als arms specc ins BG geht wie dumm ist das denn -.-

Und das die items aus Ulduar so OP sind das die den nerv weggmachen glaub ich erstens ned und zweitens wärs auch völliger schwachsinn weil dann die frischen 80iger mit schlechtem grünen equipp die leittragenden wären... was weder Blizzard noch die Community will.

Das soll kein whine post sein und ich kann auch gut mit dem nerv leben, aber ich finde blizzard sollte sich endlich mal entscheiden ob der warri nun dmg machen können soll oder nicht.....die sollen sich in punkto TG mal entscheiden ob sie nen malus wollen oder ned

Abgesehen davon gehe ich eh davon aus das es viele beschwerden geben wird und der nerv eh bald rückgängig gemacht werden wird...war mit dem haste und hit malus genauso..

mfg

Abgesehen davon gehe ich eh davon aus das es viele beschwerden geben wird und der nerv eh bald rückgängig gemacht werden wird...war mit dem haste und hit malus genauso..
Bezweifle ich.
Die Krieger weinen zu wenig herum, wenn ich mir die anderen Klassen so ansehe
wink.gif

Blizz verfolgt ja jetzt die Strategie, dass nur die Klassen, die ausschließlich Dmg-Trees haben oben in der Liste stehen sollen. Also werden Oben ab 3.1 Hunter, Rogues, Warlocks und Mages sein, und erst danach die Shamis, Warris, Priests, Dudus und Palas sein. (Die DKs lass ich beabsichtigt raus, weil mit denen hat Blizz ja was ganz anderes vor offenbar
smile.gif
)

Mfg Gabriel

@morg: waffenunabhängig =/= waffenschadenunabhängig...dass bt & exe vom waffenschaden unabhängig sind, ist mir schon klar...trotzdem brauchst du aber ne waffe, damit du sie benutzen kannst
Titan's Grip (Tier 11) now reduces physical damage you deal by 10%.
is aber laut dem wortlaut, der da steht, auch auf bt & exe (und würde dann bei dw, ww doppelt zum tragen kommen, evtl deswegen mal nich wortwörtlich zu nehmen?) bezogen, was ja so wies aussieht nicht direkt, nur über die wutgeneration der fall ist

@über mir: du brauchst eig. max. nen bissl gear um (viel) dmg zu machen...man kann auch mit crap gear & wenig skill 2k+ dps fahren...mit entsprechendem support dann halt mehr
bc: du hast anscheinend nie nen warri A) im pve und b) im pvp mit heiler im rücken erlebt, oder?

und du wirst mit ulduar eq definitiv extrem skalieren, weil einerseits (teilweise) doch ganz nette stats drauf sind und andererseits sag ich nur ArP änderung...

btw heißt das nerf...
haste malus? hab ich was verpasst? o.O

Waffenunabhängig (also unabhängig davon welche Waffe man in der Hand hat)
Wohl auch auslegungssache, auch wenn es aus dem Kontext eigentlich zu erschliessen ist, vorrausgesetzt man hat 2m Ahnung vom Warri.

Das die Attacken rein vom wording her von dem Malus beeinträchtigt werden müsten ist logisch, allerdings ist es die einzige, naheliegende, Erklärung das diese 2 Fähigkeiten nicht davon beeinflust werden auf dem ptr (Ich verlasse mich hierbei einfach mal blind auf die Zahlen von Awthar).

Wenn ich mal Zeit und dazu auch Lust hab die Zeit da rein zu investieren, werd ich das nochmal größer auslegen.

garantiert auslegungssache, wie geschrieben,
waffenunabhängig =/= waffenschadenunabhängig
wobei...man könnte sich jz auch dadrüber streiten, ob es egal is, welche waffe man in der hand hält.. expertise race boni, wpn skill, axe/mace specc sag ich nur
tongue.gif
wenn die ganzen sachen vollkommen egal wären, wärs meiner meinung nach waffenunabhängig

joa, blizz und formulierungen und die umsetzung selbiger halt mal wieder...
ich bin irgendwie gespannt, ob die dinger aufm live server dann immer noch nich beeinflusst werden, oder sie dann skalieren...
wobei...hat irgendwer mal getestet, obs bei bt genauso wie bei exe aussieht?
und, ob der hs bonus dmg auch -10% bekommt...

Zurück