Totems wechseln

steelrat

Quest-Mob
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Buffs erhalten
8
Hallo,

eine Frage an die Resto-Schamanen Kollegen...

Macht es Sinn - bzw. ist es überhaupt möglich - während dem Kampf zB. das Chainheal Totem (Totem der beruhigenden Gezeiten) gegen das MinorHealing Wave Totem (Dreiwindtotem des wütenden Gladiators) auszutauchen, wenn zB. schon der ZM Proc da ist?

Ich habe heute mal kurz rumprobiert und habe festgestellt, das der ZM Proc vom Totem der wogenden See durch den vom Totem der beruhigenden Gezeiten überschrieben wird...

Die Effekte von den beiden oben beschriebenen stacken aber.

lg

Steel ;-)
 
Hm, willst du dann jedesmal, wenn der Gezeiten-Proc kommt auf das andere Totem wechseln für 15 Sek (oder etwas mehr wegen des internen cooldowns) und dann wieder zurückwechseln? Ich weiß nicht, ob der Aufwand den Nutzen rechtfertigt... würde eher sagen Nein.
Außerdem weiß ich grad auch nicht, ob es wie z. B. bei Trinkets so ist, dass diese nach dem Anlegen erst mal (sichtbar oder unsichtbar) für 30 Sek. geblockt sind was den Proc angeht.
 
soviel ich weiss hat jedes item einen inneren cd.
also wenn du den proc von dem einen totem bekommst und direkt das nächste anlegst dauert es bis der proc vom neuen totem kommt...
unter umständen so lange das der proc vom ersten totem wieder abgelaufen ist.
von daher macht es keinen sinn (für mich zumindest mal
sleep.gif
)

haste ma versucht dich darüber mit nem gm zu unterhalten?ich denke die könnten dir eher sagen wie es mit inneren cd´s von items is.
 
der Totemwechseln infight löst ein GcD aus. Was als Heiler sehr bescheiden ist, vor allen wenn du was Heilen willst. Möglich ist es, denn das PvP Totem gibt ja keinen Zm Buff ansich, sondern nur auf den einen Spell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Totemwechseln infight löst ein GcD aus. Was als Heiler sehr bescheiden ist, vor allen wenn du was Heilen willst. Möglich ist es, denn das PvP Totem gibt ja keinen Zm Buff ansich, sondern nur auf den einen Spell.

Ist klar, die beiden mit Proc sind nicht sinnvoll - da auch der eine Proc den anderem überschreibt...

Aber der dreier Stack vom Totem der wogenden See wäre durchaus sinnvoll mit den Passiven Werten vom Dreiwindtotem des wütenden Gladiators zu kombinieren - vor allem beim Single Target Heal auf einen Tank oder beim Traumwandler zB. (Vorausgesetzt die Glyphe ist drinn). Wenn der Wechsel infight einen GCD auslöst (tut er out of auf jeden Fall nicht) dann wäre der sogar verkraftbar - ich meine 255ZM von den Procs sowie 320 vom PVP Totem sind nicht grade wenig...

lg

Steel ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist klar, die beiden mit Proc sind nicht sinnvoll - da auch der eine Proc den anderem überschreibt...

Aber der dreier Stack vom Totem der wogenden See wäre durchaus sinnvoll mit den Passiven Werten vom Dreiwindtotem des wütenden Gladiators zu kombinieren - vor allem beim Single Target Heal auf einen Tank oder beim Traumwandler zB. (Vorausgesetzt die Glyphe ist drinn). Wenn der Wechsel infight einen GCD auslöst (tut er out of auf jeden Fall nicht) dann wäre der sogar verkraftbar - ich meine 255ZM von den Procs sowie 320 vom PVP Totem sind nicht grade wenig...

lg

Steel ;-)

1sekunden auf nen dringenden Heal zu warten hältst du für verkraftbar? sry aber da lohnt der GcD nicht. Zudem man eh raidbuffed mit ~4500zm (bei aktuellem Gear) rumläuft. Da kratzen einen 320zm mehr auch nicht wirklich.
Wenn man ne große Heilung schnell haben will dann gibts Springflut+2 WdHs was im ideal Fall 40k hp ins 2 Sekunden sind (bzw noch 4 bis 6k heal von Springflut+Hot). Da brauch man nicht anfangen Totems infight zu tauschen.
 
1sekunden auf nen dringenden Heal zu warten hältst du für verkraftbar? sry aber da lohnt der GcD nicht. Zudem man eh raidbuffed mit ~4500zm (bei aktuellem Gear) rumläuft. Da kratzen einen 320zm mehr auch nicht wirklich.
Wenn man ne große Heilung schnell haben will dann gibts Springflut+2 WdHs was im ideal Fall 40k hp ins 2 Sekunden sind (bzw noch 4 bis 6k heal von Springflut+Hot). Da brauch man nicht anfangen Totems infight zu tauschen.

Hast mich überzeugt. Keine weiteren Fragen... ;-)

lg

Steel
 
Zurück