Karius
Welt-Boss
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Dann verlink den doch einfach im Thread oben und gut^^
Hat Dalmus doch nichts mehr zu tun
(Muss ich erst raussuchen, ich hock nicht an meinem Rechner.)
Dann verlink den doch einfach im Thread oben und gut^^
Nun, Du erweckst mit dem was Du geschrieben hast, daß "Hit > all" generell gelten würde. Was aber (das gibst Du ja gerade selbst zu) dummerweise nicht so ist.Du weisst so gut wie ich dass die Werte zu jedem Zustand unterschiedlich sind. Der Nachweis kann somit immer nur kasusistisch erbracht werden, möchte man exakt bleiben. Daher lehne ich auch die Erbringung eines generell gültigen Nachweises ab.
Man kann sicherlich blind darauf vertrauen, was irgendein Simulator ausspuckt.Fallweise kann das jeder mit einem Simulator. Diese sind hinreichend bekannt, nur fehlt mir der Glaube, dass Leser die in meinem Post inhaltlich gänzlich neues entdecken konnten, zum Kreis der Nutzer solcher Simulatoren gehören könnten.
Diese Bringschuld trägst Du blöderweise aber.Dass du gerne fachsimplest weiss ich doch, aber in diesem Falle muss ich dich leider enttäuschen und dich mit deinem Purismus an Dich selbst verweisen, eine Bringschuld als Verfasser lass ich mir in diesem Falle nicht aufnötigen.
Mit welchem Erfolg denn?2. Soll das als Referenzthread die unentwegt aufkeimenden "Ich bin der Thoasten, 15 Jahre alt und das ist mein Hit"-Threads einzudämmen, vor allem aber die jedes mal wieder entstehende Diskussion auf Basis von absurden Ausuferungen des kollektiven Unwissens unterbinden helfen.
Nein nicht wissentlich. Ich habe kein Problem mit der Aussage Hit > All.Nun, Du erweckst mit dem was Du geschrieben hast, daß "Hit > all" generell gelten würde. Was aber (das gibst Du ja gerade selbst zu) dummerweise nicht so ist.
Ich nicht. Die Zahlen sind besser als eigene Rechnungen. Ich verwende Simulatoren WEIL ich mich etwas mit der Spielmechanik auskenne. Dieser Thread heisst aber HIT -> Wer wie was?, Wieso weshalb warum, warum bin ich so ... , nicht "Karius erklärt die wundersame Welt der Spielmechanik"...Simulatoren..
Beides finde ich aber grob fahrlässig, wenn man sich wirklich mit der Spielmechanik und seinem Char auseinander setzen möchte.
Sagst du ^^Diese Bringschuld trägst Du blöderweise aber.
Ik wes ^^ Habs ja auch fast schon vorhergesagtUnd jaaa, ich fachsimpel gerne.
Jo muss er auch. Es gibt keinen "Spezialfall" im relevanten PvE Raidbereich. (Jaja, das muss ich erst mal beweisenMit welchem Erfolg denn?
Dann kommt der Thorsten hier rein, liest den Post und denkt daß er zunächst sein Hitcap erreichen muß.
Jo Skill! Hab ich mir letztens sagen lassenWenn man aber genauer nachschauen würde, dann würde man entdecken, daß bei seinen Werten zunächst eigentlich andere Dinge wichtiger wären.
Doch. Dann müssen die nicht mehr jeden Scheiss glauben sondern nur noch was wir hier behaupten.Man kann nicht die Ausuferung des Unwissens anprangern und im gleichen Atemzug den Leuten raten Simulatoren blind zu vertrauen.
Eigentlich eher ungern. Ich neige dazu nur dann Beispiele geben zu können, wenn ich sie nach Möglichkeit auch belegen kann (günstigenfalls mathematisch). Aus dem Grund würde ich das lieber erst tun, wenn ich tatsächlich mal die Zeit für ein paar entsprechende Berechnungen hätte.@ Dalmus: Gib doch dann bitte mal ein Beispiel, wann Hit zweitrangig oder nebensächlich ist.
Muss ja keine große Berechnung sein, aber eine nachvollziehbare Fallstudie.
Eigentlich eher ungern. Ich neige dazu nur dann Beispiele geben zu können, wenn ich sie nach Möglichkeit auch belegen kann (günstigenfalls mathematisch). Aus dem Grund würde ich das lieber erst tun, wenn ich tatsächlich mal die Zeit für ein paar entsprechende Berechnungen hätte.
Aber sei's drum.
Da ja auch Simulatoren und Spreadsheets Teil der Diskussion sind und angeraten wird ihnen blind zu vertrauen, nehmen wir doch einfach mal einen her und nehmen entsprechend niedrige Werte.
So weit ich mich erinnern kann ist es so, daß Hit mit zunehmender Zaubermacht "wichtiger" wird, deswegen nehmen wir einfach mal Werte, wie sie jemand haben könnte, der noch nicht so furchtbar lange 80 ist und noch schwer an seinem Equip arbeiten muß (FFB-Skillung).
Werte eines Gimps, eines Boons... die Werte meiner Magierin zum Beispiel...
http://www.maxdps.com/mage/fire.php?saveID=2dee8c5f0f
Und was sehen wir da?
Extra Stat Contributions
(+) 10 Spell Power: 8.95
(+) 10 Hit Rating: 4.72
(+) 10 Crit Rating: 6.18
(+) 10 Haste Rating: 4.89
Laut dem Simulator könnte man nun meinen, daß bei dem Equipstand Hitrating der Stat ist, der am allerschlechtesten skaliert.
Erstaunlich.
So, ich werde gerade zu einer Zigarettenpause genötigt... baba
Was auch immer das sein soll.^^"Magiersprecher", also ich finde der Titel hört sich gut an !
Biggusirgendwieauch.
qftLöl mal no comment zu maxdps ^^ Das ist ja schon fast frech mir sowas hinein zu interpretieren. Ich hab über das armory versucht einen Char zu finden bei dem hit nicht der beste Stat ist. War echt schwer. Ich hab x 80ger durch aber nie einen Treffer. Nicht mal bei den aller miesesten Ansammlungen von Equipment.
Dann bin ich schließlich bei einem 78ger angelangt da hat es endlich geklappt.
Spellpower 943
Crit 46
Hit 0
Haste 382
Gut das muss nicht jedem was sagen, aber es dürfte doch für Viele klar sein dass diese Werte sagen wir zumindest atypisch sind ^^
Dann musste ich auf den auch noch die FFB Skillung anlegen, die bei diesen Stats einfach nur total Hirntot ist und dann hab ich endlich eine Situation konstruiert die es ermöglicht die wilde Theorie zu stützen hit sei nicht der beste Stat.
Dann hab ich mir mal diese groteske der Natur angeschaut die du da gepostet hast. Dein Mage Dalmi. Nehm ich mal ein Programm das ich als "Simulator" (TCoM) gelten lasse, ist er bei 1.29 zu 1.26 auf Seiten von Hit. Ja gratuliere deine Krücke hats geschafft. Augenscheinlich
Jetzt aber meine Kritik an dem Ganzen.
Nehme ich nur die ganze TREFFERwertung weg die Du gesockelt hast (lol und so ^^) und ersetze sie durch Spelldmg dann bist du schon bei hit > all.
Jetzt mal so zwischendurch: ein socket ist 19 sp oder 16 hit. Bei 1:1 ist das Käse Hit zu sockeln wenn man dps puristisch ist. Ok ist aber nah dran und wir wissen ja hit > all daher ist das ok dalmus
Dann hast du auf deiner Krücke so geiles Arkan Equip und verhunzt das total in dem du die zweit mieseste Skillung verwendest? Ausser mit Feuer fährst du mit allen Skillungen erheblich mehr DMG.
Zum Spass hab ich mal nachgeschaut. Mit keiner anderen Skillung schaffst du es hit so hin zu konstruieren das es nicht der beste Stat ist.
Generell ist es ab 1300-1400 Spelldmg selbst bei deiner Konstruktion unmöglich das hit schlechter ist. Würdest du dein Zeug mal verzaubern kämst du nicht mal mehr auf so unglaublich niedrige SP Werte.
Jetzt kommt noch dazu dass wir hier vom raiden reden. Du glaubst doch nicht im Ernst so kommst du in einem Raid mit der ambitioniert voran strebt und für dessen Member Equipmentoptimierung auf hohem Niveau eine Selbstverständlichkeit ist.
Das Problem das ich damit habe ist nicht das ich den Spass daran nicht erkennen kann das du gerne Spezialfälle kostruierst, sondern das irgendwer das sieht und sich denkt "oh der dalmus, uih der hat 4000 posts der wird schon recht haben" und dann der nächste Thread heisst "der eine sagt das, der nächste jenes, was stimmt denn nun" oder am besten noch "der dalmus hat gesagt".
Daher ist theoretisieren das eine aber es ist nun mal schlicht völlig falsch zu behaupten man käme mit irgendeinem annähernd realistischem Equip dahin das Hit schlechter ist.
Insgesamt ist die Diskussion eh besch... weil das an sich noch nicht mal hilft da es entweder gesockelt, verzaubert oder auf dem Equip vorhanden sein muss und so nicht 1:1 verglichen werden kann.
Das Traurige ist das es Dir klar ist, es ist mir klar und den meisten anderen hier im Thread auch. Nur denen die hier was lernen könnten ist es nicht klar, daher wäre es schön wenn du klar abgrenzen könntest das du das aus Provokationszwecken machst und nicht weil jemals jemand der Raiden geht dahin kommt das er auf Hit verzichten sollte.
Und plx skill um das tut beim hinschauen schon weh ^^
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Jetzt weiss ich woher die Magiersprecher kommen. Die haben ja jetzt "Experten"-blogs eingeführt. Bin ja mal gespannt. Bisher bei den Mages kein Content soweit ich sehen konnte
Ausserdem wird der eh nicht mehr froh wenn ihn Dalmus in der Commentbox maltretiert xD
BTW ich brauch noch nen passenden Threadtitel für den Thread damit man den Inhalt besser erschließen kann. Hat irgendwer Vorschläge? Wie wäre es mit: "Trefferwertung beim Raiden - eine Einführung"?
Du scheinst meine Intention völlig mißverstanden zu haben.Das Problem das ich damit habe ist nicht das ich den Spass daran nicht erkennen kann das du gerne Spezialfälle kostruierst, sondern das irgendwer das sieht und sich denkt "oh der dalmus, uih der hat 4000 posts der wird schon recht haben" und dann der nächste Thread heisst "der eine sagt das, der nächste jenes, was stimmt denn nun" oder am besten noch "der dalmus hat gesagt".
5. int und siene bedeutungDarin wird dann alles kurz angerissen:
1.“Trefferwertung – und seine Bedeutung“
2.“Zaubermacht - und seine Bewertung“
3.“Kritische Trefferwertung – und seine Bedeutung“
4.“Tempowertung - und seine Bedeutung“
wenn trefferwertung das beste ist (und das einzige wo man atm im spiel am hit kommen kann), braucht man nicht die anderen sachen so aufzuführen....
naja man könnte ja einen sticke einrichten in den nur "http://www.maxdps.com/"
nicht ganz so sicher? warum? sicher ist die allemal, nur die dps anzeige bei ffb sieht immer etwas komisch aus...da hier ja viel von simulationen gesprochen wurde woltle ich mal fragen welche seiten es noch so für mages gibt ausser maxdps.com. die seite scheint mir auch nicht ganz so sicherr. deswegen die frage.
Wie man spätestens an der hier entflammten Diskussion (schade, dass sie in einem derart niveaulosen "Armory-Flame" endete) erkennen kann gibt es keine Allgemeingültigkeit. Gerade die von dir angesprochenen Attribute sind auch noch sehr stark von der Skillung abhängig.Darin wird dann alles kurz angerissen:
1.“Trefferwertung – und seine Bedeutung“
2.“Zaubermacht - und seine Bewertung“
3.“Kritische Trefferwertung – und seine Bedeutung“
4.“Tempowertung - und seine Bedeutung“