Trefferwertung - Hitrating | Was ist das? Wofür braucht man es?

sticky wär nett. das rutscht hier immer so weit nach hinten!

wie man es schon wieder gemerkt hat, der thread braucht nen sticky.... wann versteht irh das ändlich^^

Man legt soviel Wert auf Hit weil der Stat so "günstig" ist. Jedes Item hat eine Itemlevel (Naxx25 Items in der Regel 213, Naxx10 Items 200) und anhand dieses Levels werden die Stats wie Ausdauer, Int, Mp5 usw. auf die Item verteilt. Für 30 Hit Punkte kann man zb 10mp5 draufmachen oder 20 Spellpower usw ( ja die werte stimmen nicht ganz ). Wäre Hit jetzt zum Beispiel 4 mal so teuer wie Spellpower, würde keiner mehr hit sockeln, weil das mehr an Spellpower das verfehlen eines Castes ausgleicht. Die Gewichtung würde sich einfach verschieben. Die Stats für DDler werden nun mal in Relation zur Dps gesetzt. Mit der Ansammlung von Hit bis zum Cap von 16/17% erhöht man ja eigentlich nicht nicht die Dps, sondern verringert die Chance Dps zu verlieren, indem ein Cast verfehlt. Alternativ kann man auf Hit verzichten und stattdessen auf einen Stat setzen der diesen Dps Verlust zu 100% ersetzt und da kommen wir wieder zu dem "günstigen Stat" Hit. Würde man auf einem Item mit Itemlvl200 den Hit 1:1 mit Spellpower ersetzen hätte man ein 213er Item. Quasi statt t7 ->t7.5. Naja eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass man als ambitionierter WoW Spieler wissen sollte, dass das Erreichen des Hitcaps immer Priorität vor allem anderen haben muss
smile.gif

Ich finde HIT raiting wird derb übertrieben.

Alle gehen nur auf Hit anstatt auf Spell und hast bzw. crit.

ich habe mit PvE gear (bin mage) 9% hit.

Ich verfehle gegen Kel ca 5x verteilt über den gesamten Kampf und das ist wirklich nicht viel..

MfG

danke für diese leider völlig subjektive unbegründete und vor allem WERTLOSE Meinung

sagt auch allzuviel über dein hit aus....

glaueb kaum das du nur 5 mal verfehlst denke mal du solltest deine hitskills mit einbeziehen

außer du bist halt arcan/fire glaube ich aber net weil 8 % verfehlen wären dann arg viel^^

sagt auch allzuviel über dein hit aus....

glaueb kaum das du nur 5 mal verfehlst denke mal du solltest deine hitskills mit einbeziehen

außer du bist halt arcan/fire glaube ich aber net weil 8 % verfehlen wären dann arg viel^^
zja er sagte nix über seine skillung nix über seine fraktion nix über den support.... vieleicht ist er arcan, und hat nen shadow mit in der gruppe.... dann isses natürlich klar das er nicht verfehlt bzw so selten....

ok wenn ich den vorletzten post lese dann geb ich dir recht. 11% das wäre ja mal nice dann 6% skillen rofl

ja nur die 6% zieht er ja nochmal von den 11 ab ^^ da ein mage ja nur 11 brauch ^^

Also nur mal wer meint TW wäre nicht so wichtig, ich war gestern in Nax 10 mit einer TW von 217. 288 brauche ich. Ich habe insgesamt 24 mal
danebengehauen, also von wegen 3 oder 4 mal. Das ist wirklich am wichtigsten !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Levelunterschied | hit cap % PVE | hit rating PVE (lvl 80)
-4 | 0% | 0
-3 | 1% | 26.23
-2 | 2% | 52.46
-1 | 3% | 78.70
0 | 4% | 104.93
+1 | 5% | 131.16
+2 | 6% | 157.39
+3 (Bosse) | 17% | 445.94

Ich weis, ich bin ein hoffnungsloser Fall, aber kann mir jemand sagen wie es zu dem 11% Sprung von level 82 auf 83 kommt?

Bei +2 sind es 6% und dann bei +3 sind es 17%.

Reichen 6% für Heros tatsächlich aus um ans Cap zu kommen?

mfG

Steelrat

Zurück