Hallo,
da es seit patch 2.3 ne ganze menge Items mit Tempowertung gibt würde mich mal interessieren wie ich die einzuordnen habe. Mein Problem dabei ist, dass die Items entweder Trefferwertung oder Tempowertung haben. Das heißt also entweder schneller angreifen und schlechter treffen oder langsamer angreifen und besser treffen.
Ich werde das gleich an zwei Beispielen verdeutlichen. Ich gehe von einer Skillung mit dem Talent "Kampfkraft" aus, Tempo ist also zwecks Energiereg. wichtig.
Vorab noch: 15,8 Trefferwertung = 1%, 15,8 Tempowertung = 1%, 22,1 kritische Trefferwertung = 1%
Im ersten Beispiel vergleihe ich drei Hosen:
T5 Hose, Beinkleider des flachen Grabs und die Schleicherbeinschützer
Die Hosen haben folgende Werte:
T5-------------Beinkleider des flachen Grabs------Schleicherbeinschützer
47Bew-----------45Bew--------------------------------------32Bew
55Aus------------46Aus--------------------------------------34Aus (28 + 8AP 6Aus blauerSockel)
98AP(145)-------92AP(137)---------------------------------104AP(136) (2*16AP rote Sockel)
26krit------------30Tempo-----------------------------------28Trefferwertung
bei den AP in Klammern hab ich die Bew mit eingerechnet, bei den Schleicherbeinschützern kann man natürlich auch Bew oder so sockeln.
Also je nachdem wie man sockelt sind die Hosen in Bew und AP sehr ähnlich, ausdauer vernachlässige ich jetzt mal. Der maßgebliche Unterschied besteht also bei crit, Tempo und Trefferwertung. Noch viel ähnlicher sind sich die Handschuhe im zweiten Beispiel:
T5---------------Langfinger des Schwindlers
36Bew----------------30Bew
34Aus-----------------28Aus
70AP(106)------------68AP(98)
24Treffer-------------25Tempo
Was also soll ich nehmen? Krit, Tempo, Treffer? 28 bzw 24 Trefferwertung (oder beides?)zu verlieren tut auf jedenfall weh, dauerhaft ca. 3,5% mehr Tempo sind aber auch nicht zu verachten...
Meinungen bzw Hilfen wären nice ^^
da es seit patch 2.3 ne ganze menge Items mit Tempowertung gibt würde mich mal interessieren wie ich die einzuordnen habe. Mein Problem dabei ist, dass die Items entweder Trefferwertung oder Tempowertung haben. Das heißt also entweder schneller angreifen und schlechter treffen oder langsamer angreifen und besser treffen.
Ich werde das gleich an zwei Beispielen verdeutlichen. Ich gehe von einer Skillung mit dem Talent "Kampfkraft" aus, Tempo ist also zwecks Energiereg. wichtig.
Vorab noch: 15,8 Trefferwertung = 1%, 15,8 Tempowertung = 1%, 22,1 kritische Trefferwertung = 1%
Im ersten Beispiel vergleihe ich drei Hosen:
T5 Hose, Beinkleider des flachen Grabs und die Schleicherbeinschützer
Die Hosen haben folgende Werte:
T5-------------Beinkleider des flachen Grabs------Schleicherbeinschützer
47Bew-----------45Bew--------------------------------------32Bew
55Aus------------46Aus--------------------------------------34Aus (28 + 8AP 6Aus blauerSockel)
98AP(145)-------92AP(137)---------------------------------104AP(136) (2*16AP rote Sockel)
26krit------------30Tempo-----------------------------------28Trefferwertung
bei den AP in Klammern hab ich die Bew mit eingerechnet, bei den Schleicherbeinschützern kann man natürlich auch Bew oder so sockeln.
Also je nachdem wie man sockelt sind die Hosen in Bew und AP sehr ähnlich, ausdauer vernachlässige ich jetzt mal. Der maßgebliche Unterschied besteht also bei crit, Tempo und Trefferwertung. Noch viel ähnlicher sind sich die Handschuhe im zweiten Beispiel:
T5---------------Langfinger des Schwindlers
36Bew----------------30Bew
34Aus-----------------28Aus
70AP(106)------------68AP(98)
24Treffer-------------25Tempo
Was also soll ich nehmen? Krit, Tempo, Treffer? 28 bzw 24 Trefferwertung (oder beides?)zu verlieren tut auf jedenfall weh, dauerhaft ca. 3,5% mehr Tempo sind aber auch nicht zu verachten...
Meinungen bzw Hilfen wären nice ^^