Umfrage zum Dungeonbrwoser

Was haltet ihr zum Dungeonbrowser ?

• Echt Super

Stimmen: 55 49,5%
  • Ganz in Ordnung

Stimmen: 43 38,7%
  • Nicht mein Fall

Stimmen: 7 6,3%
  • Auf keinen Fall

Stimmen: 3 2,7%
  • Nur "dumme Leute" durch die Realmübergreifende funktion

Stimmen: 12 10,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111

LastSoldier

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
2
Wie der Topicname schon sagt, würde ich gerne mal wissen was ihr vom Dungeonbwoser haltet.
Also mir zumindest passiert is immer öfter das überhebliche und beledigende etc. Leute im Dungeonbrowser sind bzw. in der Instanz.

Gerade erst vor kurzem gab es die Situation wir stehen vor dem Boss und wipen(Ich bin der Tank). Danach schreibe ich "Es ist euch schon klar das ihr nicht alle vor dem Boss stehen sollt, weil er vor ihm aoe macht", darauf schreibt einer "dan steh doch selber nicht vor dem boss herum aber uns sagen" (zensiert version) und meine Antwort darauf war "schon mal überlegt das sich der boss auch dreht wen ich hinter ihn gehe" und dan geht auch schon das beledigen loss einer leavt weil er kein bock mehr hatte der nächste fängt an zu beledigen und einer startet dan eine auswahlverfahren gegen mich da er sich selbst keine schuld bewusst is und alles auf mich abwelzt natürlich stimmen die überigen beiden zu da sie sich anscheinend kennen da sie vom gleichen Realm waren und gleiche Gilde hatten.
Das ist nur ein Beispiel wie is im Dungeonbrowser zu geht.

Habt ihr ähnliche Erlebnisse gehabt dan schreibt sie doch hier hinein.

Das ganze legt sich wieder. Zumindest in den Anfangszeiten wenn Cata draußen ist. Hatte vor dem Browser kein Problem ne grp zusammen zubekommen, aber mit dem ist es einfacher und kompfortabler. Man muss halt nicht in der Stadt bleiben. Daher für mich in Ordnung.

Edit: Nutzen brauchst den ja nicht, wenn du nicht willst. Kannst doch immer noch den alten Weg nutzen und Gilden- /Servergruppe zusammensuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 - 3 Mal hatte ich eine Gruppe, die zu Beginn nichtmal ein "hi" rausbekommt und nach einem kleinen Wipe ging das geflame los. Das hindert mich aber nicht daran den Dungeonbrowser zu tolerieren. Ich finde ihn gut.

So schlimm ist es nicht. Übereifrige DDs, Leute die wortkarg sind - gut das hat man öfters.

Leute die wirklich Vollidioten sind, die sieht man doch eher selten sag ich mal.

Pro:

Schnelle Instanzen

Auch im Low Level Bereich

Schnelles Gear Farmen

Contra:

BC waren Random Instanzen dazu da die F-List zu füllen. Wenn man jetzt gute trifft sind die sehr wahrscheinlich nicht vom selbem Server. Das führte auch mit dazu das Gearscore so populär wurde. BC wurde das meiste eher so gelöst. Mist uns fehlt noch einer. Mom ich habe einen letzte Woche in ner Hero gehabt. Super gespielt und der Damage passtt. Ich frag mal ob er Zeit hat.

Die Annonymität steigt und in dessen Schutzmantel tummelt sich so einiges

Alle Instanzen müssen gleich sein. Sagen wir Occulus war zu BC shatenlabby. Aber damals ging man nicht rein wenn man nicht wollte. Jetzt verlässt man die Instanz und die andren leiden darunter und Blizzard reagiert, indem sie die Instanz anpassen. Somit kann es keine längeren/schwereren Instanzen als der Durchschnitt mehr geben.

Instanzen als Farmarbeit. Ist man selber Schuld, aber ich bin perfektionist und nutze das dann leider auch übermäßig aus. Wodurch auch schneller Instanzen langweilig werden.

Fazit:

Trotz seiner Nachteile, würde ich den Dungeon Finder nicht mehr missen wollen. Würde zwar auf meinem Server sicher auch ohne gehen, aber gerade für kleiner Server sehe ich einfach, das der für die nun mal ein Segen ist, so dass man da überhaupt vernünftig Inis gehen kann. Und über das verhalten der Leute in den Gruppen. nunja solange es nicht zu extrem ist, ist mir das egal. Ich mag herausforderungen. Nur asoziales Verhalten gegenüber Mitspielern kann ich da gar nicht ab. Aber das habe ich so gut wie nie erlebt.

Kann aber nicht abstimmen, weil nichts von dem passt: gutes tool mit ein paar vielen Schattenseiten.

2 - 3 Mal hatte ich eine Gruppe, die zu Beginn nichtmal ein "hi" rausbekommt und nach einem kleinen Wipe ging das geflame los. Das hindert mich aber nicht daran den Dungeonbrowser zu tolerieren. Ich finde ihn gut.

Zu Anfang des Dungeonbrowsers habe ich richtig gute Erfahrungen gemacht. In SS und GvS überdurchschnittlich gute Gruppen.
Das hat sich dann relativiert, als die meisten ihre mains durch hatten.
Aber nie so schlecht, dass ich nur in flamegruppen war.

Eine Magierin bei der Horde/Frostwolf habe ich durch DF gelevelt ohne Stress bis Level 42, weil ich die Lowinis der Horde sehen wollte wie *Flammenschlund* *Höhlen des Wehklagens*.
Und ich bekam meine Sachen spätestens im 2. run im scharlachroten Kloster.
Da waren nur mal Leute von einer firstraidgilde dabei, die sagten :*Boh, seid ihr lame!*

Bin nie aus einer Gruppe gekickt worden, nur ein-/zweimal waren Trupps von PvP-servern schwer zu ertragen, die haben alles unter sich ausgemacht und waren unangenehm.
Dann eben durchziehen und igno.

Aber das ist alter Stand, da - nachdenk´ - ich seit mindestens 6 Wochen den DF nicht mehr benutzt habe.

Werde ich mal wieder tun.

Für mich bedeutet der DF ein Stück Unabhängigkeit von der Gilde oder Freunden, die, wenn man sie braucht(e), oft kompakt etwas anderes zu tun hatten, als zum 200. Mal mit Schwarzfelstiefen zu gehen.

Also bewerte ich den DF als gut bis sehr gut.

BC wurde das meiste eher so gelöst. Mist uns fehlt noch einer. Mom ich habe einen letzte Woche in ner Hero gehabt. Super gespielt und der Damage passtt. Ich frag mal ob er Zeit hat.

Da wurden dann die Heilungs/Schadensboni abgefragt. Letztendlich dasselbe wie Gearscore.

Da wurden dann die Heilungs/Schadensboni abgefragt. Letztendlich dasselbe wie Gearscore.

War aber erst recht spät im Addon so richtig viel diese Abfrage. Sag ja nicht das es BC sowas ähnliches nicht gab, oder der Dungeonfinder alleine dran Schuld wäre. Nen kleinen Teil hat es sicherlich. Vor allem da man über das Tool sich das equip mit zeitaufwand ohne Raids besorgen kann. Danach wurden halt alle beurteilt und zwar ohn rücksicht drauf, das der richtige Casual eben nicht die Zeit hatte sich das eben schnell mal zu farmen, sondern doch seine paar Wochen brauch.
Gearscore hat seine Ursachen auch viel eher im Wegfall der Preqs (waren ja sowas wie Gear/Skillcheack - wenn man nicht gezogen wurde). Aber das hat hier nun wahrlich nichst zu suchen. das wäre ne ganz andere Diskusion^^

Nenene, das ist schon etwas anderes. Da dort ja jemand vorher wen ingame aktiv erlebt hat und beurteilen oder einschätzen konnte (aus seiner Sicht).
Das ist eine Meinung, kein unumstößliches Kriterium, aber eine persönliche Note. Wäre es ein A.... gewesen, hätte er sich auch erinnert, aber nie dran gedacht, den Spieler einzuladen.

GS sagt dir blank gegen den Kopf:*Ich kenne dich nicht, aber du bist zu low oder was auch immer.* Die Zahlen sind so undso.* *Fail*

Ich finde das Tool sehr gut, denn jetzt komme ich mal wieder dazu auch die "kleinen" Instanzen zu spielen. Da mein Lagerchar den ich gerade hochspiele ein Priester ist, wird natürlich als Heiligpriester in Instanzen gespielt. In der normalen Welt halte ich ich mich so gut wie gar nicht auf, höchstens wenn ich den Instanzen überdrüssig bin.

Mitlerweile bietet das Tool die Scholomance an, hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Der beste war ein tankender Vergelter mit zur Hälfte weisser Ausrüstung der auch noch unvorsichtig pullte und für den Warten ein Fremdwort war. Entweder starb er dadurch, dass mir bei ca. 15 Mobs das Mana ausging, Kirtanos ihn mir zwei Schlägen trotz meines Schildes umhaute oder einfach weil er ca. 500 Leben weniger hatte als ich, obwohl er zwei Level über mir war. Sowas war aber die Ausnahme, in der Regel herrscht im kleineren Bereich ein besserer Ton als bei den 80ern.

Finde ihn auch Klasse ... letztens hatte ich das Glück einen waschechten RP'ler in der Gruppe zu haben ... ein Erlebnis das ich nicht missen möchte

Für mich ein reines "Grind-Tool".

Nach der Levelphase wird mit der Gilde/Stammgruppe zusammen Gear gefarmt um raidfähig zu werden.

Danach sind die 5er nur noch für den ein oder anderen Erfolg, der noch übrig ist, interessant.

Spätestens wenn alle Erfolge eingeheimst sind, geht man nur noch zum schnellen Punktefarmen rein => grinden.

Für Solospieler ohne Gilde/Stammgruppe aber durchaus eine Möglichkeit schnell ne Gruppe zu finden. Aber WoW ist halt ein MMO.

"sie nennen es Dungeonfinder - DUNGEONFINDER"
Ich finde ihn super!
Wer noch minuten-bis stundenlang in Dalaran nach Mitspielern sucht, der macht es sich unnötig schwer.

Ich finde den Super, gerade als Tank. (Weils so schnell geht )

Ich würde sogar sagen das ich ohne den DF garnicht mehr spielen würde da ich vor einem Jahr meinen damaligen Holypriester als Main an den Nagel gehängt habe und mich eigentlich nur wg des DFs dazu hab hinreissen lassen nochmal eben nen Tank hochzuspielen den ich seit dem aber begeistert spiele. Ohne DF wäre der wohl nie 80 geworden und ich nie bei Wow geblieben...

Man hat zwar immer auch mal ein paar Deppen dabei die im Falle eines Wipes wahlweise leaven oder rummotzen (ggf auch ohne Wipe), aber es sind nicht mehr als wenn man sich auf seinem Server früher eine Randomgruppe gesucht hat. Manchmal kommt es mir zwar auch so vor, aber das liegt nur daran das ich seit dem DF einfach mehr Randominis gehe als früher.

Generell denke ich das mit Cata aber ja eh der Trend wieder mehr Richtung Gildengruppen gehen wird. Ich zumindest werde das schon des Rufes wegen forcieren, zumindest so lange bis man da alles rausgeholt hat.

Da hast Du einmal Pech mit ner Gruppe und machst direkt ne Umfrage daraus...na gut, warum auch nicht.

Ich ergänze mal diese Umfrage (ich finde den Dungeonbrowser klasse):

Findet ihr manche Randoms, die ihr durch den Dungeonbrowser in eure Gruppe bekommt:

a) einfach nur dumm
b) wirklich dumm oder
c) saudumm

Der Einfachheit halber, hier schon die Auswertung:

A= 17,3%
B= 31,6%
C= 51,1%

Weder ein Tool, Addon, Char, Hardware, Software, das Spiel selbst, irgendein Forum, noch sonst irgendein Teil von und mit World of Warcraft, ist verantwortlich für den Scheiss, den der Fehler zwischen Monitor und Rückenlehne verzapft.

Da tröstet auch keine Umfrage zum Dungeonbrowser drüber hinweg.

Da oben ist schon so ein ganz wacher mit "können DKs tanken" und jetzt hier ne Umfrage zum Dungeon-Brumser.

Was soll das ? Das sind Diskussionen die hier und auch sonst an jeder Ecke seit MONATEN gelaufen sind. Hundertfach. Habt ihr im Koma gelegen oder im Knast oder sowas ? Was kommt denn als nächstes ? "Oh Schreck in der Scherbenwelt kann man fliegen" ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also an sich bin ich mit dem tool recht zufrieden.. als heal/dd findet sich meist schnell ne gruppe, obwohl das dann sehr unterschiedlich ist, wie die gruppe funzt..
hätte man mich gestern gefragt, hätte ich meine normal-begeisterte meinung abgegeben, aber wie der zufall es so will, hatte ich grade heute mit meinem pala (eigentlich heal, zweiter spec retri, aber fast hauptsächlich heal.eq) ne echt fragwürdige gruppe, um es mal nett zu formulieren.. sah so aus, dass ich mich immer als heal/dd anmelde und wirklich als dd reinkam. tank und ein andrer dd kannten sich wohl und laberten die ganze zeit, wer wie viele mounts, pets und weitere ***-ersätze hat etc.. der heal hat sich nicht einmal zu wort gemeldet, obwohl er meist den dritten dd oder mich als tank ansehen musste, die andren zwei quatschten lieber.. als ich mich dann beschwerte, der tank könne auch gern mal tanken (war vio. festung), wurde ich dann noch angemault, warum ich zeug mit int anhatte als retri und dass ich net meckern solle.. (er hat von den 18 portalen etwa 3-4 getankt, den rest teilten sich der warri-dd und ich..) ich könne ja auch gehen, wenns mir net passt.. was mich zu einer positiven funktion überleitet: man kann auch leute von andren realms so auf igno setzen, damit man sie bloß nie wieder inner gruppe hat ^^ (ich weiß, geht auch andersrum, wenn man geschätzte leute nicht mehr wiederfindet wegen realmverschiedenheit..)

Zurück