Unfair gegenüber anderen ?

Thalimo

Quest-Mob
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Also mir fiel kein besserer Thementitel ein naja auch egal..

Wenn ich mich nicht irre kommt ja jede oder fast jede Ini erst auf nem PTR wo man diese testen kann und natürlich gibt es
Leute die nicht die Zeit haben auch noch auf nem PTR zu gehn und diese zu testen. Und soweit ich gehört hab kam zB mal iein Boss oder ne Ini nicht auf dem PTR wurde aber von damals Nihilum oder wars schon Ensidia? getestet und wenn dann diese das Archievment für den World First bekommen is das doch Crap oder nicht ?.. Wenn Blizz die Bosse intern testen würde sodass bei Realease keiner die Bosse kennt wäre dies doch um einiges fairer und vor allem gäbe es dann nicht nach n paar Tagen dieses Ohh man schon ? WTF...

Bsp Ensidia nach Realese von WotlK gleich alles Clear und da frag ich mich ob das nicht n wenig komisch ist den da müssen so ziemlich alle schon in der Beta gezockt haben und bei unserer Gilde damals haben sich alle Angemeldet dafür und 1 bekam nen Key... klar das es Ensidia sein musste.

Also welche Frage ich euch eigentlich stelln möchte ist wärt Ihr für das abschaffen von neuen Inis auf dem PTR damit auch wirklich alle bei einem neuen Patch die gleichen Chancen haben vom Wissen her.

Und nein ich zock in keiner guten Raid Gilde ich mach derzeit sogar ne WoW Pause aber wüsste trotzdem gerne was Ihr dazu denkt.
Und es ist kein mimimi Thread immerhin gibts bei der Olympiade auch keine halbe Strecke für jemanden nur weil der Bekannter ist als der andere.
 
sicher doch und die bugs lassen wir auch drinn.


also erlich auf was für ideen manche leute kommen unbegreiflich.
 
Also mir fiel kein besserer Thementitel ein naja auch egal..

Wenn ich mich nicht irre kommt ja jede oder fast jede Ini erst auf nem PTR wo man diese testen kann und natürlich gibt es
Leute die nicht die Zeit haben auch noch auf nem PTR zu gehn und diese zu testen. Und soweit ich gehört hab kam zB mal iein Boss oder ne Ini nicht auf dem PTR wurde aber von damals Nihilum oder wars schon Ensidia? getestet und wenn dann diese das Archievment für den World First bekommen is das doch Crap oder nicht ?.. Wenn Blizz die Bosse intern testen würde sodass bei Realease keiner die Bosse kennt wäre dies doch um einiges fairer und vor allem gäbe es dann nicht nach n paar Tagen dieses Ohh man schon ? WTF...

Bsp Ensidia nach Realese von WotlK gleich alles Clear und da frag ich mich ob das nicht n wenig komisch ist den da müssen so ziemlich alle schon in der Beta gezockt haben und bei unserer Gilde damals haben sich alle Angemeldet dafür und 1 bekam nen Key... klar das es Ensidia sein musste.

Also welche Frage ich euch eigentlich stelln möchte ist wärt Ihr für das abschaffen von neuen Inis auf dem PTR damit auch wirklich alle bei einem neuen Patch die gleichen Chancen haben vom Wissen her.

Und nein ich zock in keiner guten Raid Gilde ich mach derzeit sogar ne WoW Pause aber wüsste trotzdem gerne was Ihr dazu denkt.
Und es ist kein mimimi Thread immerhin gibts bei der Olympiade auch keine halbe Strecke für jemanden nur weil der Bekannter ist als der andere.

Blizz brauch einfach Aushängeschilder, ohne die gehts net. Wenn die besten Spieler der Welt net nen vorteil haben würden würd blizz was falsch machn, auch wenns anderen net fair gegenüber is.

Blizz hat sich da auch denk ich viele gedanken gemacht und am ende kam von irgendjmd so ein Satz:

"Da sich VIELE, nicht allle, in WoW für nen supergeilen Spieler halten und denken sie wären die besten und ihre gilden wären besser als die top-gilden der welt, zeigen wir denen doch dass die das schnell fertig bekomm, weil es doch so einfach ist."

Es ist eig nur reine taktik, und wer außerdem mehr als 1 1/2 monate, vllt bedingt durch spielermangel, gebraucht hat, hätt sich auch mit beta net sonen großen vorteil erspielt, weil alle da hätten spieln müssen, und zwar etwas länger als 1-2 std täglich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon geschrieben das sie es intern testen...
Ich mein die könn sich da doch sowieso alles machen und Ihre Chars pushen da wird es wohl möglich sein so Bugs zu finden.
 
also ulduar war ja in dem sinne nicht 100% spielbar aufm testserver, weiss auch nicht wie weit die tests dort gingen..
jedenfalls was ich gelesen hab war, dass hier die amis alle firstkills bekommen haben die sie testen konnten... ensidia hatte dann aber bei allen anderen bossen wos um taktik basteln geht abgeräumt... also ganz ohne denken gehts ja ned... ^^
ausserdem würde ich eher die anprangern, die rumheulen wie leicht das zeug ja ist weil man alle guides lesen kan... aber dann lasst doch einfach die guides weg?! XD
bei uns gabs keine guides... und ne wir sind auch keine gute gilde und nein nie auf nem ptr zoggn... und ich bin immernoch in ulduar beschäftigt =)

ich denke die frage nach der motivation, was den spielspass ausmacht ist die frage... wenn man immer der beste sein will sollte man halt pokemon spielen, das ist single player und keiner nimmt dir die firstkills
wink.gif
 
Und es ist kein mimimi Thread immerhin gibts bei der Olympiade auch keine halbe Strecke für jemanden nur weil der Bekannter ist als der andere.

Hatten die Bosse bei Ensidia die Hälfte der Lebenspunkte???
Die mussten auch alles erstmal machen, konnten vorher halt nur trainieren.

Und um bei denem "ichschießmirselbstinsbeinolympiabeispiel" zu bleiben, kann natürlich niemand die 100m vorher trainieren die bekommen erst 5 min vorher gesagt was sie machen müssen.
 
@intern testen
du kennst das aber schon, dass wenn du nen text schreibst und ihn korrektur liest, du vielleicht nicht jeden fehler findest. einfach weil du weisst, was da stehen soll und vielleicht auch über sachen drüber liest? wenn du es jedoch jemand anderem gibst, findet der vielleicht grammatik- und rechtschreibsünden. denke, bei spielen ist das nicht anders.
 
Sagen wir mal die würden das so machen wie du es vorgeschlagen hast...

,dann bekommt Ensidia vllt nicht den World First kill
victory.gif

,aber du glaubst doch nicht im ernst , dass "irgendeine" Gilde auf Server xy ( hier deine Gilde ) den World first kill bekommt..
jester.gif


zudem würden die diverse Bugs nicht sofort "eliminieren" können ,
gimps würden dann andere forums(forume blabla mir egal..
tongue.gif
)flamen dass blizz die auf dem Testserver testen soll..Und dann wären wir wieder beim alten

also...

P.S.: Wenn nicht Ensidia dann wahrscheinlich Nihilum (oder wie die hießen
jester.gif
) oder eine andere Große Pro Gilde

Wer Fehler findet darf sie auch ruhig behalten ..
tease.gif
 
@intern testen
du kennst das aber schon, dass wenn du nen text schreibst und ihn korrektur liest, du vielleicht nicht jeden fehler findest. einfach weil du weisst, was da stehen soll und vielleicht auch über sachen drüber liest? wenn du es jedoch jemand anderem gibst, findet der vielleicht grammatik- und rechtschreibsünden. denke, bei spielen ist das nicht anders.

Ja klar stimmt schon aber Bugs gibts zum Teil ja noch aufm normalen Server.
 
Blizzard will ja durch den PTR Bugs finden...
..da sind Bugs nicht schlimm, aber wenn sie erstmal Live sind brauch man erstmal einen "Hotfix"
 
In einem Punkt hat der TE schon Recht.
BEsonders diese ,,World First Kills´´ archievemnts regen einen auf. Diese tragen allgemein dazu bei das sich Spieler für was besseres halten. Letztens habe ich das erlebt:
Invite für Naxx 10er. Sollte Marken farmrun werden ( Mein DK freut sich;D). Da kam ein anderer DK mit full T7 in den Raid. Er fragte:
,,Ja bis wann wollt ihr den Raiden?´´. Da sagte unser Leader ,,Open End´´. Der DK stimmte zu und dann wurde nach Konstruktviertel das Damagemeter gepostet. Keiner hatte unter 2K...für Naxx 10er nicht das beste, aber ist auch nicht die unterste Armutsgrenze. Da kam der Dk (Nicht IchxD): ,,Lol ich seh gerade du ( auf mich ein Icon gesetzt) und noch einige andere drauf Icons, waren glaube ich 5 insgesamt. Ich sehe gerade eure Erfolge und DPS Kick pls. Also unter 5k DPS ist nicht drin, und Naxx Clear habt ihr auch nicht. So schaffen wir das net mit Erfolgen Kick Pls´´. Unser Raidleader antwortete nur : ,,Ähhhm okay...2 Sachen...Erstens braucht man keine 5.000 Damage Pro Second für Naxxramas 10er und zweiteres hatte ich niemals gesagt wir machen mit Erfolgen.´´. Der DK sagte: ,,Und was soll ich dann hier...mein DPS ist sauhoch´´. Da sagte der Leader ,,Vielleicht einfach einige Marken holen. Hierdrin kriegt man die für Spotanstrengung´´. Da sagte der DK:,, Tsss...dengste ich brauch Marken...sieh mal auf die Heldentaten von mir´´. Alle 8 auf die Heldentaten (Einer war AFK). Wie klar uns das war: Erster Malykill Erster Naxxclear und erster Obsi des Realms. Da sagte unser Raidleiter: ,;Aha und du willst das wir nun beeindruckt sind?´´´. Da meinte der DK : ,,Boah von sowas träumt ihr...WTF Noobs Gn8-.-´´.
Wie man sieht tragen diese ganzen Realmweiten und Weltweiten Archievments einfach nur zu diesem ,,Die sind was besseres als ich´´ glauben bei. Und das regt mich auf. Wir alle zahlen genausoviel pro Monat wie andere. Und nur weil manche noch ein ;;reallife´´ haben ( Nichts gegen Leute die viel Raiden gehen aber eine Gilde bei uns übertreibt schon...sie fangen um 4 Uhr mit Ulduar an und sind um 11 raus und machen ds am Nächsten Tag nochmal um den Rest zu clearen. Danach gehen sie noch naxx) und nicht Rumsüchteln muss ich mich dahinstellen lassen: ,,Du bist nicht sogut überall wie ich´´.

Deßhalb gebe ich dem TE recht. Man sollte zum Beispiel die Spieler auf dem Testrealm auswählen...und ihnen einen Code schicken womit sie sich einen guten Char transen können. ABER man sollte Leute wählen die nicht so schnell in die ini rein kommen. Das heisst bevor überhaupt die daran denken können auf dem Live Realm darein zu gehen, sollten sie noch VIEL machen müssen. Und den Elitegilden so ganz den Saft abstellen das die Casuals und Neulinge im Raiden mal sagen ,,So nun kenne ICH die Taktik und keiner von euch...Tja...´´
 
Die entscheidende Frage ist ja: Was interessiert euch denn was andere machen und warum seid ihr in euren Stolz gekränkt wenn ihr nicht die ersten sein könnt?
 
Also ehrlich mal, gab ja schon viele sinnfreie Treads, aber der übertrifft einige um Weiten...

Soll Blizz jetzt tausende Testspieler einstellen und die monatlichen Gebühren erhöhen? Intern ist gar nicht möglich...
 
Ich finde es gut so wie es ist.

Einen Vorteil ?

Bei was ? Firstkills ? Ja und ?

Dafür müssen die sich mit Bugs rumplagen, Abstürzen und kriegen noch so richtig auf die Nase.

Ich bin jedem Spieler der sich auf dem Testserver rumtreibt und zur Verbesserung des Spieles
beiträgt dankbar.

Zu solchen Lowlifes die sich tatsächlich mit Erfolgen im Spiel brüsten sag ich nix mehr, wenn
die das brauchen, ihr Problem.
Mich kann leider keiner mit solchen Pixelerfolgen beeindrucken.
 
Mir is das völlig bummi, wer wen zuerst umgehauen hat.
 
Es liegt, und das Garantiere ich dir, nicht an den Test Realms das Ensidia so viele First Kills hat, auf dem PTR werden meist nur 1-2 Bosse der neuen Instanz zum Test freigegeben, somit kann dies gar nicht der Grund für Ensidias siegeszug sein.

Psst nicht weiter sagen, aber böse Zungen behaupten das Ensidia eine Top Gilde ist die sich aus den besten Spielern zusammensetzt, aber das ist nur ein Gerücht...
wink.gif
 
Psst nicht weiter sagen, aber böse Zungen behaupten das Ensidia eine Top Gilde ist die sich aus den besten Spielern zusammensetzt, aber das ist nur ein Gerücht...
wink.gif
Bloss gut das du geflüstert hast^^
Aber volle Zustimmung von meiner Seite!
 
Daran ist gar nix unfair, diese Testserver sind dazu da, um etwaige fehler auszubessern, dazu gehören nicht nur Bugs die das Spiel beeinflussen, sondern auch Grafikfehler, evtl Balance Probleme usw...

Eine weitere positive Seite dieser Probeserver ist doch auch, dass die, die dort spielen uns regelmäßig oder öfters mit Neuigkeiten versorgen...

@ Aragorn:
Das muss nicht unbedingt einer sein der Beta gezockt hat... Es gibt immer wieder solche Fanatiker, ein Teil von denen hatte wahrscheinlichst Glück.
Aber mit solchen Aussagen machen sich die nicht wirklich beliebt.
Klar gibt es einige, die in ihrer eigenen Welt leben/spielen wo der Himmel dunkelrosa und das Meer aus Fanta besteht. Aber von solchen Leuten sollte man sich nicht das Spiel vermiesen lassen... Wozu gibts schließlich die "Ich will nichts mehr von dir hören" Liste...
Aber ich weiß was du meinst... Das sind auch die Leute die mit LvL 70 od 80 einen LvL 10 Charakter zum Duelle herrausfordern und diesen dann als Noob beschimpfen oder auslachen weil dieser verloren hat....
 
Psst nicht weiter sagen, aber böse Zungen behaupten das Ensidia eine Top Gilde ist die sich aus den besten Spielern zusammensetzt, aber das ist nur ein Gerücht...
wink.gif

Das ist nur ein Gerücht. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass bei Ensidia immer ein GM dabeisitzt und das .kill Makro drückt.
 
Zurück