Unfair gegenüber anderen ?

Also mir fiel kein besserer Thementitel ein naja auch egal..

Wenn ich mich nicht irre kommt ja jede oder fast jede Ini erst auf nem PTR wo man diese testen kann und natürlich gibt es
Leute die nicht die Zeit haben auch noch auf nem PTR zu gehn und diese zu testen. Und soweit ich gehört hab kam zB mal iein Boss oder ne Ini nicht auf dem PTR wurde aber von damals Nihilum oder wars schon Ensidia? getestet und wenn dann diese das Archievment für den World First bekommen is das doch Crap oder nicht ?.. Wenn Blizz die Bosse intern testen würde sodass bei Realease keiner die Bosse kennt wäre dies doch um einiges fairer und vor allem gäbe es dann nicht nach n paar Tagen dieses Ohh man schon ? WTF...

Bsp Ensidia nach Realese von WotlK gleich alles Clear und da frag ich mich ob das nicht n wenig komisch ist den da müssen so ziemlich alle schon in der Beta gezockt haben und bei unserer Gilde damals haben sich alle Angemeldet dafür und 1 bekam nen Key... klar das es Ensidia sein musste.

Also welche Frage ich euch eigentlich stelln möchte ist wärt Ihr für das abschaffen von neuen Inis auf dem PTR damit auch wirklich alle bei einem neuen Patch die gleichen Chancen haben vom Wissen her.

Und nein ich zock in keiner guten Raid Gilde ich mach derzeit sogar ne WoW Pause aber wüsste trotzdem gerne was Ihr dazu denkt.
Und es ist kein mimimi Thread immerhin gibts bei der Olympiade auch keine halbe Strecke für jemanden nur weil der Bekannter ist als der andere.
Ich finde erstmal du hast recht.
Aber mal auf deine Sache mit dem WotLK Realease hinzuweisen:
1.Naxx kannten sie teilweise noch von früher.
2.Jede der weltbesten Gilden hätte das so schnell legen können,allerdings brauchten sie auch 20-25 Leute,die 80 waren,und das musst du den mal nach 2 Tagen nach Realease nachmachen.
 
Sagmal irre ich mich da oder lesen viele nicht richtig.

In 4 von 5 meiner Sätze die hier kritisiert werden, habe ich nichtmal geschrieben das es Ensidia betrifft:

,,Die setzen voraus das das Reallife über alles andere geht´´. DIE Raidgilden...nicht ,;Ensidia setzt voraus das WOW über real life geht´´.

,,viele machen Beta doch nur...´´. Nicht ,;Ensidia macht Beta doch nur...´´.

Lest doch bitte richtig. berichte im E-sports bereich bringen Geld das stimmt, doch glaub mir sotoll sind die auch nicht. Ich habe Ensidia raiden sehen, die wipes waren lustig. Der eine DD hat sich schon so umgesehen nach dem Motto ,,Verdammt Leute jetzt bringt doch mal was, wir stehen da wie die letzten Vollidioten!´´. Da sieht man erstmal unter welchem Druck man steht, wenn man so sein geld verdient.

Ausserdem bin ich der Meinung wenn viele andere sagen ,,Die verdienen so ihr Geld´´...dann würde ich mal sagen:
EIN SPIEL SOLL SPASS MACHEN UND DABEI SOLL ICH ENTSPANNEN, NICHT DAS MEINE EXISTENZ DAVON ABHÄNGT.
Wenn ich mal keine Lust habe: Wenig Geld
Wenn ich mal nicht genug schaffe: Wenig Geld.

Ensidia sind in meinen augen eigentlich nur Leute die einfach nur eine Faulenzarbeit wollen und es nicht schaffen, sich irgendwo zu bewerben und gutes Geld zu machen.
Und viele scheinen zu denken das man ein TOP Raider sein muss um in die Gilden zu kommen. Das heisst im Reallife genauso imba und nie Zeit haben muss.
Falsch: Einer meiner bekannten raidet neuerdings als gildenmitglied von bloodhound Gang, und ich kann euch sagen, das ihm teilweise langweillig bei den Raids wird. Er ist kein ,,YEAH FULL T8,5 Pro´´ und raidet trotzdem mit denen. Die Kochen auch nur mit Wasser.
 
wer könnte besser fehler sehen als die besten profigilden auf der welt? niemand außer gut geschultem personal.

mithilfe dieser tatsache dürfte es durchaus gerechtfertigt sein, dass besonders die richtigen profigilden die betakeys usw praktisch sicher bekommen, sie haben das erforderliche know-how, spielen es am längsten und geben die nüchtersten meinungen ab.



wir könnten es natürlich auch so machen dass besonders die oben angesprochenen jugendlichen alle einen key bekommen und die pros nicht. ihr bericht würde dann ungefähr so aussehen:

"boah ja ey der dritte boss in dem fliegendings da war ja voll buggy, da ging ja nix sind da voll gewiped macht den ma besser sofort sonst hab ich da keinen bock mehr da reinzugehen!" (leichte übertreibung des autors um das beispiel zu dramatisieren)



mfg, exe
 
Man sollte aufhören das Spiel als Wettrennen zu sehen. Ob irgendein Monster einen Tag nach dem Aufspielen des Patches gelegt wurde oder nicht... warum sollte mich das kümmern? Warum sollte das irgendwen interessieren? Genieß doch einfach das Spiel für dich und vergleich dich nicht krampfhaft mit irgend welchen Leuten, denen der Spielspass offenbar irgendwann abhanden gekommen ist.
 
Schonmal was von Blackbox-Test und Whitebox-Test gehört?

Ich bin ein relativ erfahrener Programmierer und teste meine Programme auch immer auf Fehler. Da ich den Quellcode kenne nennt man das Whitebox-Test. Das Problem ist, ich weiss was das Programm machen soll und auch wenn ich es vielleicht unbewusst tue steuer ich es als Benutzer dann so wie ich es programmiert habe wie es laufen "soll" und es läuft.

Mein Chef macht 3-4 Mausklicks und kriegt ne Fehlermeldung... (Blackbox-Test, er kennt den Quellcode nicht, handelt daher intuitiver als ich).

Auf dem PTR erreicht Blizzard eine viel größere Masse an Testern die alle unbewusst/bewusst einen Blackbox-Test ausführen was intern" so niemals möglich wäre.

Endlich mal einer der weiß, was ich versucht habe zu erklären, nur leider ist das hier wieder einmal sinnlos, da die Masse einfach lernresistent ist.


@Swold: bingo
 
ich wär schon damit zufrieden wenn ich mein wow abo bezahlt bekom wenn ich bosse kill,
undm zum thema firstkill WAYNE????
mir ist firstkill sooowas von shiceegal....achja das issn mimimithread...
geh doch aufn server magtheridon zahl die 20 euro, wechsel zu ensidia -.- dann bekommste firstkill - und dann? bist dann besser als ich? nen
also flame nich rum
 
Also mir fiel kein besserer Thementitel ein naja auch egal..

Wenn ich mich nicht irre kommt ja jede oder fast jede Ini erst auf nem PTR wo man diese testen kann und natürlich gibt es
Leute die nicht die Zeit haben auch noch auf nem PTR zu gehn und diese zu testen. Und soweit ich gehört hab kam zB mal iein Boss oder ne Ini nicht auf dem PTR wurde aber von damals Nihilum oder wars schon Ensidia? getestet und wenn dann diese das Archievment für den World First bekommen is das doch Crap oder nicht ?.. Wenn Blizz die Bosse intern testen würde sodass bei Realease keiner die Bosse kennt wäre dies doch um einiges fairer und vor allem gäbe es dann nicht nach n paar Tagen dieses Ohh man schon ? WTF...

Bsp Ensidia nach Realese von WotlK gleich alles Clear und da frag ich mich ob das nicht n wenig komisch ist den da müssen so ziemlich alle schon in der Beta gezockt haben und bei unserer Gilde damals haben sich alle Angemeldet dafür und 1 bekam nen Key... klar das es Ensidia sein musste.

Also welche Frage ich euch eigentlich stelln möchte ist wärt Ihr für das abschaffen von neuen Inis auf dem PTR damit auch wirklich alle bei einem neuen Patch die gleichen Chancen haben vom Wissen her.

Und nein ich zock in keiner guten Raid Gilde ich mach derzeit sogar ne WoW Pause aber wüsste trotzdem gerne was Ihr dazu denkt.
Und es ist kein mimimi Thread immerhin gibts bei der Olympiade auch keine halbe Strecke für jemanden nur weil der Bekannter ist als der andere.


Vergib mir meine offenheit, aba selbst dann, davon gehe ich aus, wird deine gilde NIE nen firstkill bekommen ob World oder Server.. (das ist keine beleidigung) auf jedem server gibts eben so dauerzocker, und selbst wenn sie den ptr net haben, haben sie mehr zeit zum boss try.. wenn es danach geht müsteste spammen wieso net jeder 5 wochen zeit bekommt um taktik zu lernen und dann ka am mittwoch werden die server hochgefahren, da wird das av freigeschaltet und der wettlauf beginnt? LOL^^
 
Hatte grad ein schönes Beispiel erlebt...

War PdC HC, haben in gewohnter Manier die 3 Reiterbosse vom Anfang gelegt.

Heini angesprochen und Blondlocke mit ihren 3 3 Mann Trupps kommt anmarschiert... soweit alles normal.

... doch als die Trupps gerade ihre Position einnehmen wollten bemerkten 2 von ihnen ein Schamenentotem das sie da nicht stehen lassen konnten.

Ergo hatten wir auf einmal 6 Viecher an den Backen und sind selbstverständlich gewiped.

Wir dachten uns nix dabei und sind wieder rein... doch was mussten wir sehen? Die beiden Totem-Pull Truppen standen nicht da wie üblich, sondern dort von wo aus sie durch das Totem gepullt wurden. D.h. wir konnten nur beide 3er Gruppen auf einmal pullen...

Da ich (Tank) nur mittelmäßig equipt war und der Heiler auch nur Mittelmaß war das ganz schön kniffelig und wir sind 3 mal an dem 6er Trupp gewiped...

Was hat das mit dem Thread zu tun?

-------> welcher interne Tester würde auf die Idee kommen das die Gruppen sich nach einem Pull durch ein Schamenentotem wärend dem Einmarschieren und nach dem resultierendem Wipe falsch positionieren? KEINER.

@gut geschultem Personal
Denen wäre oben beschriebenes NIEMALS passiert... geschweige denn das sie dran denken würden es auszuprobieren.
wink.gif
 
PTR für alle? Bin ich definitv ein Befürworter. Besseren Support um Bugs zu finden kann Blizzard nicht bekommen.

PTR um Bosstaktikten auszuprobieren? Nun, wenn sie den Hintergrund haben um Bugs etc. zu finden... Aber sicher.

PTR um einen Boss auf Farmstatus zu haben wenn er Live geht? Bin ich dagegen. Auch wenn die Bosse nur für nen Tag on waren... Denkt ihr Blizzard macht das aus Spaß das sie nur einen oder zwei Bosse freigeben? Mit Sicherheit damit sie sich um die möglichen Bugs besser konzentrieren können... Aber dann könnten se ja wenn se gefixt sind diese einfach auf dem PTR belassen.

Förster brüllen wenn man es schafft einen der o.a. Bosse am selben Tag zu legen als er auf dem Live Server ging?

Die ganzen Progress Gilden gehen, und mit dieser Meinung steh ich nicht alleine da, nur auf dem PTR um die Bosse kennenzulernen. Nicht um etwaige Bugs zu finden.

Ist dies ein Vorteil ggü. anderen? Nein, da jeder die Möglichkeit hat auf dem PTR zu testen.

Aber ich finds schon arm wenn man nen Boss aufm PTR auf Farmstatus hat, dann aufm Live-Server den Fist hat, damit zu protzen und in alle Welt hinaus zu ponausen.

Bei ner Klausur oder ähnliches weiß ich auch nicht die Aufgabenstellung, wenn ich aber vorher mal "testen" dürfte bis ich alles auswendig weiß, ist es keine große Kunst als erster die Arbeit abzugeben und mit ner 1 rauszugehen.

Lasst die PTR´s für alle, Bugs mag ich auch nicht, aber sie sollten nicht dafür ausgenutzt werden Bosstaktikten zu erlernen.

So, jetzt erstmal nen Kaffee.
 
Zurück