Der Treatersteller hat einfach recht wenn er meint " Das man sich durch PTR schnüffeln einen großen Vorteil holen kann, um die First kills abzustauben... "
Ob das jetzt nun schimm oder nicht schlimm ist sei dahingestellt. Normalo Gilden brauchen es ja gar nicht probieren solche First kills zu schaffen. Also von dem her schlagen sich eh die ELite gilden sich gegenseitig den Kopf ein wenns um die First kills geht... das stört mich persönlich nicht..
Ich persönlich habe kein Problem damit. Ich brauche mich nicht mit WoW süchtis / Arbeitslosen und Konsorten messen... Mit 2 Stunden die Woche WoW macht man keine first kills... da kann man nicht mal gescheit auf den PTR rauf...
was stört sind die dummen Kommentare die meinen " Ne der Treatersteller ist dumm "
Du misst dich aber genau mit denen, die du hier so nebenbei runter machst, denn natürlich sind alle guten Spieler arbeitslos und das auch noch vorsätzlich, richtig ?
Solche kranken Neidhammel wie du kotzen mich an, weil sie nicht mal ansatzweise ihren Schwachsinn erkennen ............. "Ist ja alles nicht schlimm, kann man eben nicht schaffen, wenn man NICHT ........"
Hallo ?
Komm mal klar du Heini, weißte wie viele Leute es gibt, die mit weniger Arbeitszeit pro Woche mehr Kohle machen als du ?
Oder andersherum, wie viele Leute sich den Arsch aufreißen müssen um über die Runden zu kommen und ganz sicher nicht weil sie zu blöd sind, sondern weil sie aus ihren jeweiligen Situationen heraus nicht die Möglichkeit hatte Abitur zu machen und zu studieren oder auch nur nen "anständigen" Beruf zu lernen.
Sicher, so etwas gibt es nicht, sind alle selber Schuld und wenn dann doch jemand besser ist, dann ist er ein Sozipath, arbeitslos oder bescheißt, richtig ?
Und ja, der TE ist in gewissen Maße dumm, denn er kann nicht weit genug denken, sondern nur bis zur Nasenspitze, genau wie du.
Blizzard soll alles intern testen ?
Okay, dann stellen wir also mal zu den bisherigen rudn 200 Testern noch 4.800 weitere ein, dann hätten wir 5.000 Leute.
Aktive Spieler gibt es laut Blizzard über 12 Millionen, aber gehen wir mal von 10.000.000 aus.
Bei 5.000 Testern wären das exakt 0.05 Prozent ..................... und diese 0.05 Prozent sind dann ganz sicher in der Lage jede mögliche Konstellation in Inis, bei Quests und was auch immer zu testen, richtig ?
Selbst bei 25.000 Testern würde man nicht mal ansatzweise alle Bugs finden, die bei der gesamten Masse an Spielern auftreten und erzeugt werden können, weil die Kombinationen aus Klassen und deren Fähigkeiten viel zu umfangreich und komplex sind.
Aus genau diesem Grund treten eben auch nach der Testphase immer wieder neue Bugs auf, weil die Tester gar nicht in der Lage sind alles zu testen, geschweige denn auf die Ideen zu kommen, die bei der Masse an Spielern entstehen.
Hinzu kommt noch, das selbst bei 25.000 Testern noch lange nicht 25.000 KÖNNER dabei sind, die auch in der Lage wären das System an die Grenzen zu treiben und gerade die "tollen" Hechte sind meist so auf ihren Main festgefahren, das sie nur diesen wirklich beherrschen und daher erzielen diese ach so schlimmen Elite-Gilden ihre Erfolge auch immer nur in nahezu der gleichen Zusammensetzung.
Mir gehen diese Gilden am Poppes vorbei, es ist keine wirkliche Kunst solche Erfolge mit diesem massiven Aufwand zu erzielen und wer damit ein Problem hat, der nehme sich einen Duden und schlage unter NEID nach.
Ist es große Kunst, wenn der FC Bayern, der HSV oder sonst ein Bundesligist einen Oberligsten mit 10:0 weghaut ?
Nein, ist es nicht, aber wenn der Oberligist nur 2:3 verliert, dann ist das eine Leistung und wer nun kommt "Das kann man nicht vergleichen", der hat ne Macke, denn gerade die genannten Gilden sind teilweise mächtig gesponsort, oder zumindest einige der Mitglieder.
Messt ihr euch auch mit den Leuten, die in den diversen eSports Ligen antreten ?
Nein, tut ihr nicht, weil ihr da von Anfang an wisst das ihr auf den Sack bekommt, aber bei WoW glaubt jeder, er müsse sich mit Nihilum oder wem auch immer messen.
Spricht das für Intelligenz oder zumindest Logik ?
Ich denke nicht.
Mich beeindrucken kleinere Gilden viel mehr, wenn sie immer wieder neue Setups testen und nicht mit ihrem "Du kommst aber nur mit diesem und jenem Equip und dieser imba Skillung mit" angerannt kommen.
WoW ist ein SPIEL, ein Spiel das Spaß machen soll und wenn man sich selbst solcher Art von Kastration unterzieht, dann hat man ein echtes Problem und sollte sich wirklich darüber Gedanken machen, ob man nicht tatsächlich
abhängig ist.
Ergo: man kann ein Spiel wie WoW nicht ernsthaft und ausführlich intern testen, weder mit 500, noch mit 25.000 Testern.
EDIT: Gerbod, guter Beitrag, vor allem der letzte Satz