Unfair gegenüber anderen ?

Diese Zwingen ihre Member regelrecht das Game über das Real zu stellen.

Irre ich mich oder ist das Ihr Job, mit dem Sie ihr Geld verdienen? Mein Chef zwingt mich auch meinen Job über mein Privatleben zu stellen.

Warum da Profis ranmüssen und keine Hobbyspieler?
Weil die Beta irgendwann mal fertig werden soll und nicht irgendwelche Hobbyspieler 12 Monate die ersten 10 Bosse in Ulduar testen können.

Selbst mit Guides und Videos hauen heutzutage doch die meisten nach dem dritten Wipe ab, ob nun First Kill oder nicht. Dann doch lieber von leuten mit besserem Equip ziehen lassen, wie dafür zu arbeiten.

Das ist die Einstellung der meisten, erst beim leveln bummeln, dann ziehen lassen und anschließend flamen wie leicht alles geworden ist.
 
Diese Zwingen ihre Member regelrecht das Game über das Real zu stellen.

Kungen z.b. kann sein Leben durch WoW finanzieren, da er dadurch Geld verdient. Und der Job ist wichtiger als z.b. ne Party oder sowas, womit man letztendlich sein Geld verdient bleibt einem wohl selbst überlassen.
 
Unfair ist das ich noch 13 Monate Zivi in nem Altenheim machen musste!
Und heute .... naja.

Zum Zivi oder Bund wird man gezwungen wenn die Einberufung kommt. Es verbietet Dir aber keiner aufn PTR zu gehen, hast die selben Chancen wie die anderen auch. Mehr kann man dazu nicht sagen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es geht vor allem darum, Fehler zu beheben und Bugs zu finden.

Das die Leute von Ensidia das gut können bezweifle ich nicht. Ebenso wenig, dass sie einen Vorteil im späteren Spiel haben. Genau so sicher ist. dass ich, wenn ich denn mal soweit komme, Ulduar oder welche Ini auch immer bugfrei geniessen kann.

Wer den Firstkill macht, dass sollen die Topgilden unter sich ausmachen. First come, first serve.
 
denk doch mal logisch.. wenn die intern testen haben die sagen wir mal 100x die Instanz getestet und ein paar bugs gefunden.. nun geben die es auf den PTR wo tausende Spieler die bosse testen und demnach in kürzester Zeit mehr tests dabei raus kommen als sie es intern geschafft haben.. ergo: mehr bugs können gefunden und gemeldet werden...

Und demnach ist auch klar, dass diejenigen die die bugs finden auch den kampf schon kennen.. also heul nicht, die haben dazu beigetragen dass du den boss bugfrei spielen kannst..

und zum thema "die es gleich nach release durch hatten" .. schau dir ulduar an.. da hingen die top gilden auch 2 Monate oder so dran bis sie ulduar wirklich clear hatten...

Patch 3.1 kommt Heute bzw. Morgen!
World of Warcraft | 2009-04-14 10:52:56
14. APRIL!

World of Warcraft | 2009-06-03 15:49:16 |
Auch den World First Kill von Algalon in der 25er Version konnte sich Ensidia sichern....
3. JUNI


World of Warcraft | 2009-07-08 11:30:14 |
"Stars" legen Yogg-Saron im 25er Hardmode...
Man beachte.. 8. Juli! ( nochmal 1 MONAT später! )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt nix wertvolleres in der Spieleentwicklung als ne große, große Testgruppe.

Ich finde es eher fair und gut ne qualitätsgeprüfte Instanz vorgesetzt zu bekommen und mir ist es total egal, wer zuerst nen Boss legt.

Zudem: Aussageloser konnte die Überschrift kaum sein.
 
Irre ich mich oder ist das Ihr Job, mit dem Sie ihr Geld verdienen? Mein Chef zwingt mich auch meinen Job über mein Privatleben zu stellen.

Es gibt auch keine "Pro-Gilden", die ähnliche Vorrausetzungen haben, sprich eine geregelte Woche, wann, wer, wo und mit wem zu sein hat. Kann man sich einmal nicht entschuldigen, weil man vl noch etwas privates zu erledigen hat, kick aus Gilde...

Es müssen nicht immer Pro Gilden sein, es gibt genug andere Gilden die ähnliche, wenn nicht noch strengere Reglements haben...
 
Ich denke, keine Gilde arbeitet komplett ohne nen Guide. Irgendwer der 25 Nasen hat sich immer bissel informiert und schlägt spätestens nach paar Wipes irgendwas "gespoilertes" vor.
 
Ich als WOW Spieler ( UNd sicher nicht nur ich sondern auch viele andere...und nein KEINE Neidbolzen) fühlen sich etwas ,,dreckig´´ behandelt wenn Ensidia, Nihilum Bloodhound Gang und Co. ihre ganzen Beta Keys zugeschickt bekommt und wir als Casuals ihnen einfach nur zusehen könnnen in Videos.

Jeder Bericht im eSports-Bereich über diese Gilden ist kostenlose Werbung für WoW, da diese Namen eben untrennbar mit WoW (bis jetzt) verbunden sind. Daß eine Firma werbeträchtige Personen bevorzugt behandelt, dürfte doch nichts neues sein. Sonst wird doch auch immer in jedem Thread Blizzard als "ganz normales Wirtschaftsunternehmen" verteidigt - dazu gehört eben auch die Bevorzugung solcher "Hardcore"-Gilden.
Als Raidtester haben diese Leute zumindest einen Vorteil: Sie probieren unbelastet von Guides etc. die verschiedensten Dinge aus; ferner haben sie Durchhaltevermögen.

Daß ihr nur zuschauen dürft, wie andere spielen, hat selbstverständlich nichts mit "Neid" zu tun (Achtung: Ironie). Ihr wollt selbstverständlich ernsthaft testen und nicht nur spielen.

Und viele spielen die Beta doch eh nur, damit sie erstens sagen können ,,Ich habe die Beta´´ zweitens: Leute wie Ensidia leveln dann nach dem Release schneller wenn sie viele Quest kennen und Drittens; Weil sie keine Fehler finden wollen sondern einfach nur zocken wollen.

Das kannst Du natürlich bestens beurteilen, wieviel Feedback von Ensidia in einer Beta zurückkommt. Was das schneller leveln nun damit zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis, denn der Vorsprung ist einfach minimal. Daß die "Hardcore"-Gilden wesentlich schneller im Raid-Content drinhängen, ergibt sich eher aus der Organisation, der Erfahrung - und im Falle von WotLK aus bereits vorhandenem Equip. Da ist das Wissen um ein paar Bosse vom PTR her recht irrelevant, weil damit keine sog. "Casual"-Gilde mithält (siehe auch mein anderes Post in diesem Thread).
 
Wie schon geschrieben das sie es intern testen...
Ich mein die könn sich da doch sowieso alles machen und Ihre Chars pushen da wird es wohl möglich sein so Bugs zu finden.

Schonmal was von Blackbox-Test und Whitebox-Test gehört?

Ich bin ein relativ erfahrener Programmierer und teste meine Programme auch immer auf Fehler. Da ich den Quellcode kenne nennt man das Whitebox-Test. Das Problem ist, ich weiss was das Programm machen soll und auch wenn ich es vielleicht unbewusst tue steuer ich es als Benutzer dann so wie ich es programmiert habe wie es laufen "soll" und es läuft.

Mein Chef macht 3-4 Mausklicks und kriegt ne Fehlermeldung... (Blackbox-Test, er kennt den Quellcode nicht, handelt daher intuitiver als ich).

Auf dem PTR erreicht Blizzard eine viel größere Masse an Testern die alle unbewusst/bewusst einen Blackbox-Test ausführen was intern" so niemals möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE:

Und dann selbst brav die Instanzguides nachspielen die am PTR erstellt wurden ?
biggrin.gif


Unfair find ich das überhaupt nicht. Ist doch eine Spielzeit, ob PTR oder normaler Server. Findest du es auch unfair wenn du mal keine Zeit für nen Raid auf dem normalen Server hast, andere aber schon ? Ist für mich ziemlich das gleiche..
 
Oh mein Gott... hör doch auf, wenn es dir nich passt oder wenn du es unfair findest!
Die beta ist dazu da, damit Blizzard den Schwierigkeitsgrad erkennt! die beta ist enorm wichtig für Blizzard ohne die gehts nicht!

Und sowieso...in solchen pro-Gilden bin ich nicht gerne! Was soll den das für ein Leben sein?
Es gibt nur 2 Arten von Personen, die so gut sein können:
1. H4-Empfänger, die mehr als 200kg wiegen und die sich nur noch von Pizza+Cola ernähren!
2. Dumme 16jährige, die so doof sind, dass sie nicht nur ihr Maul immer halb offen haben vor blödheit, sondern sich auch noch von Mutti bedienen lassen!

Sinnloser thread...ganz ehrlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh gott...mein gott hör doch auf wenn es dir nich passt oder wen du es unfair findest!
die beta ist dazu da damit blizzard den schwierigkeitsgrad erkennt! die beta ist enorm wichtig für blizzard ohne die gehts net!

und sowieso...in solchen imba-gilden bini ch nich gerne! was soll den das für ein leben sein?
es gibt nru 2 arten von personen die so gut sein können:
1. H4 empfänger, die mehr als 200kg wiegen und die sich nru noch von pizza+cola ernähren
2. dumme 16jährige, die so doof sind, dass sie nicht nur ihr maul immer halb offen haben vor blödheit, sondern sich auch noch von mutti bedienen lassen!

sinnloser thread...ganz ehrlich!

oder ganz normale leute die ihr hobby zum Beruf gemacht haben.. zwar ein unsicherer Beruf weil niemand sagen kann wie lang sie noch sponsoren haben die Geld dafür zahlen, dass die Gilden Werbung für sie machen ( ich spreche von Ensidia etc, nicht von den "pro" Gilden die es auf allen servern gibt).. aber immerhin..

und die Pro-zocker aus Korea brauchen eh so gut wie nie wieder in ihrem leben zu arbeiten wenn sie ihr Geld gut anlegen :-P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der PTR ist notwendig, um der breite der spieler ein möglichst fehlerfreies spielerlebniss zu ermöglichen.
Deshalb finde ich auch legitim, das dort raidgilden neuen contend testen.

Jedoch muss dieser ptr contend dan auch allen ptr nutzern zur verfügung stehen ohne das von blizzard selektiert wird.

wovon du sprichst war glaube ich damals ulduar. Sogar algalon war damals auf dem ptr spielbar, jedoch einzig yogg nicht. dieser wurde glaube ich damals (so es den wahr ist das ptr gesperter contend für ensidia geöffnet wurde) nur von ensidia getestet.

so, man könnte etz meckern und moosern, das dies unfair sei, prinzipiell würde ich zustimmen.
aber es gibt 2 gründe weshalb ich dazu mal keine meinung habe

1. spiele ich in keiner world top gilde, und auch nicht in einer realm top gilde. mir kanns persönlich also egal sein.
2. als die server in europa online waren waren die amies schon seit stunden drin. (glaube die hatten min 4h vorsprung)
und wen gilden die um world first kill mitkämpfen nicht in 4h + die zeit die ensidia den sicher auch nicht first tryt hat
einen boss gebacken bekommen, dann würde ich meinen kan man die berechtigung eines solchen world first kills
ja auch etwas anzweifeln
 
das testen ist extrem wichitg um bugs zu beheben wenn nämlich nicht würde jeder bei releas wegen den bugs ruheulen/flammen

und wer keine zeit hat (mich eingeschlosssen) hat halt pech
 
also ich verteh den te schon und bin seiner meinung wenn man auf ptrs geht sollte man von firstkill erfolgen ausgenommen werden
 
also ich verteh den te schon und bin seiner meinung wenn man auf ptrs geht sollte man von firstkill erfolgen ausgenommen werden
Ja genau und wer sich nachts um 24:00 Uhr am erscheinungstag nen WoW-Addon holt sollt 6 Stunden länger zum installieren brauchen. Was fürn Unfug, es wird doch niemand gehindert aufn PTR zu gehen. Somit wird auch niemand bevorzugt.
 
Wie schon geschrieben das sie es intern testen...
Ich mein die könn sich da doch sowieso alles machen und Ihre Chars pushen da wird es wohl möglich sein so Bugs zu finden.


du weißt aber schon, dass alles ersteinmal intern getestet wird. es gab mal ein sehr gutes interview mit einem von blizzard, wo erzählt wurde, wie lange man für eine neue instanz braucht. das ganze wird ersteinmal intern mit hochgezüchteten chars getestet, um zu gucke, ob die bosse richtig funktionieren usw. danach gibt es eine family and friedns alpha, wo alle blizzard mitarbeiter dran teilnehmen können und die mitarbeiter können weitere leute dazu einladen. oft werden auch profi spieler und profigilden eingeladen, die dann gegen nicht wenig geld testspielen und das alles damit das balancing und alles schonmal grob stimmt und die größten fehler weg sind.

erst wenn blizzard keine rückmeldungen aus der alpha bekommt, wird das ganze auf nen ptr geladen, damit dort die leute dann auch nochmal testen können, weil einige spieler auch ideen haben, die blizzard nicht hat und auch mal total verrückte sachen ausprobieren und blizzard den schwierigkeitsgrad auch an die casual spieler mit anpassen muss.
 
Zurück