Unwort Dudu

Ich schau sogar regelmäßig ins offizielle Forum, trotzdem versteh ich nicht, wieso man sich wegen sowas so extrem anpissen muss... frag einfach 10 Spieler, mindestens 9 davon werden dir nicht sagen können auf Anhieb welche Grundbedeutung das Wort hatte. Klar muss man es nicht mögen, aber ist das n Grund gleich immer nen Aufstand zu machen?

Wenn man ein Wort net kennt und man weiß das sich darüber andere Aufregen bzw beleidigt fühlen dann frag ich nach/benutze es nicht...
Oder gehst du rum und benutzt Fremdwörter die du nicht genau kennst und guckst wie die Leute reagieren??

Also ich komm auch nicht grad gut auf "dudu" klar, traurig ist aber dass bei uns auf dem realm echt nen char namens Dudumann rumläuft, das trifft genau die Theorie von den Hunter / schurkentwinks nen paar beiträge weiter oben ^^

Greetz, Kaysii

Wenn man ein Wort net kennt und man weiß das sich darüber andere Aufregen bzw beleidigt fühlen dann frag ich nach/benutze es nicht...
Oder gehst du rum und benutzt Fremdwörter die du nicht genau kennst und guckst wie die Leute reagieren??

Und wenn demjenigen mal jemand erzählt hat, dass Dudu die landläufige Abkürzung für Druide ist? Dann meint er, das Wort zu kennen und man kann ihm sicherlich keinen Vorwurf machen, dass ers nicht nachgeschlagen hat. Wenn man dir in der Schule erzählt hätte, statt Wasser Milch zu sagen, würdest du das jetzt auch tun und der Meinung sein, das Wort richtig zu kennen. Trotzdem würds Wasser bleiben, egal wie du es nennst.

Und wenn demjenigen mal jemand erzählt hat, dass Dudu die landläufige Abkürzung für Druide ist? Dann meint er, das Wort zu kennen und man kann ihm sicherlich keinen Vorwurf machen, dass ers nicht nachgeschlagen hat. Wenn man dir in der Schule erzählt hätte, statt Wasser Milch zu sagen, würdest du das jetzt auch tun und der Meinung sein, das Wort richtig zu kennen. Trotzdem würds Wasser bleiben, egal wie du es nennst.

Naja merkste sobald in ner Bar Milch bestellst und auch wirklich Milch kriegst
wink.gif

Same bei Dudu ich leave meist grp und schreib den typ an das ich das wort als Beleidigung auffasse.. falls er sich entschuldigt oder einfach nur sry oder so sagt komm ich wieder, dann hat ers auch begriffen wenn er nichts sagt wird ers irgendwann schon peilen das es manchen nicht gefällt..

Aber zum glück geh ich eh meist mit Kumpels/Gilde in inis oder sonst wo und die wissen, dass Dudu nicht gern gesehen ist, denn dann kanns vorkommen dass sie beim nächsten Raid recht hohe rep kosten ham xD ^^

Naja merkste sobald in ner Bar Milch bestellst und auch wirklich Milch kriegst
wink.gif

Same bei Dudu ich leave meist grp und schreib den typ an das ich das wort als Beleidigung auffasse.. falls er sich entschuldigt oder einfach nur sry oder so sagt komm ich wieder, dann hat ers auch begriffen wenn er nichts sagt wird ers irgendwann schon peilen das es manchen nicht gefällt..

Aber zum glück geh ich eh meist mit Kumpels/Gilde in inis oder sonst wo und die wissen, dass Dudu nicht gern gesehen ist, denn dann kanns vorkommen dass sie beim nächsten Raid recht hohe rep kosten ham xD ^^

Wenn du wegen sonem Mist deinen Raid krepieren lässt, würd ich dich als Raidleiter hochkant rauswerfen. In nem vernünftigen Raid wird es keiner sagen, wenn sie wissen dass du es nicht willst, aber wenn es mal jemandem rausrutscht und du daraufhin auf Stur schaltest, haste dir nen Kick redlich verdient.

Was regt ihr euch über sowas auf ? erstmal heißt das DuDu ist einfach ne neidliche umschreibung für den Druiden und wenn DuDu ne beleidigung ist müsste das denn nicht eher DuDru heißen ? (dumpDruid)? mal ganz ehrlich ich reg mich auch net auf wenn ich hexe genannt werde (obwohl in meiner Klasse das Wort "MEISTER" vorkommt und mal ganz ehrlich wenn man Schon ne klasse spielt in der man ein meister ist denn wäre es doch das beste auch so genannt zu werden) aber es regt sich über den wegfallenden Titel auch kein Hexenmeister auf also weiß ich nicht warum druiden das recht haben sich darüber aufzuregen ? und mal ganz ehrlich dudu zu schreiben geht schneller als die namen die sich eingie druiden so ausdenken (miraculix, magnarion usw.)

Also wer sich über sowas aufregt der hat langeweile und sollte mal lieber anfangen etwas produktives zu machen anstatt sich über so einen kram aufzuregen.

oh nein, ich wurde schami genannt..
war damit etwa eine unzüglich Bemerkung auf den Schambereich gemacht?

und nein, der Magier wurde mage genannt ... vielleicht ist damit gar nicht der englische Begriff gemeint, sondern maggi?

und der Hexenmeister, einfach hexe .. verbrannt wurdet ihr früher...

oh nein, ein tankadin ... ist damit etwa ein saufender Paladin gemeint?

whatever ...
Denkt immer daran, eure kinder nicht mit "dududu, das macht man aber nicht" zu ermahnen.. wohlmöglich das diese sich als "dumme druiden" betitelt fühlen und später mal amok-läufer werden...

@topicStarter...
Du bist der einzig wahre DUDU hier ...

jm2c

Also ich schreib ja eher selten beiträge ins forum, lese aber sehr viel. Aber hier muss ich eifach schreiben....

Spiel knapp ein halbes Jahr wow und bin mit dudu groß geworden, wie man sich über sowas nur aufregen kann ist mir echt schleierhaft!!!!

....da leave ich gruppe.....setz ich ignor.....flame ich zu.....

das nur wegen ner abkürzung die wiklich 70´% nicht kennenm einfach lachhaft

so danke fürs lesen

biba

ich reagier auf dudu schon gar nicht mehr

leute die mich kennen wissen dass ich es nicht mag mit dem dudu und die lassens auch

wurde ma angewhispert

er: hi bist du tank dudu?
ich: tank joa dudu nö
er: willst mich verarschen da steht doch dass du druide bist
ich: joa bin ich auch, dachte suchst nen dudu

in rdm grp´s sag ich direkt wenn einer mit dudu kommt das ich mich darauf nicht angesprochen fühle, hab deswegen auch öfters gruppen verlassen

am witzigsten die druiden die sich selbst dudu nennen, nicht alle twinks, aba naja wens nciht stört..

Also ich schreib ja eher selten beiträge ins forum, lese aber sehr viel. Aber hier muss ich eifach schreiben....

Spiel knapp ein halbes Jahr wow und bin mit dudu groß geworden, wie man sich über sowas nur aufregen kann ist mir echt schleierhaft!!!!

....da leave ich gruppe.....setz ich ignor.....flame ich zu.....

das nur wegen ner abkürzung die wiklich 70´% nicht kennenm einfach lachhaft
so danke fürs lesen
biba

/signed;

zickt nich so rum ihr Mimosen; ich hab als Deffkrieger auch n paar wenig schmeichelhafte Spitznamen wie "Tank" (aussen Metall und innen hohl oder wat?), Meatshield, Corpse etc....

heul ich mir deswegen die Augen aus? nö....

mimimimimimimi

@Faulmaul: joa deine sogenannten spitznamen hab ich noch nie gehört? zählst du tank dazu? so werden auch tank druiden genannt schlimm schlimm, außerdem gehts nicht um wenig schmeichelhafte spitznamen sondern das diese bezeichnung so langsam aba sicher standard wird.

und wenns einern druiden spieler stört was macht ihr euch drüber lustig? ich denk nicht das sich die spieler die augen ausweinen deswegen, leute wie ich fühlen sich mit der bezeichnung nicht angesprochen, fertig.

akzeptiert einfach die meinung eines anderen als diese sinnlossen oh wie schlimm macht doch mimimi posts

@Faulmaul: joa deine sogenannten spitznamen hab ich noch nie gehört? zählst du tank dazu?

schön allen andersklassigen gehts mit dem "Unwort Dudu" genauso; alleine schonmal Unwort.... ihr übertreibt maßlos.

so werden auch tank druiden genannt schlimm schlimm, außerdem gehts nicht um wenig schmeichelhafte spitznamen sondern das diese bezeichnung so langsam aba sicher standard wird.

ohje ohje... und weil die meisten leute zu faul sind krieger auszuschreiben mach ich jetzt am besten auch ma n Whine-Thread auf oder wie?

ihr tut mir leid

und wenns einern druiden spieler stört was macht ihr euch drüber lustig? ich denk nicht das sich die spieler die augen ausweinen deswegen, leute wie ich fühlen sich mit der bezeichnung nicht angesprochen, fertig.

akzeptiert einfach die meinung eines anderen als diese sinnlossen oh wie schlimm macht doch mimimi posts
ich akzeptiere ohnehin daß du der Meinung bist die Bezeichnung für deine Klasse gefalle dir nich; lösch deinen Char und spiel nen Gnomen-Wasserspender

ich find es nur abartig wie künstlich man sich über sowas aufregen kann; Kindergarten....

ich spiel auch grad 3 monate und hab Dudu als Synonym für Druide kennengelernt, völlig ohne negativen Beigeschmack. Und auch nachdem ich die ursprüngliche Bedeutung kennengelernt habe benutze ich es weiterhin. Warum? Weil es schnell zu schreiben ist und jeder versteht.

Und die Druiden, die sich dadurch beleidigt fühlen: Packt euch ne Portion Selbstbewusstsein ein und lacht drüber, ändern könnt ihr es kaum, und ich glaube nicht das es irgendjemand als Beleidung meint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da macht jemand aus einem Gnom einen Tauren.....

Ich spiele jetzt seit fast 3 Jahren (seit Release 11.02.2005) dieses Spiel und habe noch nicht einen einzigen Baumkuschler getroffen, der sich über die Bezeichnung Dudu mokiert hat. Insbesondere dieses krampfhafte festhalten einiger hier Anwesender an der so genannten "Beleidigung" sagt schon einiges aus. Wer sonst keine anderen Probleme hat kann sich glücklich schätzen.

schönen Tag noch...

P.S. Was "dump" heisst wissen anscheinend eh die wenigstens hier ( http://www.dict.cc/englisch-deutsch/to+dump.html ), wenn ihr euch schon in epischer Breite auslassen wollt, dann doch bitte auch mit den richtigen Bezeichnungen.
So ist dann wohl doch eher "dumb" ( http://www.dict.cc/englisch-deutsch/dumb.html ) gemeint.

P.P.S. just dumb as a bucket of shrimp...

Ich krieg die Motten wenn ich das hier lese, was bitte soll an Dudu eine Beleidigung sein? Sorry wenn ich ein meilenstein der wow-Geschichte diesbezüglich verpasst habe. Es ist und bleibt einfach nur eine Kurzform wie jede Klasse eine hat, Schami, Warri......

Aber schön zu wissen das man DUDUs mit etwas nerven kann, und nicht immer das sie uns nerven in 2v2 oder so^^

In dem Sinne: DUDUDUDUDUDUDUDUDUDUDUDUDUDUDUDUDU^^

MFG Fert

Ich krieg die Motten wenn ich das hier lese, was bitte soll an Dudu eine Beleidigung sein? Sorry wenn ich ein meilenstein der wow-Geschichte diesbezüglich verpasst habe. Es ist und bleibt einfach nur eine Kurzform wie jede Klasse eine hat, Schami, Warri......

Aber schön zu wissen das man DUDUs mit etwas nerven kann, und nicht immer das sie uns nerven in 2v2 oder so^^

In dem Sinne: DUDUDUDUDUDUDUDUDUDUDUDUDUDUDUDUDU^^

MFG Fert

Nochmal, alle anderen Klassen haben Abkürzungen die aus mehr als einer wiederholten Silbe bestehen. Analog zu den anderen Klassen müsste es Drui oder eben englisch Drood heißen.
Grüße an alle KrKrs, SchSchs, HexHexs, JäJäs, PrPr, PaPas und MaMas
w00t.gif

schön allen andersklassigen gehts mit dem "Unwort Dudu" genauso; alleine schonmal Unwort.... ihr übertreibt maßlos.
hab unwort nicht geschrieben...so heißt nur der thread

ohje ohje... und weil die meisten leute zu faul sind krieger auszuschreiben mach ich jetzt am besten auch ma n Whine-Thread auf oder wie?

ich les eig immer krieger oder warrie, wüsste nicht wo da das problem liegen soll

ihr tut mir leid
ich akzeptiere ohnehin daß du der Meinung bist die Bezeichnung für deine Klasse gefalle dir nich; lösch deinen Char und spiel nen Gnomen-Wasserspender

selten so nen mist gelesen, weil mir ne bezeichnung nicht gefällt soll ich meinen char löschen? sinn? davon abgesehen hab ich nen gnom mage auch 70.

ich find es nur abartig wie künstlich man sich über sowas aufregen kann; Kindergarten....

kindergarten ist es wenn man solche bemerkungen los lässt, kannst ja normal schreiben musst das nicht gleich runter ziehen

mir is auch aufgefallen dass spieler die nicht wissen das dudu nicht gerne gesehen ist, es nach nem hinweis lassen mit der bemerkungen sry wusste ich nicht. dann ist das ja kein problem

viel mehr sind es die spieler die wissen dass sich manche druiden spieler drüber aufregen und es extra sagen...versteh nicht den sinn

als ich neu in wow angefangen habe hab ich oft dudu gelesen, hab mich auch selbst so genannt, bis ich nen 70er druiden dann mal um hilfe wegen skillung bat, da hat er mir erklärt er sei kein dudu und igno (igno war wirklich bissi zu viel, naja) hab mich dann mal in forum umgeguckt und gesehen dass es damals als eine beleidungung benutzt wurde, seit dem hab ichs gelassen und möchte auch nicht so bezeichnet werden...

und nur weil man schnell dudu schreiben kann, ich mein ich schreib genau so schnell druid oder druide, also an schreibfaulheit liegts bestimmt nicht

mimimimimimi

ääh ne, sry; ich meinte

dudu dudu dudu dudu
Also du bist einer von denen die es einfach nur schreiben weil es kürzer ist!

Genau das ist das Problem. Leute wie du tun dies nicht um Leute zu beleidigen, sondern einfach um zu provozieren, denn genau das versuchtst du ja wohl jetzt gerade auch.
Kapiere einfch das es Druiden gibt die so nicht genannt werde möchten, die Gründe dafür sind doch uninteresant, es sollte reichen das es nicht gewollt ist.

Zurück