Unwort Dudu

danke angelus, du sprichst mir aus der seele.
endlich mal ein vernünftiger mensch
top.gif
biggrin.gif

mm ok ihr habt mich überzeugt ich werde brave sein bei dudu
und mich der allgemeinheit anpassen, in allen.
zuerste flame ich die krieger,paladine und priester die schaden machen wollen anstatt zu tanken/heilen,
weil die allgemeinheit ja sagt,das sie zum schadenmachen nicht taugen (was ich eigendlich denke ist ja egal)
dann werde ich fleissig alle abkürzungen und bezeichnungen auswendig lernen und sie auch benutzen.
ich werde ein komplett neuer mensch und ich fange gleich an!

@AngelusMortifer
klar frage ich einen priester nach seiner skillung, genauso wie paladin,krieger,schamane und andere druis
was nützt es mir wenn ich 3 heiler in der gruppe habe aber keinen tank oder aber schadensausteiler?

wobei ich die *meiste zeit folgendes schreibe:
grüße seit ihr ein priester der heilung oder der schatten?

*nicht immer aber sehr oft eben

wenn das falsch ist, dann sag mir bitte wie ich sonst eine gruppe zusammen bekommen soll, bin für jede anregung dankbar.

die demütige badh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mm ok ihr habt mich überzeugt ich werde brave sein bei dudu
und mich der allgemeinheit anpassen, in allen.
zuerste flame ich die krieger,paladine und priester die schaden machen wollen anstatt zu tanken/heilen,
weil die allgemeinheit ja sagt,das sie zum schadenmachen nicht taugen (was ich eigendlich denke ist ja egal)
dann werde ich fleissig alle abkürzungen und bezeichnungen auswendig lernen und sie auch benutzen.
ich werde ein komplett neuer mensch und ich fange gleich an!

@AngelusMortifer
klar frage ich einen priester nach seiner skillung, genauso wie paladin,krieger,schamane und andere druis
was nützt es mir wenn ich 3 heiler in der gruppe habe aber keinen tank oder aber schadensausteiler?

wobei ich die *meiste zeit folgendes schreibe:
grüße seit ihr ein priester der heilung oder der schatten?

*nicht immer aber sehr oft eben

wenn das falsch ist, dann sag mir bitte wie ich sonst eine gruppe zusammen bekommen soll, bin für jede anregung dankbar.

die demütige badh

du passt dich nicht der allgemeinheit an, sondern lässt endlich deine vorurteile fallen, nicht jeder der dudu sagt will dich damit beleidigen.
Ist wie mit Kanacke... viele sagen kanacke als schimpfwort aber weißte was es heißt? es heißt mensch also damit beleidigen kannste nur tiere^^.
und du hast den sinn des priester beispiels nicht verstanden, du kannst nicht von anderen erwarten das se dich nicht auf dudu sein reduzieren aber genauso die anderen auf ihre Skillung reduzieren. Ich kenns vom krieger sein, da jeder nur einen def krieger will gibs nur sehr wenige pve furor krieger. Und jetzt einen auf beleidigt machen weil dudu sich eingebürgert hat. btw du darfste dann aber auch net mehr sagen könnt ja wer als dumb verstehen. und irgendwelche abkürzungen auswendig lernen bringt nichts, dudu sagen die meisten weil sie druiden so kennen lernen. 90% der deutschen wowler sagen dudu weil 10% es immer benutzen und von diesen 10% meinen es vllt 0.0004% als beleidigung, aber es stört sich kaum ein bär dran. Warum dann denen jetzt auch noch sagen:hey die wollen euch nur beleidigen.
Es ist ein Spiel und in einem Spiel besonders in einem mmog bilden sich schnell irgendwelche abkürzungen.
Aber wie kann man sich beschweren bei leuten die es nur so kennen und diese dann auch noch anmeckern, dann zu belehren und sich dann aufregen das diese das auf die leichte schulter nehmen und dabei völlig ausrasten. Haste jemals zu deiner Frau/Freundin etc mal baby gesagt? haste se auch mit beleidigt weil baby is ein kleines kind was nicht für sich selbst sorgen kann. hmm wusstest du nicht aber hast es gemacht böse böse.... dudu nur eine abkürzung mehr nicht, klar wenn du immer hereininterpretieren willst das sie dich beleidigen wollen, nur zu. WoW war nicht der anfang der Welt, nur mal so nebenbei. Du kannst genauso wenig verhindern das es bewohner der stadt berlin gegessen werden und das millionen menschen gerne menschen aus hamburg essen und ist das beleidigend? oder auch alle bewohner der usa in allen bäckereien angeboten werden? und kommt jetzt nicht mit ist doch nur ein spiel, weil dafür nimmst du es dir viel zu sehr zu herzen, denk mal daran.

@AngelusMortifer ich bin nicht lesbisch *lacht*
nö ich passe mich an.
ich vertrete diese überzeugung nicht,aber die mehrheit...
und nein ich werde nie 100% dahinter stehen.
aber mm naja wenn kein anderer nachgibt, gibt der klügere nach...

omg leute... Dudu hat sich halt etabliert! Geht alle auf nen private Server da spricht euch niemand mit DUDU an.
have fun crying

@AngelusMortifer ich bin nicht lesbisch *lacht*
nö ich passe mich an.
ich vertrete diese überzeugung nicht,aber die mehrheit...
und nein ich werde nie 100% dahinter stehen.
aber mm naja wenn kein anderer nachgibt, gibt der klügere nach...

hät ja sein können^^... aber im ernst nimms dir net so sehr zu herzen... es is nur ein spiel.^^

Man sagt zu mit als Magier doch auch Mage oder Kesedose, na und wenn ich mich jedesmal drüber aufregen würde oder deswegen Leute aus der Gruppe werfe wäre ich verdammt einsam

10mal durchgekaut... nun komm mal als alter armer konservativer von diablo los... is halt inzwischen eine gebräuchliche, nicht negativ gemeinte bezeichnung für druiden.
drui is für druiden ne viel schlechte abkürzung. im ersten mom wusste ich da nich was gemeint war... (sieht ja aus wie nen tippfehler)

wusstest du das boon was positives ist? nicht? wikipedia.com!
also immer daran denken, wenn dich mal wieder wer als boon bezeichnet, er will euch huldigen! wirklich...

... wenn du das meinst, schascha, dann wird das wohl stimmen ...

omg leute... Dudu hat sich halt etabliert! Geht alle auf nen private Server da spricht euch niemand mit DUDU an.
have fun crying
das waere der erste positive aspekt dieser server. achja, weinen tun meistens die anderen, wenn sie mal wieder von einem restorations DRUIDEN im 2on2 outclassed wurden.

ich find dudu dürfen nur druiden zu druiden sagen und das ist dann total ok...baumschmuser find ich da viel schlimmer
wink.gif

*Ladria schmust nicht mit Bäumen, sie ist ein Baum!*

Also ich habe anfangs mich auch sehr aufgeregt darüber das jeder zu mir Dudu gesagt hat. da ich es als schimpfwort empfand. Aber mittlerweile denke ich anders darüber denn wie schon die anderen geschrieben haben sagen viele ja auch zu Paladin einfach nur Pala. Und zu dem was Ladria geschreiben hat muss ich ihr vollkommen recht geben Lieber ein dudu als ein Baumschmuser denn das bin ich weiss gott nicht auch wenn ich eine Nachtelfin bin. Ich bin auch ein Baum und muss sehr aufpassen wenn ich mit anderen Dudu´s
smile.gif
in einer Ini bin und die als Katze rum rennen das sie mich nicht versehntlich als Kratzbaum benutzen
biggrin.gif

LG Lúmea

das waere der erste positive aspekt dieser server. achja, weinen tun meistens die anderen, wenn sie mal wieder von einem restorations DRUIDEN im 2on2 outclassed wurden.

und? Es gibt immer einen besseren, ich hab kein Problem damit, wenn das ein Dudu ist...und wer flennt, weil er von einem anderen "outclassed" (hui klingt das 1337) dann sollte er sich ernsthafte Gedanken zu seiner Frustrationstoleranz machen.

Ich hab selber nen Dudu...so what? Das "der überwiegende Teil" der Druiden Spieler ein Problem mit dieser Bezeichnung hat, würde ich übrigens gerne in einer epirischen Studie mit einer sinnvollen Stichprobe bewiesen haben. Wenn mich einer ignoriert, weil ich ihn Dudu nenne, dann such ich mir nen anderen für den Job.
Ich hab kein Problem damit, wenn mich jemand Dudu nennt, nenne den Char schliesslich selber so.

ich finde das (un)wort DUDU nicht sooo schlimm, obwohl ich gerade selbst einen druiden spiele.

andere klassen haben auch verniedlichungen und abkürzungen: pala, warri & schami zb. (ich sehe auch öfter charaktere auf meinem server die ähnlich heißen: imbapala, dmgschami, tankpala, dmgtank, etc.). für die restlichen klassen werden die klassennamen ja auch teilweise verkürzt/engl. benannt: mage, priest, warlock.

kurzum: wir brauchen noch nen geilen assi-spitznamen für jäger und schurken um für gleichberechtigung zu sorgen
tongue.gif

andere klassen haben auch verniedlichungen und abkürzungen: pala, warri & schami zb. (ich sehe auch öfter charaktere auf meinem server die ähnlich heißen: imbapala, dmgschami, tankpala, dmgtank, etc.). für die restlichen klassen werden die klassennamen ja auch teilweise verkürzt/engl. benannt: mage, priest, warlock.

Ich finde es immer großartig, wie auf die vermeintlichen Verniedlichungen und Abkürzungen der anderen Klassen hingewiesen wird und dabei Beispiele wie "Mage", "Priest" oder "Warlock" auf den Tisch geworfen werden. Die englische Sprache scheint wirklich unglaublich viel schwerer zu sein, als ich bisher angenommen hatte.
rolleyes.gif

Bitte demnächst erst LEO.org öffnen und die "Abkürzungen" nachschlagen, bevor man mit sowas hier um sich wirft
wink.gif

Nun zum Nächsten: "Pala", "Warri" oder "Schami"... fällt dir was auf?

Paladin
Warrior
Scham(i)ane

Einzig beim Schamanen lasse ich mit mir noch über eine Verniedlichung auf Grund des "i"'s reden, bei den anderen sehe ich, so Leid es mir tut, keine Verniedlichung auf.
Kommen wir nun zu "Dudu". Wenn ich mal den Versuch starten darf, es ebenso aus dem gesamten Namen heraus abzuleiten?

D(udu)ruide

Komisch, oder? Nur ein einziger Buchstabe, der noch da steht, wo er im Original auch steht... Denkt mal drüber nach!

Wie man nach dem Lesen dieses Threads feststellt, haben leider nur noch sehr wenige Druiden das Selbstbewusstsein, zum "Druiden"-Sein zu stehen und sich nicht auf "Dudu" einzulassen. Ich selbst gehöre zu denen, die sich strikt weigern, "Dudu" als Bezeichnung für Druiden anzunehmen. In 3/4 aller Randomgruppen wird man "Dudu" genannt. 80% dieser Gruppen haben nach spätestens 1 Minute verstanden, dass ein Gruppenmitglied entweder gleich verschwunden (Sehr schöne Wirkung, als ich noch Feraldruide war) oder der mit dem Wort "Dudu" umsichwerfende Spieler gegangen sein wird. Tut mir Leid, aber wenn ich etwas mehr hasse, als "Dudu" genannt zu werden, dann ist es die Ignoranz anderer, meine Meinung, nämlich bitte "Druide" genannt zu werden, zu akzeptieren. Wer das nicht versteht, fliegt - ganz simpel...

Du bist auch nicht weniger ignorant wenn du partout darauf bestehst das Dudu schelcht ist, ohne zu akzeptieren das es nicht ausschließlich als Schimpfwort gemeint ist

Ich finde es immer großartig, wie auf die vermeintlichen Verniedlichungen und Abkürzungen der anderen Klassen hingewiesen wird und dabei Beispiele wie "Mage", "Priest" oder "Warlock" auf den Tisch geworfen werden. Die englische Sprache scheint wirklich unglaublich viel schwerer zu sein, als ich bisher angenommen hatte.
rolleyes.gif

Bitte demnächst erst LEO.org öffnen und die "Abkürzungen" nachschlagen, bevor man mit sowas hier um sich wirft
wink.gif

vor dem flamen lesen !!!
in dem text den du zitierst steht vor den woertern priest mage :
"ja auch teilweise verkürzt/engl. benannt"
faellt dir was auf?

Du bist auch nicht weniger ignorant wenn du partout darauf bestehst das Dudu schelcht ist, ohne zu akzeptieren das es nicht ausschließlich als Schimpfwort gemeint ist

Ähm ja... Bedarf es darauf wirklich einer Antwort? Wenn ich nicht so genannt werden möchte, dann muss ich ja wohl nicht akzeptieren, dass "Dudu" nicht als Schimpfwort gemeint ist, sondern du müsstest es akzeptieren und mich anders nennen. Das Einfachste ist und bleibt der Charaktername. Wer mich mit "Druide" anspricht, brauch sich nicht wundern, wenn mal eine Antwort kommt
wink.gif

vor dem flamen lesen !!!
in dem text den du zitierst steht vor den woertern priest mage :
"ja auch teilweise verkürzt/engl. benannt"
faellt dir was auf?

War schon ein deftiger Flame von mir, der hatte es echt in sich
rolleyes.gif

Das habe ich dann wohl überlesen, tut mir Leid... der Rest bleibt trotzdem so stehen
wink.gif

ein "dudu" ist ein mit 2.0 bzw bc angefangener feraltwinks eines jägers oder schurken. Er tankt gern mit s1,einem defcap von 495,seine katze hat vorwiegend +crit enchants/sockel/etc und hat einen Namen wie bigdudu,dudurino,dudulein etc

Ok, ich spiele seit Oktober 2007, also nach BC, mein Main ist Jäger und habe einen Dudu-Twink (auf 70) und mag das Wort.
Allerdings ist mein Dudu Bäumchen, nicht feral, heißt Enoi und nicht dudulein - komisch, oder ???

Beleidigend finde ich nicht Dudu, sondern Deinen Post, Nihlo. Was hat mein Main mit meinem Dudu zu tun ? Und seit wann ich spiele ? Sind nur Leute, die schon lange dabei sind und keine Jäger spielen "RICHTIGE DRUIDEN" ??? Bah.
*versuch-sich-wieder-abzuregen*

Ok, zum Thema: ein Freund von mir (seit der Beta dabei, sein Dudu ist sein Main ^^) hat mir von der Problematik erzählt. Er selbst findet den Begriff nicht schlimm, weil er ihm gegenüber nicht beleidigend verwendet wurde. Und ich find ihn sogar nett. Die meisten Leute, die Dudu sagen, meinen es nicht böse (siehe auch einige Vorposter). Ich persönlich kenne niemanden, der es als Schimpfwort verwendet.

Wie sicherlich auch schon im Thread erwähnt wurde (hab nicht alles gelesen), steht der Begriff DuDu als Abkürzung für DumbDruid, ist also definitiv eine Beleidgung.
Dass dies viele viele Leute nicht wissen, ist definitiv auch eine Tatsache, also sollte man seine Intoleranz mal lieber über den Jordan werfen, denn sonst ist man wirklich den ganzen WoW-Tag damit beschäftigt die Leute zu informieren und ggf. "umzupolen".

Ich persönlich hab diese Bezeichnung auch noch nie gemocht, und nutze auch ab und zu die Gelegenheit Leute darauf hinzuweisen. Allerdings auch nur wenn ich das Gefühl habe, dass dieser Spieler schon etwas erfahrener ist und eigentlich wissen sollte was DuDu bedeutet. Denn wenn jemand weiss, dass es ein Schimpfwort ist, bin ich schon geneigt dazu zu sagen, dass er es doch dann bitteschön sein lassen sollte. Wenn er es nicht weiss, hab ich halt Pech gehabt und lasse mich als DuDu bezeichnen.

Fazit: Das sich DuDu inzwischen als Verniedlichung/Abkürzung eingebürgert hat, ist wirklich schade, aber nicht mehr rückgängig zu machen. Also sollten wir Druiden anfangen damit zu leben.

Zurück