andere klassen haben auch verniedlichungen und abkürzungen: pala, warri & schami zb. (ich sehe auch öfter charaktere auf meinem server die ähnlich heißen: imbapala, dmgschami, tankpala, dmgtank, etc.). für die restlichen klassen werden die klassennamen ja auch teilweise verkürzt/engl. benannt: mage, priest, warlock.
Ich finde es immer großartig, wie auf die vermeintlichen Verniedlichungen und Abkürzungen der anderen Klassen hingewiesen wird und dabei Beispiele wie "Mage", "Priest" oder "Warlock" auf den Tisch geworfen werden. Die englische Sprache scheint wirklich unglaublich viel schwerer zu sein, als ich bisher angenommen hatte.
Bitte demnächst erst
LEO.org öffnen und die "Abkürzungen" nachschlagen, bevor man mit sowas hier um sich wirft
Nun zum Nächsten: "Pala", "Warri" oder "Schami"... fällt dir was auf?
Paladin
Warrior
Scham(i)ane
Einzig beim Schamanen lasse ich mit mir noch über eine Verniedlichung auf Grund des "i"'s reden, bei den anderen sehe ich, so Leid es mir tut, keine Verniedlichung auf.
Kommen wir nun zu "Dudu". Wenn ich mal den Versuch starten darf, es ebenso aus dem gesamten Namen heraus abzuleiten?
D(udu)ruide
Komisch, oder? Nur
ein einziger Buchstabe, der noch da steht, wo er im Original auch steht... Denkt mal drüber nach!
Wie man nach dem Lesen dieses Threads feststellt, haben leider nur noch sehr wenige Druiden das Selbstbewusstsein, zum "Druiden"-Sein zu stehen und sich nicht auf "Dudu" einzulassen. Ich selbst gehöre zu denen, die sich strikt weigern, "Dudu" als Bezeichnung für Druiden anzunehmen. In 3/4 aller Randomgruppen wird man "Dudu" genannt. 80% dieser Gruppen haben nach spätestens 1 Minute verstanden, dass ein Gruppenmitglied entweder gleich verschwunden (Sehr schöne Wirkung, als ich noch Feraldruide war) oder der mit dem Wort "Dudu" umsichwerfende Spieler gegangen sein wird. Tut mir Leid, aber wenn ich etwas mehr hasse, als "Dudu" genannt zu werden, dann ist es die Ignoranz anderer, meine Meinung, nämlich bitte "Druide" genannt zu werden, zu akzeptieren. Wer das nicht versteht, fliegt - ganz simpel...