Unwort Dudu

Aber um auch dieses lächerliche Argument mal aufzugreifen.

ach ne, du bist ja sicher nicht überheblich wenn hier alles was dir nicht in den Kram passt gleich mal "lächerlich ist; und du respektierst ja die meinung aller andern ausser sie widerspricht deiner Meinung
Hinter jedem Char steht ein Mensch (kein Nachtelf oder Org...), und die meisten haben sich aus ganz eigenwilligen Gründen für ihren Char/s entschieden.
schlag eigenwillig lieber nochmal nach, du hast hier glkaube ich die falsche Vokabel abgeschrieben; eigenwillig mag ein Grund wohl sein, Du meintest allerdings eigen ohne -willig;

Die meisten Spieler die ihren Druiden als Main haben, haben auch ein Problem mit dudu
unqualifizierte Behauptung; tritt den Beweis hierfür an.

weil sie in grauer Vorzeit mit diesem Wort beleidigt wurden, heute ist aber nicht mehr die Vorzeit, und trotzdem gibt es eben Menschen die einen Druiden spielen dem sie einen Namen gaben, und einfach nicht als dudu angesprochen werden möchten.

wobei Dudu ja allerdings auch kein Name ist, sondern eine Klassenbezeichnung so wie warri, pala etc...

So alleine die kleine unwichtige Tatsache das hinter jedem Char ein Mensch steht

ggg das haste aber schön formuliert... sagt einiges über deine Wertschätzung gegenüber deinen Mitmenschen aus...

und der ja in diesem Spiel noch nicht selbst in erscheinung treten kann

NOCH nicht? plant Blizzard den Seelentransfer nebst RL-angelehntem Avatar in die WoW-Realms???

, kann der eine oder andere sich auch angegriffen fühlen, genauso wie andere auch in Textform angreifen können, und erzählt nicht das ihr das meist unbewusst tut weil ich nicht glaube das es so viele gibt die nicht wissen das Druiden da ein Problem mit haben

schöner schachtelsatz, allerdings zu langatmig und mit dem das/daß hast dus auch nicht so ^^

alles in allem wirkt der Post doch etwas gekünstelt... mach hier niemandem was vor

ach ne, du bist ja sicher nicht überheblich wenn hier alles was dir nicht in den Kram passt gleich mal "lächerlich ist; und du respektierst ja die meinung aller andern ausser sie widerspricht deiner Meinung

schlag eigenwillig lieber nochmal nach, du hast hier glkaube ich die falsche Vokabel abgeschrieben; eigenwillig mag ein Grund wohl sein, Du meintest allerdings eigen ohne -willig;
unqualifizierte Behauptung; tritt den Beweis hierfür an.
wobei Dudu ja allerdings auch kein Name ist, sondern eine Klassenbezeichnung so wie warri, pala etc...
ggg das haste aber schön formuliert... sagt einiges über deine Wertschätzung gegenüber deinen Mitmenschen aus...
NOCH nicht? plant Blizzard den Seelentransfer nebst RL-angelehntem Avatar in die WoW-Realms???
schöner schachtelsatz, allerdings zu langatmig und mit dem das/daß hast dus auch nicht so ^^

alles in allem wirkt der Post doch etwas gekünstelt... mach hier niemandem was vor
Gähn

ich bin ich, und mache keinem was vor. und meine reschtschreibfehler sint einfach meine bropleme ich happe ja ouch keinere pildung genohsßen.

Ohne euch jetzt in eurer Hassliebe unterbrechen zu wollen, aber schickt euch doch Kurzmitteilungen...das Forum als Schauplatz für eine (teilweise nicht) vorhandene Eloquenz zu nutzen ist langweilig und ringt einem vllt. noch ein müdes, wenn auch mittlerweile eher angestrengtes, Lächeln ab.

vote for close

Da schau ich mal nach 6 Monaten (ungefähr) wieder hier rein was sehe ich als erstes ein Thread in den ihr euch künstlich über Dudu aufregt mit denselbem Argumenten die schon damals unglaubwürdig klangen

Seht es endlich ein das Dudu keine Beleidigung mehr ist, sondern sich seine Bedeutung zu einer/m Verniedlichung/Kosename verändert hat und keineswegs als beleidigend von der Masse gebraucht wird
(außer vielleicht von einigen Releasezockern und von mir in diesem Thread, absichtlich, DUDU)

Wortbedeutungen können sich ändern (jaaaaa, das können sie, Sprache ist nicht festgeschrieben und in Stein gemeißelt)

Denkt mal darüber nach

PS: "Dumb Druid" klingt nur plausibel, mehr aber auch nicht; und niemand kann beweisen das es stimmt außer dem der es ursprünglich erfunden hat

Ich werds mal so ausdrücken, in Diablo2 (glaub ich) war/ist es Tatsächlich eine bezeichnung für Druide, und das auch ganz offen von Blizz.
Aber das Spiel heisst ja WoW und da war es zu mit anfang des PvP so das Druiden meist als Freekill oder dudu bezeichnet wurden, was in diesen fällen nicht als Verniedlichung gemeint war.
Die schonmal gefragten Quellen hier zu sind im offiziellen Blizzforum nach zu lesen, für diejenigen die es ja immer als Lüge abtun wollen.
Da es von diesen "alten" Druiden wenige gibt die sich gerne dudu nenne lassen ist doch verständlich. Das es Druiden gibt die es mitlerweile kommentarlos hinnehmen heisst aber nicht das sie es gut finden, es hat sich so eingebürgert, weil es für viele als Verniedlichung gesehen wird, aber meiner Meinung nach wird hat es sich deshalb eingebürgert weil sich Druiden daran stören, andere die Anfangen wissen es nicht, tun dies also aus unwissenheit, wissen sie es aber werden sie es ab dann meistens wieder machen weil sich Druiden daran stören. Mal ehhrlich, wenn es um 4 Buchstaben geht ist drui genau so kurz und schnell wie dudu getippt, und für die 2 Fingersythem tipper hält auch nicht wirklich länger auf. Es geht doch nur darum das sich eine Minderheit daran stört und das sind Druiden halt im gesamten der WoWklassen, und dazu kommt das es auch noch Druiden selber gibt (ob Twink oder nicht) die sich so nennen.

Ich werds mal so ausdrücken, in Diablo2 (glaub ich) war/ist es Tatsächlich eine bezeichnung für Druide, und das auch ganz offen von Blizz.
Aber das Spiel heisst ja WoW und da war es zu mit anfang des PvP so das Druiden meist als Freekill oder dudu bezeichnet wurden, was in diesen fällen nicht als Verniedlichung gemeint war.
Die schonmal gefragten Quellen hier zu sind im offiziellen Blizzforum nach zu lesen, für diejenigen die es ja immer als Lüge abtun wollen.
Da es von diesen "alten" Druiden wenige gibt die sich gerne dudu nenne lassen ist doch verständlich. Das es Druiden gibt die es mitlerweile kommentarlos hinnehmen heisst aber nicht das sie es gut finden, es hat sich so eingebürgert, weil es für viele als Verniedlichung gesehen wird, aber meiner Meinung nach wird hat es sich deshalb eingebürgert weil sich Druiden daran stören, andere die Anfangen wissen es nicht, tun dies also aus unwissenheit, wissen sie es aber werden sie es ab dann meistens wieder machen weil sich Druiden daran stören. Mal ehhrlich, wenn es um 4 Buchstaben geht ist drui genau so kurz und schnell wie dudu getippt, und für die 2 Fingersythem tipper hält auch nicht wirklich länger auf. Es geht doch nur darum das sich eine Minderheit daran stört und das sind Druiden halt im gesamten der WoWklassen, und dazu kommt das es auch noch Druiden selber gibt (ob Twink oder nicht) die sich so nennen.

sorry kannst nochmal den link geben der expilizit sagt, dass dudu dumb druide heisst
hab im offiziellen forum nix gefunden
bin zu blind

edit: hab jetzt 10 (zehn) seiten links bei google durchforstet
man findet nur diskussionen darueber dass das angeblich dumb druide heissen soll. ueberraschenderweise nur auf deutschen seiten
in englischen foren kennt man scheinbar das problem gar nicht obwohl die beleidigung ja augenscheinlich aus dem englischsprachigen Raum kommen muesste
des weiteren findet sich in den diskussionsforen immer nur der hinweis, dass jeder wuesste, dass das dumb druide heisst
es gibt jedoch nie ne quellenangabe wann das zum ersten mal veraechtlich gesagt wurde oder aus welchem anlasss heraus

ich glaube ich lasse mir mal ne passende uebersetzung einfallen durch welche beleidigung der ausdruck Pala entstanden ist
und dann fordere ich alle leute auf nicht mehr pala zu sagen
und das am besten in ca 20 verschiednen foren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Hmm, müßte DumpDruid müßte nicht eigentlich DuDru sein?
happy.gif

2. Gab es den Spitznamen DuDu auch schon vor WoW als ich noch in DAoC für Hibernia rumgemoscht hab. Und da war es definitiv ein Spitzname für Druiden und keine Beleidigung. Einige alberne Druiden haben sich damals untereinander auch mit IchIch, ErEr, SieSie etc. unterhalten wenn es um andere DuDus ging.
Aber ok, es gibt ja immer Leute für die die Geschichtsschreibung erst mit dem Release von WoW angefangen hat und alles davor nur unwichtige Mythen und Legenden waren.
Bzw. gibt es natürlich auch jene die ein niedlicher Spitzname wie Dudu davon abhält selbst legendär auszusehen;)

Für mich ist und bleibt DuDu die Bezeichnung für Druiden, denn als ehemaliger DAoC Spieler bin ich es gewohnt das DuDus meist hilfsbereite und nette Spieler waren und DuDu ein freundlicher Spitzname für sie war.
Wenn die frühen WoW-Spieler daraus was negatives machen mußten ist das deren Bier. Und wenn die neuen WoW-Spieler das nochmal ändern, diesmal zurück zum Positiven ist das ebenso egal. Und wenn dann besagte frühen WoW-Spieler nicht akzeptieren das sich die Bedeutung des Wortes mittlerweile wieder zum positiven gewandlet hat, sollten sie mal drüber nachdenken das sie es selbst waren die es zum negativen gewandelt haben.
wink.gif

Kannst ja mal diese Quellen angeben und nicht davon reden das es sie gibt

Wenn ich in einem Vortrag beweisen soll das FCKW gefährlich für die Atmosphäre ist verlange ich ja auch nicht das meine zuhörer diese Quellen selber suchen oder gar erfinden sollen

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal diese Quellen angeben und nicht davon reden das es sie gibt

Ach weißt du solche Klassendiskussionen sind wie Religion.
biggrin.gif

Man muß nicht beweisen das es etwas gibt, man muß nur genug Leute dazu bringen es zu glauben und seine Kritiker damit in die Defensive treiben das man verlangt sie sollten es wiederlegen (und versuch mal etwas zu wiederlegen an dessen Existenz du nicht glaubst).
dunno.gif

Erstaunlich ist nur das es hier nicht um "Skillung, Equipment und Co" geht, sondern um einen alten Spitznamen.
happy.gif

Aber ich mußte mich ingame auch mal anpflaumen lassen. Jemand anderes hatte im Chat "DuDu" geschrieben und ich hab es gewagt nachzufragen warum sich eine Druidin darüber so aufregt. Ergebnis auf einmal wurde ich im Whisper mit "l2p" "arrogant" etc. betitelt. Kurz darauf seh ich wie sie ernste Probleme mit `nem Mob hat und wollte schon anlegen um den Mob mit wegzuschiessen da sagt sie "DD help". Ich zögere, setzt mich hin und seh zu wie der Mob sie zu seinem persönlichen Abendessen deklariert. Auf ihre Flüsterfrage warum ich Noob nicht geholfen habe obwohl sie darum "gebeten" hat, hab ich dann nur geantwortet. "Tschuldigung, aber du sagtest DD - und ich bin kein DooferDepp sondern Jäger".
tongue.gif

Erstaunlich ist nur das es hier nicht um "Skillung, Equipment und Co" geht, sondern um einen alten Spitznamen.
happy.gif

Aber ich mußte mich ingame auch mal anpflaumen lassen. Jemand anderes hatte im Chat "DuDu" geschrieben und ich hab es gewagt nachzufragen warum sich eine Druidin darüber so aufregt. Ergebnis auf einmal wurde ich im Whisper mit "l2p" "arrogant" etc. betitelt. Kurz darauf seh ich wie sie ernste Probleme mit `nem Mob hat und wollte schon anlegen um den Mob mit wegzuschiessen da sagt sie "DD help". Ich zögere, setzt mich hin und seh zu wie der Mob sie zu seinem persönlichen Abendessen deklariert. Auf ihre Flüsterfrage warum ich Noob nicht geholfen habe obwohl sie darum "gebeten" hat, hab ich dann nur geantwortet. "Tschuldigung, aber du sagtest DD - und ich bin kein DooferDepp sondern Jäger".
tongue.gif

Nett, Doofer Depp muss ich mir merken

@Margosh
Müsste die Abkürzung für Druide dann nicht auch drudru sein?
Auserdem hab ich ja geschrieben das es dudu ja schon lange vor WoW eine abkürzung für Druide war.

@Grivok
Die Druiden haben sich das natürlich alles nur aus den Fingern gesaugt, damit wir uns hier wichtig tun können. Da du dich ja auch in anderen Foren und auch bei den Usforen um geschaut hast, mach doch einfach mal das Experiment und schreib du dudu rein.
Weist du, nur weil nichts darüber gefunden hast heisst es nicht das es trotzdem so ist. Im Umkehrschluss heisst es aber auch nicht das es so ist nur weil ich es sage, Dummerweisse bin ich aber nicht der erste und schon ganicht der Einzige der das sagt.

@D4mn 1t
Quellen hab ich doch schon genannt. Quäl dich durch die Offiziellen Foren und du wirst bestimmt fündig. Falls nicht wird dir da bestimmt ein netter Druide helfen, wenn du höflich fragst.

@Grivok
Die Druiden haben sich das natürlich alles nur aus den Fingern gesaugt, damit wir uns hier wichtig tun können. Da du dich ja auch in anderen Foren und auch bei den Usforen um geschaut hast, mach doch einfach mal das Experiment und schreib du dudu rein.
Weist du, nur weil nichts darüber gefunden hast heisst es nicht das es trotzdem so ist. Im Umkehrschluss heisst es aber auch nicht das es so ist nur weil ich es sage, Dummerweisse bin ich aber nicht der erste und schon ganicht der Einzige der das sagt.

gut nehmen wir mal an das wort Dudu kommt von Dumb druide
und nehmen wir mal an 1% der leute benutzt das heute noch al;s Beleidigung
was genau bedeutet das fuer die anderen 99% die das wort benutzen?

und warum zum henker fuehlst du dich dann beleidigt?
wohlgemerkt immer vorrausgesetzt es kommt wirklich daher, als es vor 10 jahren zum ersten mal benutzt wurde

gut nehmen wir mal an das wort Dudu kommt von Dumb druide
und nehmen wir mal an 1% der leute benutzt das heute noch al;s Beleidigung
was genau bedeutet das fuer die anderen 99% die das wort benutzen?

und warum zum henker fuehlst du dich dann beleidigt?
wohlgemerkt immer vorrausgesetzt es kommt wirklich daher, als es vor 10 jahren zum ersten mal benutzt wurde
Ok nochmal, ich fühle mich nicht beleidigt wenn der normale Spieler mich so nennt, es gefällt mir nicht aber deshalb zu stressen wäre mir zu viel des guten, in der Beziehung habe ich mich angepasst.
Ich passe aber nach wie vor auf wie der Tonfall in dem Gespräch ist und entscheide dann ob ich beleidigt sein muss oder nicht.
Es geht hier aber nicht um mich, sondern um die Druiden die nicht dudu genannt werde wollen, und um es einfach auf den Punkt zu bringen ist es unhöflich jemand so anzureden wie er es nich möchte, und nur weil es sich "eigebürgert" hat macht das Wörtchen deshalb noch nicht besser.
Jeder der einen Druiden nach Aufklärung weiter so nennt macht dies doch nur aus dem Grund, weil damit Stress provozieren möchte sonst würde er es aus Rücksicht zu diesem Druiden nicht tun.
Oder siehst du das anders?

Ok nochmal, ich fühle mich nicht beleidigt wenn der normale Spieler mich so nennt, es gefällt mir nicht aber deshalb zu stressen wäre mir zu viel des guten, in der Beziehung habe ich mich angepasst.
Ich passe aber nach wie vor auf wie der Tonfall in dem Gespräch ist und entscheide dann ob ich beleidigt sein muss oder nicht.
Es geht hier aber nicht um mich, sondern um die Druiden die nicht dudu genannt werde wollen, und um es einfach auf den Punkt zu bringen ist es unhöflich jemand so anzureden wie er es nich möchte, und nur weil es sich "eigebürgert" hat macht das Wörtchen deshalb noch nicht besser.
Jeder der einen Druiden nach Aufklärung weiter so nennt macht dies doch nur aus dem Grund, weil damit Stress provozieren möchte sonst würde er es aus Rücksicht zu diesem Druiden nicht tun.
Oder siehst du das anders?

ja sehe ich anders
sorry

weil das ne menge wind um nix ist fuer ein SPIEL!!!!!!!!!
wenn mich jemand persoenlich beleidigt oder aehnliches ist das was anderes
aber jeder der sich ueber den begriff Dudu als Dumb Druid aufregt weil das eine Beleidigung ist, der hat nicht alle Latten am Zaun
weil damit der Char bzw die Klasse beleidigt wird aber nicht der Spieler

Dann könnte man genauso argumentieren, jeder der sich darüber aufregt das er eine Druiden nicht mehr dudu nennen soll.....Dein Argument hier ist ein 2schneidiges Schwert, und der Spieler der einen Druiden spielt und nicht dudu genannt werden möchte kommt da zumindest Menschlich gesehn besser weg.
Ich frag mal anders, was liegt dir daran einen Druiden dudu zu nenne und nicht z.B drui oder drood?

Dann könnte man genauso argumentieren, jeder der sich darüber aufregt das er eine Druiden nicht mehr dudu nennen soll.....Dein Argument hier ist ein 2schneidiges Schwert, und der Spieler der einen Druiden spielt und nicht dudu genannt werden möchte kommt da zumindest Menschlich gesehn besser weg.
Ich frag mal anders, was liegt dir daran einen Druiden dudu zu nenne und nicht z.B drui oder drood?

wenn mir ein Spieler das sagt, dass er nicht Dudu genannt werden will im Spiel oder das er nur RP technisch angesprochen werden will respektiere ich das

was ich nicht respektiere ist, dass hier ganze threads dazu aufgemacht werden in dem immer wieder progandiert wird, dass das eine beleidigung ist und jeder der das wort benutzt respektlos sei

btw. habe es schon oft genug erwaehnt
ich habe nen Level 70er Baum auf nem Rp-server und bin passionierter Rollenspieler
wenn mir im spiel was auf den keks geht benutze ich die Ignore Funktion
ABER: ich habe hier noch keinen Thread deswegen auf gemacht um allen spielern vorzuschreiben was sie zu tun oder zu lassen haben, was mir nicht passt oder what ever ( genau genommen habe ich erst einen thread aufgemacht^^)

nur wenn ich dann von druiden spielern immer wieder diese argumentation hoere sie fuehlten sich dadurch persoenlich gekraenkt oder beleidigt, dann muss ich einfach lachen
wenn mir auf nem RP server sagt, dass mein Ork Hexenmeister stinkt, dann finde ich das klasse weil es RP ist
wenn mich jemand als dummen druiden beschimpfen wuerde wuerde ich meine Int-Werte mit seinen Vergleichen (mit meinem Krieger verweigere ich den Int buff, da der sonst darueber nachdenken wuerde warum er sich verpruegeln laesst...der ist ein dummer krieger)

du verstehst
spiel und RL trennen heisst die devise
und nicht alles so ernst nehmen

Gut erkannt, es ist ein Spiel, aber wie ich auch schon erwähnte steht hinter jedem Char nunmal ein Mensch, und da haben wir schon das Problem, wenn sich der eine beleidigt fühlt hat der andre grade maln ein uncooles Grinsen übrig.
Da sich aber doch einige der Druiden in allen Foren darüber auslassen, was du ja auch bemerkt hast, das ihre Chars keine dudus sind, sollte man das doch auch respektieren können.
Im Grunde, behaupte ich mal, sind wir nicht ganz uneinig, es geht um den Respekt und wenn ein Druidenspieler erklärt er möchte nicht dudu genannt werden erübrigt sich doch normal jede Grundlage auf eine Diskusion, er möchte wenn schon nicht mit dem Charnamen als Druide angesprochen werden. Mag vieleicht eingebildet klingen, aber als RPler sind Druiden nunmal auch eingebildet, und die andren Spieler haben andre Gründe, und für andre Klassen stellt sich das Problem doch auch ganz anders weil die Abkürzungen die da von gebrauch sind haben immernoch mit der eigentlichen Klassenbezeichnung zu tun auch wenn ein i rangehängt wird, wird aus dem Krieger halt ein Warri oder bei Pala wo halt einfach was weggelassen wird, und selbst beim WL ist Hexe/Hexer nicht so ganz unfalsch. Aber Druide ist kein duide und kein duidu....Sry es liegt halt wie so oft im Auge des Betrachters.
Ich für meinen Teil hätte diesen Thread schon lange den Rücken gekehrt da alles schon irgendwie gesagt wurde, mich hielt halt ein bestimmter, sagen wir mal wawa hier, und im Gegenteil zu Dem, hast du wenigsten Argumente mit denen man sich auseinander setzen kann, statt Provokation. Auch wenn ich jetzt auch Provoziert habe, geb ich gerne zu.

Zurück